Sinza im Online Universe (nigs suchfunktion)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

BLACKRYO
Posts: 94
Joined: Wed, 4. Feb 04, 18:37
x2

Sinza im Online Universe (nigs suchfunktion)

Post by BLACKRYO » Mon, 7. Jun 04, 22:41

Also ums gleich mal zu sagen sagt jetz net SUCH MIT DER SUCHFUNKTION
denn ich hab keine lust mich durch 200 threads zu schlagen


Wie wollt ihr das den machen da ja die zeit Auserhalb des schiffes schneller vergeht den müsste man ja ganz weglassen auser !

ihr macht ne art Korona um das schiff die geht so 2m oder so die man aber nur mit ner anzahlt von Speziellen energiezellen aufladen kann sprich sone art Verstärkter antrieb..

Denn wenn das so bleibt wie jetz steht da jede 10 minuten

BITTE WARTEN Spiel wird Synchronisiert. :o

Also ich hoff euch fällt was ein

blueshadow
Posts: 1326
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by blueshadow » Mon, 7. Jun 04, 22:53

Also - darauf kann ich nur sagen: Such mit der Suchfunktion! :D

Es werden keine 200 Threads, sondern nur 5 Threads, wenn man nach "Sinza" und "Online Universum" sucht:

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=35351
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=25309
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=28592
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=10472
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=6301

Möglicherweise ist die Antwort, die Du suchst, irgendwo da drin :wink:

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Tue, 8. Jun 04, 08:51

In Kurzfassung: Das Schiff könnte beschleunigt werden und nicht wie gewohnt das Universum (eine Art Warp Antrieb) :D

MisterElite
Posts: 125
Joined: Wed, 4. Feb 04, 11:08
x3

Post by MisterElite » Tue, 8. Jun 04, 09:09

das ist aber dann ein wertloses feature weil dann alle diesen boost reinhauen und im endefekt nur die KI schiffe durchs all kriechen
was jedem Spieler wahnsinnige vorteile bingt
:nö:

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Tue, 8. Jun 04, 09:39

`Ne (sehr) teure Erweiterung :P
Natürlich sind auch zwei weitere Sachen besprochen worden:
Einmal das man die Schiffe schneller macht und zum anderen das man sie nicht schneller macht (da dauert es halt, bis man seine Credits beisammen hat ... aber War`s und Fight`s sind ebenfalls ein wenig langwieriger) :D :mrgreen:

Iceman-l-
Posts: 793
Joined: Tue, 3. Feb 04, 22:10
x3

Post by Iceman-l- » Tue, 8. Jun 04, 10:36

Klar werden alle diesen "Boost" haben, auch die KI's. Und es ist nicht Sinnlos, denn dadurch kammt man schneller von A nach B was durchaus Sinn macht finde ich. ;-)
Die otimale Lösung hatte in meinen Augen I-War. Da konnte man normal fliegen dann gab es denn LDS Antrieb der immer schneller wurde, und man konnte springen. Wenn jemand versuchte mit dem LDS zu fliehen konnte man Ihn durch ein LDS stör Rakete bremsen. Hat Freelancer dann ja fast so übernommen nur das das Reisetriebwerk nur eine Geschwindigkeit hatte. Man konnte in I-War sogar eine große Strecke statt mit dem Sprung nur mit dem LDS zurück legen. Das wäre in meinen Augen auch eine sehr schöne Sache für XOL. Es gibt die normalen Sprungtore im erforschten Gebiet, und wenn ich lange mit dem LDS fliege finde ich im Zweifel eine Schöne Gegend und baue mir da dann ein Sprungtor hin. Wenn ich mich in einem Schönen Sektor niedergelassen habe, und die ganze Defence auf das Sprungtor richte dann kommt der Feind im Zweifel mit dem LDS von da wo kein Tor ist. Wäre eine nette strategische Variante. Dann könnte man die Sprungtore auch verschließen wie in Freelancer.
Wäre nur die Frage wie das dann mit dem Server wechsel klappt. Weiß eh nicht wie Ego sich das vorstellt, in einem Sektor soll die Anzahl der Spieler begrenzt sein habe ich gelesen. Also wenn ich mich mit einer ganzen Gilde in ein Sys einwähle kommt keiner mehr rein??? Wäre eine Gute Verteidigung und sehr gemein für einen Angriff.

