Pic: Nyanas Untergang

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Zombo
Posts: 265
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Pic: Nyanas Untergang

Post by Zombo » Sun, 13. Jun 04, 00:01

Ein Kunstwerk ist nie wirklich fertig.
Der Künstler hört nur auf, daran zu arbeiten.


Suse Morawietz,
Kunstlehrerin


Nachdem ich nun über Wochen und Monate mehr oder weniger intensiv an diesem Bild
gearbeitet habe schließe ich die Arbeit hiermit ab. Das Ergebnis ist nicht so schlecht,
dass ich es vor der Community verstecken müsste.
Hier ist also mein Wallpaper zur Kollision über Nif-Nakh und dem Absturz der Nyanas Glück
(nachzulesen in Farnhams Legende).


[ external image ]

1024x768
1280x960
1600x1200

Falls andere Auflösungen gewünscht werden, einfach lieb fragen, dann stell ich's hier rein. :)
Last edited by Zombo on Sun, 31. Oct 04, 21:30, edited 1 time in total.

User avatar
Greili
Posts: 2213
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Greili » Sun, 13. Jun 04, 02:50

:thumb_up:

MEHR! Mach vieleicht noch eins von einer abstürzenden Nyanas Glück, mit Rauch- und Feuerspuren.

Helge, bald kannst du Nopileos illustrieren! :roll:

greili>>>

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Sun, 13. Jun 04, 09:32

Zwar keine Profiarbeit, aber trotzdem nicht schlecht :-)

User avatar
Zombo
Posts: 265
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Zombo » Sun, 13. Jun 04, 11:32

Greili wrote::thumb_up:

MEHR! Mach vieleicht noch eins von einer abstürzenden Nyanas Glück, mit Rauch- und Feuerspuren.

Helge, bald kannst du Nopileos illustrieren! :roll:

greili>>>
Mehr: Ja, aber nich so bald.
Brauch jetzt erst mal ne kreatvie Pause. :)

User avatar
HelgeK
Posts: 2585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Sun, 13. Jun 04, 11:57

Ich finde es klasse! Davon, wie Ideen über Sprache in Bilder transportiert werden, bin ich schwer beeindruckt.

Helge

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 13. Jun 04, 21:19

Mit welchem Prog hast du die gemacht?

Kannst ud mir mal ggf die Mamba und die NG in einem 3dsmax-tauglichen Format schicken? Dann könnte ich das Bild füpr Greilile machenle

User avatar
Zombo
Posts: 265
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Zombo » Sun, 13. Jun 04, 22:03

Hab ich komplett mit POV-Ray gemacht.
Ich kenn 3dsmax zwar nicht, aber ich glaube kaum, dass es mit POV-Ray SDL was anfangen kann. Exportieren als 3dsmax ist jedenfalls nicht drin.

Owan
Posts: 56
Joined: Tue, 4. May 04, 15:04
x2

Post by Owan » Sun, 13. Jun 04, 23:26

Ich finds schön.
Aber bekanntlich kann man selbst das Beste kritisieren:
1. Der Weltraum muss dunkler! Vielleicht ein paar Sterne oder Nebel im Hintergrund? [Photoshopbegabte schauen bitte Hier
2. Mir fehlt eine Athmossphäre um den Planeten. Die Farben des PLaneten sollten soch ausserdem noch vom Hintergrund abgeheben.
3. Vielleicht der Planet ein wenig sehr viel Größer? Ein Direkter Athmosphären-Cut? Dieser Planet sieht nicht so aus, als hätte er eine besondere Anziehungskraft oder sei so groß, als ob er zwei Monde haben könnte?
4. Die Monde sind hoffentlich nicht in der selben Ekliptik, oder? ^^

LG,
Owan

User avatar
Zombo
Posts: 265
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Zombo » Mon, 14. Jun 04, 08:31

Tja, da schreib ich mal, wie ichs beabsichtigt habe:
1. Der Weltraum ist deshalb so hell, weil sich hinter dem Planeten ein Nebel befindet.
2. Das grünliche Schimmern rings um den Planeten soll eine Atmospäre simulieren. Die Farben des Planeten hat Helge bestimmt, die des Nebels geht auf Egosoft zurück.
3. Kommt immer auf die Entfernung Kamera <-> Planet an. Größere Distanz, Planet wirkt kleiner. Der Planet hat im übrigen sogar drei Monde.
4. Von welcher Ekliptik genau redest du ? Wenn ich zwischen den Monden und dem Planeten eine Ebene aufspanne und diese dann Ekliptik nenne...
Last edited by Zombo on Mon, 14. Jun 04, 13:22, edited 1 time in total.

