Sklavenschwemme im Laderaum!?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
faleu
Posts: 93
Joined: Fri, 6. Feb 04, 00:40
x3tc

Sklavenschwemme im Laderaum!?

Post by faleu » Thu, 17. Jun 04, 21:02

Hallo

Kennt das Problem jemand der mit nem Ausflugsschiff unterwegs ist.
Nach erfolgreichen Rundflug dockt man wieder im Handelsdock an um das Geld zu kassieren.
Geld kassiert alles klar, blos die Leute steigen einfach nicht aus, bleiben einfach sitzen und werden freiwillig Sklaven. :?
Wie kann man freiwillig so blöd sein und in die Sklaverei gehen. :?
Mittlerweile quillen die mir noch freundlich gesinnten Piratenbasen schon vor Sklaven über.
OK eine Alternative währe die Typen einfach im Weltall zu entsorgen, aber bei 1400Cr pro Person mache ich das nicht.
Eigentlich hatte ich mir das Leben im Weltraum angenehmer vorgestellt-


Gruß faleu

NBSG-Fan
Posts: 121
Joined: Tue, 27. Apr 04, 22:35
x3tc

Post by NBSG-Fan » Thu, 17. Jun 04, 23:06

Bist du sicher das du Lebenserhaltung für Frachtraum hast? Wenn nicht sind die nach betreten das Schiffes offiziell tot. Du bekommst dann ein anschreiben vonwegen "wenn sie nicht auf ihre Passagiere achtgeben". Inoffiziell kannst du sie aber offensichtlich auf Piratenbasen verkaufen. Wenn das so ist ist das ein fetter Bug. (Dafür von mir ein großes :lol: )

User avatar
tzar
Posts: 890
Joined: Tue, 10. Feb 04, 19:08
x3

Post by tzar » Thu, 17. Jun 04, 23:19

hatte mal irgendwo gelesen das es ein bug ist.
frage?
kann man die im all wieder aussetzen?
wenn ja muss ich mir solch ein auftrag mal schnappen und dann ab in ein khaak sektor und ausladen :twisted:

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 17. Jun 04, 23:35

tzar wrote:hatte mal irgendwo gelesen das es ein bug ist.
frage?
kann man die im all wieder aussetzen?
wenn ja muss ich mir solch ein auftrag mal schnappen und dann ab in ein khaak sektor und ausladen :twisted:
ist ein bugh - und warum aussetzen - schiff wechseln und den TP in ne piribase schicken um mit sklaven handeln.

User avatar
tzar
Posts: 890
Joined: Tue, 10. Feb 04, 19:08
x3

Post by tzar » Thu, 17. Jun 04, 23:43

Londo Molari wrote:
tzar wrote:hatte mal irgendwo gelesen das es ein bug ist.
frage?
kann man die im all wieder aussetzen?
wenn ja muss ich mir solch ein auftrag mal schnappen und dann ab in ein khaak sektor und ausladen :twisted:
ist ein bugh - und warum aussetzen - schiff wechseln und den TP in ne piribase schicken um mit sklaven handeln.
aber ich würd viel lieber ein film drehen was die khaakerlaken mit denen anstellen :twisted:

NBSG-Fan
Posts: 121
Joined: Tue, 27. Apr 04, 22:35
x3tc

Post by NBSG-Fan » Fri, 18. Jun 04, 02:47

Du kannst die Passagiere auch "auswerfen", (Man Egosoft ihr habt euch so manchen makaberen Scherz erlaubt :lol: ) die fliegen dann aber im All nur als Kiste verpackt herum. Also kein entspannendes Weltraumgemetzel nach Fabrikmanagment-Feierabend. :lol:

Scall[BS]
Posts: 1267
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Scall[BS] » Fri, 18. Jun 04, 17:03

Wie Imba.
Das ist Bugusing <--
Naja.
Aber Egosoft machts einem auch ziemlich schwer keine Bugs zu benutzen :lol:
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness
Like a river we will flow on towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness

Anla'shok
Posts: 54
Joined: Wed, 9. Jun 04, 15:31
x2

Post by Anla'shok » Fri, 18. Jun 04, 20:33

GRRRRR...... :evil: ich hab nen Tp mit lebenserhaltung und trotzdem werden mir die passagiere gekillt und ich krieg im völkerrang nen abzug.
was ist denn da los? n´bug oder fehler von mir?

