Geister Xenon L !! Bug ??

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Amun-Re
Posts: 31
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Geister Xenon L !! Bug ??

Post by Amun-Re » Sat, 24. Jul 04, 21:48

Habe seit gestern einen Geister Xenon L. :?
Ich stehe in Familie Nhy, da bekomme ich die meldung : Eines ihrer Schiffe wird angegriffen. Thyns Abgrund .
Oha, da steht mein Orka.
Ich ab nach Thy.Abgrund, stehe so ca 1,0 Km vor dem Orca,sehe aber keinen Xenon L der auf mein Schiff schießt. Auf dem RADAR ist er aber zu sehen, direkt neben meinen Orca. Nun gehe ich zur Sektorenübersicht,wähle den besagten Xenon L aus. Man kann ihn nicht als Ziel makieren obwohl ich ca.1,o Km von ihm entfernt bin. In der zwichenzeit gehen die Schilde meines Orca runter.Da bin ich noch näher ran gefolgen. Ich kann keine Schüsse sehen,aber die schilde gehen runter!!! :evil: Es ist auch kein NEBEL in der Nähe oder sonst irgend was anderes !!! Also nochmals zur Sektorübersicht, Xenon L auswählen.
Die Schiff Infos sind im Menu zu sehen aber es fehlt der Eintrag: ALS ZIEHL AUSWÄHLEN !!! :evil: Habe danach das Game neu geladen,und wieder war der Blöde Xenon L da.Habe den Orca den Befehl nach Fam.Nhy zu düsen,was er dann auch machte. (Mit Sprungantrieb )
Kaum war der Orca weg,nahm der Xenon L sich einen Argon TP vor.
Genau das selbe Spiel wie mit meinen Orca.Beim TP gehen die Schilde runter, man sieht aber keinen Xenon L. Nur auf dem RADAR ist er zu sehen. Der TP bleibt stehn,bekommt einen schuss ab und fliegt ca 300 bis 400 meter weiter,bleit wieder stehen,dreht sich,bekommt wieder einen schuss ab und so geht das bis der TP zerstört ist. Habe ein paar Bilder davon gemacht :P !!! Habe auch ein video davon, ist aber 26 MB gross und ich habe nur Isdn. Hat von euch schon einer so was erlebt ??
:?
Mfg Amun-Re

Amun-Re
Posts: 31
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Geister Xenon L

Post by Amun-Re » Sat, 24. Jul 04, 21:50

PS: Es ist erst so seit ich 1.4 habe !!!


Mfg Amun-Re
--- Maechtig ist die Seele des Amun-Re ---


--- Cha sech em Amun-Re ---

crusader04
Posts: 635
Joined: Fri, 14. Feb 03, 16:15
x3ap

Post by crusader04 » Sat, 24. Jul 04, 21:51

Das gleiche ist mir mal mit einem Bayamon im Erzgürtel passiert.Ich habe meinen Zentaur dieses dann anfliegen lassen und schon stürzte der Rechner ab,

User avatar
Soniclink
Posts: 572
Joined: Fri, 11. Apr 03, 14:45
x2

Post by Soniclink » Sat, 24. Jul 04, 21:53

Vielleicht der Kopierschutz, oder so? Weil anders kann ich mir sowas nicht erklären. Ist ja auf jeden Fall 'n fieser Bug.

q111
Posts: 780
Joined: Fri, 11. Jul 03, 21:32
x4

Re: Geister Xenon L !! Bug ??

Post by q111 » Sat, 24. Jul 04, 22:00

Amun-Re wrote:Habe seit gestern einen Geister Xenon L. :?
Ich stehe in Familie Nhy, da bekomme ich die meldung : Eines ihrer Schiffe wird angegriffen. Thyns Abgrund .
Oha, da steht mein Orka.
Ich ab nach Thy.Abgrund, stehe so ca 1,0 Km vor dem Orca,sehe aber keinen Xenon L der auf mein Schiff schießt. Auf dem RADAR ist er aber zu sehen, direkt neben meinen Orca. Nun gehe ich zur Sektorenübersicht,wähle den besagten Xenon L aus. Man kann ihn nicht als Ziel makieren obwohl ich ca.1,o Km von ihm entfernt bin. In der zwichenzeit gehen die Schilde meines Orca runter.Da bin ich noch näher ran gefolgen. Ich kann keine Schüsse sehen,aber die schilde gehen runter!!! :evil: Es ist auch kein NEBEL in der Nähe oder sonst irgend was anderes !!! Also nochmals zur Sektorübersicht, Xenon L auswählen.
Die Schiff Infos sind im Menu zu sehen aber es fehlt der Eintrag: ALS ZIEHL AUSWÄHLEN !!! :evil: Habe danach das Game neu geladen,und wieder war der Blöde Xenon L da.Habe den Orca den Befehl nach Fam.Nhy zu düsen,was er dann auch machte. (Mit Sprungantrieb )
Kaum war der Orca weg,nahm der Xenon L sich einen Argon TP vor.
Genau das selbe Spiel wie mit meinen Orca.Beim TP gehen die Schilde runter, man sieht aber keinen Xenon L. Nur auf dem RADAR ist er zu sehen. Der TP bleibt stehn,bekommt einen schuss ab und fliegt ca 300 bis 400 meter weiter,bleit wieder stehen,dreht sich,bekommt wieder einen schuss ab und so geht das bis der TP zerstört ist. Habe ein paar Bilder davon gemacht :P !!! Habe auch ein video davon, ist aber 26 MB gross und ich habe nur Isdn. Hat von euch schon einer so was erlebt ??
:?
Mfg Amun-Re
Schon mal versucht, mit 7zip zu zippen??? (7z-Format ist z.Z. IMHO das beste, was es gibt!!!!)
http://www.7zip.org

