SINZA solange ihr wollt, und KEIN Rangverlust !!!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
LordFyr
Posts: 15
Joined: Fri, 5. Mar 04, 13:39

SINZA solange ihr wollt, und KEIN Rangverlust !!!

Post by LordFyr » Fri, 7. May 04, 12:11

Also nachdem ich mir die ganzen Themen hier über -SINZA laufen lassen-
durchgelesen hatte,
kam ich auf die Idee, dass wenn das Programm nur überprüft ob man eine Taste drückt,
und wenn nicht, dann nach 5 min (oder so ) der Kampfrang sinkt ohne Ende,
würde es doch reichen wenn man einfach dauerhaft auf irgendeine Taste drückt.

Dann müsste ja der Kampfrang nicht sinken.

Also hab ich meine [J]-Taste festgeklemmt ( war in ner Station ), und hab
das Spiel einfach über Nacht laufen lassen.

Heute Morgen war ich dann um 173Mio Credits reicher,
mein Handelsrang ist um über 50% ( Fortgeschrittener Magnat )
gestiegen und mein Kampfrang war immer
noch genau der gleiche wie gestern Abend ( 15% Ass Klasse 3 ) !!!!!


Damit sollte wohl bewiesen sein dass man den SINZA auch ohne Rangverlust anlassen kann.


Über denn Sinn oder Unsinn oder ob das nun jetzt
als cheaten zählt oder nicht, lässt sich jedoch streiten.

Also meiner Meinung nach versaut das schon ein wenig den Spiel-
spass. :-(


Wie-auch-immer: Wollte nur mal mitteilen, dass man den SINZA halt ewig laufen lassen kann.

( Hoffe mal es gab noch keine Threads wo dass einer rausgefunden hat / wenn nicht Sorry habs mit der Suchfunktion probiert !! )

InSign
Posts: 294
Joined: Tue, 17. Feb 04, 10:10
x2

Post by InSign » Fri, 7. May 04, 12:18

Ob es den Spielspass ein wenig versaut ?

Es zerstört das Spiel komplett ! Seid mir nicht böse, aber einfacher und für den PC schonender ist es gleich 500 Mio Credits herbeizuskripten.

Da gibs ja wohl kein pro und contra.. is nun mal so. SINZA is ohnehin nur am Beginn sinnvoll.. später, wenn du funktionierende Fabs hast.. nur noch als "Creditsbeschleunigungeinrichtung" gut..

Und kommt mir nicht, dass auch der Handelsrang steigt.. denn kannse auch hochskripten..

InS

User avatar
Cat
Posts: 1381
Joined: Fri, 22. Nov 02, 18:20
x2

Post by Cat » Fri, 7. May 04, 12:21

LOL ..... ich hab mal testhalber die ->Taste in einer Station gedrückt ..... der Flieger drehte dann wie ein Brummkreisel .... und bin ins Kino gegangen ..... Sinza ging da natürlich nicht ... auf die Idee, gleich die J-Taste zu drücken , bin ich ned gekommen ..... wie bescheuert :D

Aber Geld ist eh schon lange nicht mehr das Problem ..... Kill Missionen bringen es phet und 200 Fabs kotzen auch Credits .....
Alles was ich an Schiff haben wollte - ausser der X - hab ich eh , und was soll ich mit der Kohle noch.
Der Handelsrang ist eh völlig Banane und den Kampfrang muss man durch stumpfsinniges rumballern bei den Khaak hochlangweilen .....

Wer sich als "Kleiner" so Kohle beschafft, schießt sich damit selber ins Knie, und wer groß ist, der braucht den Kram nicht ....
[ external image ] "Achtung - Eines Ihrer Schiffe wird angegriffen ...Trantor "

LordFyr
Posts: 15
Joined: Fri, 5. Mar 04, 13:39

Post by LordFyr » Fri, 7. May 04, 12:27

@cat: Genau das gleiche hab ich auch zuerst gemacht, [nach links] fastgeklemmt, weggegangen als ich nach 2 Stunden wiederkam -> kein Rangverlust.

@topic:

Will hier niemanden zum cheaten animieren,
finde die Sache auch selbst nicht besonders gut...

Hab mich eigentlich nur gefreut,
dass ich was rausgefunden hab was noch kein anderer wusste
und dachte ich poste das mal hier rein... :-(

Ist ja nun auch das SPOILER forum
( ja gut vielleicht hätte ich das ganze noch mit so nem Spoiler Teil versehen sollen, dass mans nicht lesen kann, Sorry )

InSign
Posts: 294
Joined: Tue, 17. Feb 04, 10:10
x2

Post by InSign » Fri, 7. May 04, 12:49

Hört sich an, als müsstest du irgendwann ma n neues Spielchen anfangen, Cat..

.. oder wir warten bis X2 onlinefähig wird. Dann machen wir n neues.. oder warten bis die nächsten 5 Pätsches revolutionäres bringen oder aber das was wir sonst auch machen...