BLACKRYO
Posts: 94
Joined: Wed, 4. Feb 04, 18:37
x2

Post by BLACKRYO » Tue, 8. Jun 04, 11:49

Lieber egosoft mitarbeiter oder board admin ich sagte doch ich hab nigs in der SUCHFUNKTION gefudnen das steht sogar im threat!!!!! :evil:

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Tue, 8. Jun 04, 11:54

heißt das denn nicht "nix"?

Also eine Art Booster wird es mit Sicherheit geben, ich hoffe es wird aber nicht einfach ein "Booster" sondern halt eher wie bei X-BTF. Wer schneller unterwegs sein will, muss mit weniger Schutz rechnen das bedeutet, das sich halt bei Einsatz des "Booster" die Schilde entladen und somit vollkommen ungeschützt durchs All fliegt, wäre meiner Meinung nach etwas X-typischer als Warp-,Cruise- oder LDS Antrieb.

Natürlich sollte der X-OU Booster nach Möglichkeit die Geschwindigkeit etwas mehr erhöhen als der Booster aus X-BTF. Denn mit Sicherheit wird es bei den ~90 km großen Sektoren nicht bleiben.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

chaostitan[IBAP]
Posts: 568
Joined: Tue, 8. Jun 04, 07:44
x3

Post by chaostitan[IBAP] » Tue, 8. Jun 04, 12:31

Das wäre doch schwach sinnig wenn man nur in einen sektor einwählen kann
Chaostitan Azrael van Haaising
-----------------------------------
Chaostitan im Kampf erhalten
Azrael im Kampf genommen
van in der Schlacht verdient
Haaising im Rausch erhalten

Iceman-l-
Posts: 793
Joined: Tue, 3. Feb 04, 22:10
x3

@chaostitan

Post by Iceman-l- » Tue, 8. Jun 04, 14:01

>Das wäre doch schwach sinnig wenn man nur in einen sektor einwählen kann

??? Verstehe ich nicht ganz, willst du dich in mehrere Sektoren gleichzeitig einwählen, oder hast du meine Aussage so verstanden das sich nur einer zur Zeit in einen Sektor einwählen kann?

@Deepstar
Du must bedenken das der Sinza Faktor bei bis zu 10 liegt, und da dauert das umherfliegen schon teilweise ewig. Wenn ich jetzt meine Wahren am Anfang zwei Sektoren weiter verkaufen will und keinen Sinza habe dann schaffe ich nur zwei oder drei Touren pro Tag. Da kannst dir dann grob vorstellen wie langwierig der Anfang werden wird. Es gibt Leute die brauchten bei X²schon 50 Stunden um etwas mehr Geld zusammen zu bekommen!!! (Bei mir gings schneller aber so stand das in einem Spieletest) Davon war man dann 1/4 im Sinza, also waren das real 125 Stunden. Macht also für einen Anfänger 162,5 Stunden, diese Zeit ist dann real!!!! Bei 3 Stunden pro Tag macht das alleine 54 Tage nur für den Anfang. Und du darfst nicht vergessen das man nicht einfach neu laden kann. Wenn du etwas für 10 einkauftst und kein Geld mehr hast dir aber alle nur 9 zahlen wollen dann ist man gekniffen. Also der "Sinza" Ersatz muß einiges schneller sein als das normale Triebwerk.

chaostitan[IBAP]
Posts: 568
Joined: Tue, 8. Jun 04, 07:44
x3

Re: @chaostitan

Post by chaostitan[IBAP] » Tue, 8. Jun 04, 14:05

Iceman-l- wrote:>??? Verstehe ich nicht ganz, willst du dich in mehrere Sektoren gleichzeitig einwählen, oder hast du meine Aussage so verstanden das sich nur einer zur Zeit in einen Sektor einwählen kann?
ich weis nicht wie du das meinst mit ein wählen und so
Chaostitan Azrael van Haaising
-----------------------------------
Chaostitan im Kampf erhalten
Azrael im Kampf genommen
van in der Schlacht verdient
Haaising im Rausch erhalten

