Erweiterte Navigationssatelliten

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
H2SO4
Posts: 131
Joined: Mon, 23. Dec 02, 10:09
x3tc

Erweiterte Navigationssatelliten

Post by H2SO4 » Thu, 6. May 04, 15:45

Was genau ist der Unterschied zwischen "normalen" und "erweiterten"
NavSats? Es heißt ja, dass mit ihnen eine Videoübertragung möglich ist. Ist damit der Schwarz-Weiß Monitor hinter Sektorkarte gemeint, mit welchem man angewählte Schiffe direkt sehen kann?

Sorry, falls diese Frage bereits zum x-ten Mal auftaucht. Die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] hat leider nicht geholfen.
Dosis sola facit venenum. (Paracelsus)

MasterCaster
Posts: 847
Joined: Wed, 4. Feb 04, 23:18
x3tc

Post by MasterCaster » Thu, 6. May 04, 15:50

So viel ich weiß, sind nur die Erweiterten mit nem TriplexScanner ausgestattet, bieten also mehr Scannerreichweite, als die normalen!
Der Sinn des Lebens ist nicht dazu da, um ihn zu suchen, sondern um ihn zu finden... Der Weg ist das Ziel!

Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch!

User avatar
DragonDarkhawk
Posts: 297
Joined: Tue, 9. Mar 04, 13:42

Post by DragonDarkhawk » Thu, 6. May 04, 15:58

normaler NavSat: Duplex-Scanner

Die erweiterten haben eine NOCH größere Reichweite als ein Triplex-Scanner (!) und erlauben eine 3D(!)-Ansicht in der Sektor-Karte, solange Du Dich im selben Sektor befindest.
(3D auch für andere Sektoren war mal geplant, ist aber aus Performance-Gründen nicht umgesetzt worden.)
Dasssssss Torr kehörrt mirrrr....... Macht euch wekkkk!!!!
MAAAAINNnnnn Sssssssatzzzzzzz!!!! [ external image ]

Quickshot
Posts: 662
Joined: Sat, 21. Feb 04, 04:21
x3tc

Post by Quickshot » Thu, 6. May 04, 15:59

suche: "satellit", sind echt ne menge thread dazu, viele haben auch schon als titel "erweiterter satellit"
Stolz ein 1%er zu sein

User avatar
saibot2
Posts: 1817
Joined: Thu, 11. Mar 04, 18:20
x2

Post by saibot2 » Thu, 6. May 04, 16:00

Sind die Erweiterten nicht sogar mit noch einem grösseren Scanner ausgerüstet als der Triplex? Einem Scanner den es so als Gegenstand nicht gibt? (oh, mist. beim roman schreiben überholt worden... :mrgreen: )

Die Navi-Karte ist echt nicht wirklich nützlich. Um etwas zu erkennen muss man schon supernah ranzoomen und dann könnte man auch direkt die Aussenansicht nehmen. Funktioniert nämlich nur wenn man im entsprechenden Sektor ist...

Im Scripteditor gibt es allerdings eine Kameradrohne, die es jedoch auch wieder nicht gibt... :? (im Spiel) Der Beschreibung nach, kann man sich damit ein Kamerabild aus andern Sektoren übermitteln lassen (auf einen der Monitore). Das wär doch mal was Gutes! Warum ist die nicht ins Spiel integriert? :?:

H2SO4
Posts: 131
Joined: Mon, 23. Dec 02, 10:09
x3tc

Post by H2SO4 » Thu, 6. May 04, 16:02

@Quickshot:

Habs mehrfach probiert. Einmal hats geklappt, aber ich bekam nur eine Antwort und die hat meine Frage nicht beantwortet. Ich glaub die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] ist ziemlich überlastet.
Dosis sola facit venenum. (Paracelsus)

User avatar
DragonDarkhawk
Posts: 297
Joined: Tue, 9. Mar 04, 13:42

Post by DragonDarkhawk » Thu, 6. May 04, 16:10

Die beiden hier dürften genügen, steht das fast das gleiche drin wie in dem hier, nur werden da noch genaue Reichweitenzahlen genannt :wink:

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... r+satellit
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... t=satellit
Dasssssss Torr kehörrt mirrrr....... Macht euch wekkkk!!!!
MAAAAINNnnnn Sssssssatzzzzzzz!!!! [ external image ]

User avatar
AMDprayer
Posts: 901
Joined: Sat, 26. Jul 03, 16:29
x3tc

Post by AMDprayer » Thu, 6. May 04, 17:00

LOL gabs da nicht nen Topic mit exakt dem selben Titel? :lol:
Sprungantrieb wird geladen! 10%...50%...initiiereSprung! Erreiche System "Achtung! Eines ihrer Schiffe wird angegriffen! Trantor!" :lol:

Indoril
Posts: 796
Joined: Sat, 28. Feb 04, 20:36
x2

Post by Indoril » Thu, 6. May 04, 18:13

saiboT2 wrote:[...]

Im Scripteditor gibt es allerdings eine Kameradrohne, die es jedoch auch wieder nicht gibt... :? (im Spiel) Der Beschreibung nach, kann man sich damit ein Kamerabild aus andern Sektoren übermitteln lassen (auf einen der Monitore). Das wär doch mal was Gutes! Warum ist die nicht ins Spiel integriert? :?:
Wie DragonDarkhawk schon schrieb: aus Performancegründen. Schließlich werden andere Sektoren in 2D berechnet und eine zusätzliche 3D berechnung für Sektoren in denen der Spieler nicht anwesend ist, ist sehr perfomancezerrend. Deshalb kann man die übertragung der Aussenansicht anderer eigener Schiffe auch nur innerhalb des Sektors in dem man gerade ist auf die Monitore schalten!

@AMDprayer: :lol:

User avatar
saibot2
Posts: 1817
Joined: Thu, 11. Mar 04, 18:20
x2

Post by saibot2 » Thu, 6. May 04, 19:05

Indoril wrote:
saiboT2 wrote:[...]

Im Scripteditor gibt es allerdings eine Kameradrohne, die es jedoch auch wieder nicht gibt... :? (im Spiel) Der Beschreibung nach, kann man sich damit ein Kamerabild aus andern Sektoren übermitteln lassen (auf einen der Monitore). Das wär doch mal was Gutes! Warum ist die nicht ins Spiel integriert? :?:
Wie DragonDarkhawk schon schrieb: aus Performancegründen. Schließlich werden andere Sektoren in 2D berechnet und eine zusätzliche 3D berechnung für Sektoren in denen der Spieler nicht anwesend ist, ist sehr perfomancezerrend. Deshalb kann man die übertragung der Aussenansicht anderer eigener Schiffe auch nur innerhalb des Sektors in dem man gerade ist auf die Monitore schalten!
Achja, stimmt. Dass ich da nicht selber dran gedacht hab, wo ich doch schon jetzt Probleme mit meiner Performance habe... :headbang:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”