Squash

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Goblin-Lord
Posts: 160
Joined: Fri, 4. Jun 04, 14:33
x2

Squash

Post by Goblin-Lord » Fri, 18. Jun 04, 13:27

Zwei Fragen: Erstens : Respawnen Minen? Zweitens: Was für Schilde brauche ich mindestens um die auszuhalten?
Eines ihrer Schiffe wird angegriffen-
Unbekannter Sektor

Scall[BS]
Posts: 1267
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Scall[BS] » Fri, 18. Jun 04, 14:17

1.Nein

2. Schieß die Minen einfach mit Raketen ab.
Ich denke dass man um eine Mine auzuhalten so ca 20 Mw Schildenergie braucht. ( Pro Mine)
Als ich mit einem M3 die Mission gemacht habe ( 3x 25 MW) Hab ichs gerade ausgehalten als ich reingeflogen bin. Kein Hüllenschaden.

Als ich rausgeflogen bin hats nochmal rums gemacht und ich hatt wieder dieSchilde fast leer.
Jedesmal sind 3 Minen Hochgegagen.
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness
Like a river we will flow on towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness

Goblin-Lord
Posts: 160
Joined: Fri, 4. Jun 04, 14:33
x2

Post by Goblin-Lord » Fri, 18. Jun 04, 14:26

Danke, aber mir geht es nicht um die Mission, Kampagne hab ich durch.
Es geht mir um den unbekannten Sektor östlich von Ödland. Da ich dort meine komplette Waffenfertigung aufbaue und der ganze Sektor voll mit Minen ist die nicht angezeigt werden (erst ab 1,5 km) wäre es gut zu wissen, ob die respawnen oder nicht. Langsam nervt nämlich die Meldung "Eines ihrer Schiffe wird angegriffen - Unbekannter Sektor ".
So oft würde die nicht mal bei einer Basis im Xenon Sektor kommen.
Eines ihrer Schiffe wird angegriffen-
Unbekannter Sektor

Guest

Post by Guest » Fri, 18. Jun 04, 14:59

schick einfach ein kampfschiff auf patroulie, der ballert dann alle minen weg

hdg
Posts: 268
Joined: Mon, 14. Apr 03, 15:10
x2

Post by hdg » Fri, 18. Jun 04, 15:00

Und mich würde mal interessieren, wofür die Minen da sind. Was sollen die schützen? :? Bin schon stundenlang durch den Sektor geflogen und habe alles gescannt. Aber nichts gefunden. :cry:

hdg

Schattengeist
Posts: 718
Joined: Fri, 16. Apr 04, 21:23
x3

Post by Schattengeist » Fri, 18. Jun 04, 15:03

Respawnen die?
Hmmm. Meine Meinung: ja...
Ich habe den US (Unbekannten Sektor) neben Odland mit dem Pegasus erforscht, und da war nichts.
Später habe ich da meine Induustrie aufgebaut, Sektorwachen postiert, etc.
Nach Spiel-Tagen(!!!) kam dann plötzlich: eines Ihrer Schiffe wird angegriffen - unbekannter Sektor. Mal 'reingesehen. Da war kein Khaak, aber der M6 schwirrte irgendwo 'rum, hin und wieder blinkte der mal kurz rot auf.
Als ich mir das mal näher angesehen hab, waren da plötzlich Mienen..

Kerensky
Posts: 191
Joined: Tue, 9. Dec 03, 18:28
x2

Post by Kerensky » Fri, 18. Jun 04, 15:04

Minen werden gelegt, vergessen und mit etwas Pech entdeckt man sie als erster wieder.

Also ich würde nicht fragen, was die Dinger bitte schützen sollten. Vielleicht gibt die Sektorbeschreibung in der Galaxiekarte ja Aufschluss :wink:
Mi Ton Fanclub e.V. Mitglied

Gott schuf die Zeit von Eile hat niemand was gesagt.