Iceman-l-
Posts: 793
Joined: Tue, 3. Feb 04, 22:10
x3

Post by Iceman-l- » Tue, 8. Jun 04, 15:21

Das ganze Universum wird viel zu groß als das es auf einem Server verwalltet werden könnte. Deshalb wird es eingeteilt, und jeder Server verwalltet z.B. 100 Sektoren. In diese Sektoren mußt du dich halt einwählen, indem du mit deinem Schiff reinfliegst, oder dich wenn du da Einheiten hast in die Sektorenkarte einwähltst. Und damit die Datenmenge verwaltbar bleibt schein Ego zu planen die Menge der Leute zu begrenzen die sich auf einmal in einem Sektor aufhalten können. Ich weiß nicht wie die das machen wollen, und ich denke das könnte schwierig werden.

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 8. Jun 04, 15:33

Iceman-l- wrote:Ich weiß nicht wie die das machen wollen, und ich denke das könnte schwierig werden.
Aufteilung der einzelnen Sektoren zb in unterschiedliche Clients. Durch ein Sprung-Tor wechselt man eben auch den Client. Um eine Überlastung des betreffenden Clients zu vermeiden (Lag, Servercrash etc pp) kann man eine Abfrage einbauen, wieviel Spieler/Schiffe in dem Sektor sind. Entsprechende Maximal-Zahl programmieren und zb ab Schiff 51 wird die 'Einreise' in den angefragten Sektor wg Überfüllung verweigert. So bleibt das Spiel flüssig... hoffentlich :D .

Iceman-l-
Posts: 793
Joined: Tue, 3. Feb 04, 22:10
x3

Post by Iceman-l- » Tue, 8. Jun 04, 16:38

Danke für die genauere Beschreibung. :)
Aber das mit dem ich weiß nicht wie die das machen wollen bezug sich auf die Möglichkeit einen Sektor einfach für andere zu schließen wenn ich genug Leute habe.
Wenn die Maximale Anzahl der Spieler im Sektor 20 ist und ich eine Gilde mit 20 Leuten habe dann kann der den ich angreife nicht rein um seinen Sektor zu verteidigen.
Oder ich weiß das ein großer angriff bevor steht und wähle mich mit 20 Leuten in meinem Sektor ein und schon kann mich keiner angreifen.

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 8. Jun 04, 17:40

Iceman-l- wrote:Danke für die genauere Beschreibung. :)
Aber das mit dem ich weiß nicht wie die das machen wollen bezug sich auf die Möglichkeit einen Sektor einfach für andere zu schließen wenn ich genug Leute habe.
Wenn die Maximale Anzahl der Spieler im Sektor 20 ist und ich eine Gilde mit 20 Leuten habe dann kann der den ich angreife nicht rein um seinen Sektor zu verteidigen.
Oder ich weiß das ein großer angriff bevor steht und wähle mich mit 20 Leuten in meinem Sektor ein und schon kann mich keiner angreifen.
Sicher gibt es Möglichkeiten, bestimmte Ausnahmen zuzulassen bzw die Aufteilung der maximal zugelassenen Schiffe/Spieler zu splitten.

Beispiel:
Max 100 Schiffe/Client insgesamt, davon max 30 Schiffe pro Clan/Org oder Fraktion (Gut, Böse, Neutral).´

Machbar ist alles. Kommt nur auf das kluge Köpfchen an, was soweit wie möglich alle Konstelationen durchgeht und das Optimum der Programmierung in Verbindung mit dem Spielspaß kombinieren muss.

Geht das schief kommt es eben zum Unbalancing, was schon einigen Online-Spielen den Spaß genommen hat, wenn es um PvP geht :D .

