Raumfliegen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
ComicBookGuy
Posts: 12
Joined: Wed, 12. May 04, 13:32

Raumfliegen

Post by ComicBookGuy » Sat, 29. May 04, 23:46

Hi!
Ich hab mir bei den Split die Raumfliegenfangvorrichtung gekauft, habe aber leider bisher noch nicht herausgefunden, wie ich sie benutze.
Kann mir vielleicht jemand von Euch sagen, wie ich die Viecher einfange?

User avatar
ammi
Posts: 1036
Joined: Fri, 30. Jan 04, 20:09
x4

Post by ammi » Sat, 29. May 04, 23:47

raumfliegen mit id betäuben und dann einsammeln

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Post by Ghalador » Sat, 29. May 04, 23:50

Ist ne gefäääährliche angelegenheit für deine Schiffshülle...
Sagt mal - funzt da das Kommando 'sammle Waren in...'? Die KI senkt die Schilde nämlich NICHT, wenn sie was einsammelt.
Have fun: Gala Do.

User avatar
susi's flügelkrake
Posts: 219
Joined: Tue, 30. Mar 04, 12:46
x2

Post by susi's flügelkrake » Sun, 30. May 04, 00:39

ammi wrote:raumfliegen mit id betäuben und dann einsammeln
Es gib't sinnvollere Arten an Geld zu kommen, wenn gelegentlich so'n Insekt deine Hülle beschädigt, kann das ganze schnell zu Verlußtgeschäft werden :evil:
Die kleine Flügelkrake sucht ihre Susi !!

PIC
Posts: 427
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by PIC » Sun, 30. May 04, 08:25

Ghalador wrote: Sagt mal - funzt da das Kommando 'sammle Waren in...'? Die KI senkt die Schilde nämlich NICHT, wenn sie was einsammelt.
Moin Ghalador,

wahrscheinlich deaktiviert/aktiviert die KI die Schilde so schnell, dass man das gar nicht mitbekommt :roll: . Das Kommando selbst funzt recht ordentlich. Anfangs beim Xenon-Schlachten in Thyns Abgrund hatte ich einen Manta bei mir, der brav alles aufgesammelt hat, was von den vernichteten Schiffen übrig geblieben ist.
Auch beim Zerkleinern von Asteroiden klappt das Spiel. Einfach einige Asteroiden zerstrümmern, der TP/TS macht den Rest, bis er voll ist.
Es geht zwar deutlich länger, bis alles eingesammelt ist, als wenn Du es selber machst, aber in der Zwischenzeit kannst du Dich ja um andere Dinge kümmern (Missionmachen, Fabrik aufstellen etc.). Wenn es nichts mehr aufzusammeln gibt, bleibt der Frachter stehen.

Es gibt nur ein kleines Problem dabei. Wenn die Container zu nahe (2-3 km) an einem Tor herumschwirren, weicht der Frachter immer dem Tor aus, anstatt Container einzusammeln. Das macht er dann, bis sich der Container auflöst. Hängt wohl auch mit der Kollisionsabfrage zusammen.
mfg.

PIC

User avatar
the_real_one [ITF]
Posts: 799
Joined: Mon, 7. Mar 05, 09:55
x3

Post by the_real_one [ITF] » Thu, 7. Apr 05, 11:31

Durchfliegen und von der Scheibe abkratzen *g*

Flieg aber mal mit einem M2 oder TS, da kann man sich Schiffe abkratzen *G* *G*
Ist aber echt nervig wenn man so durch den Raum fliegt und eine Tasse Tee verschüttet, weil so ein dämlicher Transporter denkt, der Zerstörer weicht schon aus. :fg:
Ich bevorzuge den Argon M2, nicht so viel Abkratzfläche. :D
die wunden, die du meinem herzen zugefügt hast,
werden zu narben.
und narben schmerzen nicht.
sie erinnern nur...
(in ewigem Gedenken an meine Caro(08.06.1983-26.07.2006))

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”