.. im Forum rumhängen.. :P

Zigarre ?

InS

User avatar
Mephane
Posts: 237
Joined: Wed, 5. May 04, 13:13
x3

Post by Mephane » Fri, 7. May 04, 13:24

Also ich nehme SINZA nur wenn ich mit meinem Schiff irgendwohin fliege und net den ganzen Flug abwarten will, eben als Singularitäts-Zeitverzerrungs-Antrieb! :roll:
Explosion, fire, smoke... AND BLOOD! :twisted:

w0dka
Posts: 199
Joined: Mon, 9. Feb 04, 14:16
x2

Post by w0dka » Fri, 7. May 04, 18:55

ich hab meinen joystick auf die seite gedreht sodass er ganz langsam dreht und dann sinza angeschmissen nach 2 stunden war ich 150mio Cr. reicher....
mfg w0dka

If I write in a english thread: sorry my english isnt that good i´m only a german^^

InSign
Posts: 294
Joined: Tue, 17. Feb 04, 10:10
x2

Post by InSign » Fri, 7. May 04, 18:57

Ja da gratulier ich dir aber.. was n Hammer.

InS
Was aus X2 geworden ist:

X2 - Trade (SINZA laufen lassen), Fight (Kapern), Build (Fabs kaufen), Think (Thread schreiben)

User avatar
McHaggis
Posts: 386
Joined: Sat, 7. Feb 04, 20:38
x3

Post by McHaggis » Fri, 7. May 04, 19:12

gut zu wissen jetzt kann ich mein imperium mal en bissel geld scheffeln lassen ohne dass ich gleich absolut ranglos bin. aber ihr habt shcon recht si eigntlich ab so 100 fabriken nix als cheaten am anfagn is es vorallem wenn man schon wenig zeit zum spielen hat ganz nützlich ja sogar die einzigeart in anehmbarer zeit zu geld zu kommen.

User avatar
AMDprayer
Posts: 901
Joined: Sat, 26. Jul 03, 16:29
x3tc

Post by AMDprayer » Fri, 7. May 04, 21:40

gut muss auch mal probieren aber bestimmt njicht überr nacht.
aber ne stunde muss mal sein für das nächste M2
Sprungantrieb wird geladen! 10%...50%...initiiereSprung! Erreiche System "Achtung! Eines ihrer Schiffe wird angegriffen! Trantor!" :lol:

duggy131
Posts: 255
Joined: Sat, 31. Jan 04, 22:54
x2

Post by duggy131 » Sat, 8. May 04, 06:51

Sektor21-Aktivist wrote:ich hab meinen joystick auf die seite gedreht sodass er ganz langsam dreht und dann sinza angeschmissen nach 2 stunden war ich 150mio Cr. reicher....
150 Millionen in 2 Stunden "SINZA"? Wieviele Fabriken hast du den bitte, dass du das schaffst??? :?
Captain von einer Argon Titan namens "Horus 1"!

Mischi
Posts: 757
Joined: Sat, 7. Feb 04, 10:29
x3

Post by Mischi » Sat, 8. May 04, 09:56

duggy131 wrote:
Sektor21-Aktivist wrote:ich hab meinen joystick auf die seite gedreht sodass er ganz langsam dreht und dann sinza angeschmissen nach 2 stunden war ich 150mio Cr. reicher....
150 Millionen in 2 Stunden "SINZA"? Wieviele Fabriken hast du den bitte, dass du das schaffst??? :?
ich denk mal so an die 300^^
ich hab grad mal 15 oder doch 20^^?

also ich sehe das net als cheaten an...aber i h weis wie es sit wenn man sich einfach mal 999mio herbeicheatet und dann (auf nem extra save) scihert und mal ein bissel zockt....ja dann kommts schon ich hatte grad mal 10min mit so vile egld gezockt und ich verlor den spaß für den ganzen tag am spiel.....(kam am nächsten tag wieder :twisted: )

duggy131
Posts: 255
Joined: Sat, 31. Jan 04, 22:54
x2

Post by duggy131 » Sat, 8. May 04, 14:27

mischi2k4 wrote:
duggy131 wrote:
Sektor21-Aktivist wrote:ich hab meinen joystick auf die seite gedreht sodass er ganz langsam dreht und dann sinza angeschmissen nach 2 stunden war ich 150mio Cr. reicher....
150 Millionen in 2 Stunden "SINZA"? Wieviele Fabriken hast du den bitte, dass du das schaffst??? :?
ich denk mal so an die 300^^
ich hab grad mal 15 oder doch 20^^?

also ich sehe das net als cheaten an...aber i h weis wie es sit wenn man sich einfach mal 999mio herbeicheatet und dann (auf nem extra save) scihert und mal ein bissel zockt....ja dann kommts schon ich hatte grad mal 10min mit so vile egld gezockt und ich verlor den spaß für den ganzen tag am spiel.....(kam am nächsten tag wieder :twisted: )
Dann müssen die 300 Fabriken aber sehr gut laufen, denn sie müssten in der Minute alle an die 9000 Credits abwerfen und das schafft keine Fabrik! :lol:
Captain von einer Argon Titan namens "Horus 1"!

gaf-stab
Posts: 262
Joined: Wed, 4. Feb 04, 20:28
x3

Re: SINZA solange ihr wollt, und KEIN Rangverlust !!!