MasterCaster
Posts: 847
Joined: Wed, 4. Feb 04, 23:18
x3tc

Post by MasterCaster » Tue, 8. Jun 04, 21:16

Da hier gerade informiert Leute am erklären sind und ich einfach zu FAUL bin, um die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] zu benutzen;

Wie isn das dann im Online-Univers mit eigenen Fabs? Käme mir komisch vor, wenn mit jedem Spieler plötzlich sein ganzer Besitz beim "einwählen" mit reingebeamt werden würde... die "Unfälle" mal außer acht gelassen, welche durch solche spontan auftretenden Fabs im WWW an der Tagesordnung wären :D
Der Sinn des Lebens ist nicht dazu da, um ihn zu suchen, sondern um ihn zu finden... Der Weg ist das Ziel!

Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch!

MisterElite
Posts: 125
Joined: Wed, 4. Feb 04, 11:08
x3

Post by MisterElite » Tue, 8. Jun 04, 22:39

Da du das system nicht verstanden hast kurz erklärung
sämtliche Daten liegen auf den Servern
wie Schiffe , Fabriken ,astroiden , etc
wenn man in einem sector auftaucht bekommt man vom server zu erfahren was dort steht
da taucht nix spontan auf
zum sinza muss ich sagen wenn man schneller unterwegs sein will braucht man ein schnelleres schiff
wenn man noch schneller sein will braucht man sprungantrieb
ansonsten booster für 3faches tempo , der Schilde frist
und entsprechende schnelle raketen die flüchtige einholen können
könnte ich mit leben
diese merwürdige rechnung mit 53 Tagen kann ich nicht nachvollziehen bist wohl schwarzseher
bei online universum läuft das spiel ja auch wenn nicht da bist also frachter losschicken , Essen gehen ,stunde später gewinn kassieren wenn man mit nem schrottigen merkur unterwegs war

Iceman-l-
Posts: 793
Joined: Tue, 3. Feb 04, 22:10
x3

Post by Iceman-l- » Wed, 9. Jun 04, 09:54

Also die Rechnung bezog sich auf den Anfang. Jemand der ganz frisch einsteigt und nur sein erstes Schiff hat. Keine Zusätzliche Software die etwas Automatisiert.
Für mich sehe ich da wie gesagt keine Probleme, ich habe auch keine 50 Stunden gebraucht um genug Kohle Zusammen zu bekommen, aber es soll auch solche geben.
Klar läuft das Universum weiter, aber wären du Essen gehst schießt ein Pirat deinen Frachter ab und du hast alles verloren. Würdest du das Risiko eingehen??? Es gibt keinen zweiten Versuch, und kein neu laden. Außerdem wie oft willst du am abend essen??? Bei mir läuft das so das ich nach hause komme und dann nur ein paar Stunden Zeit habe. Wenn ich in dieser Zeit gerade mal eine Tour schaffe dann macht das keinen Spaß. Wenn ich ne Stunde beobachten muß wie mein Schiff durch einen Sektor fliegt dann macht das keinen Spaß.

chaostitan[IBAP]
Posts: 568
Joined: Tue, 8. Jun 04, 07:44
x3

Post by chaostitan[IBAP] » Wed, 9. Jun 04, 12:52

wenn ich mich richtig erinnere wurde sowas schon mal diskutiert und da kam man auf sichere sektoren die von ner Ki überwacht sind
Chaostitan Azrael van Haaising
-----------------------------------
Chaostitan im Kampf erhalten
Azrael im Kampf genommen
van in der Schlacht verdient
Haaising im Rausch erhalten

chaostitan[IBAP]
Posts: 568
Joined: Tue, 8. Jun 04, 07:44
x3

Post by chaostitan[IBAP] » Wed, 9. Jun 04, 13:35

Iceman-l- wrote:Wenn ich in dieser Zeit gerade mal eine Tour schaffe dann macht das keinen Spaß. Wenn ich ne Stunde beobachten muß wie mein Schiff durch einen Sektor fliegt dann macht das keinen Spaß.
dann sollten die das mit dem torlosen Sprungatrieb einbauen
Chaostitan Azrael van Haaising
-----------------------------------
Chaostitan im Kampf erhalten
Azrael im Kampf genommen
van in der Schlacht verdient
Haaising im Rausch erhalten

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”