X2-Wallpaper

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
lenny5000
Posts: 892
Joined: Mon, 29. Sep 03, 19:06
x3

X2-Wallpaper

Post by lenny5000 » Sat, 26. Jun 04, 20:51

[ external image ]

Als PNG
1024x768
1152x864
1280x1024
1600x1200 (original)

Und als JPG mit halber (Byte-)Größe:
1024x768
1152x864
1280x1024
1600x1200 (original)
Last edited by lenny5000 on Sun, 27. Jun 04, 08:46, edited 1 time in total.
Greets
lenny5000

Scall[BS]
Posts: 1267
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Scall[BS] » Sat, 26. Jun 04, 22:09

Ich hab jetzt nen neuen Hintergrund. Echt super geworden die Arbeit :thumb_up:
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness
Like a river we will flow on towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness

User avatar
Greili
Posts: 2213
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Greili » Sat, 26. Jun 04, 22:32

Ich besorg mir jetzt nen Beamer! Der ewige Tapetenwechsel geht mir auf die Nerven! Kaum ist das eine Wallpaper hingekleistert, postet der nächste schon ein neues Bild, das ich mir auch hintapezieren will. Is doch wahr!

Verdammt geiles Wallpaper! :thumb_up:

Nur ein bisschen groß (von den Bytes her), im JPG-Format wäre die Datei kleiner. :wink:

greili>>>

User avatar
saibot2
Posts: 1817
Joined: Thu, 11. Mar 04, 18:20
x2

Post by saibot2 » Sat, 26. Jun 04, 22:34

Aber im *.jpg würdest du schon Qaulitätsverluste erleiden. Besonders an den Scharfen Kanten von Schrift. Deshalb ist für einmal-runterladen-Dateien *.png besser.

The_Jam
Posts: 447
Joined: Tue, 27. May 03, 12:11
x2

Post by The_Jam » Sat, 26. Jun 04, 22:41

.png ???

Argh!!! lenny, ich hatte ja schon lange die vermutung das du Wahnsinnig bist, aber jetzt weiß ichs sicher!!! :lol:

Für die, die es nicht wissen - der Kompressions Algorithmus des .png Formats ist nicht für "Fotorealistische" Grafiken geeignet!
[ external image ]
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit Radius 0 ...das nennen sie dann Standpunkt!
Albert Einstein

D6a, da werden Sie geholfen.

User avatar
saibot2
Posts: 1817
Joined: Thu, 11. Mar 04, 18:20
x2

Post by saibot2 » Sat, 26. Jun 04, 22:46

The_Jam wrote:Für die, die es nicht wissen - der Kompressions Algorithmus des .png Formats ist nicht für "Fotorealistische" Grafiken geeignet!
Das Problem sind die 24 Bit und die verlustfreie Komprimierung. Aber wenns dich stört, dann frag ihn doch mal, ob er den Download auch als *.bmp anbietet! :lol:

User avatar
Greili
Posts: 2213
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Greili » Sat, 26. Jun 04, 23:06

Jo, machs BMP und verpacks dann in nen ZIP-Ordner. :D

Also bei 100% Qualität in JPG könnte man die Dateigröße um 50% reduzieren gegenüber PNG.

Und die Kanten sind genauso scharf wie vorher auch, hab mir in PNG einen Finger weggeschnitten und in JPG auch. :D

greili>>>

User avatar
lenny5000
Posts: 892
Joined: Mon, 29. Sep 03, 19:06
x3

Post by lenny5000 » Sun, 27. Jun 04, 09:28

Habs jetzt auch als JPG gemacht ;)
Schön dass es euch gefällt :)
Jo, machs BMP und verpacks dann in nen ZIP-Ordner.
Nüx, wenn dann nehm' ich die xcf-Datei :fg:
Argh!!! lenny, ich hatte ja schon lange die vermutung das du Wahnsinnig bist, aber jetzt weiß ichs sicher!!! :lol:
Blitzmerker :mrgreen:
Für die, die es nicht wissen
...wie mich :)
Greets
lenny5000

Merlin4711
Posts: 754
Joined: Tue, 9. Mar 04, 19:19
x3

Post by Merlin4711 » Sun, 27. Jun 04, 17:59

warum nicht gleich raw? oder tiff? oder pds????

und dann in ein zoo archiv packen, gell??? :lol:

was auch noch geht: gif!!! :P
AMD Athlon 64 3400+
GeForce 6600LE (256MB DDR RAM)
1024 MB DDR Arbeisspeicher
250 GigB Samsun SATA Platte
NFoce4 BOard
Sound Blaster 24bit 5.1 HD

....

UNd X³ ruckelt dennoch :-(

User avatar
Mephane
Posts: 237
Joined: Wed, 5. May 04, 13:13
x3

Post by Mephane » Wed, 7. Jul 04, 15:45

Ich finde PNG besser. Es unterstützt Transparenzen sehr gut (sogar gradiell im gegensatz zu GIF) und ist immer noch von akzeptabler Detaigröße. Verlustfreie Komprimierung finde ich toll, ich hasse Datenverlust. :P
Explosion, fire, smoke... AND BLOOD! :twisted:

User avatar
saibot2
Posts: 1817
Joined: Thu, 11. Mar 04, 18:20
x2

Post by saibot2 » Wed, 7. Jul 04, 16:13

Du verlierst auch keine Daten. :lol: Sondern Qualität. :roll:
Aber was das angeht: Qualitätsverlust hasse ich auch (jedenfalls behalte ich immer eine Verlustfreie Datei auf dem Rechner, wenn ich eine (zb. zum hochladen) kleiner kriegen muss)

Post Reply

Return to “Kreative Zone”