Leguan funktioniert nicht als Personentransporter ??

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Checker
Posts: 35
Joined: Thu, 5. Feb 04, 08:45
x2

Leguan funktioniert nicht als Personentransporter ??

Post by Checker » Wed, 12. May 04, 09:22

Was mache ich falsch...
Wollte - nachdem ich mich nun durch die Story durchgeschlagen, einige Fabriken gebaut, Piraten und Kill-Aufträge erledigt und die Koordinaten der Khaak-Sektoren gekauft habe - mich mal dem Kreuzfahrtgeschäft zuwenden. Da's was flottes sein sollte also den Split Leguan gekauft, erst mal voll ausgerüstet mit GPBKs und noch ein paar IDs (soll ja eine sichere Erlebnisreise werden), Sprungantrieb rein und auf die erste Reise Ihres Lebens spekuliert.
Kam dann auch, für 50000 pro Sektor in Schwarze Sonne. Klasse, dachte ich, ab in den Xenon-Sektor, dann noch zu den Khaak springen und noch ein bisschen rumdüsen, 37 mizuras lang, da ist ja die Investition in den TP gleich wieder drin.
Nix da. Kein Platz für die Passagiere sagt mir die BBS-Nachricht :o . Gibt's da irgend eine Mindestanforderung? Brauche ich die Lebenserhaltung für den Frachtraum extra (ich dachte, ich hätte einen schwerbewaffneten Luxusomnibus erworben :rant: ). Ohne Energiezellen hatte ich noch 370 Einheiten Laderaum zur Verfügung...

InSign
Posts: 294
Joined: Tue, 17. Feb 04, 10:10
x2

Post by InSign » Wed, 12. May 04, 09:38

Enwaffne doch ma den Leguan un probiers nochmal. Wenn s dann klappt, war tatsächlich zu wenig Platz.

Wieviel genau lässt sich ja präzise ablesen. N paar Verrückte gibs hier schon die auch die genauen Zahlen im Kopf haben.

InS, der lieber neben der Minibar als neben ner Laserkanone in nem TP sitzen würde :D
Was aus X2 geworden ist:

X2 - Trade (SINZA laufen lassen), Fight (Kapern), Build (Fabs kaufen), Think (Thread schreiben)

ThomasD
Posts: 278
Joined: Wed, 11. Feb 04, 17:45
x3

Post by ThomasD » Wed, 12. May 04, 09:39

Also das kann schon zuwenig sein.

Habe zwei TP's für die Reiseaufträge.

Einen langsamen mit viel frachraum und einen schnellen für wenig.

Kauf Dir mal nen Manta und probier den auftrag nochmal und schau in den laderaum, wieviel leute drin sind. Werden ohne dein zutun auch ab und zu zu sklaven und kann man dann noch als bonus verkaufen

thomas

redmann
Posts: 40
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by redmann » Wed, 12. May 04, 09:52

hi - ein Passagier braucht 2 Einheiten Laderaum, da wird's mit dem Leguan meist zu knapp. Den Sprungantrieb kannst Du auch wieder rausnehmen (jeder Sprung ergibt seit V. 1.3 Credit-Abzüge). Und alles raus, was nicht von Nöten (Waffen etc.), nimmt nur Platz weg.

Na dann mal gute Reise...
wenn du sonst nichts mehr zu lachen finden kannst, hast du immer noch dich selbst...

User avatar
Mutragon
Posts: 66
Joined: Mon, 5. Apr 04, 23:19
x2

Post by Mutragon » Wed, 12. May 04, 10:34

hm,

Leguan, 4 GPBKs, kein Sprungantrieb, Tour durch 6 Sektoren, ein (vergeblicher) Orinoko-Angriff = 400.000.-- Cr. Einnahme

Was mache ich richtig? :D
Kämpfer kommen in den Himmel...
Händler kommen überall hin...
und Piraten gehören geshreddert und nicht gekapert...
und KAPERN gehören in den Kochtopf...


X2 - UNMODDED USER

Tantalus11
Posts: 362
Joined: Wed, 3. Mar 04, 19:33
x4

Post by Tantalus11 » Wed, 12. May 04, 10:38

Allein die IDs nehmen ja 10 Frachtrum pro Stück weg... Dazu die EZ für den Sprungantrieb...
Was hat es eigentlich mit diesen Credit-Abzügen bei Sprüngen auf sich? Sorry wenn ich so blöd frage, aber bisher hatte ich mich mit den TP-Transporten noch nie befasst...
Es gibt keinen bequemen Weg, der zu den Sternen führt...

virgon
Posts: 490
Joined: Sat, 14. Feb 04, 19:49
x2

Post by virgon » Wed, 12. May 04, 10:48

selbst mein Manta ist schon als zu klein zurückgewiesen worden ,und war nur mit dem nötigsten bestuckt. geldabzüge gibts nur wenn du mit Sprungantrieb
durch die Gegend hüpfst

Hardrider
Posts: 248
Joined: Tue, 24. Feb 04, 17:54
x3tc

Post by Hardrider » Wed, 12. May 04, 11:10

Die Abzüge gibts deshalb, weil die Leute dich fürs rumkutschieren bezahlen, nicht fürs rumspringen.

Ich habe da mal was gelesen, dass du, sobald du den Sprungantrieb benutzt in so einer Mission, du nur noch 10% der Summe bekommst.

Mir ging es auch schon so, als ich den Srungantrieb erst eingesetzt habe, nachdem die Meldung kam, ich soll zurückfliegen und die Leute abliefern.
Dachte mir halt, es sei dann egal, war es aber leider doch nicht.


Also diese Missionen komplett ohne Jumpdrive machen, dann sollte es was werden.
Es geht auch freundlich !!!
Wer recht hat, muss nicht schreien !!!

Checker
Posts: 35
Joined: Thu, 5. Feb 04, 08:45
x2

Post by Checker » Wed, 12. May 04, 11:14

Vielen Dank,
dann werde ich's mal mit der Minibar probieren :D
und die IDs in eine Nova umziehen...
Das mit dem Geldabzug für's Springen war mir neu.

InSign
Posts: 294
Joined: Tue, 17. Feb 04, 10:10
x2

Post by InSign » Wed, 12. May 04, 11:27

Wenn die Minibar mir galt, hätte ich auch nichts dagegen wenn der Veranstalter mir eine hübsche Begleitern spendiert.

Bitte eine Argonin.. Fische ess ich zwar gern, aber... *hüstel*

InS
Was aus X2 geworden ist:

X2 - Trade (SINZA laufen lassen), Fight (Kapern), Build (Fabs kaufen), Think (Thread schreiben)

HelmutK
Posts: 71
Joined: Wed, 25. Feb 04, 16:49
x3

Post by HelmutK » Wed, 12. May 04, 13:02

Hatte schon die eine oder andere Mission mit dem Leguan geflogen, aber für gewöhnlich ist der Laderaum (wie die meisten hier schon gepostet haben) zu klein. Für die Fälle nehm ich dann en Hermes, der fliegt immerhin 250 m/s und der Laderaum reicht für die meissten Missionen aus. Zumindest hatte ich noch keine bei dem er nich ausgerreicht hätte. Und wichtig ist natürlich das man den Sprungantrieb nicht benutzt, aber in der Zeit kann man wunderbar seine Stationen verwalten. Auch nicht zu verachten: Entweder war es bisher nur Zufall oder es spawnen in der Zeit wirklich keine Khaakerlaken.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”