Frachter docken nicht an, nur kleine TP´s. Hilfe...

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Bochesoft
Posts: 257
Joined: Mon, 31. May 04, 23:06
x3

Frachter docken nicht an, nur kleine TP´s. Hilfe...

Post by Bochesoft » Thu, 8. Jul 04, 23:28

Hi,

Was für eine Aktion. Da habe ich mir in Familienstolz eine 25MW Fabrik neben das handelsdock stellen lassen und habe anschließend woanders wild rumgedockt bis ich gemerkt hatte das TS Schiffe nicht dort andocken können Sie schwirren nur wild rum und docken nicht an. Eine landung mit einem Boron Deflfin ist nur per landcomputer oder Manuel möglich.

Ich schätze mal das diese was mit den kollisionseinstellungen im Spiel zu tun hat weil der eingang zu meiner Station ca. 3 KM weg von der Handelstation ist und direkt drauf zeigt.

Kann man die Kolissions Werte selber ändern. gibts da eine möglichkeit.

Oder wie kann ich die Station verschieben, ohne zu Scripten habe kiene ahnung wie das geht deshalb mache ich das nicht. :oops:

Was kann ich tun. Ein laden vor dem kauf der Station ist nicht mhehr möglich und ich wollte die 2,2 millionen Credits nicht wegwerfen.

Seltsam ist nur das die Station irgendwie von einer anderen Station Energiezellen bekommen hat... frage mich nur wie der da andocken kann.

Kann mir jemand helfen. habe in Verzweiflung sogar versucht die Station per Rammen zu verschieben... :evil: war eine sehr dumme idee.

LxD
Posts: 52
Joined: Wed, 14. Jan 04, 01:41
x2

Post by LxD » Fri, 9. Jul 04, 00:50

ohne zu scripten wirst du wohl wenig chancen haben, die station zu verschieben... wenn du ein script nutzen willst, dann schau mal auf www.the-commander.com, da gibts das station relocation script, mit dem kannst du eine fab wieder in deinen TL laden und woanders aufbauen...

hier ist der direkte Link:
Station Relocation v1.0

Hardrider
Posts: 248
Joined: Tue, 24. Feb 04, 17:54
x3tc

Post by Hardrider » Fri, 9. Jul 04, 10:36

Ich habe das gleiche Problem bei meinem ersten SKW (meine erste Fab überhaupt) produziert.
Ich Dödel habe es damals ziemlich nah bei der Handelstation in Argon Prime aufgebaut. Aus der Schleuse raus sieht man die Handelsstation in 2 oder 3 km Entfernung genau vor sich :o

Dumm gelaufen, dachte ich mir, besonders als ich die Kapriolen sah, die meine Frachter flogen, bis sie mal andockten.

Aber: geh mal aus dem Sektor raus!
Dann greift nämlich die Umstellung von 3D- auf 2D-Berechnung, denn nur der Sektor, in dem du bist, wird ja in 3D berechnet.
Bist du aber draußen, nur in 2D. Und dann docken deine Schiffe an, als ob sie durch die der Schleuse gegenüberliegende Fabrikwand fliegen könnten!
So kam es wohl auch dazu, dass mal was in deine Fabrik geliefert wurde :wink:
Es geht auch freundlich !!!
Wer recht hat, muss nicht schreien !!!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”