Wingman zittert - Soundkarte?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
kubovsky
Posts: 231
Joined: Sun, 9. Feb 03, 15:40
x3ap

Wingman zittert - Soundkarte?

Post by kubovsky » Sat, 22. Mar 03, 17:07

Hallo Piloten,

ich habe fogendes Problem. Ich benutze den Wingman Extreme Digital 3D (usb), und leider muß ich nun festellen das die Achsen ständig ausschlagen. D.h. wenn ich z.b. nach links fliege schägt der Schubregler leicht aus oder das Ruder usw.. Mit der Deadzone hat das nichts zu tun, dass habe ich bereits rausgefunden. Die Achsen schlagen und auch schon unter Windows aus (mit Wingman Testprogramm zu sehen). Nun habe ich die Soundkarte im Verdacht. Es ist super nervig das ich nicht mehr fliegen kann ohne das meine Schubkontrolle spinnt :evil: . Kann mir jemand helfen?
System:

Gigabyte ga-7zx (-1)
mit sound onboard sb pci 128 es5880 (neuste Treiber)
dirext x 8.1b

Burneyx
Posts: 938
Joined: Thu, 6. Mar 03, 13:20
x4

Post by Burneyx » Sat, 22. Mar 03, 17:23

Hallo Kubovski :)

Spielst du Xbtf oder Xtension?

Gruß Burneyx :wink:

BGB
Posts: 131
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by BGB » Sat, 22. Mar 03, 17:25

Moin


Hmmm, hast du auch den neuesten Treiber für deinen Joystick?? Wenn nicht, ausprobieren.
Ansonsten vielleicht mal auf nen älteren Soundkartentreiber downgraden, wenn es mit nem alten früher gefunzt hat, dann sollte man vielleicht erstma bei dem älteren bleiben. Und dann auf einen neuen Treiber warten, der das Problem beheben könnte.

Wie heisst est noch so schön:

Never change a running system! *g*

kubovsky
Posts: 231
Joined: Sun, 9. Feb 03, 15:40
x3ap

Post by kubovsky » Sat, 22. Mar 03, 17:25

sorry,
ich spiele x-tension

gruß

BGB
Posts: 131
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by BGB » Sat, 22. Mar 03, 17:27

Vielleicht musst du erst auf X-T V2.1a updaten (Vorsicht Spielstände können drauf gehen, glaube ich). Aber du hattest ja gesagt, das er auch in Windows so am zittern ist.

kubovsky
Posts: 231
Joined: Sun, 9. Feb 03, 15:40
x3ap

Post by kubovsky » Sat, 22. Mar 03, 17:28

Also,
das Problem besteht glaube ich schon immer. Hat also auch mit dem älteren Treiber bestanden, deshalb hab ich mir ja den neuen gezogen :evil: ....

kubovsky
Posts: 231
Joined: Sun, 9. Feb 03, 15:40
x3ap

Post by kubovsky » Sat, 22. Mar 03, 17:31

ich spiele die version 2.1 (x-gold gekauft für 7 euro :wink: )

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”