Träger im Erzgürtel

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

McFok
Posts: 141
Joined: Fri, 21. May 04, 19:21
x4

Träger im Erzgürtel

Post by McFok » Thu, 22. Jul 04, 10:23

Hallo

Sollte der Träger im Erzgürtel nicht Agressiver werden mit 1.4? :?
Bei mir ist er jedoch noch auf Kaffefahrt. :evil:
Und da in Erzgürtel immer die Khaak auftauchen und mir meine lieben Frachter wegschiesen und durch 1.4 dass auch noch so schnell geht, dass ich mit meiner Nova nicht mehr eingreifen kann, muss ich immer neue Frachter kaufen.
Und ich mit der Nova gegen einen Cluster ist das ergebniss das Gameover Bild. :cry:

Ich würde gerne mal wissen wie es bei euch so ist und wie dieses Problem handhabt.

Mfg McFok

User avatar
Sparta[SKHG]
Posts: 167
Joined: Mon, 19. Jan 04, 23:35
x2

Post by Sparta[SKHG] » Thu, 22. Jul 04, 10:28

...kann das nur bestätigen! Bei mir hält ein Adler -noch immer- den Sektor sauber!
[ external image ]

"Dulce et decorum est pro patria mori."

McFok
Posts: 141
Joined: Fri, 21. May 04, 19:21
x4

Post by McFok » Thu, 22. Jul 04, 10:32

Das kann aber finanziell recht knapp werden bei mir.

Ma kucken.

Aber an den Adler habe ich dar nicht gedacht. Ich hatte immer ein M2 im Kopf und bis dahin ist es noch ein sehr langer weg.


Mfg McFok

Hardrider
Posts: 248
Joined: Tue, 24. Feb 04, 17:54
x3tc

Post by Hardrider » Thu, 22. Jul 04, 11:34

Ich habe dort immer noch 2 Nemesis und einen Zentaur.

Auf den Colossus habe ich mich in 1.3 nicht verlassen und in 1.4 werde ich das auch nicht ändern.

Zumal meine Nemesis ja deutlich schneller sind als der dicke Pott.
Es geht auch freundlich !!!
Wer recht hat, muss nicht schreien !!!

mbh
Posts: 19
Joined: Fri, 6. Feb 04, 15:07
x3

Post by mbh » Thu, 22. Jul 04, 11:49

Erzgürtel ist ein "Teurer spass" habe da 2 Zentauren verlorren, voll ausgerüstet :evil: . und was den träger angeht, den würde ich lieber zerstückeln, naja hilft nix ehe ich wieder 2 zentauren als sektor wache abstellen kann wird noch eineige zeit vergehen, vorerrst habe ich meine mienen dort auf eis geleget, und hoffe das sie den angriffen standhalten :?:

McFok
Posts: 141
Joined: Fri, 21. May 04, 19:21
x4

Post by McFok » Thu, 22. Jul 04, 12:24

Stationen habe ich dort noch nie welche verloren. Ausser wenn ich sie selber mal zerstört habe.

Mfg McFok

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 22. Jul 04, 12:37

also warum der colosus da noch immer nichts tut weis ich nicht - evtl wir er erst nach der Story aktiv - da erzggürtel ja ein relevanter sector ist.

was die khaaks angeht - kann ich nur sagen das hier das maß der dinge verrutscht ist - was vorher zu einfach war ist jetzt schon beinahe unmöglich.

wie das leute bei einem neuanfang hinbekommen sollen wenn ein cluster einen Frachter oder eine Station angreift ist mir ein rätsel - da diese biester jetzt mit dauerfeuer einen in 3 sec. platt machen selbst flugmanöver nutzen da nicht viel - und obwohl die Khaak waffen eigentlich immer treffen sollen - so tun sie das wenn man selbst in einem Khaak M3 sitzt nicht - zwar wird das ziel immer anvisiert aber treffen tut man nur wenn es sich nicht zu sehr bewegt.
nur scheint diese einschränkung des zielverhaltens andersrum nicht zu gelten - man kann sich bewegen was man will - die treffen immer.

besonders tötlich ist das für SW wenn man im selben sector ist - die werden dann problemloß zerlegt - selbst wenn es ein M2 ist.
nun haben zwar die SWG einen doppelten sinn (nicht nur gegen die Khaak M1 und M2 - sondern auch gegen deren jäger) aber so richtig spassig ist es nicht wenn man wirklich mal nen fight mit denen austragen möchte.

