Erweiterte Satellitenüberwachungsoftware

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
laprican
Posts: 196
Joined: Fri, 13. Feb 04, 16:56
x2

Erweiterte Satellitenüberwachungsoftware

Post by laprican » Mon, 26. Jul 04, 14:29

Erweiterte Satellitenüberwachungsoftware v1.1
(kurz: ESÜ)

Download: http://laprican.de/download/esu.zip

Was macht das Script?

Version 1.0
Author Lars-Peter "laprican" Clausen (laprican@laprican.de)
Benötigte X²-Version 1.4

Installation

Die Ordner "scripts" und "t" müssen in den X2-Ordner kopiert werden.
Da dieses kein signiertes Script ist muss X2 sich im Modified-Modus
befinden, damit das Script läuft.

Was macht das Script?

Das Script bietet die Möglichkeit eine neue Software zu erhalten, mit der man die Funktion
der Erweiterten Satelliten erweitern kann. Diese Software gib es in allen Ausrüstungsdocks
der Paranieden.
Es werden alle im Umkreis des Satelliten(60km) befindlichen Feindschiffe gefunden.
Dann wird der Name des Satellits geändert und zwar auf den Namen des Sektors, in dem er
sich befindet, angehängt wird, die Anzahl der Schiffe der einzelnen Schiffstypen.
z.B.: "Elenas Glück - M5:3 M4:1"
Aufgelistet werden die Schiffe des Typs M5, M4, M3, M6, M2, M1, TS, TL, TP
Alle andern feindlichen Schiffe, wie z.B. auch Kampfdrohnen oder Goner Schiffe fallen unter
das Kürzel "UFO:".
Dem Script können beliebig viele Satelliten hinzugefügt werden, allerdings kostet jeder
Satellit 10 Credits pro Aktualisierung.
Das Aktualisierungsintervall, kann manuell bestimmt werden. Unterstes Limit ist hierbei 10 Sekunden. Allerdings wird empfohlen ein größeres Intervall zu wählen.
Zudem sollte man das Intervall immer größer wählen als die Anzahl der Satelliten.
Last edited by laprican on Sat, 31. Jul 04, 15:01, edited 3 times in total.

Dorsai!
Posts: 3668
Joined: Sun, 25. Jan 04, 23:18
x3tc

Post by Dorsai! » Mon, 26. Jul 04, 15:47

100 credits ist verdammt teuer
mach 10 oda draus
oder mach die kosten raus und die software teuerer

aber sonst hört sich das gut an schau mal ob dies signieren

edit: hab gerade gelesen das die Software abschaltbar ist.
dann sind 100 doch OK

User avatar
Albatros[THU]
Posts: 234
Joined: Fri, 9. May 03, 22:07
x3

Post by Albatros[THU] » Mon, 26. Jul 04, 16:55

nett, ich glaub, dafür werd ich sogar der paran(o)iden freund

Dorsai!
Posts: 3668
Joined: Sun, 25. Jan 04, 23:18
x3tc

Post by Dorsai! » Mon, 26. Jul 04, 17:40

bug entdeckt:
bei mir funktioniert die sat abfrage perfekt aber wenn ich einen entfernen will sagt er: nicht auf der Liste, und wenn ich dann abfrage ist der aber drauf

PS: das waren erweiterte Sats

User avatar
M.Kessel
Posts: 1460
Joined: Wed, 13. Nov 02, 11:49
xr

Re: Erweiterte Satellitenüberwachungsoftware

Post by M.Kessel » Mon, 26. Jul 04, 17:46

laprican wrote:Erweiterte Satellitenüberwachungsoftware v1
(kurz: ESÜ)

Download: http://laprican.de/esü.zip

Was macht das Script?

Das Script bietet die Möglichkeit eine neue Software zu erhalten, mit der man die Funktion
der Erweiterten Satelliten erweitern kann. Diese Software gib es in allen Ausrüstungsdocks
der Paranieden.
Es werden alle im Umkreis des Satelliten(60km) befindlichen Feindschiffe gefunden.
Dann wird der Name des Satellits geändert und zwar auf den Namen des Sektors, in dem er
sich befindet, angehängt wird, die Anzahl der Schiffe der einzelnen Schiffstypen.
z.B.: "Elenas Glück - M5:3 M4:1"
Aufgelistet werden die Schiffe des Typs M5, M4, M3, M6, M2, M1, TS, TL, TP
Alle andern feindlichen Schiffe, wie z.B. auch Kampfdrohnen oder Goner Schiffe fallen unter
das Kürzel "UFO:".
Dem Script können beliebig viele Satelliten hinzugefügt werden, allerdings kostet jeder
Satellit 100 Credits pro Aktualisierung.
Eine Aktualisierung wird, sofern die Software aktiviert ist alle 20 Sekunden durchgeführt.
Nett!

