mission: asteroiden mit mineralienscanner untersuchen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
evolver
Posts: 21
Joined: Mon, 12. Jul 04, 16:15

mission: asteroiden mit mineralienscanner untersuchen

Post by evolver » Mon, 12. Jul 04, 16:25

das problem liegt auf der hand...ich hab die asteroiden schon GAAAANZ am anfang des spiels (wo ich mit im erzgürtel ne erzmiene hingesetzt habe) untersucht.....und nun bin ich ratlos was ich in der mission nun machen soll???
:evil: jedesmal wenn ich jetzt mit dem käpitain der Argon Colossos spreche fragt er ob ich schon was ungewöhnliches entdeckt habe und kann da nur nein antworten....bin auch schon 1000 mal hin und hergeflogen (sogar bist zur piratenbasis die sich über dem normalen sichtfeld der karte befindet!)..... was soll ich nun machen????



Edit: Übersicht verbessert - Storm.

Meiki
Posts: 429
Joined: Thu, 21. Aug 03, 22:00
x3

Post by Meiki » Mon, 12. Jul 04, 16:28

das kannste vergessen, kommst (galub ich) nicht mehr weiter. Ach übrigens: Sowas ist ca. 5 Seiten weiter schon mal gefragt/geantwortet worden
Last edited by Meiki on Mon, 12. Jul 04, 16:43, edited 1 time in total.

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Mon, 12. Jul 04, 16:32

Also ich dene es geht um die Erzgürtelmission oder?

Naja du musst einfach alle Asteroiden nochmal scannen.. irgendwann taucht die Khaak Basis auf;)
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

zisco
Posts: 232
Joined: Tue, 20. Apr 04, 19:20
x3tc

Post by zisco » Mon, 12. Jul 04, 16:33

Ich glaub die Frage gab es schon häufiger.

Dieser spezielle Asteroid wird erst beim Start der Mission gespawnt.

Meistens nördlich vom Nordtor. Zu erkennen daran, das sich die Khaak plötzlich wie die Kakerlaken vermehren. (woher stammt blos der Name Khaak :? )

Im ernst, Du wirst wohl einige Astros nochmal scannen müssen, falls der komplette Astro neu gespawnt ist, solltest Du evt. nen Astro finden (in der Liste) der kein Gehaltsangaben hat.

Schattengeist
Posts: 718
Joined: Fri, 16. Apr 04, 21:23
x3

Post by Schattengeist » Mon, 12. Jul 04, 17:33

zisco wrote:[..]Dieser spezielle Asteroid wird erst beim Start der Mission gespawnt[..]
negativ. Ich weis es, weil ich mal hingegangen bin, und den testhalber vorher gescannt habe.
Als dann bei der Mission plötzlich *Alle* Astros gescannt waren, war ich mehr als irritiert.... :roll:

@Topic-Starter.
MAch mal die ganzen Fragezeichen weg.
Das nütztz nichts, und man muss scollen.

Edit: Danke Storm :D
Last edited by Schattengeist on Mon, 12. Jul 04, 19:17, edited 1 time in total.
Meine X2 Seite (<- gibts nicht mehr :( )
Grund: 3 Festplatten in 2 Rechnern und andere unglücklichen Umstände haben die komplette HP ins Nirvana gejagt.
Wenn einer noch ein paar Bilder hat, bitte PM

evolver
Posts: 21
Joined: Mon, 12. Jul 04, 16:15

Post by evolver » Mon, 12. Jul 04, 18:59

also soll ich ALLE asteroiden noch einmal scannen? und ist das richtig, das die basis NICHT generiert wurde sondern schon vorher existiert hat??? ok dann mach ich mich mal dran! ach ja nochwas.....sch****!.... wenn ich manchmal saven will dann stürtzt das sven ab und ich kann den spielstand auch nicht mehr laden wieso ist der bug da?

