dieser sprungantrieb: fehlersammlung (nützlich)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
netstorm
Posts: 213
Joined: Mon, 5. Apr 04, 20:05
x2

dieser sprungantrieb: fehlersammlung (nützlich)

Post by netstorm » Wed, 2. Jun 04, 08:11

laso zuerst hatte wir ja den kleinen fehler im
sprungantrieb das die ladezeit durch SINZA
verkürzt wurde.

ja leider dachte ich ham die das ja im neuen patch behoben und der
muss jetzt immer mit und ohne SINZA die volle echtzeit laden

aber was passiert wenn man wärend des ladens mal "Shift"+"J" drück?
DER SPRINGT SOFORT !!!
mein rekort liegt bei "SP..." SUMM

nun wollt ich mal fragen obs noch mehr fehler dazu gibt

User avatar
Ringfan[USF]
Posts: 791
Joined: Tue, 10. Feb 04, 09:55
x2

Post by Ringfan[USF] » Wed, 2. Jun 04, 10:15

und das ist wirklich ein Problem für Dich? :wink:

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 2. Jun 04, 10:16

laso zuerst hatte wir ja den kleinen fehler im
sprungantrieb das die ladezeit durch SINZA
verkürzt wurde.
Das ist aber meiner Ansicht nach kein Fehler, der SINZA beschleunigt die Zeit und damit auch die Ladezeit des Sprungantriebs.
ja leider dachte ich ham die das ja im neuen patch behoben und der
muss jetzt immer mit und ohne SINZA die volle echtzeit laden

aber was passiert wenn man wärend des ladens mal "Shift"+"J" drück?
DER SPRINGT SOFORT !!!
mein rekort liegt bei "SP..." SUMM
Ich fänd das allerdings voll ätzend jedesmal die vollen 10 Sekunden warten zu müssen bis das Ding endlich springt.
Wer das gerne tun möchte kann es ja gerne tun, aber man sollte schon den Leuten die darauf keinen Bock haben die Möglichkeit geben die Zeit zu verkürzen.

User avatar
Mephane
Posts: 237
Joined: Wed, 5. May 04, 13:13
x3

Post by Mephane » Wed, 2. Jun 04, 10:40

1.SINZA beschleunigt nur die Zeit AUSSERHALB deines Raumschiffes. Der Sprungantrieb ist drinnen, also kann er Physik- und RPG-mässig nicht mitbeschleunigt werden!

2. Das mit 2mal Shift+J ist ein Bug, der im nächsten Patch behoben werden soll.
Explosion, fire, smoke... AND BLOOD! :twisted:

bang-pilot
Posts: 386
Joined: Fri, 5. Mar 04, 14:43
xr

Post by bang-pilot » Wed, 2. Jun 04, 12:15

Sind wir schon so tief gesunken ??
Müssen wir schon über so was diskutieren ??
Wieso diskutieren wir nicht gleich über das Trägheitsverhalten eines Merkurs in der Seitwärtsbewegung ??
Also Leute ich hätt von euchn bisschen mehr erwartet

By
bang-pilot

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 2. Jun 04, 16:53

Mephane wrote:1.SINZA beschleunigt nur die Zeit AUSSERHALB deines Raumschiffes. Der Sprungantrieb ist drinnen, also kann er Physik- und RPG-mässig nicht mitbeschleunigt werden!

2. Das mit 2mal Shift+J ist ein Bug, der im nächsten Patch behoben werden soll.
Ich zitiere hier mal das Handbuch: "....bedeutet dass für den Piloten die Zeit 6 mal schneller vergeht."
Das hätte ich denn auch gerne so umgesetzt.

Was hat das mit Physik zu tun? Das Spiel orientiert sich nicht an den Gesetzen der Physik.

Ich finde übrigens auch das es da nix zu diskutieren gibt, wer sich die Sprungsequenz gerne antun möchte soll es tun, für andere Leute sollte es die Möglichkeit geben sie zu verkürzen.

