SplitM6 = Müll ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
Deleted User

SplitM6 = Müll ?

Post by Deleted User » Mon, 28. Jun 04, 18:19

Ich hörte gewisse gerüchte das die Split M6 das schlechtest mögliche
M6 ist. WIeso eigentlich ?

McFok
Posts: 141
Joined: Fri, 21. May 04, 19:21
x4

Post by McFok » Mon, 28. Jun 04, 18:25

So schlecht ist er gar nicht. Ich benutzte ihn aber nur als Spielerschiff.
Er eignet sich nicht als Sektorwache, da er nur ein 125MW Schild tragen kann.

Ansonsten ist er schnell und gut Bewaffnet. Als Spielerschiff IDEAL und für mich gibt es nichts beseres.

mfg McFok

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Mon, 28. Jun 04, 18:31

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=25278
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=3863
http://gnet.de.tc/x2forumlinks
SuchFunktion
Wenn Du das alles mal aufmerksam liest und auch herumstöberst im Forum wird alles gut!
( Das speichere ich mir gleich im texteditor ab ) :D
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Scall[BS]
Posts: 1267
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Scall[BS] » Mon, 28. Jun 04, 18:33

das schlechteste M6 ist Boron M6
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness
Like a river we will flow on towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness

User avatar
Simplexissimus
Posts: 522
Joined: Mon, 15. Mar 04, 19:55
x2

Post by Simplexissimus » Mon, 28. Jun 04, 18:34

bogatzky wrote: ( Das speichere ich mir gleich im texteditor ab ) :D
Ich glaube, dass das eine sehr gute Idee ist..

Simplex

Tharin
Posts: 69
Joined: Mon, 15. Dec 03, 22:29
x2

Post by Tharin » Mon, 28. Jun 04, 18:35

Wer hat denn das Gerücht in die Welt gesetzt ?

Ok er hat nur 1x125MW Schild

aber
300
1 Bugkanone (als einzigster Alpha PBK nach vorn)
4 am Heck (2 oben 2 unten)

also als Spielerschiff optimal :D

die Split sind für mich Klingonen in X2.

Sau SCHNELL, gute Waffen, wenig Schilde

ganz nach dem Motto

schnell ran an den Feind, Feuern was das Zeug hält und wenn man krepiert dann hat der Kampf wenigstens Ehre bereitet. :lol: :P

Ich find den Drachen goil :D

User avatar
Skaska
Posts: 241
Joined: Fri, 16. Apr 04, 17:40
x2

Post by Skaska » Mon, 28. Jun 04, 18:35

Kann ich mich nur anschliessen.
Kauf Dir mal die Hydra oder die Nemesis Die sind schlecht.
Für meine Zwecke auf jeden Fall. Mag sein, dass das jemand anders sieht als ich.
Die Schiffe in dem Spiel sind halt alle den Völkern angepasst. Jedes legt andere Schwerpunkte in der Entwicklung der Schiffe. Find ich gut gemacht. Aber für mich eignen sich diese beiden nicht, weil ich ein Ballermann bin. :roll:
Zentaur, Adler und Drache sind meine Favs.
Drache zum Rumfliegen, Adler zum Prügeln, Zentaur als Sektorwache.
I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
Kill them all and let God sort them out!
"Warnung...Kein Ziel!"

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Mon, 28. Jun 04, 18:38

Der Nächste, der nach dem besten M1 / M2 / M3 / M6 fragt, wird umgehend vaporisiert! :wink:

Jungs, merkt mal was! Das wurde nun wirklich schon oft genug totgequatscht!
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 28. Jun 04, 18:39

Jedes hat stärken und Schwächen !

User avatar
Simplexissimus
Posts: 522
Joined: Mon, 15. Mar 04, 19:55
x2

Post by Simplexissimus » Mon, 28. Jun 04, 18:41

Ähmm, ich hab da mal ne Frage..
Sooft wurde das ja auch noch nicht gefragt, also:
Was ist denn eigentlich das beste M2 (was empfehlt ihr mir?)? :D

Auf der Suche nach einem guten M2 :)
Simplex

hyb
Posts: 1401
Joined: Tue, 20. May 03, 20:11
x3tc

Post by hyb » Mon, 28. Jun 04, 18:42

ich finde meinen drachen super! auch wenn er schon zweimal von einem dicken cluster geschlachtet wurde. dann hab ich eben neu geladen :D
er bekommt jetzt einfach auf seiner route.patrol tour noch einen zweiten drachen oder vielleicht ein paar orinokos zur hilfe....

