Änderungen der Schiffsdaten (vorerst nur TS/TP) in 1.4

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Indoril
Posts: 796
Joined: Sat, 28. Feb 04, 20:36
x2

Änderungen der Schiffsdaten (vorerst nur TS/TP) in 1.4

Post by Indoril » Sat, 17. Jul 04, 12:29

Hi, ich habe mich jetzt mal dran gesetzt und die neuen Daten der TS und TP mit den alten verglichen.
Im Folgenden die Übersicht mit dem, was sich verändert hat (in Klammern stehen die alten Werte soweit ich sie noch weiß, hoffentlich korrekt!):

Argon Merkur (TS)

Höchstgeschwindigkeit: 150 m/s (130)
Beschleunigung: 12 m/s² (12)
Wendigkeit: 23,99 % (23,99)
Energiegenerator: 500MW
Laderaum: 1800 Einheiten (1500)
Containerklasse: XL
Kanzel hinten:
l A-ISE
l B-ISE
l G-ISE
l A-PBK
l A-SWG
l Ionen Disruptor

Argon Express (TP)

Höchstgeschwindigkeit: 216 m/s
Beschleunigung: 10 m/s²
Wenidgkeit: 23,99 %
Energiegenerator: 250 MW
Laderaum: 750 Einheiten
Containerklasse: L (L)
Kanzel Hinten:
l A-ISE
l B-ISE
l G-ISE
l A-PBK
l B-PBK
l A-SWG

Piratenschiff (TS)

Höchstgeschwindigkeit: 168,91 m/s (168,91)
Beschleunigung: 4 m/s²
Wenidgkeit: 14,99% (14,99)
Energiegenerator: 200MW
Laderaum: 1000 Einheiten (800)
Containerklasse: XL
Hauptlaser:
l A-ISE
l B-ISE
l G-ISE
l A-PBK
l B-PBK
l G.PBK
l A-SWG
l B-SWG
l Ionen Disruptor

Kanzel hinten:
l A-PBK
l B-PBK
l A-SWG
l B-SWG
l Ionen Disruptor

Teladi Geier (TS)

Höchstgeschwindigkeit: 123 m/s (123)
Beschleunigung: 3 m/s² (3)
Wendigkeit: 8,99 % (8,99)
Energiegenerator: 100MW
Laderaum: 2500 Einheiten (2000)
Containerklasse: XL

Kanzel Hinten:
l A-ISE
l B-ISE
l G-ISE
l A-SWG
l Bohrlaser
(konnte vorher noch Projektillkanonen verwenden, kann sein, dass ich das Übersehen habe?!)

Teladi Tukan (TP)

Höchstgeschwindigkeit: 180,18 m/s (180)
Beschleunigung: 13 m/s² (13)
Wendigkeit: 17,09 %
Energiegenerator: 100MW
Laderaum: 900 Einheiten
Containerklasse: L (XL)
Kanzel Hinten:
l A-ISE
l B-ISE
l G-ISE
l A-PBK
l B-PBK
l A-SWG


Split Kaiman (TS)

Höchstgeschwindigkeit: 189,18 m/s (159)
Beschleunigung: 4 m/s²
Wenidgkeit: 11,69%
Energiegenerator: 200MW
Laderaum: 1500 Einheiten (1300)
Containerklasse: XL
Hauptlaser:
l A-ISE
l B-ISE
l G-ISE
Kanzel Hinten:
l A-ISE
l A-PBK
l B-PBK
l G-PBK
l Projektilkanone
l Bohrlaser
l Ionen Disruptor

Split Leguan (TP)

Höchstgeschwindigkeit: 308,10 m/s
Beschleunigung: 8 m/s²
Wenidgkeit: 15,19%
Energiegenerator: 200MW
Laderaum: 450 Einheiten
Containerklasse: L (L)
Hauptlaser genauso Kanzel Hinten (!)
l A-ISE
l B-ISE
l A-PBK
l B-PBK
l G-PBK
l Ionen Disruptor

Paranid Demeter (TS)

Höchstgeschwindigkeit: 175,67 m/s (117)
Beschleunigung: 3 m/s²
Wenidgkeit: 17,99%
Energiegenerator: 200MW
Laderaum: 1665 Einheiten (1500)
Containerklasse: XL

Hauptlaser:
l A-ISE
l B-ISE
l G-ISE
l A-SWG
l Bohrlaser
Kanzel Hinten:
l A-ISE
l B-ISE
l G-ISE
l A-PBK
l A-SWG
l Bohrlaser

Paranid Hermes (TP)

Höchstgeschwindigkeit: 250 m/s
Beschleunigung: 9 m/s²
Wenidgkeit: 66,56%
Energiegenerator: 250MW
Laderaum: 697 Einheiten
Containerklasse: L (L)
Kanzel Hinten:
l A-ISE
l B-ISE
l A-PBK
l B-PBK
l G-PBK
l Ionen Disruptor


Boron Delphin (TS)