So machen die Dinger wenigstens Sinn. :D
I'm depressed

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Re: Erweiterte Satellitenüberwachungsoftware

Post by ticaki » Mon, 26. Jul 04, 18:01

M.Kessel wrote:
laprican wrote:...
Nett!

So machen die Dinger wenigstens Sinn. :D
Gell hab ich auch gedacht :D

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

User avatar
Albatros[THU]
Posts: 234
Joined: Fri, 9. May 03, 22:07
x3

Post by Albatros[THU] » Mon, 26. Jul 04, 18:03

öhm, lapri, kanns sein, das der link net geht?

ArcaJeth
Posts: 2245
Joined: Mon, 10. Nov 03, 18:22
x3tc

Post by ArcaJeth » Mon, 26. Jul 04, 18:07

Jepp, gefällt mir auch ... ist aber wirklich ein teurer Spaß ... 100 pro Aktuallisierung -> 300 pro Minute -> 18.000 pro Stunde :o ... 132 Sektoren ... sagen wir in 100 ein erw. Sat. -> 1.800.000 pro Stunde *umfall* -> 43.2Mio am Tag *herzkasper bekommt* ;) ;) ;)

laprican
Posts: 196
Joined: Fri, 13. Feb 04, 16:56
x2

Post by laprican » Mon, 26. Jul 04, 18:25

na, informationen haben halt ihren preis :P

und zum bug, ich schau mal nach

User avatar
M.Kessel
Posts: 1460
Joined: Wed, 13. Nov 02, 11:49
xr

Post by M.Kessel » Mon, 26. Jul 04, 18:26

ArcaJeth[D6a] wrote:Jepp, gefällt mir auch ... ist aber wirklich ein teurer Spaß ... 100 pro Aktuallisierung -> 300 pro Minute -> 18.000 pro Stunde :o ... 132 Sektoren ... sagen wir in 100 ein erw. Sat. -> 1.800.000 pro Stunde *umfall* -> 43.2Mio am Tag *herzkasper bekommt* ;) ;) ;)
Der Preis ist natürlich utopisch, und noch nicht so gut erdacht. Auch sollte man das Intervall verändern können.

Aber es ist sicher sehr gut mit Sektorwachenscripts zu verbinden, denen man so genau mitteilen kann, was auf sie zukommt......

Auch Sektorsperren liessen sich so leicht realisieren, wenn einem die Sektorwachen zu teuer waren...
I'm depressed

laprican
Posts: 196
Joined: Fri, 13. Feb 04, 16:56
x2

Post by laprican » Mon, 26. Jul 04, 20:05

so kleines update

- bug beim entfernen von satelliten entfernt
- intervall ist einstellbar, allerdings min. 10 Sekunden.
- und es kostet nu noch 10 Credits
... wobei das bei 100 solcher Satelliten auch noch 8 mio pro Tag sind, allerdings kann man ja das Intervall höherstellen und wer Infos haben will muss halt auch bereit sein zu zahlen :P

q111
Posts: 780
Joined: Fri, 11. Jul 03, 21:32
x4

Post by q111 » Thu, 29. Jul 04, 00:13

laprican wrote:so kleines update

- bug beim entfernen von satelliten entfernt
- intervall ist einstellbar, allerdings min. 10 Sekunden.
- und es kostet nu noch 10 Credits
... wobei das bei 100 solcher Satelliten auch noch 8 mio pro Tag sind, allerdings kann man ja das Intervall höherstellen und wer Infos haben will muss halt auch bereit sein zu zahlen :P
Mit frei einstellbaren Interwall kann ich mir das sogar leisten... :mrgreen:
Edit: 404 Error!

Noch was: Wenn du etwas zum Download anbietest, verwende keine äöü im Dateinamen!

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”