Ultimatives Spieler Flagschiff M0

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

MisterElite
Posts: 125
Joined: Wed, 4. Feb 04, 11:08
x3

Ultimatives Spieler Flagschiff M0

Post by MisterElite » Wed, 9. Jun 04, 18:03

Ich wäre noch für die einführung eines unbezahlbaren und Mächtig kampfstarken M0 Flagschiff das sich ein Spieler als ultimo Waffe bauen könnte.
Es beginnt so :
Man kauft sich in einer Schiffswerft eine Trockendock-Fabrik
diese kann man dann in einem sector seiner wahl aufstellen
dann muss sie mit allen Rohstoffen die für den Bau eines solchen Megaschiffes benötigt wird versorgt werden.
40000 Energiezellen z.B. und 200 Nividium , Computerchips und so weiter
nätürlich auch dinge wie bofu, nostrop und weizen für die arbeiter
und natürlich unmengen an credits benötigt die fabrik auch als rohstoff
wenn sie die 50 Stunden Bauzeit abgearbeitet hat verändert sich die form in den Schiffsrumpf mit vielen löchern und benötigt von neuem diese rohstoffe und credits.
dann nochmal schiffsrumpf ohne löcher aber ohne aufbauten
und dann nochmal mit aufbauten.
Nach der vierten fertigstellung ist es dann das Fertige Flagschiff
Optisch vielleicht eine Koproduktion aus Borionischer und Argonischer Technik . z.B. 2 dieser antriebs-tentakel Vom Boronen M2 nebenander
und nätürlich grösser ,breiter,schwerer ,besser
es besitzt einen Fusionsreactor und ist in der lage aus kristallen energiezellen zu erzeugen wie ein SKW.
Es hat landeplätze für Alles kleiner als M2 .
an den seiten besitzt es Geschützturm laser .
Als Hauptkampfwaffe sind 2 Delta PIK Geschütze auf dem oberdeck montiert die die 3fache leistung normaler Gamma PIK besitzen und auch höhere reichweite haben
ansonsten typische M2 geschützkanzeln
aufgrund grösse und trägheit davon ein paar mehr als ein M2

Dann weiss ich worauf ich hinarbeiten kann :D :D :D

esliegt
Posts: 67
Joined: Thu, 7. Aug 03, 20:28
x3

Post by esliegt » Wed, 9. Jun 04, 18:08

So ein Fettes Schiff wäre geil!
mfg.

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Wed, 9. Jun 04, 18:09

Es wurde schon mal gesagt, warum dem Spieler keine Werften gegeben werden: Die Ressourcen die diese Werft frisst, würden jeden Wirtschaftskreislauf killen :-)

Im übrigen ist ein M0 ein Sternenzerstörer (der Spieler ist sowieso schon stark genug) :P

Collossus-Fan
Posts: 848
Joined: Wed, 10. Mar 04, 17:43
x3

Post by Collossus-Fan » Wed, 9. Jun 04, 18:10

Ich persönlich finde so was gut, aber als ich so dicke Schiffe vorgeschlagen habe, bin ich hauptsächlich auf taube Ohren gestossen.

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Wed, 9. Jun 04, 18:17

Das fordert dann aber ein Re-Balancing und alle Völker bräuchten mindestens ein solches Schiff in den Sektoren, in denen sie Werften haben.
Damit der Spieler nicht einfach alles platt machen kann :fg:

esliegt
Posts: 67
Joined: Thu, 7. Aug 03, 20:28
x3

Post by esliegt » Wed, 9. Jun 04, 18:22

GEN-Nation wrote:Das fordert dann aber ein Re-Balancing und alle Völker bräuchten mindestens ein solches Schiff in den Sektoren, in denen sie Werften haben.
Damit der Spieler nicht einfach alles platt machen kann :fg:
Trotzdem hätte dieses Schiff einen Sinn.
Denn wenn es im Universum von "Zerstörern" nur so Wimmelt,
sollte es auch ein paar(wenige) richtige SCHLACHTSCHIFFE geben.
basta!!!

mfg.

Venom1
Posts: 224
Joined: Fri, 6. Feb 04, 19:49
x2

Post by Venom1 » Wed, 9. Jun 04, 18:23

Der Spieler kann doch auch mit nem M3 alles plattmachen, also was soll's ?!