Schattengeist
Posts: 718
Joined: Fri, 16. Apr 04, 21:23
x3

Post by Schattengeist » Mon, 12. Jul 04, 19:16

schon den 1.3 PAtch installiert?
Meine X2 Seite (<- gibts nicht mehr :( )
Grund: 3 Festplatten in 2 Rechnern und andere unglücklichen Umstände haben die komplette HP ins Nirvana gejagt.
Wenn einer noch ein paar Bilder hat, bitte PM

User avatar
lenny5000
Posts: 892
Joined: Mon, 29. Sep 03, 19:06
x3

Post by lenny5000 » Mon, 12. Jul 04, 20:02

Der Asteroid ist
Spoiler
Show
nördlich vom Nordtor und damit nicht auf der Sektorkarte... Ob du da auch gesucht hast? ;)
Greets
lenny5000

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Mon, 12. Jul 04, 21:11

der asteroid spawnt neu - bei mir immer im sensoren dämpfenden nebel - also nur durchfliegen hin und her und dann muss der ja neu stehen ist nicht - nur was du erfast hast wird im sensorennebel verzeichnet!

also suchen gehen leuts!

Huefte

evolver
Posts: 21
Joined: Mon, 12. Jul 04, 16:15

Post by evolver » Mon, 12. Jul 04, 21:16

habs gefunden!!!!! nur jetzt gibbs n neues problem....wie bekomme ich die stücke die untersucht werden sollen da weg??? mit frachtraum wird das nix prallt immer ab!.... ich wird noch zum... :lol:

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Mon, 12. Jul 04, 21:26

solltest vielleichjt auch plöatz haben im frachtraum.
einfach wenn platz da ist ladelucke öffnen und durch durch des teil zum einladen - mehr is nicht!

Huefte

Slater345
Posts: 250
Joined: Fri, 26. Dec 03, 19:02
x4

Post by Slater345 » Tue, 13. Jul 04, 01:17

zisco wrote:(woher stammt blos der Name Khaak :? )
Hier ein kleiner Auszug aus der "Namensgebung: Split" von Nopileos.de:

"Aufgrund der ihnen oft eigenen wilden Ästhetik sind im Laufe der Dekazuras eine ganze Reihe von Vor- und auch Eigennamen der Split in den menschlichen Sprachgebrauch übergegangen. Man denke hier nur an das Wort "Khaak", das auf Umwegen seinen Weg aus der rauen Split-Sprache in die Handelssprache der Gemeinschaft gefunden hat."

Hoff das klärt deine Frage ;)
MfG

Slater

Darksmut
Posts: 1
Joined: Fri, 9. Jul 04, 08:44

Post by Darksmut » Tue, 13. Jul 04, 08:49

das gleiche Problem hatte ich auch...

und gleich danach ein neues...HILFE!!!

ich hab die Teile eingesammelt,schau in die "FRACHT" aber nix drinne,
und der Käpten vom großen Kampfschiff,wie hieß es noch,ach egal,sagt ich soll nochmal hinfliegen,da ist aber nix außer Erz

und nun??? :evil:

Danke schonmal im voraus....

Slater345
Posts: 250
Joined: Fri, 26. Dec 03, 19:02
x4

Post by Slater345 » Tue, 13. Jul 04, 09:51

Du müsstest dort 3 Teile einsammeln, sind es weniger dann musste deinen letzten Save neu laden, soweit ich weiß ist das ein "kleiner" Bug ;)
Und glaub im Frachtraum wird das nicht angezeigt, bin mir aber unsicher.
MfG

Slater

kaputek
Posts: 27
Joined: Mon, 24. May 04, 18:53
x2

Reste der Khaak-Station einsammeln

Post by kaputek » Tue, 13. Jul 04, 09:54

Ist eigentlich ganz einfach (klar, wenn man es erst einmal weiß):

- Knack die Khaak-Station (ist ein Asteroid) mit 1 - 2 Hornissen

- Schau nach, ob genügend Platz im Frachtraum (wichtig, sonst wird nicht eingesammelt).

- Drücke die T-Taste und flieg durch die Trümmer des Asteroiden (kannst dabei auch die Bild hoch/runter Taste betätigen).

- Irgendwann sagt die freundliche Stimme ....."unbekanntes Objekt".....

- Flieg hin, öffne den Frachtraum und flieg dann ganz langsam in nächster Nähe darüber hinweg. Das war's (es sind insgesamt 3 Objekte!).

Aber Achtung: Dabei werden die Schilde gesenkt. Nimm Dir unbedingt einen starken Wingman mit, der in dieser Phase die dauernd auftauchenden Khaak abwehrt.

kaputek :wink:

Slater345
Posts: 250
Joined: Fri, 26. Dec 03, 19:02
x4

Post by Slater345 » Tue, 13. Jul 04, 16:45

Oder benutz dafür die Spezial Software :)
MfG

Slater

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”