Egosoft hat dafür zwar einen befehl in den SE eingebaut mit dem man das wohl anpassen kann - aber das ist wieder nur etwas für jene die das scrippten beherschen, da es ja noch immer nicht die im dezember angekündigte doku gibt - für leien also nicht verwendbar, warum man nicht ein Script mit eingefügt hat das es von haus aus ermöglicht einfluß zu nehmen, oder aber eine einstellmöglichkeit im optionsmenü geschaffen hat ist mir ein rätsel.

aber was solls die Doku wird es für den kunden wohl nie geben, genausowenig wie die einstellung unter Optionen - das Egosoft da nicht so ganz an den Kunden denkt ist pech für jeder der das spiel gekauft hat - das hier eine verbesserung eintritt glaube ich persönlichnicht mehr - aber die hoffnung bleibt.
Last edited by Deleted User on Thu, 22. Jul 04, 12:39, edited 1 time in total.

User avatar
Padernoster
Posts: 28
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:06
x3

Post by Padernoster » Thu, 22. Jul 04, 12:38

hmmm mit ner nova machen mir die cluster keine probleme... habt ihr auch alle brav ein heckgeschütz und auf raketenabwehr gestellt? :)
Geteiltes Leid ist doppeltes Leid

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 22. Jul 04, 12:45

Padernoster wrote:hmmm mit ner nova machen mir die cluster keine probleme... habt ihr auch alle brav ein heckgeschütz und auf raketenabwehr gestellt? :)
du wirst in 1.4 schohn ohne raketen vernichtet von den Biestern - da brauchts keine Racketen abwehr.

einzelne Khaaks sind kein Problem sondern die Cluster die du früher viel zu leich platt machen konntest - diese sind jetzt onhe SWG oder einem M6 nicht mehr zu besiegen.

wer neu anfängt kann also nur wieder neue Frachter kaufen, diese mit wings oder auch durch einen selbst zu schützen ist nicht mehr möglich, wenn der Cluster an einer stelle zusammen bleibt ist da kein Land in sicht.

Wenco
Posts: 8
Joined: Wed, 7. Jul 04, 15:59
x2

Pobleme mit Erzgürtel

Post by Wenco » Thu, 22. Jul 04, 12:55

Mit dem Erzgürtel gibt es keine Probleme mehr, wenn mann wie ich, endlich nach 2Montaten intensiver Spielzeit, sich einen Zerstörer kaufen konnte. Der von den Split (Python) versieht jetzt Wachaufgaben im Sektor Erzgürtel. Und ihr könnt mir glauben der macht kurzen Prozess mit den Khaak.

Wenco

User avatar
Padernoster
Posts: 28
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:06
x3

Post by Padernoster » Thu, 22. Jul 04, 14:14

Tja Pech hab ich auch, da ich beschlossen habe mein hauptquartier im Erzgürtel aufzubauen. Ihr habt recht, die Khaak spinnen total. sind ewig aggressiv geworden. Hat das sein müssen?? die waren mir so schon Aggressiv genug... Naja, glücklicherweise hab ich vorgesorgt und den Sektor gut verteidigt... da kommt erstmal nix an meine Frachter ran :D

Aber es ist be*** für die die neu, oder überhaupt anfangen... Was sollen die machen? Ich seh das nicht als verbesserung an :?
Geteiltes Leid ist doppeltes Leid

Klaus62
Posts: 650
Joined: Wed, 24. Mar 04, 23:40
x4

Post by Klaus62 » Thu, 22. Jul 04, 14:16

Padernoster wrote:Tja Pech hab ich auch, da ich beschlossen habe mein hauptquartier im Erzgürtel aufzubauen. Ihr habt recht, die Khaak spinnen total. sind ewig aggressiv geworden. Hat das sein müssen?? die waren mir so schon Aggressiv genug... Naja, glücklicherweise hab ich vorgesorgt und den Sektor gut verteidigt... da kommt erstmal nix an meine Frachter ran :D

Aber es ist be*** für die die neu, oder überhaupt anfangen... Was sollen die machen? Ich seh das nicht als verbesserung an :?
Tja, da gibts Leute, denen waren die Khaak zu leicht, anderen waren sie gut genug. Dann haben welche gefragt, wo die Bedrohung ist.

Nun, wer kann es allen Recht machen :)

User avatar
Padernoster
Posts: 28
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:06
x3

Post by Padernoster » Thu, 22. Jul 04, 14:19

hast schon recht, aber ein schwierigkeitsgrad regler hätte die motzer ruhig gestimmt. Ich fänds net schlecht, wenn man als anfänger sich da was einstellen könnte. Ich komm momentan mit den freaks klar, aber ob ein neuling da nicht schnell die nerven verliert?
Geteiltes Leid ist doppeltes Leid

User avatar
SIR_AGAMEMNON
Posts: 384
Joined: Sun, 8. Feb 04, 20:06
x4

Post by SIR_AGAMEMNON » Thu, 22. Jul 04, 14:25

Also in Erzg. habe ich 10 Nemesis :D als wache und keine KHAAK probs. mehr. Und in allen anderen Sektoren 3 Zentaur + 1 M2 oder M1. :twisted:

User avatar
Padernoster
Posts: 28
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:06
x3

Post by Padernoster » Thu, 22. Jul 04, 14:27

tja wenn man das geld hat. bedenke aber dass es leute gibt die erst anfangen geld zu verdienen
Geteiltes Leid ist doppeltes Leid

User avatar
SIR_AGAMEMNON
Posts: 384
Joined: Sun, 8. Feb 04, 20:06
x4

Post by SIR_AGAMEMNON » Thu, 22. Jul 04, 14:38

Hatte auch mal klein angefangen alles erabeiten, mit KILL MISS. und XENON K kapern ..... . Nun habe ich so ca 1.200.000.000$ :D und weiss nich was ich damit machen soll. :lol: Und Schiffe brauche ich fast keine mehr.

User avatar
Mentor Borg [SKHG]
Posts: 366
Joined: Tue, 10. Dec 02, 22:29
x3ap

Post by Mentor Borg [SKHG] » Thu, 22. Jul 04, 14:57

Erzgürtel ist ein "Teurer spass" habe da 2 Zentauren verlorren, voll ausgerüstet . und was den träger angeht, den würde ich lieber zerstückeln, naja hilft nix ehe ich wieder 2 zentauren als sektor wache abstellen kann wird noch eineige zeit vergehen, vorerrst habe ich meine mienen dort auf eis geleget, und hoffe das sie den angriffen standhalten
Also gerade durfte ich live mit zusehen, wie in Erzgürtel meine M6 Flotte (ein Adler, geschützt durch Zentaurer und Hydra) durch einen Cluster zerlegt wurde.

Nun gut, man speichert oft ab, aber das ist schon heftig! Allerdings muß ich zugeben, daß bei mir in Erzgürtel heftig was los ist, da ich inzwischen dort fast alle Asteroiden geclaimt habe.

Trotzdem finde ich es schon etwas verwunderlich, da solche Kämpfe über Nav-Sat-Beobachtung, überhaupt kein Thema sind. Diese Kämpfe gehen immer ohne Verluste ab!

Ich spiele schon sehr lange und könnte mir jetzt endlich mal einen Zerstörer zulegen. Habe aber gehofft, daß ich mein erstes Dickschiff nicht unbedingt in Erzgürtel stationieren muß.

Der Kapitän des dort ansässigen Trägerschiffes gehört auch nach meiner Meinung vor ein Kriegsgericht (wegen unterlassener Hilfeleistung). Nach Abschluß der Story, hätte Ego den Träger ruhig wieder gegen die Khaark aktivieren können. Da jeder Langzeitspieler früher oder später die notwendigen Ressourcen aus Erzgürtel benötigt, wäre das nett gewesen.

OmEgA_X2
Posts: 454
Joined: Wed, 18. Feb 04, 21:59
x3tc

Post by OmEgA_X2 » Thu, 22. Jul 04, 19:21

Das Gemeine ist, dass man am Anfang nicht wissen kann, dass der Sektor fürn Popo ist. Ganz allgemein ist es verdammt unfair gegenüber Noobs, dass die Argonen Sektoren die unsichersten sind. Ausgerechnet die, in denen jeder seine ersten Erfahrungen sammelt. :(
Ach ja OT, aber habe ich schon erwähnt, dass die Xenon-Invasion absolut lachhaft ist? Dass kann es doch nicht sein, dass ich mehrere Monate brauche, um mir an die 60 Mio zusammenzusparen und dann innerhalb von zwei Tagen nur durch die BBS Missionen genug Geld für einen voll ausgerüsteten Odysseus und einen Argon Mammut habe und noch schlappe 180 Mio übrig?
Wozu das ganze Wirtschaften, wenn ich mit minimalem Aufwand (Perseus-->Shift+J in 'nen Xenonsektor, dann Dauerfeuer und gelegentlich Steuerdüsen) pro Mission bis zu 70 Mio verdiene?

Klaus62
Posts: 650
Joined: Wed, 24. Mar 04, 23:40
x4

Post by Klaus62 » Thu, 22. Jul 04, 19:35

Ja, da gebe ich Dir vollkommen Recht :cry:

Das ist eine eindeutige Benachteiligung der friedlichen Händler.

Jo_jo
Posts: 52
Joined: Sun, 8. Feb 04, 22:50
x2

Post by Jo_jo » Thu, 22. Jul 04, 20:05

für neueinsteiger gibts immernoch die möglichkeit die frachtwege mit 3-4 gemieteten tl´s vollzustellen , die verteidigen des ganz gut .

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”