Verdammte Axt oder die Sache mit dem alpha PIK

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

SigmaBerlin
Posts: 14
Joined: Sun, 4. Apr 04, 12:50
x2

Verdammte Axt oder die Sache mit dem alpha PIK

Post by SigmaBerlin » Thu, 27. May 04, 20:17

Ich könnt heulen. Da kauf ich mir nen Split Drachen und will mir ne alpha PIK anbasteln. ABER:

-Kein Ausrüstungsdock scheint die zu haben.

-An Fabs kann ich nicht andocken, und die Schiffe, die ihn transportieren könnten (L), können nicht an mich andocken.

-Wenn ich diese an ein Ausrüstungsdock verkaufe um sie dann mit dem Drachen zu kaufen, sind die logischerweise weg, wenn das Dock alpha Piks nicht führt.

-Droppen und einsammeln kann ich sie auch nicht, weil die Spezialsoftware beim Drachen nicht vorgesehen ist.

Gibt es nun irgendeine Möglichkeit, ein alpha PIK an mein Schiff zu braten? Kennt ihr irgendein A-Dock, welches die hat?

User avatar
Slartibartfass
Posts: 372
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Re: Verdammte Axt oder die Sache mit dem alpha PIK

Post by Slartibartfass » Thu, 27. May 04, 20:21

SigmaBerlin wrote: -An Fabs kann ich nicht andocken, und die Schiffe, die ihn transportieren könnten (L), können nicht an mich andocken.
[...]
-Droppen und einsammeln kann ich sie auch nicht, weil die Spezialsoftware beim Drachen nicht vorgesehen ist.
Aber mit dem Transporter aus dem Schiff holen geht.

User avatar
Feierwall
Posts: 246
Joined: Fri, 12. Mar 04, 16:21
x2

Post by Feierwall » Thu, 27. May 04, 20:21

schomma was vom transporter bei den gonern gehört?
mit o kann man die schilde eines schiffs senken+den frachtraum öffnen, um sachen durch gegenfliegen einzusacken
die apik taugt eh nix, nur die power von ner aepw
schomma was von warenaustausch in stationen gehört
schomma was von der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] gehört? :roll:

[edit]so besser?
Last edited by Feierwall on Thu, 27. May 04, 21:31, edited 1 time in total.

Operation-Weltherrschaft...das beste Browsergame ever!!


Nein - geh mal wieder auf die Straße, geh mal wieder demonstrieren.
Denn wer nicht mehr versucht zu kämpfen, kann nur verlieren!

User avatar
tzar
Posts: 890
Joined: Tue, 10. Feb 04, 19:08
x3

Post by tzar » Thu, 27. May 04, 20:26

Feierwall wrote:schomma was vom transporter bei den gonern gehört?
mit o kann man die schilde eines schiffs senken+den frachtraum öffnen, um sachen durch gegenfliegen einzusacken
die apik taugt eh nix, nur die power von ner aepw
schomma was von warenaustausch in stationen gehört
schomma was von der SuchFunktion gehört? :evil:
hey, wasn dir quer aufgestossen?
@ feierwall zu einer apik und aepw, überdenk das noch mal.

ansonsten sind seine tips gut

SigmaBerlin
Posts: 14
Joined: Sun, 4. Apr 04, 12:50
x2

Post by SigmaBerlin » Thu, 27. May 04, 20:32

Danke für die Tips. Suchfunktion habe ich benutzt. Nix gefunden.

Warenaustausch in Stationen? Was ist das, und wie soll das mit nem M6 funzen? Das mit dem Einsammeln bei offenem Frachtraum hab ich noch nicht probiert. Versuch ich mal.

Wie meinst du das mit aus dem Schiff holen? alles was größer als M6 ist, ist mit dem Schiff nicht kompatibel / kann nicht andocken. Selbst wenn ich den PIK in einen TL bekomme, dann krieg ich ihn nicht in den Drachen.

So und wenn mir jetzt noch einer das mit den Gonern erklärt, dann bin ich glücklich :D

Scall[BS]
Posts: 1267
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Scall[BS] » Thu, 27. May 04, 20:37

Leute.
Jetzt möchte ich euch mal was sagen.
In letzter Zeit ist hier im forum eine ziemlich ungemütliche und angespannte haltung. Es sind viele neue dazugekommen. Ist klar.
Aber ist das denn ein Grund gleich irgendwelche Newbies anzuschnautzen die Fragen haben ?
Ich denke einige werden sich noch an die guten alten XT und XBTF Zeiten erinnern. Da gab es bekannte User wie kaiserdrache und Old Man die jede Frage Freundlich beantwortet haben.
Und was ist heute ?
Irgendwelche user weißen mit einem :evil: Smiley auf die Suchfunktion hin.