Höchstgeschwindigkeit: 120,81 m/s (102)
Beschleunigung: 3 m/s²
Wenidgkeit: 7,49%
Energiegenerator: 100MW
Laderaum: 3000 Einheiten (3000) (Hat jetzt schon beim Kauf 2000!)
Containerklasse: XL
Kanzel Hinten:
l A-ISE
l B-ISE
l G-ISE
l A-SWG
l Ionen Disruptor

Boron Manta (TP)

Höchstgeschwindigkeit: 216,21 m/s
Beschleunigung: 5 m/s²
Wenidgkeit: 10,99%
Energiegenerator: 200MW
Laderaum: 1000 Einheiten
Containerklasse: L (XL)
Kanzel Hinten:
l A-ISE
l B-ISE
l G-ISE
l A-PBK
l B-PBK
l Ionen Disruptor


Ich hoffe mal, dass die Völkerschiffe sich nicht mit SWGs wehren ;)
Last edited by Indoril on Sat, 17. Jul 04, 13:53, edited 2 times in total.

Indoril
Posts: 796
Joined: Sat, 28. Feb 04, 20:36
x2

Post by Indoril » Sat, 17. Jul 04, 12:33

Was sich anscheinend noch bei anderen Schiffen geändert hat (nur schnell in der Übersicht überflogen)

Split Phyton

kann jetzt in jeder Geschützkanzel Profektillkanonen benutzten (nicht sicher ob das wirklich neu ist)

Split Scorpion

Anstatt der Hummel als maximal benutzbare Rakete, kann der Scorpion jetzt die Libelle benutzen.


[EDIT] Ich habe gerade gesehen, dass ArcaJeth auf seiner Seite www.x2map.de.vu seine Schiffsdatenbank geupdatet hat.
Naja, egal, hoffentlich ist dieser Thread nicht trotzdem nutzlos :roll:
Last edited by Indoril on Mon, 19. Jul 04, 13:19, edited 2 times in total.

ArcaJeth
Posts: 2245
Joined: Mon, 10. Nov 03, 18:22
x3tc

Post by ArcaJeth » Sat, 17. Jul 04, 12:39

Also der Raptor konnte auch vor 1.4 nur 150 Schiffe aufnehmen und die Hydra G-EPW nutzen. Ich habe bei meiner Übersicht nur die TS (Geschrindigkeit und Laderaum), die TP (Transportklasse) und die Hydra (Beschleunigung) geändert. Sonst habe ich bisher keine Änderungen entdeckt.
Kannst ja evtl. die alten Daten mal hinter die neuen Sachen schreiben, damit man besser vergleichen kann :)

PS zwischen x2 und map ist kein Bindestrich ;)

Indoril
Posts: 796
Joined: Sat, 28. Feb 04, 20:36
x2

Post by Indoril » Sat, 17. Jul 04, 12:44

ArcaJeth[D6a] wrote:Also der Raptor konnte auch vor 1.4 nur 150 Schiffe aufnehmen und die Hydra G-EPW nutzen. Ich habe bei meiner Übersicht nur die TS (Geschrindigkeit und Laderaum), die TP (Transportklasse) und die Hydra (Beschleunigung) geändert. Sonst habe ich bisher keine Änderungen entdeckt.
:gruebel: Aha, ich hätte schwören können, dass es vorher anders war?! Egal, ich vertraue dir mal, Danke!!!!
Kannst ja evtl. die alten Daten mal hinter die neuen Sachen schreiben, damit man besser vergleichen kann :)
Wenn ich die noch wüsste *g* Mal sehen, was ich noch zusammenkriege...
PS zwischen x2 und map ist kein Bindestrich ;)
Noch ein Fehler :shock:
Naja, nochmals danke, auch geändert...

Stormsong
Posts: 5309
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Stormsong » Sat, 17. Jul 04, 12:53

@Indoril Korrektur, ein Geier hat jetzt eine Frachtkapazität von 2500 Einheiten.
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 17. Jul 04, 12:59

ist ein neuer Waffen Typ dazu gekommen ???

Stormsong
Posts: 5309
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Stormsong » Sat, 17. Jul 04, 12:59

Pirat wrote:ist ein neuer Waffen Typ dazu gekommen ???
Nein.
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 17. Jul 04, 13:09

kommisch da hab ich was verpasst :D

wenn ich mir da so anschaue ist so

1. ISE
2. PBK
3. EPW
4. SWG
5. PIK
6. ID, Mobile Bohrsystem undPartiken kanone

und wo für soll das 7 gut sein ?????

User avatar
Furthark
Posts: 317
Joined: Mon, 9. Feb 04, 18:12
x2

Post by Furthark » Sat, 17. Jul 04, 13:36

Hm...wieso hat sich am Piraten TS nichts geändert ?!? War ja voher schon ein gutes Stück schneller als die anderen (schnellste) ?!?
Wo in der Tship stehen den die Werte von dem ?? ;-) passe ich es etwas selber an. Piraten sollten schlieslich auch ein chance haben, dem mehr an Sektor-Patrolien zu entkommen!!!