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Thu, 3. Jun 04, 01:16

Avalon_Hill wrote:
Mephane wrote:1.SINZA beschleunigt nur die Zeit AUSSERHALB deines Raumschiffes. Der Sprungantrieb ist drinnen, also kann er Physik- und RPG-mässig nicht mitbeschleunigt werden!

2. Das mit 2mal Shift+J ist ein Bug, der im nächsten Patch behoben werden soll.
Ich zitiere hier mal das Handbuch: "....bedeutet dass für den Piloten die Zeit 6 mal schneller vergeht."
Das hätte ich denn auch gerne so umgesetzt.

Was hat das mit Physik zu tun? Das Spiel orientiert sich nicht an den Gesetzen der Physik.

Ich finde übrigens auch das es da nix zu diskutieren gibt, wer sich die Sprungsequenz gerne antun möchte soll es tun, für andere Leute sollte es die Möglichkeit geben sie zu verkürzen.
Wie schon gesagt, die Zeit vergeht außerhalb des Raumschiffes schneller oder, um genau zu sein, im Raumschiff langsamer. Dadurch läuft das gesamte Geschehen außerhalb des Schiffes um den in den Optionen eingestellten Faktor beschleunigt ab. Das verkürzt Warte- und Flugzeiten für den Spieler.
Der Sprungantrieb befindet sich jedoch im Schiff und ist damit genauso dem Einfluß des Sinza unterworfen, wie der Spieler selbst. Eine Beschleunigung gibt es dafür demzufolge nicht.

Und um es gleich nochmal zu betonen. Shift-j aktiviert den Sprungantrieb, da man aber nicht an zwei unterschiedliche Orte springen kann, wird ab dem nächsten Patch das geschehen, was von Anfang an geplant war - der Sprungantrieb wird durch wiederholtes Drücken von shift-j deaktiviert.

So, und nun freue ich mich schon auf eine neuerliche Diskussion über den kommenden Patch.

:twisted:


Alles wird informiert
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

User avatar
Mephane
Posts: 237
Joined: Wed, 5. May 04, 13:13
x3

Post by Mephane » Thu, 3. Jun 04, 01:24

Wieso, ich finde diese Änderung gut. Macht es interessanter ("Komm schon, lade dich voll auf, komm schon, bevor die Schilde unten sind..." "Sprungantrieb: zerstört" :D ) und man kann versehentlich gegebene Sprungbefehle noch canceln. :)
Explosion, fire, smoke... AND BLOOD! :twisted:

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Thu, 3. Jun 04, 12:17

Vassenego wrote:
Avalon_Hill wrote:
Mephane wrote:1.SINZA beschleunigt nur die Zeit AUSSERHALB deines Raumschiffes. Der Sprungantrieb ist drinnen, also kann er Physik- und RPG-mässig nicht mitbeschleunigt werden!

2. Das mit 2mal Shift+J ist ein Bug, der im nächsten Patch behoben werden soll.
Ich zitiere hier mal das Handbuch: "....bedeutet dass für den Piloten die Zeit 6 mal schneller vergeht."
Das hätte ich denn auch gerne so umgesetzt.

Was hat das mit Physik zu tun? Das Spiel orientiert sich nicht an den Gesetzen der Physik.

Ich finde übrigens auch das es da nix zu diskutieren gibt, wer sich die Sprungsequenz gerne antun möchte soll es tun, für andere Leute sollte es die Möglichkeit geben sie zu verkürzen.
Wie schon gesagt, die Zeit vergeht außerhalb des Raumschiffes schneller oder, um genau zu sein, im Raumschiff langsamer. Dadurch läuft das gesamte Geschehen außerhalb des Schiffes um den in den Optionen eingestellten Faktor beschleunigt ab. Das verkürzt Warte- und Flugzeiten für den Spieler.
Der Sprungantrieb befindet sich jedoch im Schiff und ist damit genauso dem Einfluß des Sinza unterworfen, wie der Spieler selbst. Eine Beschleunigung gibt es dafür demzufolge nicht.

