NAVSATS in Andockschleusen werden zerstört ...

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Jeremiah_Cooper
Posts: 48
Joined: Wed, 13. Nov 02, 23:02

NAVSATS in Andockschleusen werden zerstört ...

Post by Jeremiah_Cooper » Mon, 17. Mar 03, 13:47

Hallo zusammen!
Nachdem ich hier schon lange INKOGNITO lese, hab ich jetzt auch mal was loszuwerden (nicht das es wichtig wäre :D )
Bei einem alten Spiel von mir hat es mit den NAVSATS in den Stationen keine Probs gegeben, aber nachdem ich XT seit längerem mal wieder ausgegraben und eine neue Karriere gestartet habe
(V 2.1a + SKW-Patch, sonst Orig-Exe :!: )
verliere ich immer wieder welche (tritt meist auf, wenn ich vorher exzessiv gekapert habe, dann nehmen die Piraten "Rache").
Natürlich habe ich auch schon folgendes ausprobiert:
Wenn Meldung kam "Ihr ... wird in ... angegriffen" hab ich mir den Sektornamen gemerkt, die "Zeitmaschine" angeschmissen (sprich: früheren Spielstand geladen :P ), bin dort hingedüst, bevor die bösen Buben meinen NAVSAT plattmachen konnten und hab sie kurz hochgenommen. (aber das ist natürlich nicht wirklich eine Lösung, wenn man lieber nicht "mogeln" möchte)
In Brennans Triumph (glaub ich, jedenfalls der zentrale Piratensektor mit BP in den alten Xenonsektoren) gibt es momentan ausser der PB nur noch das SKW. Alle anderen Stationen wurden von den Piraten zerstört. (und meist waren meine Navsats da drin :x )
Jetzt hab ich einen NAVSAT weit ausserhalb der Ekliptik untergebracht und seither keine Probs mehr dort.

Meine Frage: Kennt jemand das Phänomen? Und falls ja, wie geht Ihr damit um?

Happy Hunting wünscht

Jeremiah Cooper

P.S. was haltet Ihr von einer Umfrage:
Wo stellst Du Deine NAVSATS auf?

a) wahllos
b) Andockschleuse
c) "isch abe gar keine Navsats"

Rei Ayanami
Posts: 3333
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: NAVSATS in Andockschleusen werden zerstört ...

Post by Rei Ayanami » Mon, 17. Mar 03, 13:54

Jeremiah_Cooper wrote:Meine Frage: Kennt jemand das Phänomen? Und falls ja, wie geht Ihr damit um?
In Brennans Triumph wird bei mir bei jedem Spiel der Sektor von den Piraten leergefegt.
Das einzige,was sie stehen lassen,sind die 4 Tore.
In den Sonstigen Sektoren mit Piratenbasen werden meistens die Sonnenkraftwerke zerstoert,der Rest bleibt heil/wird nie angegriffen.

Ich stell immer 2 Navsats in je einen Sektor,damit ich dort nach einem Angriff noch hinspringen,die Gegner wegballern und den Navi sofort ersetzen kann.
P.S. was haltet Ihr von einer Umfrage:
Wo stellst Du Deine NAVSATS auf?

a) wahllos
b) Andockschleuse
c) "isch abe gar keine Navsats"
Meist etwa 6000km von der Handelsstation entfernt.(Ich benutze einen Pegasus,um die Navis aufzustellen)
Selbst die Xenon im Xenonwerftsektor brauchen einige Stunden,bis sie dort angekommen sind.

Rei
Last edited by Rei Ayanami on Tue, 18. Mar 03, 00:51, edited 1 time in total.

User avatar
Freg. Kapt. K.Rei[LTH]
Posts: 434
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Freg. Kapt. K.Rei[LTH] » Mon, 17. Mar 03, 13:54

Ich kenn' dieses Phänomän auch und stell die Nav-Sats immer rund 500 KM von Pi-Bas weg...


Best 73 and Cu :fg:

Scall[BS]
Posts: 1267
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Scall[BS] » Mon, 17. Mar 03, 14:02

In den Andckschleusen platzieren bríngt überhaupt nichts da wenn du auserhalb des Sektors bist dann werden keine 3D berechnungen vorgenommen.
Die Piraten schrotten die Stationen fast immer.(Besonders in KDs EXE :D )
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness
Like a river we will flow on towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness

User avatar
Jeremiah_Cooper
Posts: 48
Joined: Wed, 13. Nov 02, 23:02

... Danke für die schnellen Antworten ...

Post by Jeremiah_Cooper » Mon, 17. Mar 03, 14:07

... aber was ich mich schon immer gefragt habe:
Ballern die eigentlich direkt in die Andockschleuse rein? :?
Wenn ich in den Sektor springe, indem demnächst ohne meine Anwesenheit ein NAVSAT puttgeht, sind die "Feinde" meist meilenweit von der betreffenden Station entfernt ...
Liegt das etwa an der 2D-Berechnung, wenn man nicht im Sektor ist? :?

Happy Hunting,
Jeremiah Cooper

EDIT: Uups, da war ich zulangsam:
Also doch 2D !!!
Last edited by Jeremiah_Cooper on Mon, 17. Mar 03, 14:09, edited 1 time in total.

Rei Ayanami
Posts: 3333
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: ... Danke für die schnellen Antworten ...

