Goner und Xenon

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Terranigma
Posts: 606
Joined: Sun, 20. Jun 04, 01:07
x3tc

Goner und Xenon

Post by Terranigma » Tue, 13. Jul 04, 20:16

Warum greifen Xenon keine Gonerschiffe an ??? Als ich in einem Xenonsektor war haben die echt alles abgeballert was rumflog ausser ein einziges Schiff. Das Gonerschiff ist gemütlich 30 mins durch den Sektor geflogen ohne das ihm auch nur ein Xenon zu nahe gekommen ist. Warum ???

Theorie: Die Goner glauben an die Erde und versuchen die Erde folglich auch zu finden. Die Xenon sind versessen drauf die Erde zu finden und das zuende zu bringen was sie begonnen haben, ihre Schöpfer zu vernichten. Deswegen sehen sie die Goner als sehr nützlich an, weil diese eventuell dann doch mal die Erde finden könnten und so die Xenon eventuell auch zur Erde kommen.

Weitere Theorien sind gefragt :wink:
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )

Snowpig
Posts: 113
Joined: Tue, 3. Feb 04, 18:23
x3

Post by Snowpig » Tue, 13. Jul 04, 20:26

Goner haben einen Virus entwickelt, den sie in die Ortungssoftware der Xenon einschleusen, der ein Gonerschiff als ein Trümmerfragment den Xenon erscheinen läßt.

Gruß
Snowpig

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Tue, 13. Jul 04, 20:44

Wurde so programmiert :P

Godit
Posts: 367
Joined: Thu, 12. Feb 04, 08:18
x2

Post by Godit » Tue, 13. Jul 04, 20:53

GEN-Nation wrote:Wurde so programmiert :P
Das ist ja wohl die Unglaubwürdigste Theorie die ich je gehört bzw. gelesen habe :P

Meiki
Posts: 429
Joined: Thu, 21. Aug 03, 22:00
x3

Post by Meiki » Tue, 13. Jul 04, 20:56

die Xenon "denken" : "Ach so ein kleines Gonerschiff das nichtmal ne waffe hat, lasse wir doch lieber in ruhe... so friedlich wie es ziellos durch den raum fliegt"..., das könnte einen Xenon grat zur einer Träne rühren.. wenn sie welche produzieren könnten. :lol:
Last edited by Meiki on Tue, 13. Jul 04, 20:57, edited 1 time in total.

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Tue, 13. Jul 04, 20:56

Godit wrote:Das ist ja wohl die Unglaubwürdigste Theorie die ich je gehört bzw. gelesen habe :P
Nicht bei den Xenon ... von Egosoft (beabsichtigt ? Bug ? ... ?!) :P

User avatar
netstorm
Posts: 213
Joined: Mon, 5. Apr 04, 20:05
x2

die goner

Post by netstorm » Tue, 13. Jul 04, 21:00

also jetzt mal kurz die theorie bei seite
mit dem sripteditor idt bei den scripttags zu erkennen das Khaak und Xenon
beide den gonern über neutral sind

im 800. Jazura nach Nathan R. Gunners siedlung auf Argon Prime
findet der größte kreig statt den das universum und auch das Alte Volk
je gesehen hat statt
in diesem krieg (x²³) werden 100.000 de von schiffen zerstört.
die Xenon zerstörten die Khaak vollkommen und zerstörten auch den letzten von ihenn
während dessen waren einige goner wieder auf der erde
alle völker des gesamten x-imperiums wurden in dieser zeit zerstört
es blieb keine station übrig bis auf den tempel der goner
die xenon flugen dann auch in richtung erde und wollten diese mit iher nun schon
200 mutterschiffen angreifen aber im augenblick in dem sie angreifen
wollten bemerkten die scanner gonerschiffe und goner auf der erde
aus diesem grund namen sie sich ein neues ziel
da die anderen völker nicht mehr existierten und sie die goner nicht
töten können müssen sie das einzige verbleibende volk angreifen um
energie zum "leben" z erlangen - das älteste - das alte volk
aber das ist eine andere geschichte

nun tur theorie:
es gibt zwei varianten
hier die erste:
bei der erschaffung der xenon wurde die katastrophe eingplant
denn man hatte schon lehrfilme wie Matrix und spiele wie x, x² ,elche
die menschheit lehrten nicht mit KI zu spielen
also intigrierten sie in die erste KI ein programm welches wahnsinnig klein
war aber sich wie einvirus über alle xenon ausbreitete denn es war zugleich grundbaustein der KI
das programm besagte das personen die an die erde glauben nicht
angegriffen werden können solange sie nicht feindlich gesinnt sind
und die erde kann nicht angegriffen werden

