Degradierung bei Inaktivität auch ohne SINZA:-(

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
groundhog
Posts: 112
Joined: Wed, 12. Mar 03, 21:17
x3tc

Degradierung bei Inaktivität auch ohne SINZA:-(

Post by groundhog » Wed, 26. May 04, 17:03

Hallo zusammen,

Bug oder Blödsinn, offenbar gehen Handelsrang und Kampfrang auch runter, wenn man im Normalmodus, ohne SINZA, ein paar Stunden nur im gestoppten Schiff dasitzt.

Habe gestern bei 12% Handelsrang Erf. Magnat und 3 % Ass 3 meinen TL in einer ruhigen Ecke geparkt und mir eine DVD angesehen.

Ohne Sinza, so dachte ich, würde mein Unternehmen schön ein paar Stunden weiterlaufen ohne Rangverlust bzw. mit Handelsrangsteigerung (derzeit ca. 1-2 Prozentpunkte/Std bei iirc ca. 280 Fabs.)

War aber nix, Handelrangsteigerung gabs nicht, Kampfrang um 4 Prozentpunkte gefallen.

Was soll so ein Blödsinn? Kommt das aus demselben Hirn wie der Kopierschutz?;-)


Genervte Grüße

Lutz
I'll give up my pipe when they pry it from my cold, dead lips.

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 26. May 04, 17:44

Der Rang fällt, mit oder ohne Sinza. Nur mit geht das zehnmal schneller und wird eher bemerkt...
Tip: Klemm eine Taste fest, zB. eine harmlose QW-Rolltaste oder die J-Taste, dann hast du Sinza ohne Abzug.

User avatar
MODIFIED
Posts: 1365
Joined: Tue, 30. Mar 04, 00:15
x3

Post by MODIFIED » Wed, 26. May 04, 17:54

Wenn man sich den Rang ab As Klasse 2 trotz Dickschiffkillen nur noch im Promillebereich steigern kann, finde ich es echt AM SPIELSPASS vobeiprogrammiert, wenn man nach gewisser Zeit und Inaktivität Rang verliert.
Obwohl ich Egosofts Beweggründe, den Spieler nicht im Schlaf zum Milliardär werden zu lassen, verstehen kann - eine "Gehe in Pausenmodus" Funktion wäre da angebrachter.

Zumal man das wie oben beschrieben per festgeklemmter Taste umgehen kann.

Verärgerte Grüße zurück
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.

The_Jam
Posts: 447
Joined: Tue, 27. May 03, 12:11
x2

Post by The_Jam » Wed, 26. May 04, 18:07

Was so ein Blödsinn soll?
Hmm, also wenn ich mich auf der Arbeit nur noch zurücklehe und die ganze Zeit nix mehr mache flippt mien Chef bestimmt auch aus!
Da könnten die Prozente auch recht rapide fallen :lol:

Nur mal so als Denkansatz... :D
[ external image ]
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit Radius 0 ...das nennen sie dann Standpunkt!
Albert Einstein

D6a, da werden Sie geholfen.

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 26. May 04, 18:12

zudem: Ich drücke einfach SHIFT+P :wink:

Adrian8472
Posts: 173
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Adrian8472 » Wed, 26. May 04, 18:13

K-C wrote:Der Rang fällt, mit oder ohne Sinza. Nur mit geht das zehnmal schneller und wird eher bemerkt...
Tip: Klemm eine Taste fest, zB. eine harmlose QW-Rolltaste oder die J-Taste, dann hast du Sinza ohne Abzug.
Hm, wie solln dat gehn, wenn ich in meinem Titan sitze und Q/W gedrückt halte spring der immer aus dem sinza.
Wobei mir is dat mit dem laufenlassen von sinza eh egal, habs nit nötig durch solche Maßnahmen an Kohle zu kommen, ich arbeite halt für mein Geld.

User avatar
MODIFIED
Posts: 1365
Joined: Tue, 30. Mar 04, 00:15
x3

Post by MODIFIED » Wed, 26. May 04, 18:17

The_Jam wrote:Was so ein Blödsinn soll?
Hmm, also wenn ich mich auf der Arbeit nur noch zurücklehe und die ganze Zeit nix mehr mache flippt mien Chef bestimmt auch aus!
Da könnten die Prozente auch recht rapide fallen :lol:

Nur mal so als Denkansatz... :D
Auf deiner Arbeit wäre mir die Beweggründe deines Chefs auch verständlich, aber bei X2 bin ich der Chef und ich habe mir für teures Geld Fabs, Transporter, Sektortrader u.s.w. gekauft. Was wäre das für ein Unternehmen, wenn ich die nicht mal allein lassen kann ?
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.