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 19. Jun 04, 08:44

Anla'shok wrote:GRRRRR...... :evil: ich hab nen Tp mit lebenserhaltung und trotzdem werden mir die passagiere gekillt und ich krieg im völkerrang nen abzug.
was ist denn da los? n´bug oder fehler von mir?
mußt du mal schaun ob du genug laderaum hast!!! es gibt nur 2 TP die groß genug für alle reisegruppen sind.

pro Pasagier brauchst du 2 oder 3 laderaumeinheiten, mußt mal nachschaun und wenn du dann fracht im TP hast kanst dus schnell vergessen.

Klaus62
Posts: 650
Joined: Wed, 24. Mar 04, 23:40
x4

Post by Klaus62 » Sat, 19. Jun 04, 09:24

Hallöchen,

Lebenserhaltungssystem im TP, hmm TP´s sind Personentransporter. Dieses Lebenserhaltungssystem ist für Kampfschiffe und TS.

In 1.4 ist das Sklavenproblem Geschichte.

Anla'shok
Posts: 54
Joined: Wed, 9. Jun 04, 15:31
x2

Post by Anla'shok » Sat, 19. Jun 04, 15:08

klar, ich hab nen argon express und nur 100 EZ für den sprungantrieb und ne gruppe von 22 pasis. trotzdem kommt die mail und der rang abzug. :evil:

virgon
Posts: 490
Joined: Sat, 14. Feb 04, 19:49
x2

Post by virgon » Sun, 20. Jun 04, 14:18

glaub das ist nur bei einem volk so , denke denke- split müssten es sein .
aber zumindest kann ich diese Schiffsbesetzer als Sklaven verkaufen ohne Probleme zu bekommen -also mal ein praktischer Bug

rakosun
Posts: 13
Joined: Sat, 12. Jun 04, 09:41
xr

Problem mit Passagieren

Post by rakosun » Mon, 28. Jun 04, 11:12

Hallo erstmal.

Habe ein Problem, habe etwa 145 Passagiere im Frachtraum die meinen TP nicht mehr Verlassen wollen. Wie kann ich diese zu Sklaven machen denn Passagier wollen die auf ner Piratenstation nicht kaufen.

Habt ihr Erfahrung damit gemacht?

Deleted User

Re: Problem mit Passagieren

Post by Deleted User » Mon, 28. Jun 04, 11:46

rakosun wrote:Hallo erstmal.

Habe ein Problem, habe etwa 145 Passagiere im Frachtraum die meinen TP nicht mehr Verlassen wollen. Wie kann ich diese zu Sklaven machen denn Passagier wollen die auf ner Piratenstation nicht kaufen.

Habt ihr Erfahrung damit gemacht?
du hast da eine "Reise Ihres Lebens" Mission angenommen - da mußt du mit den Leuten dahin zurück wo d sie her hast - dann steigen sie auch aus.

User avatar
Slartibartfass
Posts: 372
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Re: Problem mit Passagieren

Post by Slartibartfass » Mon, 28. Jun 04, 16:06

rakosun wrote: Habe ein Problem, habe etwa 145 Passagiere im Frachtraum die meinen TP nicht mehr Verlassen wollen. Wie kann ich diese zu Sklaven machen denn Passagier wollen die auf ner Piratenstation nicht kaufen.
Bin nicht mehr ganz sicher, ist schon länger her dass ich damit rumprobiert haber. Aber versuch mal das aus: Verlasse das Schiff, z.B. indem du damit auf einem TL landest, oder auf eine anderes Schiff umsteigst. Falls das nichts bringt, einfach den Ablauf der Frist abwarten.

rakosun
Posts: 13
Joined: Sat, 12. Jun 04, 09:41
xr

Post by rakosun » Mon, 28. Jun 04, 16:50

Ich werde die Situation mal etwas ausführlicher Schildern.

Habe eine Auftrag angenommen, hieß glaube ich "Reise ins nirgenwo" sollt die Passagiere zu einer anderen Station transportieren. habe aber direckt nachdem ich die Mission angenommen habe ien Meldung bekommen Was ich doch für ein Mörder sei meine Fracht einfach im Raum abzusetzen. Mission war damit beendet, habe die zielstation trotz allem angeflogen aber nicht ist passiert.

Habe dann Lebenserhaltung für den Frachtraum im meinen TS eingebaut nachdem ich die Passagier nicht auf einer Piraten Station verkaufen konnte doch auch von Hier aus konnte ich sie nicht verkaufen, egal ob an Bord bin oder nicht.

Abgeworfen habe ich die Fracht noch nicht hatte bisher Angst das Sie mir draufgehen.

danke führ eure Tips

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”