Gamma EPW stärker als Alpha PIK?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Flasher
Posts: 159
Joined: Tue, 10. Feb 04, 22:14

Gamma EPW stärker als Alpha PIK?

Post by Flasher » Fri, 4. Jun 04, 21:15

Hi alle zusammen!

Hab mir mal anhand von Warbirds Liste die Daten der beiden Waffen angesehen. Ist es wirklich wahr, dass der G-EPW besser ist als die A-PIK?
Der G-EPW ist rund 30.000 Cr teurer und diesen besitze ich bereits, aber da ich gesehen hab, dass mein Split Drache auch A-PIKs ausrüsten kann, dacht ich halt daran mir so eine zu holen, aber wenn die schlechter is bringts das ja auch nich...

MFG
---> X3 v2.0.02

Mein System: Athlon XP 2400+ @ 2293 MHZ, 1024 MB DDR 266 @ 306 MHZ, Geforce 7600GS, Creative Soundblaster Live Player 5.1

Schattengeist
Posts: 718
Joined: Fri, 16. Apr 04, 21:23
x3

Post by Schattengeist » Fri, 4. Jun 04, 21:29

PIKs haben ca. dieselben Schadenbswerte wie EPW, aber dafür fliegen die Geschosse schneller/weiter.
Beim Drachen würde ich G-EPW nehmen, mit der A-PIK kommt man nicht weit.

Abracadaver
Posts: 243
Joined: Tue, 24. Feb 04, 18:48
x2

Post by Abracadaver » Fri, 4. Jun 04, 22:07

Ne Gamma PIK kann nicht mit ner Gamma EPW in der Schadenswirkung mithalten !

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 5. Jun 04, 07:46

die PIK´s sind langreichweitengeschütze - nicht mehr, das du diese aber auch gut gebrauchen kanst wird dir klar sobald du gegen Xenon oder Khaak GKS antritst.

die versolen dir ordentlich den hintern wen du nicht schnell genug und vor allem lange genug triffst.

User avatar
susi's flügelkrake
Posts: 219
Joined: Tue, 30. Mar 04, 12:46
x2

Re: Gamma EPW stärker als Alpha PIK?

Post by susi's flügelkrake » Sat, 5. Jun 04, 09:52

Flasher wrote:Hi alle zusammen!

Hab mir mal anhand von Warbirds Liste die Daten der beiden Waffen angesehen. Ist es wirklich wahr, dass der G-EPW besser ist als die A-PIK?
Der G-EPW ist rund 30.000 Cr teurer und diesen besitze ich bereits, aber da ich gesehen hab, dass mein Split Drache auch A-PIKs ausrüsten kann, dacht ich halt daran mir so eine zu holen, aber wenn die schlechter is bringts das ja auch nich...

MFG
Die alpha-PIK ist dem gamma-EPW deutlich unterlegen bei ungefähr gleicher Reichweite, Sinn machen nur beta und gamma PIK's wegen der Reichweite.
Aber: alpha Pik's stehen Immer zur Verfügung , es gibt drei Fabriken aber nur ein Ausrüstungsdock das die Dinger kauft und das befindet sich in Getsu Fune, deshalb werden deren Frachter immer im Xenon Sektor abgeschossen ! :o
Die kleine Flügelkrake sucht ihre Susi !!

User avatar
Lord_Vader [SKHG]
Posts: 528
Joined: Sun, 23. May 04, 18:59
x3

Re: Gamma EPW stärker als Alpha PIK?

Post by Lord_Vader [SKHG] » Sat, 5. Jun 04, 12:13

[quote="susi's flügelkrake]
Aber: alpha Pik's stehen Immer zur Verfügung , es gibt drei Fabriken aber nur ein Ausrüstungsdock das die Dinger kauft und das befindet sich in Getsu Fune, deshalb werden deren Frachter immer im Xenon Sektor abgeschossen ! :o[/quote]
Ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher baer ich denke, das jedes Teladi Ausrüstungsdock sich für diese Dinger interressiert, oder ?
Und wenn ich mich irre, welches Dock in Getsu Fune kauft die denn??