Und um es gleich nochmal zu betonen. Shift-j aktiviert den Sprungantrieb, da man aber nicht an zwei unterschiedliche Orte springen kann, wird ab dem nächsten Patch das geschehen, was von Anfang an geplant war - der Sprungantrieb wird durch wiederholtes Drücken von shift-j deaktiviert.

So, und nun freue ich mich schon auf eine neuerliche Diskussion über den kommenden Patch.

:twisted:


Alles wird informiert
Vassenego
Vasenego: dann gibt es aber noch andere fehler:
Wenn ich den sinza einschalte, laufen die daten auf meinen displays im cockpit schneller durch - und die statuslampen des schiffes blinken schneller (also die grafischen elemente ohne bezug auf das eigentliche spiel). wenn nun aber das ganze schiff, also auch die technik wie sprungantrieb, ebenfalls durch sinza verlangsamt wird, warum nicht auch dieses????? sollte doch dann in der Gesachwindigkeit gleich bleiben wie man selber oder nicht?

huefte

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Thu, 3. Jun 04, 16:11

Huefte wrote:
Vassenego wrote:...
Vasenego: dann gibt es aber noch andere fehler:
Wenn ich den sinza einschalte, laufen die daten auf meinen displays im cockpit schneller durch - und die statuslampen des schiffes blinken schneller (also die grafischen elemente ohne bezug auf das eigentliche spiel). wenn nun aber das ganze schiff, also auch die technik wie sprungantrieb, ebenfalls durch sinza verlangsamt wird, warum nicht auch dieses????? sollte doch dann in der Gesachwindigkeit gleich bleiben wie man selber oder nicht?

huefte
Alles eine Frage der Interpretation.

Stell Dir vor, die Anzeigen bilden Daten, die von außerhalb des Schiffes eingescannt werden, ab. Wenn sich nun alles "schneller" bewegt und verändert, müssen natürlich auch die Anzeigen diese Daten beschleunigt wiedergeben. Genau wie das Gravidar, auf dem die Schiffsbewegegungen sowie relativen Ortsveränderungen statischer Objekte auch beschleunigt dargestellt werden, obwohl sich der Spieler genauso schnell bewegt, wie zuvor.

;)


Alles wird angepasst
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

CoLdErThAnIcE
Posts: 41
Joined: Wed, 10. Mar 04, 23:15
x2

Post by CoLdErThAnIcE » Thu, 3. Jun 04, 17:57

Vassenego wrote:
Und um es gleich nochmal zu betonen. Shift-j aktiviert den Sprungantrieb, da man aber nicht an zwei unterschiedliche Orte springen kann, wird ab dem nächsten Patch das geschehen, was von Anfang an geplant war - der Sprungantrieb wird durch wiederholtes Drücken von shift-j deaktiviert.

So, und nun freue ich mich schon auf eine neuerliche Diskussion über den kommenden Patch.

:twisted:


Alles wird informiert
Vassenego
och nö.. das iss ja mehr als unfair :D
I $%&#§ on You

User avatar
saibot2
Posts: 1817
Joined: Thu, 11. Mar 04, 18:20
x2

Post by saibot2 » Thu, 3. Jun 04, 18:08

Vassenego wrote:
Huefte wrote:
Vassenego wrote:...
Vasenego: dann gibt es aber noch andere fehler:
Wenn ich den sinza einschalte, laufen die daten auf meinen displays im cockpit schneller durch - und die statuslampen des schiffes blinken schneller (also die grafischen elemente ohne bezug auf das eigentliche spiel). wenn nun aber das ganze schiff, also auch die technik wie sprungantrieb, ebenfalls durch sinza verlangsamt wird, warum nicht auch dieses????? sollte doch dann in der Gesachwindigkeit gleich bleiben wie man selber oder nicht?

huefte
Alles eine Frage der Interpretation.

Stell Dir vor, die Anzeigen bilden Daten, die von außerhalb des Schiffes eingescannt werden, ab. Wenn sich nun alles "schneller" bewegt und verändert, müssen natürlich auch die Anzeigen diese Daten beschleunigt wiedergeben. Genau wie das Gravidar, auf dem die Schiffsbewegegungen sowie relativen Ortsveränderungen statischer Objekte auch beschleunigt dargestellt werden, obwohl sich der Spieler genauso schnell bewegt, wie zuvor.