Was ist nur aus der X Community geworden ?
:?: :?: :?:
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness
Like a river we will flow on towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness

ZacKPloK
Posts: 292
Joined: Thu, 1. May 03, 13:06
x4

Post by ZacKPloK » Thu, 27. May 04, 20:39

Flieg zuim Tempel der Goner (Wolkenbasis SW) und kauf dir den Transporter. Damit kannst du Sachen in einem Radius von 5km von einem Schiff aufs andere Beamen.

SigmaBerlin
Posts: 14
Joined: Sun, 4. Apr 04, 12:50
x2

Post by SigmaBerlin » Thu, 27. May 04, 20:40

Ach ich seh das nicht so eng. Ist sicher ne dähmliche Frage, aber alles kann man eben nicht wissen. In diesem Sinne :D :D :D

User avatar
tzar
Posts: 890
Joined: Tue, 10. Feb 04, 19:08
x3

Post by tzar » Thu, 27. May 04, 20:41

gonern gibt es den transporter zu kaufen mit den man waren beamen kann.
nimmst ein zb.frachter mit installierten transporter viesierst den m6 an drückst i und scrollst runter bis frachttransporter. kannst dann waren verschieben oder gleich den transporter.

m6 in ausrüstungs dock andocken lassen selber im anderen schiff andocken im stations menü gelandete schiffe m6 aussuchen dann auf warentausch gehen.

User avatar
Slartibartfass
Posts: 372
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Slartibartfass » Thu, 27. May 04, 20:43

Gut so, nur nicht einschüchtern lassen. Manche vergessen wahrscheinlich, dass sie auch mal begonnen haben. Oder da gibt's noch die Genies, die nie irgendwelche Probleme hatten. Vor denen verneigen wir uns in Ehrfurcht. :D

Guest

Post by Guest » Thu, 27. May 04, 20:45

Scall[BS] wrote:Leute.
Jetzt möchte ich euch mal was sagen.
In letzter Zeit ist hier im forum eine ziemlich ungemütliche und angespannte haltung. Es sind viele neue dazugekommen. Ist klar.
Aber ist das denn ein Grund gleich irgendwelche Newbies anzuschnautzen die Fragen haben ?
Ich denke einige werden sich noch an die guten alten XT und XBTF Zeiten erinnern. Da gab es bekannte User wie kaiserdrache und Old Man die jede Frage Freundlich beantwortet haben.
Und was ist heute ?
Irgendwelche user weißen mit einem :evil: Smiley auf die Suchfunktion hin.

Was ist nur aus der X Community geworden ?
:?: :?: :?:

Richtig :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:


@SigmaBerlin: Die alpha Pic taugt wirklich nicht, hab in meinem drachen vorne eine gamma epw, macht weeesentlich mehr schaden als die lächerliche alpha pic! klingt komisch is aber so :roll:

User avatar
Feierwall
Posts: 246
Joined: Fri, 12. Mar 04, 16:21
x2

Post by Feierwall » Thu, 27. May 04, 21:33

pik und epw machen ca gleichviel schaden
bei pik iss nur reichweite und geschossspeed besser

der neue [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] smiley besser?^^

Operation-Weltherrschaft...das beste Browsergame ever!!


Nein - geh mal wieder auf die Straße, geh mal wieder demonstrieren.
Denn wer nicht mehr versucht zu kämpfen, kann nur verlieren!

ruettchen
Posts: 4
Joined: Mon, 22. Mar 04, 19:38
x2

Post by ruettchen » Thu, 27. May 04, 22:14

Hallo....
doch...! Bekommt man bei den Teladis (Fabriken Alpha-PIK, bzw. Gamma-PIK) Sektor Inamus Zura u. andere. Problem: M6-Schiff kann nur an Ausrüstungsdock anlegen, nicht in Fabriken! Lösung: eingenen Frachter zur Fabrik schicken, PIK-Laser kaufen zum nächst gelegenen Ausrüstungsdock (wo man mit M6 Schiff Liegt) hin beordern,
mit Stationsmenue in Frachter mit "X" tauschen, mit Menue (Eigene Schiffe, Fabriken...) M6-Schiff mit Frachter Alpha-PIK-Laser tauschen.
Verstanden??? sonst Nachricht... mfg. ruettchen

SigmaBerlin
Posts: 14
Joined: Sun, 4. Apr 04, 12:50
x2

Post by SigmaBerlin » Thu, 27. May 04, 22:39

Hat mittlerweile auf mehreren Wegen funktioniert. Aber das kann doch nicht das Ziel sein, das ich über 10 Hintertürchen den M6 ausrüsten muss. Naja, aber es gibt schlimmers.

