Welches M5 dockt ihr am M6?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

gsl
Posts: 297
Joined: Wed, 17. Dec 03, 18:55
x2

Welches M5 dockt ihr am M6?

Post by gsl » Mon, 26. Jul 04, 20:24

Das Khaak M5 geht leider nicht, das explodiert beim abdocken...

Also hier die Möglichkeiten (Polls sind ja leider deaktiviert, aber so könnt/müsst :D ihr auch eure Antwort begründen ;) :

Argon Discoverer:
Das typische mittelmäßige Argon-Schiff: 490 Speed, 50 Cargo, G-ISE.

Boron Octopus:
540 Speed, zweitschlechtester Frachtraum (15) und nur 2mw Schilde und B-ISE, dafür aber eine irre Wendigkeit und Beschleunigung.

Paranid Pegasus:
Ganz klar, SPEED RULEZ: 1009 m/s. Dafür aber nur 10 Cargo un B-ISE.

Teladi Harrier:
Beste Schildkapazität (1x5mw) und größter Frachtraum (104). Dafür nur 349 m/s schnell. A-PBK.

Split Jaguar:
Schlechte Schilde (2mw), nur etwas überdurchschnittlicher Speed (540), 30 Cargo, dafür A-PBK.

Pirat Mandalay:
Nur 260 m/s, dafür aber: 4mw Schilde, A-SWG, 90 Cargo.

Xenon N:
Beste Schilde (5mw), 464 m/s, gute Wendigkeit und 62 Frachtraum. G-ISE.

Also, welches M5 benutzt ihr? Den Preis hab ich mal außen vor gelassen, der spielt bei M5 ja wohl keine Rolle, wenn man sich ein M6 leisten kann. Oder benutzt ihr vielleicht für jedes M6 das M5 vom gleichen Volk?

Ich denke, die Favoriten werden sein:
- Harrier, wegen der Frachtkapazität
- Mandalay, wegen der Waffenpower
- Pegasus (warum wohl :roll: )
- Disco (Startschiff, das man nicht verschrotten will, bzw. ein guter Kompromiss)
#include <funnysig>

User avatar
AP Hunter [ABK]
Posts: 1339
Joined: Thu, 3. Jun 04, 20:41
x3tc

Post by AP Hunter [ABK] » Mon, 26. Jul 04, 20:27

Um dich mal zu ärgern:
Khaak M5 mit Landecomp: (wie ich gerade höre kann der ent ohne zu explodieren abdocken, werde also immer auf meinem M6 bleiben müssen :shock: )
Geilste Bewaffnung aber schlechter Laderaum im Vergleich!

Ansonsten:
Teladi Harrier
Last edited by AP Hunter [ABK] on Mon, 26. Jul 04, 20:34, edited 1 time in total.
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Lytharius
Posts: 26
Joined: Sun, 25. Jul 04, 23:31
x3

Post by Lytharius » Mon, 26. Jul 04, 20:30

ganz klar die Harrier, ich benutz das ding doch eh nur zum einkaufen (und die harry is immernoch mehr als doppelt so schnell wie die adler o.O)
'Man sollte Sparsamkeit nicht mit Faulheit verwechseln!'

User avatar
netstorm
Posts: 213
Joined: Mon, 5. Apr 04, 20:05
x2

Post by netstorm » Mon, 26. Jul 04, 20:32

ich hab zuerst nen harrier genommen damit ich EZ holen konnte
aber dann hab ich den Drachen abgesetzt (nach 2h sektorwache nur noch 66% hülle)
und seit dem ich nen Adler fliege spring ich immer bei weniger als 400 EZ
zur TerraCorp und deswegen wechsöe ich immer so zwischen
Harrier und Mandalay

allein wegen den schilden und dann noch die waffen dazu-iss ganz ordentlich

mfg da real netstorm - Hohenpriester der Nimber

gsl
Posts: 297
Joined: Wed, 17. Dec 03, 18:55
x2

Post by gsl » Mon, 26. Jul 04, 20:45

AP Hunter:
Du kannst ihn abdocken, aber nur OOS, weils da keine Kollisionserkennung gibt. Wenn du ihn per Autopilot in-sector abdocken lässt, geht er platt. Und wenn du selbst rein wechselst (wie ich das natürlich völlig ahnungslos getan habe...), gehst du mit platt :P

Naja, ich denk mal ich werde Disco, Mandalay oder Pegasus mitnehmen... aber welche...
#include <funnysig>

ComMcNeil
Posts: 1430
Joined: Thu, 11. Sep 03, 19:14
x3tc

Post by ComMcNeil » Mon, 26. Jul 04, 21:00

pegasus, einfach wegen der M5 missionen, die ersten fliegen, die anderen später springen mit m6
The gods made heavy metal and they saw that is was good
They said to play it louder than Hell
We promised that we would
When losers say it's over with you know that it's a lie
The gods made heavy metal and it's never gonna die

Hardrider
Posts: 248
Joined: Tue, 24. Feb 04, 17:54
x3tc

Post by Hardrider » Tue, 27. Jul 04, 08:46

Harrier!

Einfach nur zum EZ tanken für meine Nemesis. Ich mache im Moment außer Killmissionen keine BBS-Sachen mehr.
Es geht auch freundlich !!!
Wer recht hat, muss nicht schreien !!!