User avatar
saibot2
Posts: 1817
Joined: Thu, 11. Mar 04, 18:20
x2

Post by saibot2 » Wed, 9. Jun 04, 18:23

GEN-Nation wrote:Damit der Spieler nicht einfach alles platt machen kann :fg:
Naja, das kann er aber auch so.
Son Schiff wäre schon witzig, das stimmt. Aber die Ressourcen sinds...
Das Teil sollte dann aber auch noch einen Andockplatz für M2/M1 besitzen damit man die leichter durch die Gegend karren kann. (keine Dockbucht, nur ein Andockplatz aussen ähnlich dem M6)

Gruß
saiboT2

MisterElite
Posts: 125
Joined: Wed, 4. Feb 04, 11:08
x3

Post by MisterElite » Wed, 9. Jun 04, 18:48

Eben
ob man nun das universum mit 10 M1 Plättet oder man einen solchen riesen nimmt spielt auch keine rolle mehr.
Ausserdem wer alle auslöscht kann auch keine waren mehr verkaufen
und geht pleite. Das ist dann ja auch egal weil man dann mit seinen KIs alleine ist und auf den besuch vom alten volk wartet.
Und die wirtschaft kann nicht zusammenbrechen da Energiezellen immer hergestellt werden das kann man nicht verhindern und damit läuft der kreis.
Und es soll ja keine Werft sondern der einmalige bauplatz von dem ding werden.
sieht doch echt beknackt aus wenn man in ne Schiffswerft maschiert mit TL voll credits und sagt einmal das mutterschiff dahinten .
Das muss sich ein wenig hinziehen damit man sich auch drauf freuen kann wen man sieht wie es wächst

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Wed, 9. Jun 04, 22:24

Ich sach doch: 35-xx Geschütze, 5 - 6 km lang aber einen Kaufpreis von min. 100 Mrd Credits.. sonst sind sie viel zu leicht zu bekommen.

Allerdings haste dann das selbe Problem wie bei M1,M2, TL, M6 und Stationen. Es sollte noch zusätzliche Ausgaben für Personal geben.. denn einmalig 100 Mrd für ein fettes Schiff ist auch ein bissl eigenartig.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

crusader04
Posts: 635
Joined: Fri, 14. Feb 03, 16:15
x3ap

Post by crusader04 » Wed, 9. Jun 04, 23:41

100md funzt net weil die höchste geldsumme die man auf seinem Konto haben kann ist 2mrd.Und zu den Geschützturmlasern:Das ist keine gute idee,die Stärke geht zwar aber die treffen nur in einer bestimmten Weite.(1-2 km)Weniger und mehr ist nicht

Drecksdusler
Posts: 306
Joined: Tue, 17. Feb 04, 17:30
x4

Post by Drecksdusler » Wed, 9. Jun 04, 23:56

Dann könnte ja deiner Beschreibung auch M6 da andocken. Das wäre fett, statt Flotten kleiner Jäger wie beim M1 kommen da plötzlich 2 Dutzend Adler raus :P :lol:

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Thu, 10. Jun 04, 00:03

Also ich denke das man das Creditlimit von 2 Mrd bestimmt auf 500 oder so erhöhen könnte wenn man wollte..
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 10. Jun 04, 08:21

Hm, ich weiß nicht. Mit dem was man hat oder haben kann ist man ja schon ein Halbgott im System. Es müsste dann aber bereits Völkerschiffe, Khaakschiffe und Xenonschiffe in der Größe vorhanden sein. Sonst wäre das ziemlich langweilig. So ein Schiff müsste große Schwachstellen aufweisen, wie z.B. nur 2x125 MW Schilde.

Gruß
Lucike

PIC
Posts: 427
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by PIC » Thu, 10. Jun 04, 08:26

Deepstar wrote:Also ich denke das man das Creditlimit von 2 Mrd bestimmt auf 500 oder so erhöhen könnte wenn man wollte..

Moin Deepstar,

ganz so einfach ist das auch wieder nicht. Das hängt vom Speicherplatz ab, den man für so eine Variable zur Verfügung hat. Aktuell sind das 4 Byte, also 32 Bit. Das ermöglicht Zahlen von -2^31 bis +2^31, was -2.147.483.648 bis +2.147.483.648 entspricht. Mehr geht eben nicht.
Ansonsten müsstest du den Variablentyp ändern.
Dafür besteht nur kein Grund, weil solche Überschiffe in X2 sowieso nie den Weg in den Besitz des Spielers fänden. Mal abgesehen vom Balancing: Wie könnten die Völker dem Spieler etwas verkaufen, was sie selbst nicht haben?
mfg.