User avatar
Nightflyer
Posts: 1552
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Nightflyer » Mon, 14. Jun 04, 09:21

Wielleicht etwas mehr Relief-Textur auf die Monde und etwas mehr Meer auf dem Planni. Für POV-ey sicher ned schlecht :)
Sayphillion - Erste Runde

User avatar
Zombo
Posts: 265
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Zombo » Mon, 14. Jun 04, 13:26

Danke für den Hinweis, aber so viel Meer gibts auf dem Planeten gar nicht.

Scall[BS]
Posts: 1267
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Scall[BS] » Mon, 14. Jun 04, 13:47

3d Max ist sowieso nicht das beste zum rendnern.
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness
Like a river we will flow on towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness

Owan
Posts: 56
Joined: Tue, 4. May 04, 15:04
x2

Post by Owan » Mon, 14. Jun 04, 18:11

1. Dann kommt der Nebel (für mich!) schlecht rüber. Einige Sterne könnten schon durchblicken.
2. Der Schimmer lässt sich auch recht schlecht ausmachen-
3. Nun, die Distanz habe ich persönlich nicht so bemerkt. Der Planet wirkt klein. Da kann ich nichts tun.

User avatar
Zombo
Posts: 265
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Zombo » Mon, 14. Jun 04, 20:09

1. Ich seh die Sternchen problemlos, sind gar nicht mal so wenige. Kanns' mir nur so erklären dass entweder deine Dioptrin-Zahl oder deine Desktop-Auflösung gegen Unendlich streben. :P
Oder vielleicht der Kontrast deines Monitors gegen Null. 8)
2. Ok, der kommt echt nicht besonders deutlich rüber.
3. So ist das mit der Distanz, entferte Objekte wirken kleiner als nahe (bis auf den Scheinriesen aus 'Jim Knopf'), und da Markierungen alle 50m wie am Straßenrand fehlen, kann man schon mal durcheinanderkommen.

Owan
Posts: 56
Joined: Tue, 4. May 04, 15:04
x2

Post by Owan » Mon, 14. Jun 04, 23:00

1. Mit beidem hast du recht. Ne neue Brille steht schon in Aussicht (Jetzige ist 2,5 zu niedrig, womit wir bei einem neuen Rekord von 7,0 links wären 8) )
Die Auflösung strebt gegen 1280x1024
Ausserdem hielt ich die Sterne eben für Staubkörner aufm Monitor, sorry 8)

3. Ein paar Relationspunkte wären zu gütig. :twisted:

User avatar
Zombo
Posts: 265
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Zombo » Tue, 15. Jun 04, 08:08

Wenn du mir sagst, wie ich die inhaltlich verpacken könnte, werd ich drüber nachdenken. :wink:

Owan
Posts: 56
Joined: Tue, 4. May 04, 15:04
x2

Post by Owan » Tue, 15. Jun 04, 16:11

In Form vom Schiff wegfliegender Mini-Trümmerteile
Die wirklich nahen Schiffe ein bisschen größer Gestalten (Das Split-Schiff)
Und, was in meinen Augen die beste Möglichkeit darstellt: Ins All fliegende Geschosse, die daneben gegangen sind.

User avatar
Zombo
Posts: 265
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Zombo » Wed, 16. Jun 04, 13:36

Das mit den Geschossen ist keine schlechte Idee, werd mal schaun ob ich am Wochendende Zeit für eine Umsetzung finde.

User avatar
Zombo
Posts: 265
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Zombo » Mon, 21. Jun 04, 14:05

Samstag war ich auf Arbeit, Sonntag im Khaak-Sektor meinen neuen Titan probefliegen, aber jetzt sind die überarbeiteten Bildoer online.

User avatar
AP Hunter [ABK]
Posts: 1339
Joined: Thu, 3. Jun 04, 20:41
x3tc

Post by AP Hunter [ABK] » Thu, 24. Jun 04, 16:43

war die nyanas glück nicht weiss?
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Post Reply

Return to “Kreative Zone”