SINZA in Station

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
TheSchamane
Posts: 16
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

SINZA in Station

Post by TheSchamane » Tue, 22. Jun 04, 23:05

Hmm hab mit suchen nichts gefunden, aber ist euch schonmal aufgefallen das man inner station sinza laufen lassen kann?
recht unlogisch oder?

und ist euch auch schon mal aufgefallen das stationssektor und sektor um die station gleichzeitig geladen sind solange das tor nicht geschlossen ist?

mfg schamane

User avatar
User1101
Posts: 53
Joined: Mon, 14. Jun 04, 23:27

Post by User1101 » Tue, 22. Jun 04, 23:08

Wo wir gerade dabei sind:
Ist euch schon aufgefallen, dass man in einer Station nicht speichern kann, wenn das Menü nicht offen ist und man Shift+O drückt?^^
Es gibt nur 2 Sachen, die unendlich sind, das Universum und die Dummheit der Menschen.
Allerdings bin ich mir bei dem Universum noch nicht sicher.
-Albert Einstein.

Wäre Wissen=Macht, dann würden wir nur von Idioten regiert werden.

TheSchamane
Posts: 16
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by TheSchamane » Tue, 22. Jun 04, 23:14

man ist ja auch noch im "sektor" und speichern kann man ausser mit bergungsversicherungen nur auf stationen

User avatar
User1101
Posts: 53
Joined: Mon, 14. Jun 04, 23:27

Post by User1101 » Tue, 22. Jun 04, 23:17

Nein, ich meine IN der Station ohne Menü....da ist man sicherlich nicht im All. (ich meine nicht in der Andockschleuse ;))
Es gibt nur 2 Sachen, die unendlich sind, das Universum und die Dummheit der Menschen.
Allerdings bin ich mir bei dem Universum noch nicht sicher.
-Albert Einstein.

Wäre Wissen=Macht, dann würden wir nur von Idioten regiert werden.

hyb
Posts: 1401
Joined: Tue, 20. May 03, 20:11
x3tc

Post by hyb » Tue, 22. Jun 04, 23:38

User1101 wrote:Wo wir gerade dabei sind:
Ist euch schon aufgefallen, dass man in einer Station nicht speichern kann, wenn das Menü nicht offen ist und man Shift+O drückt?^^
gespeichert wird ja auch mit shift+s und wenn das menu nicht auf ist, bist du ja genaugenommen auch nicht mit der station verbunden. also geht's nur mir bergungsversicherung.

User avatar
User1101
Posts: 53
Joined: Mon, 14. Jun 04, 23:27

Post by User1101 » Tue, 22. Jun 04, 23:45

Laut Definition wird gesagt, dass das Speichern in Stationen geht. Und ich bin in einer Station, ob verbunden oder nicht.
:twisted:
:arrow: Wer den Punkt nochmal kritisiert, bekommt es mit meinen wütenden Hasen zu tun.
Es gibt nur 2 Sachen, die unendlich sind, das Universum und die Dummheit der Menschen.
Allerdings bin ich mir bei dem Universum noch nicht sicher.
-Albert Einstein.

Wäre Wissen=Macht, dann würden wir nur von Idioten regiert werden.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 23. Jun 04, 00:03

Hallo,

ohne Bergungsversicherung kann man nur in Stationen speichern, wenn man mit dem Handelsnetzwerk verbunden ist. Ebenso ist SINZA auch nur ohne Handelsnetzwerk möglich.

Gruß
Lucike

User avatar
Ringfan[USF]
Posts: 791
Joined: Tue, 10. Feb 04, 09:55
x2

Post by Ringfan[USF] » Wed, 23. Jun 04, 00:10

Hmm hab mit suchen nichts gefunden, aber ist euch schonmal aufgefallen das man inner station sinza laufen lassen kann?
recht unlogisch oder?
Wieso unlogisch? SINZA Beschleunigt die Zeit/ das Universum um das Schiff herum. Da ist es egal ob man in einer Station ist oder wo auch immer.
Laut Definition wird gesagt, dass das Speichern in Stationen geht. Und ich bin in einer Station, ob verbunden oder nicht.

