TPs mit XL-Fracht umrüsten

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

TPs mit XL-Fracht umrüsten

Post by Vassenego » Thu, 15. Jul 04, 16:47

Da der Patch nun bald kommt, möchte mancher vielleicht wissen, wie sich die einzelnen Schiffe verändern werden, um seine Frachter rechtzeitig umrüsten zu können.

Dafür habe ich einen Mini-Mod "gebastelt", der genau das liefert. Die Veränderungen an den Schiffen werden bereits vorgenommen, lediglich die beiden TPs (Manta, Toucan), die bisher XL-Fracht transportieren konnten, behalten diese Fähigkeit bei. Eventuelle andere Änderungen die an ihnen vorgenommen werden (z.B. Anpassung des Preises), treten jedoch ebenfalls in Kraft.

Wer also in Ruhe seine Frachter umrüsten will, kann diesen Mod benutzen und danach den Patch installieren.

Das hat einige Nachteile, die ich nicht verschweigen will. Zu allererst ist es ein Mod und dadurch wird auch das Spiel als modified gekennzeichnet. Zweitens ändert sich nichts an den bereits vorhandenen Schiffen. Es ist zwar nun möglich sie auf die neuen Werte (Geschwindigkeit, Frachtraum) aufzurüsten, dies geschieht jedoch nicht automatisch, sondern muß für jedes einzelne Schiff von Hand erledigt werden. Hier könnte es also einfacher sein, auf Scripte, die vielleicht nach dem Patch kommen, zu warten.

Wer nicht warten oder einfach mal einen Blick auf die neuen Schiffsdaten werfen will - hier gibt's den Mod. Achtung: Aufgrund der Geringfügigkeit der Änderungen und des geringen Umfangs des Packages, liegt ihm keine ReadMe bei.

Installation: Es ist lediglich ein kleiner Zip-Ordner den man in sein X²-Verzeichnis entpackt. Wenn man dort schon ein Verzeichnis "Mods" angelegt hat, muß man die in dem, an anderer Stelle entpackten, Ordner enthaltenen Dateien "TPXLcargo.dat" und "TPXLcargo.cat" in dieses Verzeichnis kopieren/verschieben.

Danach wird das Spiel gestartet, im Startmenü wählt man unter dem Punkt "Mod auswählen" den Mod "TPXLcargo" aus und spielt dann ganz normal weiter.

:)


Alles wird angepasst
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

User avatar
MODIFIED
Posts: 1365
Joined: Tue, 30. Mar 04, 00:15
x3

Post by MODIFIED » Thu, 15. Jul 04, 17:15

Wäre denn das, mit Ausnahme der Mantas und Toucan, die endgültige Patch 1.4 TShip.txt ?
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Thu, 15. Jul 04, 18:11

MODIFIED wrote:Wäre denn das, mit Ausnahme der Mantas und Toucan, die endgültige Patch 1.4 TShip.txt ?
Woher soll Vassenego das den wissen. :D

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”