Amun-Re
Posts: 31
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Amun-Re » Sat, 24. Jul 04, 22:05

@ q111:

Werde das gleich mal testen !!



MfG Amun-Re
--- Maechtig ist die Seele des Amun-Re ---


--- Cha sech em Amun-Re ---

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Sat, 24. Jul 04, 22:06

Also das selbe Problem hatte ich auch schonmal aber bei Version 1.3. Ich weiß ja nicht.. aber ist nur der eine Xenon L unsichtbar? Oder sind alle irgendwie nicht da?

Also ich konnte das Problem eigentlich ganz gut beheben. Bin mit einem größeren Schiff einfach zu der Radarposition geflogen und hab das Ding weggerammt. Meine Schilde gingen runter, hab keine Explosion oder so gesehen, aber das feindliche Schiff (da ein Split M4 aus einer Killmission) war weg. Alternativ könnte man es natürlich auch einfach wegscripten wenn man eh ein Modified Spiel hat.

Zur besseren Orientierung um das feindlcihe Schiff eventuell noch besser zu finden, sollte man vielleicht ein kleines Schiff oder Kampfdrohen losschicken und das unsichtbare Schiff angreifen zu lassen wodurch man die Position des Schiffes noch besser feststellen kann, falls man es mit der Radarnavigation nicht kann.
Last edited by Deepstar on Sat, 24. Jul 04, 22:12, edited 1 time in total.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Sat, 24. Jul 04, 22:12

Interessanter als das Video wäre es, wenn es davon einen Spielstand geben würde.

Wenn dem so ist, schickt ihn doch bitte mal mit einer deteilierten Beschreibung wie und wo das Problem zu finden ist an bugs@egosoft.com .

Danke.


Alles wird untersucht
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Amun-Re
Posts: 31
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Amun-Re » Sat, 24. Jul 04, 22:34

@ q111:
Das mit dem 7z war nichts. Vor dem Packen war das Video 25 MB.Danach 24 MB.

War ein versuch wert ! :wink:




@ Vassenego:
Ok, werde ich machen. im augenblick habe ich in jeden neuen Save einen oder mehrere unsichbare Xenon L. Und Danke für die schnelle Antwort!!! :wink:



MfG Amun-Re
--- Maechtig ist die Seele des Amun-Re ---


--- Cha sech em Amun-Re ---

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 25. Jul 04, 10:13

:lol: Patch 1.5 ik hör dir trapsen wa :?

evtl sollte sich Egosoft darauf einstellen das da doch noch der ein oder andere Massive fehler versteckt ist - ich hatte zwar noch keinen geister L aber wer weis wie lange das noch gut geht.

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Re: Geister Xenon L !! Bug ??