Ich dank euch allen für die Tips :? :) :D

User avatar
Feierwall
Posts: 246
Joined: Fri, 12. Mar 04, 16:21
x2

Post by Feierwall » Thu, 27. May 04, 22:43

und was sagst du zur leistung der apiks?
ich mochte in meinem drachen(als ich noch so ein winzschiff flog) den gepw viel lieber
mit apik hat man das gefühl, dass der gegner mit 2 gpbk schneller wegzuhaun iss :roll:

Operation-Weltherrschaft...das beste Browsergame ever!!


Nein - geh mal wieder auf die Straße, geh mal wieder demonstrieren.
Denn wer nicht mehr versucht zu kämpfen, kann nur verlieren!

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 28. May 04, 00:16

SigmaBerlin wrote:Hat mittlerweile auf mehreren Wegen funktioniert. Aber das kann doch nicht das Ziel sein, das ich über 10 Hintertürchen den M6 ausrüsten muss. Naja, aber es gibt schlimmers.

Ich dank euch allen für die Tips :? :) :D
na ja so schlimm ist es eigentlich nicht - du must dir nur überlegen wo kaufe ich mein schiff - in einem der Ausrüstungsdocks dieses Volkes bekommst du dann auch die waffe.

für den fall das du sie aber an einer der fabs kaufen mußt (manchmal hat niemand die teile aber die fabs sind voll) landest du das schiff einfach im AD und läst den M6 am selben docken - danach gest du im stationsmenü auf gelandete schiffe (funkt nur wenn du mit nem TS, TP oder einem der Jäger (M5, M4, M3) in der station bist) dort wählst du den M6 aus und gehst auf Warenaustausch - nun kanst du alles zwischen den schiffen hin und her schieben.

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Post by Ghalador » Fri, 28. May 04, 00:17

Also ich finde das ganz ehrlich MÜHSAM!
Ich kaufe M6 im dutzend ein, da ich haufenweise von den Dingern brauche. Aber dann das Ausrüsten...oh Gott...

Von Profitbrunnen runter zur Terra Corp für Energiezellen und Jumpdrive, dann zu den Gonern für den Transporter, von den Gonern rüber zu den Paraniden, von den Paraniden runter in meinen Kriegssektor (MiTons). Und wenn sie dann mal da sind, kann ich nicht mal die Kanonen an Bord bringen, OHNE VERDAMMT NOCH MAL ANWESEND ZU SEIN!
Es ist zum KOTZEN!

Ich produzier die ganze Bewaffnung da...aber ich habe eben KEIN Dock da unten...nur einen TL :( :evil: und von dem TL krieg ich das Zeugs ohne Transporter nicht in ein M6 und den Transporter kann ich nicht bedienen, ohne da zu sein...
Have fun: Gala Do.

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 28. May 04, 00:20

:lol: was willst du mit den 5000 M6 in Mi Tons ??? bei mir reicht da einer :lol:

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Post by Ghalador » Fri, 28. May 04, 00:55

Londo Molari wrote::lol: was willst du mit den 5000 M6 in Mi Tons ??? bei mir reicht da einer :lol:
Die werden dort AUSGERÜSTET...
Da steht meine 125er, G- und B-EPW Industrie.
Stationiert werden sie schlussendlich ganz sicher NICHT da ;)

Das ist ja der Schmetter daran...ich muss wegen jedem lausigen M6, das ich da ausrüsten will, extra vorbeikommen. Oder den TL mit der Ausrüstung und das M6 zu mir springen lassen. Das ist doch keine Handhabung für's Jahr 2004!
Have fun: Gala Do.

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 28. May 04, 01:36

wie wäre es mit dem Heimatbasenscript - da könntest du ja z.b. ein AD eintragen - das kauft alle waffen und schilde und lagert die und du fliegst die M6 hin zum aufrüsten. das heimat script gibt es ja mußt halt nur die Waren austauschen und die Fab zu nem AD ändern.

das solte funken - Egosoft hat da halt zu sehr geschlafen was die HB der Spieler angeht. :lol:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”