Post by Rei Ayanami » Mon, 17. Mar 03, 14:08

Jeremiah_Cooper wrote:... aber was ich mich schon immer gefragt habe:
Ballern die eigentlich direkt in die Andockschleuse rein? :?
Wenn ich in den Sektor springe, indem demnächst ohne meine Anwesenheit ein NAVSAT puttgeht, sind die "Feinde" meist meilenweit von der betreffenden Station entfernt ...
Liegt das etwa an der 2D-Berechnung, wenn man nicht im Sektor ist? :?
Ja,wenn du ausserhalb des betreffenden Sektors bist,koennen die anderen Schiffe durch Stationen durchfliegen,und auch durchschiessen,und somit deinen Navi problemlos abschiessen.

Rei

User avatar
Arsaneus
Posts: 2894
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Arsaneus » Mon, 17. Mar 03, 14:08

vielleicht fliegt ein "Feind" in die Station rein beim versuch den Sattelite zu vernichten, dadursch wird die station bewegt und der Navsat futsch...

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Mon, 17. Mar 03, 14:14

Hi
zum Thema NavSats gibt es im Forum auch schon ein paar Diskussionen. Da sie sich jedoch gut tarnen, vermeide ich mal den Hinweis auf die räusper...Su...hüstel...fu und nenne einfach die Links:

http://www.beyondthefrontier.com/x2/for ... .php?t=787

http://www.beyondthefrontier.com/x2/for ... php?t=3754

:)

Ich persönlich "verstecke" meine NavSats immer in irgendwelchen Stationen. Da sind sie zwar nicht sicher, aber wenigstens werden die Piraten für ihre Schandtaten hinterher von der Verteidigungsschiffen der Station zur Rechenschaft gezogen.
8)


Alles wird gerichtet
vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Ramiel
Posts: 467
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Ramiel » Mon, 17. Mar 03, 14:29

Habe ein ähnliches Problem mit den Nav.Sats.
Bei meinen alten System habe ich alle Nav.Sats. in Andockschleusen rausgeschmissen. Bis auf die Systeme, die von den Xenon beherrscht werden (Da dieses Vorhaben natürlich nur wegen der Agressivität der Xenon nicht empfehlenswert ist.)
Nun, als ich ein neues Spiel begonnen habe, (Manche dürften jetzt schon was Erahnen können, muss sie aber Enttäuschen, da ich diesmal die Spielstände aller Spiele nun 4-5 Gespeichert habe und selbst auf einer speziellen Cd gebrannt habe.)
Nun habe ich XP aufn Rechner und habe somit ein neues Spiel gestartet und ständig werden die Nav.Sats. zerstört, von der Station, bei der ich eben war. Ähm, liegt das an XP? Oder bin ich noch zu nah an der Schleuse? Ich fliege immer bis zu dem Ausgang so, dass der Cockpit mit der Schleusentür etwa eine Linie bilden.
Ich mein, bei einem System habe ich bei solchen Vorhaben etwa 5 Sats. verloren. Pro Sat. etwa 5000-6000Cr. ist das schon ein enormes Sümmchen.
Cya, Erz!
"Densen"
Status: Hauptstory festgelegt;
Nebenstory teilweise festgelegt;
Manuskript: Überarbeitung

User avatar
Jeremiah_Cooper
Posts: 48
Joined: Wed, 13. Nov 02, 23:02

Post by Jeremiah_Cooper » Mon, 17. Mar 03, 14:31

Hi
zum Thema NavSats gibt es im Forum auch schon ein paar Diskussionen. Da sie sich jedoch gut tarnen, vermeide ich mal den Hinweis auf die räusper...Su...hüstel...fu und nenne einfach die Links:

http://www.beyondthefrontier.com/x2/for ... .php?t=787

http://www.beyondthefrontier.com/x2/for ... php?t=3754

... danke für den Hinweis. Bin jetzt eifrig am lesen.
Over and Out

Jeremiah Cooper

Burneyx
Posts: 938
Joined: Thu, 6. Mar 03, 13:20
x4

Post by Burneyx » Tue, 18. Mar 03, 00:46

Ich stelle meine NavSat's immer 100-150 km hinter den Toren auf, außer
natürlich in Xenon Sektoren!

Habe auch unter XP keine Verluste zu beklagen.

Gruß Burneyx :wink:

Rei Ayanami
Posts: 3333
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Rei Ayanami » Tue, 18. Mar 03, 00:55

Erzengel wrote:Nun habe ich XP aufn Rechner und habe somit ein neues Spiel gestartet und ständig werden die Nav.Sats. zerstört, von der Station, bei der ich eben war. Ähm, liegt das an XP? Oder bin ich noch zu nah an der Schleuse? Ich fliege immer bis zu dem Ausgang so, dass der Cockpit mit der Schleusentür etwa eine Linie bilden.
Ich mein, bei einem System habe ich bei solchen Vorhaben etwa 5 Sats. verloren. Pro Sat. etwa 5000-6000Cr. ist das schon ein enormes Sümmchen.
Cya, Erz!
Ich glaube eher,dass du die Navsats zu weit vorne aussetzt.
Fliege nach dem start erst mal ein paar m RUECKWAERTS,und setze dann den Navi aus!
Bei dir ist der Navi wahrscheinlich in der Mitte der Landeschleuse,die startenden Schiffe wollen dem Navi ausweichen,und knallen in die Station rein>Station wird angeschubst>Station trifft auf Navi>bumm.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”