;)


Alles wird angepasst
Vassenego
Das gibt doch das reinste Chaos! Die Anzeigen müssen die äusseren Einflüsse schneller Anzeigen, werden selber aber verlangsamt. Dadurch müssten sie doch immer noch in der gleichen Geschwindigkeit wie vorher aussehen.
Ausserdem gibt das noch mehr Logikfehler:
-Der Spieler ist dann nach 10 Minuten grade mal 1 Minute älter geworden, während alle andern 10 Minuten älter sind.
-Du willst mir doch wohl nicht erzählen, dass es keine Anzeige gibt die etwas Schiffsinternes anzeigt. ;)
-Der Spieler müsste sich 10x so stark bewegen wie sonst, da er sich sonst nur mit einer 10tel Geschwindigkeit bewegt.
Vielleicht hab ich jetzt mein Gehirn auch zu sehr verknotet. :D Diese Logik ist schon schwer zu verstehen.

Gruß
saiboT2

PS.: Wäre doch einfacher gewesen, wenn der SinZA einfach die Zeit komplett für den Benutzer wahrnehmbar verschnellert, oder?

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 3. Jun 04, 21:14

Hi folks,

Vassenego hat folgendes geschrieben:

Und um es gleich nochmal zu betonen. Shift-j aktiviert den Sprungantrieb, da man aber nicht an zwei unterschiedliche Orte springen kann, wird ab dem nächsten Patch das geschehen, was von Anfang an geplant war - der Sprungantrieb wird durch wiederholtes Drücken von shift-j deaktiviert.

So, und nun freue ich mich schon auf eine neuerliche Diskussion über den kommenden Patch.

Alles wird informiert
Vassenego



Ohoh

Find ich nicht gut.

weil
1. aus Kämpfen abhauen,oder Ihnen ausweichen, kann ich auch durch Neustarten (Bergungsversicherung)
2.Langzeitmotivation ist das bestimmt nicht weil gewisse Sachen nur kurzfristig interessant sind (z.B. die Sprungsequenz anzuhören) :wink:
3.Das Gute an X² ist doch in der Hauptsache das Handeln und um gute
Preise zu erzielen , oder seine zahllosen Fabriken zu plazieren muss man was? GENAU..... viel springen.
4.EGOSOFT seinen Käufern (Spielern) immer nur Gutes will :!: :?:
5.Wegen diesem "kleinen" Problem EGOSOFT eine Umfrage gemacht hat
"Wer bricht beim Sprung die Sequenz mit Shift J ab"?
Und Alle antworteten ehrlich ................... :roll:
Oder?

Gruß
GD

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 3. Jun 04, 21:50

na ja diese sache hat was für sich ist aber wie so viele nur halb durchdacht und nur halbherzig umgesetzt.

sicherlich sollte es ne möglichkeit geben den Sprung abzubrechen - nur die erklärung das das schiff ja eigentlich langsamer wird bzw alles was im schiff ist ist purer schwachsinn - erstens bedeutet das das ein sprung unter sinza dan bis zu 10 mal so lange dauert - obwohl sich das schiff aber nicht 10 mal langsamer bewegt sonder die zeit für den Piloten langsamer vergeht.

wenn wir das mal von ausen betrachten müsste das schiff aber nun was - langsamer springen - schneller springen oder genauso schnell???

der Sprungantrieb bildet ja nen übergang in den subraum ähnlich wie die tore - der ist aber auserhalb des schiffes und nicht im schiff - also müsste die sequenz der logik nach beschleunigt ablaufen da der computer ja nur die zeit zählt bis das raumfenster geöffnet wird - und da das drausen ist läuft das schneller ab.
@ Vassenego sorry aber die begründung von dir dem Devnet und Egosoft ist absoluter humbug und überhapt nicht bis zum ende durchdacht.

das es ne möglichkeit zum abbruch geben muß ist ok - das er angeblich so schnell ist wie im schiff Sinzamäßig ist - naja LOL und was dann leider fehlt und nicht bedacht wurde ist die möglichkeit einen notsprung zu machen um sein schiff zu retten also so eine art sofortsprung - von mir aus nur in den nächsten sector durch das nächst näherste tor - aber sowas wurde vergessen.

es gibt halt nur noch halbfertige umsetzungen - was mich langsam nervt - ein wenig mehr Planung und Überlegung hätte bei einigen Punkten nicht geschadet.