Schütze die schwachen und bekämpfe das Unrecht. Tod allen Usurpatoren

Schattengeist
Posts: 718
Joined: Fri, 16. Apr 04, 21:23
x3

Post by Schattengeist » Fri, 18. Jun 04, 15:04

hdg wrote:Und mich würde mal interessieren, wofür die Minen da sind. Was sollen die schützen? :? Bin schon stundenlang durch den Sektor geflogen und habe alles gescannt. Aber nichts gefunden. :cry:
ohne Mienen wäre das ja zu langweilig... :)

James T.
Posts: 660
Joined: Wed, 10. Mar 04, 01:25
x3

Post by James T. » Fri, 18. Jun 04, 15:06

@hdq:
Die sind auch nicht in allen unbekannten Sektoren, bei mir nur in einem, glaube ich. Was die sollen ? Ich denke, irgendein Teladi hat da einen tollen Erzasteroiden gefunden und weil er nicht will, dass den ein anderer abbaut, hat er ihn vermint.

Ich hab im Forum keine Antwort gefunden, daher hab ich im Chat nachgefragt und die meinen, dass die Minen nicht wiederkommen.

User avatar
Bughu Baas
Posts: 165
Joined: Tue, 24. Jun 03, 22:31
x4

Post by Bughu Baas » Fri, 18. Jun 04, 16:27

QUATSCH-Minen kommen definitiv nicht wieder.

Die Minen zerlegen ein 50MW-Schiff, wenn man nicht aufpaßt! (eigene Erfahrung mit dem Orinoko... :roll: ) Ich nehm zum Räumen immer schweres Gerät (=TL oder M2), die walzen da durch und lachen über die Knallerbsen...

Malte

Goblin-Lord
Posts: 160
Joined: Fri, 4. Jun 04, 14:33
x2

Post by Goblin-Lord » Fri, 18. Jun 04, 16:50

Na ja da ist immerhin ein 102er Erz. Sehr dreist: Ein Zyklus ist nur 6 sekunden kürzer als bei einem 60er. Mag daran liegen, dass eine Minute Minimum ist. Da im Nachbarsektor ein zerstörtes Sprungtor ist, würde ich mal sagen, dass da später noch weitere Sektoren folgen. Spätestens im Add- On, wäre ja eine gute Möglichkeit: Einfach die Tore reparieren und schon hat man zig neue Routen.
Eines ihrer Schiffe wird angegriffen-
Unbekannter Sektor

Brain Caster
Posts: 297
Joined: Sat, 31. Jan 04, 18:06
x2

Post by Brain Caster » Fri, 18. Jun 04, 17:58

Und mich würde mal interessieren, wofür die Minen da sind. Was sollen die schützen? Bin schon stundenlang durch den Sektor geflogen und habe alles gescannt. Aber nichts gefunden.
Vieleicht Überbleibsel aus dem Erde-Terraformer Krieg?
Wäre doch ne gute Erklärung. :D

Kerensky
Posts: 191
Joined: Tue, 9. Dec 03, 18:28
x2

Post by Kerensky » Fri, 18. Jun 04, 19:59

Goblin-Lord wrote:Na ja da ist immerhin ein 102er Erz. Sehr dreist: Ein Zyklus ist nur 6 sekunden kürzer als bei einem 60er. Mag daran liegen, dass eine Minute Minimum ist. Da im Nachbarsektor ein zerstörtes Sprungtor ist, würde ich mal sagen, dass da später noch weitere Sektoren folgen. Spätestens im Add- On, wäre ja eine gute Möglichkeit: Einfach die Tore reparieren und schon hat man zig neue Routen.
Neue Routen sich schlecht für die Performence finde ich. Am Ende des Add-On will ich einen Handelsvertrag mit den :khaak:

Ist schliesslich auch nur ein Volk
Mi Ton Fanclub e.V. Mitglied

Gott schuf die Zeit von Eile hat niemand was gesagt.

Schütze die schwachen und bekämpfe das Unrecht. Tod allen Usurpatoren

Goblin-Lord
Posts: 160
Joined: Fri, 4. Jun 04, 14:33
x2

Post by Goblin-Lord » Fri, 18. Jun 04, 22:49

Mir würde schon einer mit den Xenon reichen.
Und wenn die Minen aus dem Erde-Terraformer Krieg wären, wäre es recht seltsam, da sie beim ersten Besuch des Sektors nicht vorhanden waren, beim zweiten ebenso wenig. Sie waren einfach irgendwann da.
Eines ihrer Schiffe wird angegriffen-
Unbekannter Sektor

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”