User avatar
susi's flügelkrake
Posts: 219
Joined: Tue, 30. Mar 04, 12:46
x2

Re: Gamma EPW stärker als Alpha PIK?

Post by susi's flügelkrake » Sat, 5. Jun 04, 12:42

XX_Lord_Vader_XX wrote: Ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher baer ich denke, das jedes Teladi Ausrüstungsdock sich für diese Dinger interressiert, oder ?
Und wenn ich mich irre, welches Dock in Getsu Fune kauft die denn??
Es ist einzig das Split Ausrüstungsdoch in Getsu Fune das die Dinger kauft.
Die kleine Flügelkrake sucht ihre Susi !!

User avatar
Flasher
Posts: 159
Joined: Tue, 10. Feb 04, 22:14

Post by Flasher » Sat, 5. Jun 04, 14:35

naja... es ging ja eh nur um die A-PIK, die der Split Drache im vorderen Laserschacht einbauen kann, aber wenn die halt schlechter ist, was ich ja schon von den Werten her vermutet hab, dann lass ich den G-EPW drin...
Bin ganz stolz auf mich! *g* hab letztens im Xenon Sektor hinter Achtzehn Millionen nen Xenon K mit meinem Drachen fertig gemacht. *fg* War aber ziemlich einfach... Hab meine Heckgeschütze alle halt mit G-EPWs bestückt und dann ordentlich die Steuerdüsen eingesetzt... Der Trottel hatte keine Chance ;)
---> X3 v2.0.02

Mein System: Athlon XP 2400+ @ 2293 MHZ, 1024 MB DDR 266 @ 306 MHZ, Geforce 7600GS, Creative Soundblaster Live Player 5.1

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Sat, 5. Jun 04, 17:41

*aufdieschulterklopf*

ich lege mich mit steuerdüsen und swg's in perseus mit 3 m2 oder 2 m1 der zenon an.

mit steuerdüsen bist du halt einfach jedem über, das weis jeder und klann jeder.
also nicht wirklich tolle leistung!

Huefte

Jo_jo
Posts: 52
Joined: Sun, 8. Feb 04, 22:50
x2

Post by Jo_jo » Sat, 5. Jun 04, 17:54

jedem ???
du hast die khaakies vergessen ....... *bruzle* :twisted:

Kerensky
Posts: 191
Joined: Tue, 9. Dec 03, 18:28
x2

Post by Kerensky » Sat, 5. Jun 04, 19:35

mit steuerdüsen bist du halt einfach jedem über, das weis jeder und klann jeder.
also nicht wirklich tolle leistung!
Sag mal Huefte, wie machst du das denn mit den Khaak? Hab bei denen eigendlich nicht den Eindruck, das die da helfen.
Mi Ton Fanclub e.V. Mitglied

Gott schuf die Zeit von Eile hat niemand was gesagt.

Schütze die schwachen und bekämpfe das Unrecht. Tod allen Usurpatoren

Righteous
Posts: 459
Joined: Wed, 17. Mar 04, 15:09
x3

Post by Righteous » Sat, 5. Jun 04, 20:45

kaum ...der m3 krieget da kleinere schildprobleme wenn die netten gammy kryonen knusper strahler kommen lol(um genau zu sein kannst du gegen nen khaak m2 von glück reden wenn du ca 2 sekunden die3er strahlen überlebst lol) da hilft nur schnell weg :P

User avatar
Flasher
Posts: 159
Joined: Tue, 10. Feb 04, 22:14

Post by Flasher » Sun, 6. Jun 04, 02:01

Jepp *gg* die Erfahrung hab ich auch schon gemacht... Letztens is mein Drache an zwei so blöden Kha'ak M3 kaputt gegangen... Die sind echt fies... Da hilft auch schnell weg nich viel...
---> X3 v2.0.02

