erw. Navsats - die Monitorzuordnung und kein Signal?? Wie?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
daye
Posts: 263
Joined: Mon, 2. Feb 04, 03:21
x3tc

erw. Navsats - die Monitorzuordnung und kein Signal?? Wie?

Post by daye » Mon, 26. Jul 04, 01:27

Hallo,

aehm, könnte mir jemand freundlicherweise verdeutlichen, wie man die Monitorzuordnung benutzt?! :(

Ich dachte ich könnte z. B. von Argon Prime aus auch sehen was mein Geier in Turm der Finanzen so treibt, wenn ich dort einen erweiterten NavSat stehen habe. Aber jedesmal wenn ich mit der Galaxykarte in den Sektor z. B. Turm der Finanzen wechsle, dann meinen Geier auswähle und bei Außenansicht die Monitorzuordnung auf Monitor 1 stelle, der als Standard in den Optionen eingestellt ist, bleibt mein Monitor leer und sagt "Kein Signal". :evil:

Auch wenn ich direkt über die Optionen gehe und "Verbinden" auswähle und dann über die Galaxykarte eben ein Schiff in einem Sektor mit erw. Sat auswähle, geht die Anzeige im Optionsmenü sofort wieder auf "Trennen". :?:

Wenn ich mich im selben Sektor befinde funktioniert es jedoch und ich kann jedes Objekt im Sektor mit Shift+1 anwählen, nachdem ich es als Ziel ausgewählt habe und es erscheint sofort im Monitor!

Wie funktioniert das bittemit entfernten Sektorenobjekten? Eine Erklärung wäre sehr hilfreich und freundlich.

Danke.

ArcaJeth
Posts: 2245
Joined: Mon, 10. Nov 03, 18:22
x3tc

Post by ArcaJeth » Mon, 26. Jul 04, 01:33

Aus Performancegrünen (glaube ich) wurde das nicht eingebaut. Es müßten sonst mehrere Sektoren in 3D berechnet werden. (u.U. eigener Sektor, Sektor von Monitor 1 und Sektor von Monitor 2)

daye
Posts: 263
Joined: Mon, 2. Feb 04, 03:21
x3tc

Post by daye » Mon, 26. Jul 04, 01:49

Danke für die rasche Antwort.

Wie soll ich das jetzt sehen???

Hätte ich mir den Megastress der Austauschtour meiner normalen Navs durch erweiterte sparen können. Wenn ich im gleichen Sektor bin, dann brauche ich das Feature nicht. Dazu bieten mir die erw. Navsats dann einfach zu wenig. Schade.

Musste gerade erleben wie ein vollbeladener Elefant mit zwei Fabs von mir im Sektor 347 der Xenon platt gemacht wurde. Nun, was mich daran stört ist die Stille dabei. Gut, es ist nicht mein eigener gewesen, aber ich hatte ihn angeheuert. Wäre doch toll, wenn für diese Zeit auch ein "Achtung! Eines Ihrer Schiffe wird..." käme, dann hätte ich ihn vielleicht retten können. So sind wieder 2 Mille beim schleimigen Boron angekommen.

...

TIV73
Posts: 474
Joined: Sun, 15. Feb 04, 17:36
x3

Post by TIV73 » Mon, 26. Jul 04, 15:01

Ya Manu wrote:Hätte ich mir den Megastress der Austauschtour meiner normalen Navs durch erweiterte sparen können.

Stimmt :lol:

(Sorry aber das musste sein :P )
...whatever

User avatar
Kiffer89
Posts: 521
Joined: Tue, 4. May 04, 17:43
x3ap

Post by Kiffer89 » Mon, 26. Jul 04, 21:09

Alea iacta est.
-Der Würfel ist geworfen.
Carpe Cervisium.
-Nutze das Bier. :lol: 8) :P :D :idea: :roll: :lol: :lol: :lol: :lol:

(Brauch mehr smileys....)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”