Leider hat Egosoft das verschlafen - ich hoffe aber das sie das fürs Addon noch auf die Reihe bekommen - sonst siehts echt düster für die zukunft aus.

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Thu, 3. Jun 04, 22:31

Londo Molari wrote:na ja diese sache hat was für sich ist aber wie so viele nur halb durchdacht und nur halbherzig umgesetzt.

sicherlich sollte es ne möglichkeit geben den Sprung abzubrechen - nur die erklärung das das schiff ja eigentlich langsamer wird bzw alles was im schiff ist ist purer schwachsinn - erstens bedeutet das das ein sprung unter sinza dan bis zu 10 mal so lange dauert - obwohl sich das schiff aber nicht 10 mal langsamer bewegt sonder die zeit für den Piloten langsamer vergeht.

wenn wir das mal von ausen betrachten müsste das schiff aber nun was - langsamer springen - schneller springen oder genauso schnell???

der Sprungantrieb bildet ja nen übergang in den subraum ähnlich wie die tore - der ist aber auserhalb des schiffes und nicht im schiff - also müsste die sequenz der logik nach beschleunigt ablaufen da der computer ja nur die zeit zählt bis das raumfenster geöffnet wird - und da das drausen ist läuft das schneller ab.
@ Vassenego sorry aber die begründung von dir dem Devnet und Egosoft ist absoluter humbug und überhapt nicht bis zum ende durchdacht.

das es ne möglichkeit zum abbruch geben muß ist ok - das er angeblich so schnell ist wie im schiff Sinzamäßig ist - naja LOL und was dann leider fehlt und nicht bedacht wurde ist die möglichkeit einen notsprung zu machen um sein schiff zu retten also so eine art sofortsprung - von mir aus nur in den nächsten sector durch das nächst näherste tor - aber sowas wurde vergessen.

es gibt halt nur noch halbfertige umsetzungen - was mich langsam nervt - ein wenig mehr Planung und Überlegung hätte bei einigen Punkten nicht geschadet.

Leider hat Egosoft das verschlafen - ich hoffe aber das sie das fürs Addon noch auf die Reihe bekommen - sonst siehts echt düster für die zukunft aus.
Naja, Londo Relativistik ist halt nicht jedermanns Sache. ;)

Und auch wenn es Dir unglaublich vorkommt, Egosoft hat sehr genau darüber nachgedacht und eben eine Möglichkeit sich einfach aus einer brenzligen Situation zu verdrücken soll der Sprungantrieb nicht bieten. Deshalb wurde er auch in XT mit dieser Aufwärmzeit eingeführt (da steht es sogar im Handbuch :)).

Vielleicht solltest doch Du langsam anfangen wenigstens gelegentlich nachzudenken und auch anderen etwas zuzutrauen, sonst sieht es düster für Deine Zukunft aus.

:D


Alles wird verdunkelt
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

User avatar
Skaska
Posts: 241
Joined: Fri, 16. Apr 04, 17:40
x2

Post by Skaska » Thu, 3. Jun 04, 23:04

Das ist nun mal so!
Die Technik ist halt noch nicht so weit, dass ein Sprungantrieb sofort einsatzbereit ist. Fertig.
Passt euch doch den Gegebenheiten an und erwartet nicht, dass das Universum sich euch anpasst. Das heisst flexibel sein. :twisted:
Versucht bloss nie Hubschrauber zu fliegen. Da müsst ihr noch länger warten bis das los geht. :P
I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
Kill them all and let God sort them out!
"Warnung...Kein Ziel!"

