Schubkontrolle bei x -btf

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
JM78
Posts: 34
Joined: Mon, 24. Feb 03, 16:59
x3

Schubkontrolle bei x -btf

Post by JM78 » Sat, 15. Mar 03, 15:04

Hallo, habe heute endlich x-gold bekommen und direkt mal probe gespielt, dabei hab ich folgendes problem, bei x-btf funtkioniert die schubkontrolle des joysticks nicht (thrustmaster F-16 Combatstick) bei x-tension gibt es dagegen keinerlei probleme. weiß jemand rat?
Gruß

Jörg

www.jmpage.de

User avatar
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 5071
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by BurnIt! » Sat, 15. Mar 03, 15:08

Ich gehe davon aus, dass Du eine DirectX Version >= 8 hast.
Microsoft hat mit dieser neuen Version etwas an der Eingabekontrolle geändert, weshalb die Schubkontrolle mit älteren Spielen nicht funktioniert.

Bei X-Tension konnte noch ein Patch gemacht werden (ab Version 2) um das wieder auszugleichen.
Angesichts der Tatsache, dass X-BtF schon so alt ist, wird es dafür keinen Patch mehr geben und eine Benutzung der Schubkontrolle bleibt somit unmöglich.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.

dEaThCoRe
Posts: 270
Joined: Mon, 10. Feb 03, 19:00

Post by dEaThCoRe » Sat, 15. Mar 03, 15:08

hmm gute frage..
ich denke xbtf unterstützt das nicht...
schau mal bei den optinonen bei joystick...
(¯`·._cYa - dEaThCoRe_.·´¯)

JM78
Posts: 34
Joined: Mon, 24. Feb 03, 16:59
x3

Post by JM78 » Sat, 15. Mar 03, 15:53

och schade, weil die tastatur steuerung ist so feinfühlig wie nix, ein kurzer tip auf a und schon hab ich fast vollen schub, naja kann man machen nix....



habs nun doch hinbekommmen, in dem ich einfach anstelle der windows eigenen treiber die hersteller treiber des joysticks verwendet habe, nun klappt alles ohne probleme :D
Gruß

Jörg

www.jmpage.de

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”