Wer den Punkt nochmal kritisiert, bekommt es mit meinen wütenden Hasen zu tun.
Nun leg doch den genauen Wortlaut nicht auf die Goldwaage. Wenn jeder Pilot in den Stationen einfach irgendwo sein Nickerchen machen würde, (sprich: Speichern :D ) dann sehe es dort bald aus wie auf deutschen Straßen.

User avatar
Deadly_Shadow
Posts: 61
Joined: Thu, 13. May 04, 17:44
x3

Post by Deadly_Shadow » Wed, 23. Jun 04, 01:43

Das speichern in Stationen ist wohl eher als speichern im Handelsnetzwerk gemeint.

Aber wisst ihr schon, dass ihr, wenn ihr in ner Station h für Hilfe drückt,
auch ins Handelsnetzwerk kommt?

Weiß grad nicht, ob da speichern ohne BV möglich ist...

TheSchamane
Posts: 16
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by TheSchamane » Wed, 23. Jun 04, 13:22

wieso es unlogisch ist, naja, wenn man in der nähe von einem objekt ist (mehr als ein km glaube ich) geht sinza auch nicht, und in einer station ist man näher als 500m an einem objekt dran...

hyb
Posts: 1401
Joined: Tue, 20. May 03, 20:11
x3tc

Post by hyb » Wed, 23. Jun 04, 13:25

User1101 wrote:Laut Definition wird gesagt, dass das Speichern in Stationen geht. Und ich bin in einer Station, ob verbunden oder nicht.
:twisted:
:arrow: Wer den Punkt nochmal kritisiert, bekommt es mit meinen wütenden Hasen zu tun.
Du kannst speichern sobald du mit dem Datennetz der Station verbunden bist. Ist ja eigentlich auch sehr logisch!! Woher soll dein Schiff bitte wissen, ob du gerade in einer Station, in einer Asteroidenhöhle oder sonst irgendwo im Weltraum bist, wenn die Datentransferleitung nicht steht!??

So ungefähr wie das Internet: Du kannst sehr lange vor deinem Computer sitzen, wenn du nicht verbunden bist, kannst du dieses Forum nicht lesen! :)


TheSchamane wrote:wieso es unlogisch ist, naja, wenn man in der nähe von einem objekt ist (mehr als ein km glaube ich) geht sinza auch nicht, und in einer station ist man näher als 500m an einem objekt dran...
Das ist überhaupt nicht unlogisch, da du bestimmt schon gemerkt hast, dass man innerhalb einer Station nur so langsam fliegen kann, dass weder dein Schiff noch die Station bei einem Zusammenstoss Schaden nimmt.
Im freien Raum ist das anders. Dort kommt es eben darauf an in welche Richtung du fliegen willst. Fliegst du auf ein Objekt zu, geht SINZA aus Sicherheitsgründen nicht, fliegst du dagegen in eine andere Richtung geht er schon. Ich finde das recht gut gelöst.

Ringfan wrote:SINZA Beschleunigt die Zeit/ das Universum um das Schiff herum.
Das ist eine unhaltbare Behauptung von Vassenego. Völlig absurd! :D

TheSchamane
Posts: 16
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by TheSchamane » Wed, 23. Jun 04, 13:55

soweit ich mich erinnern kann wird bei sinza der pilot in eine art starre versetzt/schlaf und darum kommt ihm die zeit auch so schnell vor, wie im schlaf halt... (war glaub ich bei sbtf so...)

User avatar
ennok
Posts: 255
Joined: Mon, 12. May 03, 12:32
x3tc

Post by ennok » Wed, 23. Jun 04, 14:33

ich find es auch praktisch, dass man in einer station ein schiff außerhalb steuern kann.
wenn man einen zweiten monitor angeschlossen hat, geht das auch recht hoch aufgelöst. auf die art kämpe ich manchmal mit meinem adler.

ennok
Nur ein Narr hat Angst! (THI T'GGT)
ForumRPG

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”