PIK im unbekannten Sektor

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Goblin-Lord
Posts: 160
Joined: Fri, 4. Jun 04, 14:33
x2

PIK im unbekannten Sektor

Post by Goblin-Lord » Thu, 17. Jun 04, 17:51

Ich habe vor eine unabhängige PIK (und wenns läuft auch Schild) Produktion in einem der unbekannten Sektoren aufzubauen:
Frage wie viele Fabriken sind zur Versorgung nötig?
Ich brauche:

SKWs für alles bis auf Kristallfabs,
Kristallfabs,
Silminen,
Erzminen ( in dem Sektor sind drei im 40er Bereich und einmal 102)
Agrarzentren
Ranches
Cahoona-Pressen

PIK-Schmieden
glaube das war es.
Wenn mir wer sagen kann, wie viel ich bräuchte wäre es gut.
Eines ihrer Schiffe wird angegriffen-
Unbekannter Sektor

Rischou
Posts: 558
Joined: Wed, 24. Mar 04, 05:48
x2

Post by Rischou » Thu, 17. Jun 04, 18:17

Pro SKW lassen sich gut 9 Fabs bedienen, ergo: 2 SKWs wenn PIK+Schilde

2*SKW
2*Kristallfabs
4*Nahrung für Kristallfabs (2* Vorprodukte+2*Endprodukte)
2*Silizium (je nach Ausbeute 1* - 26er Astro reicht für eine Kristallfabrik)
2*Erz (siehe Silizium - 25er reicht für eine PIK-/Schildfabrik)
1*PIK
2*Nahrung für PIK (Vor- + Endprodukt)
1*Schild
2*Nahrung für Schild (Vor- + Endprodukt)

macht 14-16 Fabriken + 2 SKWs, damit wäre noch Luft, wenn du zB. nur kleine Silizium-Astros hast, kannst du mehrerer Silizium-Minen bauen

edit: Agrarzentren werden nicht benötigt, Cahoona benötig nur eine Ranch, diese nur Energiezellen
Baustelle

Goblin-Lord
Posts: 160
Joined: Fri, 4. Jun 04, 14:33
x2

Post by Goblin-Lord » Thu, 17. Jun 04, 18:29

wenn 25er für eine Fabrik reichen, kann ich dann davon ausgehen, dass ein 102er für beide reicht?
Eines ihrer Schiffe wird angegriffen-
Unbekannter Sektor

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 17. Jun 04, 18:40

Goblin-Lord wrote:wenn 25er für eine Fabrik reichen, kann ich dann davon ausgehen, dass ein 102er für beide reicht?
Der reicht dann für 4 Stück, da 4 Fabs * 25 Ausbeute pro Fab = mind. 100 benötigte Ausbeute.
Allerdings braucht ein Astro, der 4 Fabs versorgen kann, auch das 4fache an Energie.

Goblin-Lord
Posts: 160
Joined: Fri, 4. Jun 04, 14:33
x2

Post by Goblin-Lord » Thu, 17. Jun 04, 21:07

Klingt irgendwie logisch. Immerhin spare ich die Kosten für die Minen. Sind ja auch nur 3 40er und der 100er (und zig 20er) in dem Sektor. Wenn wenigstens Verkaufsmöglichkeiten da wären, aber bei den Massen könnte ich ja alle Boronen versorgen und hätte noch alle Lager voll.
Richtig nett der Sektor.
Fast so schön wie der Boron-Waffenforschungssektor mit den üblen Verteidigungseinrichtungen.
Eines ihrer Schiffe wird angegriffen-
Unbekannter Sektor

Collossus-Fan
Posts: 848
Joined: Wed, 10. Mar 04, 17:43
x3

Post by Collossus-Fan » Thu, 17. Jun 04, 23:13

Ich würde mich bei den Nahrungsmittel-Fabriken eher nach den Schild- und Waffenfabriken richten. Wenn du beispielsweise 125MW-Schilde herstellen willst, solltest du eher BoGas und BoFu hinstellen und deine anderen Fabriken daran ausrichten.
Ausserdem brauchen Spieler-Cahoona-Pressen keinen Delexianischen Weizen, sprich keine Agrarzentren.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”