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 17. Jul 04, 13:43

der ist doch schon schnell genug, abgesehen davon hat er gute bewaffnung :D

der lader raum ist von 800 auf 1000

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Sat, 17. Jul 04, 13:52

Pirat wrote:kommisch da hab ich was verpasst :D

wenn ich mir da so anschaue ist so

1. ISE
2. PBK
3. EPW
4. SWG
5. PIK
6. ID, Mobile Bohrsystem undPartiken kanone

und wo für soll das 7 gut sein ?????
der siebte block erscheint erst mit dem kauf der Kha'ak-daten. Das sind die Kyonen-Emitter

Huefte

Indoril
Posts: 796
Joined: Sat, 28. Feb 04, 20:36
x2

Post by Indoril » Sat, 17. Jul 04, 13:53

Stormsong wrote:@Indoril Korrektur, ein Geier hat jetzt eine Frachtkapazität von 2500 Einheiten.
Danke :)

Indoril
Posts: 796
Joined: Sat, 28. Feb 04, 20:36
x2

Post by Indoril » Sat, 17. Jul 04, 13:55

Furthark wrote:Hm...wieso hat sich am Piraten TS nichts geändert ?!? War ja voher schon ein gutes Stück schneller als die anderen (schnellste) ?!?
Wo in der Tship stehen den die Werte von dem ?? ;-) passe ich es etwas selber an. Piraten sollten schlieslich auch ein chance haben, dem mehr an Sektor-Patrolien zu entkommen!!!
Ick kann Pirat nur recht geben. Die Piraten müssen eben kämpfen :D
Und sie können jetzt ja auch mehr Profit durch mehr Laderaum machen.
Ausserdem: Wer hat gesagt, dass das leben als Pirat einfach ist :twisted:

User avatar
M.Kessel
Posts: 1460
Joined: Wed, 13. Nov 02, 11:49
xr

Post by M.Kessel » Sat, 17. Jul 04, 14:13

Pirat wrote:der ist doch schon schnell genug, abgesehen davon hat er gute bewaffnung :D

der lader raum ist von 800 auf 1000
Davon abgesehen haben wir die Regel:

Ein TS ist niemals schneller, als das passende M3

Warum sollte man die Speed änderen. Ist doch eh schon knapp unter dem des Orinoko.

TheFallenAngel
Posts: 187
Joined: Wed, 11. Feb 04, 02:36
x2

Post by TheFallenAngel » Sat, 17. Jul 04, 14:25

und nun die Preisfrage:

für welchen TS entscheidet ihr euch und warum?

ich denk momentan an den Demeter, weil der schon beim Einkauf großen Laderaum hat, denn aufrüsten ist mir zu teuer, und recht schnell ist.
Fragt sich natürlich wie teuer der mit seinen 2 Waffenslots ist.

Indoril
Posts: 796
Joined: Sat, 28. Feb 04, 20:36
x2

Post by Indoril » Sat, 17. Jul 04, 14:27

TheFallenAngel wrote:und nun die Preisfrage:

für welchen TS entscheidet ihr euch und warum?

ich denk momentan an den Demeter, weil der schon beim Einkauf großen Laderaum hat, denn aufrüsten ist mir zu teuer, und recht schnell ist.
Fragt sich natürlich wie teuer der mit seinen 2 Waffenslots ist.
Ich werde jetzt wahrscheinlich auch auf den Demeter umsteigen, der Manta lohnt sich irgendwie nicht mehr.
Aber, das ganze gibts ja schon hier (Welchen TS verwendet ihr nun als Mantaersatz?) ;)

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 17. Jul 04, 14:29

was sagt ihr hier zu

http://www.spacebasis.de/Games/X%b2%20- ... chiffe.php

morgen wird es ganz fertieg sein :roll:

TheFallenAngel
Posts: 187
Joined: Wed, 11. Feb 04, 02:36
x2

Post by TheFallenAngel » Sat, 17. Jul 04, 14:32

Pirat wrote:was sagt ihr hier zu

http://www.spacebasis.de/Games/X%b2%20- ... chiffe.php

morgen wird es ganz fertieg sein :roll:
nimm mal die leerzeichen aus deinen bezeichnungen. die verstümmeln dir ja deine links.

Godit
Posts: 367
Joined: Thu, 12. Feb 04, 08:18
x2

Post by Godit » Sat, 17. Jul 04, 15:08

Sieht gut aus, werds mir morgen nochmal ansehen wenn es fertig ist :)

Redfire *S*F*A*
Posts: 239
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Redfire *S*F*A* » Sat, 17. Jul 04, 15:28

hmm ich würd sagn der Split Kaiman sollte genau das sein was ich verwenden werde...... :wink:
Frachtraum endhält nun......Xenon J

PS:und ich nutze nur signirte scripts.....wenn die die bloss mal signiren würden

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”