User avatar
ammi
Posts: 1036
Joined: Fri, 30. Jan 04, 20:09
x4

Post by ammi » Wed, 26. May 04, 18:32

Adrian8472 wrote:
K-C wrote:Der Rang fällt, mit oder ohne Sinza. Nur mit geht das zehnmal schneller und wird eher bemerkt...
Tip: Klemm eine Taste fest, zB. eine harmlose QW-Rolltaste oder die J-Taste, dann hast du Sinza ohne Abzug.
Hm, wie solln dat gehn, wenn ich in meinem Titan sitze und Q/W gedrückt halte spring der immer aus dem sinza.
Wobei mir is dat mit dem laufenlassen von sinza eh egal, habs nit nötig durch solche Maßnahmen an Kohle zu kommen, ich arbeite halt für mein Geld.
er meinte das du die Q/W tasten nutzen sollst, wenn du ohne sinza und ohne rangverlust ein paar stunden das spiel alleinen lassen willst

ansonsten musst du die j taste festklemmen und schon hasste sinza ohne rangverlust (heute 2 h getestet und es funzt einwandfrei)

bei mir siehts halt dann so aus :arrow: http://ammi.superprovider.de/Bild001.jpg

Adrian8472
Posts: 173
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Adrian8472 » Wed, 26. May 04, 20:13

:lol: dat nen ich Inprovisation :!:

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Wed, 26. May 04, 20:27

MODIFIED wrote:
The_Jam wrote:Was so ein Blödsinn soll?
Hmm, also wenn ich mich auf der Arbeit nur noch zurücklehe und die ganze Zeit nix mehr mache flippt mien Chef bestimmt auch aus!
Da könnten die Prozente auch recht rapide fallen :lol:

Nur mal so als Denkansatz... :D
Auf deiner Arbeit wäre mir die Beweggründe deines Chefs auch verständlich, aber bei X2 bin ich der Chef und ich habe mir für teures Geld Fabs, Transporter, Sektortrader u.s.w. gekauft. Was wäre das für ein Unternehmen, wenn ich die nicht mal allein lassen kann ?
Zugegeben, das ist ein Argument. Mein Chef will auch nix machen. Ich persönlich fände es ok, mit Sinza Rangabzüge zu kassieren aber so....muss nicht sein.

Aluve
dRow

User avatar
Ringfan[USF]
Posts: 791
Joined: Tue, 10. Feb 04, 09:55
x2

Post by Ringfan[USF] » Wed, 26. May 04, 20:33

The_Jam hat folgendes geschrieben:
Was so ein Blödsinn soll?
Hmm, also wenn ich mich auf der Arbeit nur noch zurücklehe und die ganze Zeit nix mehr mache flippt mien Chef bestimmt auch aus!
Da könnten die Prozente auch recht rapide fallen

Nur mal so als Denkansatz...
In X bin ich der Chef meines Unternehmens.
Wenn mein Chef sich zuruecklehnt und drei Wochen in den Urlaub faehrt, sinkt ja auch nicht gleich seine Gehaltshoehe wenn die Firma einigermaßen gut laeuft. Daher find ich dieses "Feature" egal ob mit eingeschalteten SINZA oder nicht ziemlich unsinnig.

blackdot
Posts: 228
Joined: Sat, 22. May 04, 14:19
x2

Post by blackdot » Wed, 26. May 04, 20:44

vielleicht gings den Entwicklern auch nur darum den erfolgreichen wirtschaftern in X ein bisschen das Leben schwer zu machen, damit nicht alles ganz so einfach ist...
mfg blackdot

fst765
Posts: 16
Joined: Thu, 5. Feb 04, 20:39
x2

Post by fst765 » Wed, 26. May 04, 20:55

ja es ist schon ganz schön hart von dem armen julian zu verlangen 24/7 in einem schiff zu hocken und irgendwas zu tun, damit der rang nicht sinkt.

ich vermute hier ganz stark ein komplott von firmen die ihr geld mit koffein(oder ähnlich wirkenden stoffen)haltigen nahrungsergänzungen verdienen. :lol:
oder wie erklärt das ego? :roll:

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Post by Ghalador » Wed, 26. May 04, 20:57

The_Jam wrote:Was so ein Blödsinn soll?
Hmm, also wenn ich mich auf der Arbeit nur noch zurücklehe und die ganze Zeit nix mehr mache flippt mien Chef bestimmt auch aus!
Da könnten die Prozente auch recht rapide fallen :lol:

Nur mal so als Denkansatz... :D
Dann ebenfalls mal als Denkansatz:
1. Der Chef in dieser Firma bin ICH (der jeweilige Spieler).
2. Ich verliere Kampfrang wenn ich NICHTS tu. Wenn ich aber baue, verlier ich KEINEN Kampfrang - obwohl ich in beiden Beispielen gleich viel Feinde vernichtet habe, nämlich keinen einzigen.
3. Das gilt auch umgekehrt. Wenn ich Khaak abschiesse, dann zählen die Millionen, die meine Fabs umsetzen und wenn ich keine Khaaks abschiesse, sondern vielleicht länger als ne Stunde im Hangar am Golfen bin, dann verlier ich Rang.
4. Die Ecke des Joysticks auf der Spacetaste hält berühmt...ich hasse absurde Features und aufgesetztes Regelwerk noch viel mehr.
Have fun: Gala Do.

User avatar
Phony
Posts: 1453
Joined: Thu, 17. Apr 03, 21:47
x3tc

Post by Phony » Wed, 26. May 04, 21:40

The_Jam wrote:Was so ein Blödsinn soll?
Hmm, also wenn ich mich auf der Arbeit nur noch zurücklehe und die ganze Zeit nix mehr mache flippt mien Chef bestimmt auch aus!
Da könnten die Prozente auch recht rapide fallen :lol:

Nur mal so als Denkansatz... :D
Ich wußte noch gar nicht, das ich fürs Spielen bezahlt werde... :o

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Wed, 26. May 04, 22:11

Naja insgesamt muß ich hier allen widersprechen! :D

Wer Chef ist, ist vollkommen egal... Der Kampfrang stellt deine momentanes Kampfgeschick dar und wenn du mehrere Stunden keinen Kampf hattest ist es klar das deine Leistungsfähigkeit in dem Bereich sinkt...

Ich kanns verstehen und damit Leben!

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

User avatar
MODIFIED
Posts: 1365
Joined: Tue, 30. Mar 04, 00:15
x3

Post by MODIFIED » Wed, 26. May 04, 22:14

blackdot wrote:vielleicht gings den Entwicklern auch nur darum den erfolgreichen wirtschaftern in X ein bisschen das Leben schwer zu machen, damit nicht alles ganz so einfach ist...
LOL. Genau.
Deswegen kann ich mit ASS Klasse 3 ca. alle 15 min Killmissionen machen, bei denen ich jeweils in etwa 2,5 bis 3,5 Millionen machen.

Ich rede hier von einem Spielstand, bei dem es eigentlich nicht notwendig ist den Compi über Nacht laufen zu lassen, was ich eigentlich auch nicht machen will.

Nur leider ist es mir nicht nur einmal passiert, das ich nach dem X-ten Xenon / Piraten killen, nur um ein 0,001 % im Kampfrang zu steigern, einfach vor Langeweile oder Motivationslosigkeit vor dem PC eingeschlafen bin.

Ich halte die Idee ja grundsätzlich für richtig, das über Nacht laufen lassen, irgendwie verhindern zu wollen, allerdings ist das WIE ein wenig zu hart.
Dafür dauert die Kampfrangsteigerung in den oberen Bereichen zu lange, um da den Spieler da zu sabotieren.

Es würde reichen, wenn das Spiel in den Pausemodus gehen würde.
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.

mikado1
Posts: 163
Joined: Thu, 20. Nov 03, 05:52

Post by mikado1 » Thu, 27. May 04, 00:42

nee...ticaki...das tut es ja nicht...ich hab sicher schon 60 fabs lang keinen einzigen Schuß abgegeben...und mein Kampfrang ist nicht gesunken...na gut, heute abend hab ich wieder eine piribasis geplättet...aber ich meine ja nur...so wie Du es sagst...würde es ja einleuchten, aber...so ist es leider nicht... :(
Deswegen finde ich das auch nicht so wirklich gut, dass mein Kampfrang sinkt, wenn ich mich mal entschließe eine Runde Golf zu spielen...oder mal schlafen zu gehen...auch ein Chef braucht mal Urlaub... :D
Berühmte letzte Worte...
-Du besser spielen mit Asteroiden
-Ich nun machen kurzen Prozeß mit dir
-Du kein Gegner für Split
-Dein Tod wird mir Profit bringen
-Hauen sie ab, ich bin nicht interessiert
-Jetzt werd ich dich aus dem Raum pusten

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”