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Thu, 3. Jun 04, 23:12

Huefte wrote:Vasenego: dann gibt es aber noch andere fehler:
Wenn ich den sinza einschalte, laufen die daten auf meinen displays im cockpit schneller durch - und die statuslampen des schiffes blinken schneller
Ich finde das dieser "Fehler" bleiben sollte dadurch hab ich ein besseres Feedback, ob der Sinza nun an oder aus ist.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 3. Jun 04, 23:39

Vassenego wrote:
Londo Molari wrote:na ja diese sache hat was für sich ist aber wie so viele nur halb durchdacht und nur halbherzig umgesetzt.

sicherlich sollte es ne möglichkeit geben den Sprung abzubrechen - nur die erklärung das das schiff ja eigentlich langsamer wird bzw alles was im schiff ist ist purer schwachsinn - erstens bedeutet das das ein sprung unter sinza dan bis zu 10 mal so lange dauert - obwohl sich das schiff aber nicht 10 mal langsamer bewegt sonder die zeit für den Piloten langsamer vergeht.

wenn wir das mal von ausen betrachten müsste das schiff aber nun was - langsamer springen - schneller springen oder genauso schnell???

der Sprungantrieb bildet ja nen übergang in den subraum ähnlich wie die tore - der ist aber auserhalb des schiffes und nicht im schiff - also müsste die sequenz der logik nach beschleunigt ablaufen da der computer ja nur die zeit zählt bis das raumfenster geöffnet wird - und da das drausen ist läuft das schneller ab.
@ Vassenego sorry aber die begründung von dir dem Devnet und Egosoft ist absoluter humbug und überhapt nicht bis zum ende durchdacht.

das es ne möglichkeit zum abbruch geben muß ist ok - das er angeblich so schnell ist wie im schiff Sinzamäßig ist - naja LOL und was dann leider fehlt und nicht bedacht wurde ist die möglichkeit einen notsprung zu machen um sein schiff zu retten also so eine art sofortsprung - von mir aus nur in den nächsten sector durch das nächst näherste tor - aber sowas wurde vergessen.

es gibt halt nur noch halbfertige umsetzungen - was mich langsam nervt - ein wenig mehr Planung und Überlegung hätte bei einigen Punkten nicht geschadet.

Leider hat Egosoft das verschlafen - ich hoffe aber das sie das fürs Addon noch auf die Reihe bekommen - sonst siehts echt düster für die zukunft aus.
Naja, Londo Relativistik ist halt nicht jedermanns Sache. ;)

Und auch wenn es Dir unglaublich vorkommt, Egosoft hat sehr genau darüber nachgedacht und eben eine Möglichkeit sich einfach aus einer brenzligen Situation zu verdrücken soll der Sprungantrieb nicht bieten. Deshalb wurde er auch in XT mit dieser Aufwärmzeit eingeführt (da steht es sogar im Handbuch :)).

Vielleicht solltest doch Du langsam anfangen wenigstens gelegentlich nachzudenken und auch anderen etwas zuzutrauen, sonst sieht es düster für Deine Zukunft aus.

:D


Alles wird verdunkelt
Vassenego
du solltest es nochmal lesen Vassenego ich rede hier von eurer erklärung - nd begründe warum diese so wie ihr sie weiter gebt humbug ist. und nicht davon das es sinvoll oder nicht sinvoll ist aus nem kampf zu fliehen.

das eine ist nicht durchdacht und hat nichts mit relativistisch zu tun sondern mit purer logik - eurer erklärung nach würde das schiff nämlich langsamer springen weil der Sprungantrieb mit beeinflust wird - nur wird das Sprungfenster nich im schiff geöffnet.
also last euch bitte wenigstens was besseres einfallen. als dieses es ist im schiff also so schnell erlebts der Spieler langsam wie immer. - es ist zugegeben die einfachste erklärung aber net umbedingt die Plausiebelste.

und zum thema flüchten - es ist keineswegs so das ich dafür bin, nur in eurem das eine muß sein das andere darf ja nicht sein wahn macht ihr immer lächerlichere änderungen - die genausowenig durchdacht sind.