zweite und realistischere variante:
bitte nicht auf geschichte beziehen
(wer die wahrheit nicht ertragen kann geht am bessten gleich zum nächsten post über)

es gab nie KI
eine minderwertige gemeinschaft von piloten ernannte ein paar wissenschaftler
welche behaupteten sie hätten KI erfunden - diese manschinen waren
jedoch nur schiffe mit piloten welche uns heute besser als goner bekannt
sind und die schiffe der goner sind spione welche die völker nach
schwachstellen ausspionieren

als die xenon also goner in die flucht geschlagen wurden hatten sie große
verluste allerdings fing man an ihnen zu glauben was ein verhängnisvoller
fehler gewesen sein wird
der temel der goner ist so eine art HQ
das "heilige wort von R Gunn" ist eine nachricht die alle Xenon empfangen
und als kampf- oder verteidigungs aufforderung entschlüsseln
natürlich zerstören die goner auch nicht ihern heimatplaneten
warum wiurde nie erforscht


hoffe dieser roman klärt auf
mfg da real netstorm-Hohenprister der Nimber im Tempel der Nimber

Terranigma
Posts: 606
Joined: Sun, 20. Jun 04, 01:07
x3tc

Post by Terranigma » Tue, 13. Jul 04, 21:20

War gerade in einer Handelsstation, da sehe ich das :
"... Trotz allem greifen die Xenon aus unbekannten Gründen immer noch keine Goner an ... "

Ok, mal von der Scriptsache abgesehen irgendeinen Grund muss es doch geben ?!?[/img]
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )

ZacKPloK
Posts: 292
Joined: Thu, 1. May 03, 13:06
x4

Post by ZacKPloK » Wed, 14. Jul 04, 01:07

damit können wir wohl zumindest einen Bug ausschließen.

Neue Theorie:
Ebenso wie die Boronen denken die Goner, dass die (sich selbst bewussten) Xenon eine 2. Chance verdient haben und haben diplomatische Beziehungen aufgenommen.

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Wed, 14. Jul 04, 15:36

ZacKPloK wrote:Neue Theorie:
Ebenso wie die Boronen denken die Goner, dass die (sich selbst bewussten) Xenon eine 2. Chance verdient haben und haben diplomatische Beziehungen aufgenommen.
Das dürfte wohl die nahestliegende Lösung sein (wobei die Xenon nur ihre Ruhe haben wollen ... vorerst) ;-)

Jetzt weiss ich auch, warum sie angreifen ... wir stören sie :roll: :P

User avatar
M.Kessel
Posts: 1460
Joined: Wed, 13. Nov 02, 11:49
xr

Post by M.Kessel » Wed, 14. Jul 04, 15:57

GEN-Nation wrote:Jetzt weiss ich auch, warum sie angreifen ... wir stören sie :roll: :P
Mit der Bewaffnung, mit der wir da aufschlagen, stören wir auch die Fríedfertigsten. :D

In X-Tension bestand meine ganze Fabrikflotte aus Xenonschiffen. :D

Vielleicht sind sie einfach nur ein wenig nachtragend. Und die Khaak und Goner haben Ihnen nie was getan?

Übrigens weiß ja auch gar keiner so richtig, warum die Terraformer ausgeklinkt sind. Fragt ja auch keiner mehr nach. Sie sind Feinde, und basta! :D

Gruß Michael

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Wed, 14. Jul 04, 16:01

mkess wrote:Übrigens weiß ja auch gar keiner so richtig, warum die Terraformer ausgeklinkt sind.
Durch das letzte (schlampig programmierte) Update, dass an die Terraformer ausgesandt wurde (aber nicht alle erreichte), wurde eine Schleife/Virus erzeugt, dass einen schweren Fehler verursacht, der von Generation zu Generation schlimmer wird :-)

Mighty Fox
Posts: 117
Joined: Sat, 22. May 04, 18:24
x3

Post by Mighty Fox » Wed, 14. Jul 04, 17:02

Was natürlich auch seien kann ist das die Gonner den Xenon so auf den Sack (falls vorhanden) gehen mit ihrem glücklich zusammen für alle Zeit geschwafel das die einfach kein Bock haben die anzugreifen.

crassmike
Posts: 707
Joined: Tue, 18. May 04, 20:41
x4

Post by crassmike » Wed, 14. Jul 04, 17:17

Ich hab mal nachgedacht... :roll: :roll: :roll:
Das mit der Erde und dass beide - Goner und Xenon - sie suchen klingt plausibel. Aber dass die Xenon, die in Nopileos laut HelgeK gerade das Bewusstsein erlangt haben, sie zerstören (die Zerstörung war eigentlich eine unnötige TerraFormung) wollen ist unwahrscheinlich.
Eher denke ich, dass sie, wie in dem (!super!)Buch zu ihren Wurzeln zurück wollen.