PIC

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Thu, 10. Jun 04, 08:47

Wer sagt denn das sie solche Schiffe nicht haben? Als Mutterschiff reichts doch. Keiner erwartet das in jedem Sektor so ein Teil rumfliegt.. pro Volk halt nur 1.

Es gab da mal ne Space-Sim die war so ähnlich wie X. Man konnte auch mehrere Schiffe besitzen, Stationen kaufen und auch auf Planeten landen bzw. auch dort die Wirtschaft ankurbeln. Ich glaub die kommt aus dem Jahre 1997 oder so. Zumindest hab ich den Namen vergessen und wirklich gut war das ganze auch net wirklich.

Naja zumindest bekam der eifrige Sparer immer was besonderes. Für 500, 750 Mio und 1, 2, 5, 10, 25, 50 Mrd konnte man sich einmalige Gegenstände/Schiffe/Waffen/Forschungen kaufen. Naja bei 25 Mrd. War es ein eigener Raumport auf einem Planeten und für 50 Mrd konnte man sich sogar ein System kaufen.. naja zwar nette Ideen aber leider litt das Spiel unter anderen Fehlern und war deswegen nicht wirklich gut.. einmal zum Zocken der doch recht langen Story hat das Spiel auch noch gereicht. Aber nach der Story tauchen irgendwie immer mehr Unregelmäßigketen bzw. Bugs auf, was langfristig doch zu extrem wird.
Last edited by Deepstar on Thu, 10. Jun 04, 09:07, edited 1 time in total.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

PIC
Posts: 427
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by PIC » Thu, 10. Jun 04, 09:06

Hm,

Du wirst zugeben müssen, dass Spieler, die in X2 insgesamt 500 Mrd. Credits besitzen, auch ziemlich selten sind ;-) .
Sicher hätte ich nichts dagegen, dass es sehr teure Dinge gibt, die vor allem für fortgeschrittene Spieler gedacht sind. Kommt ja vielleicht noch :roll: .
Generell bin ich aber dafür, dass man eher über Belohnungen an besondere Ausrüstung/Schiffe kommen sollte als über trivialen Kauf.

P.S.: Bei den einzelnen Völkern habe ich 'Mutterschiffe' bis jetzt noch nicht gesehen, wenn man mal von normalen Trägern absieht. Einzige Ausnahme war das M0 der Xenon in X-btf und X-tension, wobei das auch nicht unbedingt von besonderem Nutzen war.
mfg.

PIC

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Thu, 10. Jun 04, 09:09

Naja gut aufgrund des Creditlimis kann man mal mit einem etwas größeren M2 bei 1 Mrd Credits anfangen..
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

MisterElite
Posts: 125
Joined: Wed, 4. Feb 04, 11:08
x3

Post by MisterElite » Thu, 10. Jun 04, 09:30

ich dachte man baut den pott in 4 Etappen a jeweils 500 Mio.
Warum müssen die Völker eigentlich immer auch sonne schiffe haben nur weil sich der Spieler eins baut ?????
Ist schliesslich sonderanfertigung für einen Stinkreichen
das kann dennen doch schnuppe sein .
Es reicht ja auch nen M6 um die zu vernichten
und wenn die Khaak mit 5 zerstörern ankommen kriegt man auch mit so einem fetten schiff probleme
Der schwachpunkt ist die geschwindigkeit und wendigkeit
schilde vielleicht 9 * 125

BadDragon
Posts: 218
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by BadDragon » Thu, 10. Jun 04, 10:46

Ein eigenes MO wäre schon toll. So ein Hybrit aus M1 und M2. Halt mit Hangers für Jäger, auch für M6, und einer guten Feuerkraft womit der Spieler es auch gegen andere M2 aufnehmen kann. Das MO sollte dann aber eine kollosala Größe haben.
Schwächen wären ganz klar die Geschwindigkeit wie Wendigkeit.Preise von 1Mrd halte ich für etwas übertrieben. So 400-500Mio Cr, wären das schon angebrachter

Locked

Return to “X Trilogie Universum”