Post by Nugget32 » Sun, 25. Jul 04, 12:20

Amun-Re wrote:Habe seit gestern einen Geister Xenon L. :?
Ich stehe in Familie Nhy, da bekomme ich die meldung : Eines ihrer Schiffe wird angegriffen. Thyns Abgrund .
Oha, da steht mein Orka.
Ich ab nach Thy.Abgrund, stehe so ca 1,0 Km vor dem Orca,sehe aber keinen Xenon L der auf mein Schiff schießt. Auf dem RADAR ist er aber zu sehen, direkt neben meinen Orca. Nun gehe ich zur Sektorenübersicht,wähle den besagten Xenon L aus. Man kann ihn nicht als Ziel makieren obwohl ich ca.1,o Km von ihm entfernt bin. In der zwichenzeit gehen die Schilde meines Orca runter.Da bin ich noch näher ran gefolgen. Ich kann keine Schüsse sehen,aber die schilde gehen runter!!! :evil: Es ist auch kein NEBEL in der Nähe oder sonst irgend was anderes !!! Also nochmals zur Sektorübersicht, Xenon L auswählen.
Die Schiff Infos sind im Menu zu sehen aber es fehlt der Eintrag: ALS ZIEHL AUSWÄHLEN !!! :evil: Habe danach das Game neu geladen,und wieder war der Blöde Xenon L da.Habe den Orca den Befehl nach Fam.Nhy zu düsen,was er dann auch machte. (Mit Sprungantrieb )
Kaum war der Orca weg,nahm der Xenon L sich einen Argon TP vor.
Genau das selbe Spiel wie mit meinen Orca.Beim TP gehen die Schilde runter, man sieht aber keinen Xenon L. Nur auf dem RADAR ist er zu sehen. Der TP bleibt stehn,bekommt einen schuss ab und fliegt ca 300 bis 400 meter weiter,bleit wieder stehen,dreht sich,bekommt wieder einen schuss ab und so geht das bis der TP zerstört ist. Habe ein paar Bilder davon gemacht :P !!! Habe auch ein video davon, ist aber 26 MB gross und ich habe nur Isdn. Hat von euch schon einer so was erlebt ??
:?
Mfg Amun-Re
Wenns dir nichts ausmacht kann ich dein Video gern ins Internet stellen.

Ich selbst hab 2 GB Webplatz .Da Fallen 26 MB nicht auf wenn die jemand saugt :D .Schreib mir mal ne PM mit deiner E-Mail schick dir dann ne Antwort aus meinem Serverbereich zu. Dann kannst mir das zuschicken. Andernfalls Auf CD Brennen und im Internetcafe zu mir schicken wenn du lust hast :D


Gruß

Nugget.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

Shadowmaster_000
Posts: 3
Joined: Fri, 15. Oct 04, 20:53
x3tc

Probleme mit Geisterschiff

Post by Shadowmaster_000 » Sun, 21. Nov 04, 20:29

Hab mir mal mit Hilfe des Script-Editors ein Xenonschiff erstellen wollen (weiß nicht mehr welches, glaube aber, dass es das Xenon L war). Ich konnte das Schiff jedoch einfach nicht sehen. Habs mit nem anderen Schiff probiert und hat fehlerfrei funktioniert. Hat einer ne Ahnung was da los ist?

Shark-2
Posts: 569
Joined: Sat, 23. Aug 03, 15:22
x4

Post by Shark-2 » Sun, 21. Nov 04, 22:31

Wie heißt es so schön,
It's not a bug, it's a feature.
Gratulation du hast die Tarnvorichtung als erster "gesehen" :lol:

Spass bei seite
Gab es da nicht mal einen Fehler in einer Früheren Version?
Ist wahrscheinlich nach den Update noch als rest da.

Shadowmaster_000
Posts: 3
Joined: Fri, 15. Oct 04, 20:53
x3tc

Post by Shadowmaster_000 » Mon, 22. Nov 04, 18:32

Habe inzwischen festgestellt, dass es sich um das Xenon J gehandelt hat, welches ja auch nach Patch 1.2 unsichtbar wurde, was angeblich bei 1.3 behoben wurde. Habe jedoch 1.4 und der Fehler tritt weiterhin auf.
Ich will aber dieses Schiff nicht nur haben sondern auch sehen!
Habt ihr vielleicht eine Ahnung, was man da machen könnte oder muss ich auf ein neues Update oder die Erweiterung warten?

User avatar
MODIFIED
Posts: 1365
Joined: Tue, 30. Mar 04, 00:15
x3

Post by MODIFIED » Mon, 22. Nov 04, 18:38

Sicher, daß das Xenon J und nicht H oder I war ?
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 22. Nov 04, 20:03

Ähm, das könnte vielleicht zu einem Feedback passen, welches ich kürzlich bekam zu eines meiner Mod-Universen.

Ich habe nämlich das X2-Original Universum als Vorlage genommen, aber bei den Xenonschiffen nichts verändert. Ein Tester schrieb mir, das ein Xenon H in einem Sektor wäre, die ja grafisch bekanntlich als Wolken/Nebel mit dem menschlichen Auge zu sehen sind.

Ich hatte dafür keine Erklärung. Könnte es eventuell am Original-Universum liegen?

-Nighthawk-
Posts: 85
Joined: Thu, 5. Feb 04, 00:36
x3

Post by -Nighthawk- » Mon, 22. Nov 04, 21:14

Bei mir war es in Heimat des Lichts.Mein MK3 Delphin wurde von irgendjemandem angegriffen.Dann landete mein Schiffchen,es war ruhe.Es startete,achtung eines ihrer Schiffe wird angegriffen...Heimat des Lichts. :oops: Und das ständig. :evil: War aber zu faul nach zu gucken wer dort angriff. :D

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”