MfG, der Diplomat der X-Universums 8) , Mike.

User avatar
M.Kessel
Posts: 1460
Joined: Wed, 13. Nov 02, 11:49
xr

Post by M.Kessel » Wed, 14. Jul 04, 17:23

Mighty Fox wrote:Was natürlich auch seien kann ist das die Gonner den Xenon so auf den Sack (falls vorhanden) gehen mit ihrem glücklich zusammen für alle Zeit geschwafel das die einfach kein Bock haben die anzugreifen.
Schon mal versucht einen Goner zu kapern? Nach 1 Minute ist immer mein Taschentuch feucht. :D

Möglicherweise liegt es daran. :D

Gruß Michael

User avatar
Skaska
Posts: 241
Joined: Fri, 16. Apr 04, 17:40
x2

Post by Skaska » Wed, 14. Jul 04, 17:32

Ich glaube, dass die Goner Spitzbuben sind. :twisted:
Ich hab immer Bedenken bei so Sektenheinis oder Leuten, die übertrieben religiös sind. Das kenn ich von meiner Arbeit.
Und wartet mal ab, was das Addon in ein paar Monaten mit denen macht. :o
Ich glaube Drow schrieb, dass Ego immer weder Überraschungen für uns bereit hält. Die wollen uns nur in Sicherheit wiegen. Pitz, patz tauchen die fetten Waffen auf den Schiffen auf.
Und dann lach ich mich kaputt, weil ich ohne Ende von denen habe.
:twisted:
I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
Kill them all and let God sort them out!
"Warnung...Kein Ziel!"

User avatar
netstorm
Posts: 213
Joined: Mon, 5. Apr 04, 20:05
x2

Post by netstorm » Wed, 14. Jul 04, 19:21

mkess wrote:
GEN-Nation wrote:Jetzt weiss ich auch, warum sie angreifen ... wir stören sie :roll: :P
Mit der Bewaffnung, mit der wir da aufschlagen, stören wir auch die Fríedfertigsten. :D

In X-Tension bestand meine ganze Fabrikflotte aus Xenonschiffen. :D

Vielleicht sind sie einfach nur ein wenig nachtragend. Und die Khaak und Goner haben Ihnen nie was getan?

Übrigens weiß ja auch gar keiner so richtig, warum die Terraformer ausgeklinkt sind. Fragt ja auch keiner mehr nach. Sie sind Feinde, und basta! :D

Gruß Michael
mal im handbuch die geschichte nachgelesen?
da steht das die terraformer nachdem sie das ganze alle geterraformt hatten
schließlich wieder zur erde kamen und anfingen diese zu terraformen
das gefiel den menschen aber nicht so wirklich da ihre stätde dabei
ja drauf gingen und sagten den terraformern also xenonen dann den
krieg an
und da die kleine KI der xenonen (eigendlich goner ^^^mein letzter post^^^)
ja nun nicht alzu dumm ist haben die sich gewährt und wolla wir aben eine krieg de luxe

User avatar
AMDprayer
Posts: 901
Joined: Sat, 26. Jul 03, 16:29
x3tc

Post by AMDprayer » Wed, 14. Jul 04, 20:32

die goner sind die macherr der xenon oder zumindewst ihre vorfahrenwahren das. außerdem sind alle goner cyborgs und mit dem zentralen netzt der xenon verbunden. so ein goner ist ganz schön gut als schauspieler meint ihr nicht? :lol:
Sprungantrieb wird geladen! 10%...50%...initiiereSprung! Erreiche System "Achtung! Eines ihrer Schiffe wird angegriffen! Trantor!" :lol:

User avatar
Skaska
Posts: 241
Joined: Fri, 16. Apr 04, 17:40
x2

Post by Skaska » Wed, 14. Jul 04, 21:17

Da habt ihrs. :o
Die kommen um uns zu holen. Darum sammel ich jetzt schon deren Schiffe ein. :twisted:
I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
Kill them all and let God sort them out!
"Warnung...Kein Ziel!"

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Thu, 15. Jul 04, 12:14

appropo goner: wieso sitzt der Vogel immer noch im meinem Goner-schiff, das ich zur verfolständigung meiner sammlung gekapert habe!?

alle anderen schiffe haben als Pilot Julian drin stehen - nur nicht das Goner-Schiff, da steht der name des Piloten, der damals ausgestiegen ist!?

Huefte

Locked

Return to “X Trilogie Universum”