Mein System: Athlon XP 2400+ @ 2293 MHZ, 1024 MB DDR 266 @ 306 MHZ, Geforce 7600GS, Creative Soundblaster Live Player 5.1

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Sun, 6. Jun 04, 20:27

wenn ihr durchegehnd mit den steuerdüsen fliegt, dann reduziert das auch die trefferquote der khaak
ansonsten habe ich mich bis dato noch nicht mit den grosoen khaak angelegt, nur mit clustern, und die sind auch frischfleisch für meine perseus.

ps.: bis dato habe ich auch noch kein m2 oder m1 um die khaaksektoren zu säubern

Huefte

Righteous
Posts: 459
Joined: Wed, 17. Mar 04, 15:09
x3

Post by Righteous » Sun, 6. Jun 04, 23:38

naja ich sprach nicht von khaak m3 lol... selbst bei 2 davon kannst du den drachen ehr getrost parken und die türme die arbeit machen lassen.. ich sprach er von den hal perseus dicken 3er strahl batterien der m2 lol

User avatar
Flasher
Posts: 159
Joined: Tue, 10. Feb 04, 22:14

Post by Flasher » Mon, 7. Jun 04, 00:42

ach du so einfach is das mitm drachen parken auch nich... letztens ham mich zwei in meinem drachen zerstückelt.... das war nich so witzig...
---> X3 v2.0.02

Mein System: Athlon XP 2400+ @ 2293 MHZ, 1024 MB DDR 266 @ 306 MHZ, Geforce 7600GS, Creative Soundblaster Live Player 5.1

Hel Ge
Posts: 82
Joined: Mon, 10. May 04, 08:20
x3

Post by Hel Ge » Mon, 7. Jun 04, 09:41


Dexter
Posts: 305
Joined: Sat, 14. Feb 04, 11:52
x2

Post by Dexter » Mon, 7. Jun 04, 10:04

helpet wrote:für fragen bzgl. waffen:

http://people.freenet.de/ddrow/ausruestung.html
die Daten stimmen aber auch nicht, beim gEPW wird z.B. bei ca. 1600m und nicht bei 3600m gesagt das der Gegner in Reichweite ist und das Teil macht auch viel mehr Schaden, so ein Khaak Scout fliegt ja spätestens nach dem 2. Treffer auseinander

Hel Ge
Posts: 82
Joined: Mon, 10. May 04, 08:20
x3

Post by Hel Ge » Mon, 7. Jun 04, 10:12

ok, ich habe auch schon festgestellt, daß auf den seiten dort nicht alles 100 pro stimmt, aber ich denke doch, daß es dennoch einen recht guten vergleich bietet, da alle tendenzen richtig sind...

User avatar
Flasher
Posts: 159
Joined: Tue, 10. Feb 04, 22:14

Post by Flasher » Mon, 7. Jun 04, 14:06

Dexter wrote:
helpet wrote:für fragen bzgl. waffen:

http://people.freenet.de/ddrow/ausruestung.html
die Daten stimmen aber auch nicht, beim gEPW wird z.B. bei ca. 1600m und nicht bei 3600m gesagt das der Gegner in Reichweite ist und das Teil macht auch viel mehr Schaden, so ein Khaak Scout fliegt ja spätestens nach dem 2. Treffer auseinander
okay, die reichweite is falsch, aber der schaden stimmt... guck ma: son Khaak M5 hat doch nur 3MW Schild und 2000 Hülle.... und das ist genau das was da steht und was du von deiner spielerfahrung her weisst
---> X3 v2.0.02

Mein System: Athlon XP 2400+ @ 2293 MHZ, 1024 MB DDR 266 @ 306 MHZ, Geforce 7600GS, Creative Soundblaster Live Player 5.1

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”