sorry aber bei all den Probs des spiels kann mir keiner erzählen das es ursprünglich ja so und so gewollt war, ich glaube euch das was ihr hier erzählt nichtmer.
wohl eher war es ein zufälliger fehler das man die tastenkombination zweimal drücken kann und dabei zwei effekte hatte.

was nicht heisen soll das ich dagegen bin nur so blauäugig wir ihr sehe ich das nicht.

hyb
Posts: 1401
Joined: Tue, 20. May 03, 20:11
x3tc

Post by hyb » Thu, 3. Jun 04, 23:41

Ich finde es sollte so bleiben wie es ist! Jedesmal die ganze Sprungsequenz abzuwarten ist total nervig!

Außerdem ist es, auch wenn es so sein soll, total schwachsinnig zu behaupten die Zeit bei SINZA laufe nur außerhalb des Raumschiffs schneller ab! Da wahrscheinlich alle Bewohner des X-Universums SINZA benutzen würden alle völlig unterschiedlich schnell altern!!!!

Oder wenn einer verheiratet ist und Kinder hat, Frau und Kinder verbringen die meiste Zeit auf ihrer Station, wäre der Mann kaum gealtert, wenn seine Frau schon 80 ist und die Kinder haben ihn dann auch schon längst überholt!

Von daher ist dieses ganze Denkkonzept (ich weiss es kommt von Egosoft selbst) völlig hirnrissig und unrealistisch!!! Es würde nämlich die gesamte Gesellschaft des X-Universums zusammenbrechen wenn es so wäre. Es ist ja nur ein Spiel aber trotzdem sollte man manchmal etwas genauer nachdenken und das ganze einigermaßen realistisch gestalten.

Von daher: Allen Behauptungen der Hersteller zum Trotz, die Zeit bei SINZA muss auch im Raumschiff schneller ablaufen!

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 4. Jun 04, 00:06

hybridius wrote:Ich finde es sollte so bleiben wie es ist! Jedesmal die ganze Sprungsequenz abzuwarten ist total nervig!

Außerdem ist es, auch wenn es so sein soll, total schwachsinnig zu behaupten die Zeit bei SINZA laufe nur außerhalb des Raumschiffs schneller ab! Da wahrscheinlich alle Bewohner des X-Universums SINZA benutzen würden alle völlig unterschiedlich schnell altern!!!!

Oder wenn einer verheiratet ist und Kinder hat, Frau und Kinder verbringen die meiste Zeit auf ihrer Station, wäre der Mann kaum gealtert, wenn seine Frau schon 80 ist und die Kinder haben ihn dann auch schon längst überholt!

Von daher ist dieses ganze Denkkonzept (ich weiss es kommt von Egosoft selbst) völlig hirnrissig und unrealistisch!!! Es würde nämlich die gesamte Gesellschaft des X-Universums zusammenbrechen wenn es so wäre. Es ist ja nur ein Spiel aber trotzdem sollte man manchmal etwas genauer nachdenken und das ganze einigermaßen realistisch gestalten.

Von daher: Allen Behauptungen der Hersteller zum Trotz, die Zeit bei SINZA muss auch im Raumschiff schneller ablaufen!
:thumb_up: genau so sehe ich das auch mal ehrlich es mag zwar sein das man im Schiff die zeit anders Wahrnimt - aber das sie unterschiedlich schnell vergeht ist humbug.

wie z.b.wäre das dann im kampf - wenn ich im schiff langsamer bin was das vergehen der zeit angeht - dann müßten sich die schilde langsamer aufladen al beim gegner - gleichzeitig müssten aber vom gegner viel mehr schüsse die schilde treffen - ganz zu schweigen davon das ich als Pilot weniger schüsse abgeben könnte.

seit doch wenigstens ehrlich und sagt mal die wahrheit - es ist doch schlicht das egosoft einfach will das man nicht sofort aus nem kampf rauskommt mit dem sprungantrieb und das man ihn auf keine andere weise abkürtzen können soll.
die stori mit dem vergehen der Zeit ist nur ne nötlosung. zur erklärung.

Locked

Return to “X Trilogie Universum”