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Mon, 28. Jun 04, 18:43

simplexissimus wrote:Ähmm, ich hab da mal ne Frage..
Sooft wurde das ja auch noch nicht gefragt, also:
Was ist denn eigentlich das beste M2 (was empfehlt ihr mir?)? :D

Auf der Suche nach einem guten M2 :)
Simplex
bzzzzzzzzzzzzzz! So, das wars! Friede seiner Asche!
Jo, okay, das war :spam: ( kommts noch drauf an? :roll: )
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
Simplexissimus
Posts: 522
Joined: Mon, 15. Mar 04, 19:55
x2

Post by Simplexissimus » Mon, 28. Jun 04, 18:46

War bloß ein Test, ob ich jetzt wirklich vaporisiert werde, natürlich werde ich solchen :spam: jetzt nicht mehr schreiben.
Achso: Ich bin ja jetzt Asche... :cry:

Simplex

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Mon, 28. Jun 04, 18:52

Ich finds nicht so schlecht, nur wie beim Adler unnötig viele Credit in Waffen gesteckt. 1 125MW-Schild ist nach ner Weile für die Khaak Pillepalle und die starke traditionelle Frontbewaffnung hat zu geringe Reichweite. Neue Bewaffnung kannste in normalen Sektoren ja nicht benutzen, wenn Du keinen Krieg mit allen Völkern willst. Selbst geflogen nützt die starke Frontbewaffnug meist nicht viel, weil die Wendigkeit für nen Infight fehlt und die Kombination der Waffenbefehle aller Geschütztürme entscheidender sind.

Mein jetziger Stand:
Split und Boron M6 sind im 1 Anflug meist ohne Schaden zu machen futsch. Alle anderen ausser der Nemesis kommen immerhin nicht unter 30% Schild und packen die Feinde unter Umständen nach Stunden Kampf. Ausserdem können sie keine Feinde mehr stellen, die nicht kämpfen wollen (Wodurch auch die grösseren Pötte wegen ihrem Schneckentempo als Sektorwachen ausscheiden). Einzig die Nemesis kommt noch in den Kampfbereich der schnellen Schiffe und bleibt mit jeweils 3 Betas als Sektorenwache übrig.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Mon, 28. Jun 04, 18:53

Scall[BS] wrote:das schlechteste M6 ist Boron M6
Er hat nach M6 gefragt, nicht nach nem schweren M4 :roll:

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Mon, 28. Jun 04, 18:56

simplexissimus wrote:War bloß ein Test, ob ich jetzt wirklich vaporisiert werde, natürlich werde ich solchen :spam: jetzt nicht mehr schreiben.
Achso: Ich bin ja jetzt Asche... :cry:

Simplex
Ne, ich meinte eigentlich meinen Post mit :spam: :wink:

Und jetzt höre ich auch auf, :spam: zu schreiben.

Gibt ja wichtigeres zu diskutieren hier. ( Räusper! ) :roll:
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
Simplexissimus
Posts: 522
Joined: Mon, 15. Mar 04, 19:55
x2

Post by Simplexissimus » Mon, 28. Jun 04, 19:05

Ganz meiner Meinung, :spam: wird nicht mehr aus meiner Feder kommen.

*:spam: aus Hirn verbannt*
Simplex

Goblin-Lord
Posts: 160
Joined: Fri, 4. Jun 04, 14:33
x2

Post by Goblin-Lord » Mon, 28. Jun 04, 19:34

Also M3 kann man es schon nennen:
Es ist etwa so stark bewaffnet wie eine Nova, ist weniger wendig....
Na ja es ist Müll. Wenn es an Fabriken andocken könnte, wäre es ja ein ganz netter Händler, aber so ist es MÜLL!!!!!! Vor allem weil es das teuerste M6 ist.
Eines ihrer Schiffe wird angegriffen-
Unbekannter Sektor

User avatar
Phony
Posts: 1453
Joined: Thu, 17. Apr 03, 21:47
x3tc

Post by Phony » Mon, 28. Jun 04, 19:34

Skaska wrote:Kauf Dir mal die Hydra oder die Nemesis Die sind schlecht.
Die Nemesis hat 2x125MW Schilde und kann Gamma SWG tragen...
Ist wohl doch nicht so schlecht :P
Die Nemesis macht jeden Xenon Sektor platt, der Drache schaft das mal nicht... :fg:

:roll:


Nachtrag: Die M6´s gibts nicht für 75000 cr :fg:

Uckalsmanslat
Posts: 137
Joined: Mon, 9. Feb 04, 13:10
x2

Post by Uckalsmanslat » Mon, 28. Jun 04, 19:51

Mal ehrlich welches M6 ist am besten, -bitte nicht vaporisieren-
-der Drache (sch... schilde und frontlaser dafür die besten flugeigenschaften),
-der Adler (fette schilde gute waffen und frachtraum, dafür sch... lahm und träge)
-oder der nemesis (beste mischung, aber SWG's sind gemeingefährlich und verdammt energiefressend!)

ich bitte um Hilfe, da ich ein M6 brauche, (auch für ernstahftere kriegerische Auseinandersetzungen) und mir nur eins leisten kann,
hab zwar schon im Editor rumprobiert, aber das ist nicht sehr hilfreich.
:!: Hilfe :!: und Gruß XXXX

Locked

Return to “X Trilogie Universum”