Post by gaf-stab » Sat, 8. May 04, 14:33

LordFyr wrote:Also nachdem ich mir die ganzen Themen hier über -SINZA laufen lassen-
durchgelesen hatte,
kam ich auf die Idee, dass wenn das Programm nur überprüft ob man eine Taste drückt,
und wenn nicht, dann nach 5 min (oder so ) der Kampfrang sinkt ohne Ende,
würde es doch reichen wenn man einfach dauerhaft auf irgendeine Taste drückt.

Dann müsste ja der Kampfrang nicht sinken.

Also hab ich meine [J]-Taste festgeklemmt ( war in ner Station ), und hab
das Spiel einfach über Nacht laufen lassen.

Heute Morgen war ich dann um 173Mio Credits reicher,
mein Handelsrang ist um über 50% ( Fortgeschrittener Magnat )
gestiegen und mein Kampfrang war immer
noch genau der gleiche wie gestern Abend ( 15% Ass Klasse 3 ) !!!!!


Damit sollte wohl bewiesen sein dass man den SINZA auch ohne Rangverlust anlassen kann.


Über denn Sinn oder Unsinn oder ob das nun jetzt
als cheaten zählt oder nicht, lässt sich jedoch streiten.

Also meiner Meinung nach versaut das schon ein wenig den Spiel-
spass. :-(


Wie-auch-immer: Wollte nur mal mitteilen, dass man den SINZA halt ewig laufen lassen kann.

( Hoffe mal es gab noch keine Threads wo dass einer rausgefunden hat / wenn nicht Sorry habs mit der Suchfunktion probiert !! )

Das mit der Tastefestklemmen ist lange bekannt :)

User avatar
Fyr-25
Posts: 880
Joined: Sat, 28. Feb 04, 15:46
x2

Post by Fyr-25 » Sun, 9. May 04, 07:20

@gaf-stab: Gut dass du's schon wusstest,
die anderen scheinbar nicht alle.

User avatar
Mephane
Posts: 237
Joined: Wed, 5. May 04, 13:13
x3

Post by Mephane » Sun, 9. May 04, 10:40

Lol, ich dnek es ist egal ob wer mit SINZA so Geld verdient, ist ja eh nur Singleplayer (und wenn/falls es je Multiplayer gibt sicher ohne SINZA.... denkt mal drüber nach), aber so fänd iche s einfach langweilig. Ich spiele das Spiel um Spaß zu haben, und wenn es von alleine Geld macht etc ists nur langweilig. Ich habe mir meinen Drachen über viele Stunden Handeln und Kapern erarbeitet, und es hat SPaß gemacht, außerdem isses Training ok Schießen... *g* Naja, jedem das seine, HAuptsache man hat Spaß dabei.
AUßerdem: Cheater sind nur dann inakzeptabel wenn es um Mulitplayer-Mopdus geht, sonst isses deren Problem.
Explosion, fire, smoke... AND BLOOD! :twisted:

User avatar
Eldorado
Posts: 291
Joined: Mon, 9. Feb 04, 18:10
x2

Post by Eldorado » Mon, 10. May 04, 13:50

Ich dachte das Problem beim Sinza war eher dass die befreundeten Schiffe nicht mehr schiessen konnten.
So war es bei den einen möglich, dass sie wegen dem Laufenlassen des SINZAS über nacht mehrere Sektoren and die Khaak verloren.

Täusch ich mich da? Oder ist das nur im Sektor so wo sich der Spieler befindet?
Eines ihrer Schiffe wird angegriffen...<<TRANTOR>>!!

User avatar
Lister Storm
Posts: 1500
Joined: Fri, 20. Feb 04, 23:16
x3ap

Post by Lister Storm » Mon, 10. May 04, 13:55

ichs eh das prob da auch schon mehr an die khaak ich kann ja nicht mal ohne sinza mal 2 min stehen ohne das min 3 frachter angegriffen werden. ich hab so viele frachter im universum verteilt das die zwangsläufig auf khaaks treffen, wenn cih also über nacht sinza an hätte (und der rang verlust kratzt mich nciht) dürfte ich am nächsten morgen min 300 frachter neukaufen ^^

User avatar
Eldorado
Posts: 291
Joined: Mon, 9. Feb 04, 18:10
x2

Post by Eldorado » Mon, 10. May 04, 14:14

Eben da nützt die beste Patrollie nichts , wenn sie eh ned schiessen kann!
Also ich lass dass lieber!
Eines ihrer Schiffe wird angegriffen...<<TRANTOR>>!!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”