[RELEASE] TP-Renamescript *signiert*

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

[RELEASE] TP-Renamescript *signiert*

Post by ticaki » Sun, 18. Jul 04, 13:32

Hallo X² Fans,

das erste signierte Script steht für registrierte Forumsnutzer zum Download bereit! Bitte schaut auf euerer persönlichen Downloadseite nach.

Kurze Beschreibung:

Das Script erspart euch die Sucherei beim TP austauschen. Die relevaten TP's werden umbenannt, so das sie in der Besitztümerliste pro Sektor ganz oben stehen.


Zum Installieren das TP-Renamescript in den \X²-Die Bedrohung\scripts\ Ordner kopieren!

Das Script wird automatisch genutzt und hat folgende Funktion:

TP die XL Waren geladen haben, werden umbenannt.
z.B. "Alter Name" = "..Check.. Alter Name"

TP die ein XL Waren Kommando ausführen:
z.B. "Alter Name" = "--XL-- Alter Name"

Das Script am Besten vor der Spielstandkonvertierung nach 1.4 installieren, damit ist gewährleistet, dass alle relevanten TP's umbenannt werden.

Das Script kann nach der Benutzung gelöscht werden! ;)

Gruß ticaki

P.S. In Zukunft werden die Hinweise auf signierte Scripte ins Script & Modding Forum gepostet.
Last edited by ticaki on Mon, 19. Jul 04, 01:43, edited 2 times in total.
Zur Zeit nicht aktiv

Godit
Posts: 367
Joined: Thu, 12. Feb 04, 08:18
x2

Re: TP-Renamescript *signiert*

Post by Godit » Sun, 18. Jul 04, 13:44

ticaki wrote:Hallo X² Fans,


Das Script am Besten vor der Spielstandkonvertierung nach 1.4 installieren, damit ist gewährleistet, dass alle relevanten TP's umbenannt werden.
Könnte mir vorstellen das dieser hinweis für viele zuspät kommt :roll: Aber schon das erste Signierte Script :) Freu mich schon auf die anderen :D

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Re: TP-Renamescript *signiert*

Post by ticaki » Sun, 18. Jul 04, 13:46

Godit wrote:
ticaki wrote:Hallo X² Fans,


Das Script am Besten vor der Spielstandkonvertierung nach 1.4 installieren, damit ist gewährleistet, dass alle relevanten TP's umbenannt werden.
Könnte mir vorstellen das dieser hinweis für viele zuspät kommt :roll: Aber schon das erste Signierte Script :) Freu mich schon auf die anderen :D
Es geht auch mit einem 1.4 Spielstand... aber wenn der TP sein Kommando verloren hat, weil er XL Waren nicht transportieren kann, findet das Script ihn nicht!

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

Indoril
Posts: 796
Joined: Sat, 28. Feb 04, 20:36
x2

Post by Indoril » Sun, 18. Jul 04, 13:54

Danke! :) Für viele sicher sehr hilfreich, aber wolltest du es nicht erst morgen releasen :? Naja, egal, konnte nicht zu früh kommen :D
Endlich geht's mit den signierten Scripten los 8)

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Re: TP-Renamescript *signiert*

Post by Ghalador » Sun, 18. Jul 04, 13:54

ticaki wrote:Es geht auch mit einem 1.4 Spielstand... aber wenn der TP sein Kommando verloren hat, weil er XL Waren nicht transportieren kann, findet das Script ihn nicht!

Gruß ticaki
*Mrrrrrrrrrrrrrrrrrghh* *hust*
Ich bin seit dem Release von 1.4 am umstellen...könnte das zu lange sein für das Script? :lol:
Have fun: Gala Do.

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Re: TP-Renamescript *signiert*

Post by ticaki » Sun, 18. Jul 04, 13:58

Ghalador wrote:
ticaki wrote:Es geht auch mit einem 1.4 Spielstand... aber wenn der TP sein Kommando verloren hat, weil er XL Waren nicht transportieren kann, findet das Script ihn nicht!

Gruß ticaki
*Mrrrrrrrrrrrrrrrrrghh* *hust*
Ich bin seit dem Release von 1.4 am umstellen...könnte das zu lange sein für das Script? :lol:
Ach tut mir sooo leid... Da war aber so ein Updaterelease, der die ganze Mannschaft etwas beschäftigt hat... Das nächste Mal releasen wir Freitags die Scripte und Sonntags dann das Update. Ok? :roll:

Gruß ticaki :D
Last edited by ticaki on Sun, 18. Jul 04, 14:06, edited 1 time in total.
Zur Zeit nicht aktiv

Indoril
Posts: 796
Joined: Sat, 28. Feb 04, 20:36
x2

Re: TP-Renamescript *signiert*

Post by Indoril » Sun, 18. Jul 04, 14:02

ticaki wrote: Ach tun mir sooo leid... Da war aber so ein Updaterelease, der die ganze Mannschaft etwas beschäftigt hat... Das nächste Mal releasen wir Freitags die Scripte und Sonntags dann das Update. Ok? :roll:

Gruß ticaki :D
hehe, wieso nicht, dann wissen wir vorher welche Scripte wir erst später benuttzen können :P

Stormsong
Posts: 5309
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Stormsong » Sun, 18. Jul 04, 15:37

*nachobenschieb*
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."

Godit
Posts: 367
Joined: Thu, 12. Feb 04, 08:18
x2

Post by Godit » Sun, 18. Jul 04, 16:24

Ihr müsst das Update ja nur auf der letzten Seite verstecken dann dauert es länger bis es jeder gefunden hat und die Server sind auch nich so überlastet :)

Godit

User avatar
daidalos
Posts: 147
Joined: Thu, 1. Jul 04, 19:25
x4

Post by daidalos » Sun, 18. Jul 04, 20:14

ich weiß ich bin blöd, aber was für eine persönliche downloadseite? ich habe echt keine ahnung wo ich das herbekommen soll lol

User avatar
lenny5000
Posts: 892
Joined: Mon, 29. Sep 03, 19:06
x3

Post by lenny5000 » Sun, 18. Jul 04, 20:18

-Daedalus- wrote:ich weiß ich bin blöd, aber was für eine persönliche downloadseite? ich habe echt keine ahnung wo ich das herbekommen soll lol
http://www.egosoft.com/x/xmain.php?display=registered ;)
Greets
lenny5000

ArcaJeth
Posts: 2245
Joined: Mon, 10. Nov 03, 18:22
x3tc

Post by ArcaJeth » Sun, 18. Jul 04, 20:20

Auf der Startseite ( www.egosoft.com ) gitbs links "Downloads" ;)
und der Link bringt dich dann nach da -> Downloads


PS: mist lenny war schneller - aber ich hab auch erklärt wie man hinkommt ;)

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 18. Jul 04, 23:19

Ich habs mir zwar noch nicht gesaugt, folglich auch noch nicht reingeschaut, aber kann man das eventuell auch so umändern, das es gegenteiliges bewirkt? Also das man nun wieder XL-Güter auf den TP's transportieren kann? :roll:

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Sun, 18. Jul 04, 23:23

Nö geht nicht... aber dazu gibts einen Mod von Vassenego mußt du mal schauen ;)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Thu, 22. Jul 04, 11:18

Ein kleines Update:

Das Script startet nicht mehr in einer 1.3 Version. Sollte also keinerlei Probleme mehr geben egal was man alles Falsch macht :D

Gruß ticaki

P.S. und es ist nun ein Vorführobjekt alle kleinen Ungereimtheiten sind entfernt worden :D
Zur Zeit nicht aktiv

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”