ArcaJeth
Posts: 2245
Joined: Mon, 10. Nov 03, 18:22
x3tc

Post by ArcaJeth » Tue, 27. Jul 04, 09:14

Ebenfalls Harrier :)
Zwar tanke ich meist am TerraCorp HQ aber wenns bis dahin nicht reicht dann ist der Harrier ganz prakisch :) ... wenn ich so weit bin, dass ich meine eigenen Docks aufstellen kann und diese gut verteilt liegen dann nehm ich vielleicht den Pegasus.

Guest

Post by Guest » Tue, 27. Jul 04, 09:57

Ich flieg im Moment meistens einen Adler. Als M5 nahm ich bis vor kurzem den Harrier, jetzt aber den Pegasus.

Mit dem Harrier habe ich Schwierigkeiten zu tanken, der geht oft kaputt beim automatischem Abdocken vom Adler, machte eine Schleife beim Abdocken, und BOOM. Lustig. Außerdem dauert mir das Betanken des Adlers auf diesem Wege viel zu lange. Dafür nehme ich einen Delphin (3000 Laderaum). Den lass ich per Sprungantrieb kommen, beam die EZ per Frachttransporter rüber, und lass ihn im nächsten SKW landen. Das Betanken geht so sehr schnell.

User avatar
Pro Skateboarder
Posts: 17
Joined: Tue, 27. Jul 04, 09:43
x2

M5 schiff was zum m6 passt

Post by Pro Skateboarder » Tue, 27. Jul 04, 10:06

Ich dock immer das schiff am m6 an was am besten dazu passt.
Am Split Drachen den Jaguar, am Zentaur den Discoverer. Mir sind die M5 eh egal die benutzt ich nur als fähre zu ner Station. wenn ich auf ein anderes schiff wie auf meinen Colossus will, nehm ich den Transporter. Frachtraum bei M5 ist mir auch egal weil ich die Energiezellen für den Sprung beim Terra Corp Hauptquartier kauf. Diese M5 Teile am M6 sehen außerdem voll dumm aus weils aussieht als würden die Mitfliegen und nicht andocken.

User avatar
tzar
Posts: 890
Joined: Tue, 10. Feb 04, 19:08
x3

Post by tzar » Tue, 27. Jul 04, 10:15

ich nehme immer den pegasus, die schnelligkeit machts einfach.
zum tanken des M6 nehme ich immer den transporter, meineTL sind eh immer randvoll mit EZ.
das mit dem Khaak M5 habe ich leider auch leidvoll miterleben dürfen.
wenn ich den aber doch mal mit ihm unterwegs bin lasse ich ihn von hand abdocken und beam mich dann rein.
das problem des Khaak M5 ist sein oberes dreieck vom schiffsrumpf, das haut leider fast überall ran, hatte ich in verschiedenen stationen mit bekommen als ich manuell einfliegen wollte.
wenn man auf ausensicht schaltet kann man das gut beobachten.

jet2sp@ce
Posts: 1182
Joined: Sun, 1. Feb 04, 04:04
x4

Post by jet2sp@ce » Tue, 27. Jul 04, 10:18

LOL also Waffen spielen auf ner M5 überhaupt keine Rolle, da tu ich nie welche drauf. Ich brauche wenn dann viel LAderaum für Energiezellen - deswegen führt für mich kein Weg am HArrier vorbei.

User avatar
AP Hunter [ABK]
Posts: 1339
Joined: Thu, 3. Jun 04, 20:41
x3tc

Post by AP Hunter [ABK] » Tue, 27. Jul 04, 10:53

ich mache da imer welche rein weil ich sonst die BBS missis net anehmen kann!
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Mower
Posts: 515
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Mower » Tue, 27. Jul 04, 10:59

Mim Bayamon per Hand in eine Schiffswerft, kommste nie an ...

Per Frachtbeamer das EZ rüberschaffen geht am schnellsten ^^

Lin Kuei Ominae
Posts: 712
Joined: Fri, 9. Apr 04, 23:46
x2

Post by Lin Kuei Ominae » Tue, 27. Jul 04, 15:53

ganz klar. ich nehm ne OT Mandalay aus der Mi-Ton Mission
habe 2 mit jeweils 30 Triebwerktunings gekapert und kann so meine 2 Spieler-M6 (Drache zum Killen, Adler zum Kapern) mit jeweils 520m/s schnellen M5 ausstatten.
und die haben ja immerhin noch 90 Laderaum plus die stärkste Bewaffnung aller M5.
Der kürzeste X2 Witz
Schreit ein Borone: Hilfe ich ertrinke!
Die dümmsten Unfälle im X Universum
ein Teladi biss sich auf die Zunge! Seitdem hat er einen Sprachfehler und lissssspelt.

Mod: Privatjacht

Stiko
Posts: 95
Joined: Wed, 18. Feb 04, 13:46
x4

Post by Stiko » Wed, 2. Feb 05, 09:13

Pegasus ist der kleine Flitzer, aber für einen M6 würde ich nen Piraten M5 nehmen, der 90 Cargo hat und gute Waffen besitzt. Die 90 Cargo merkt ihr, wenn ihr Energiezellen braucht und nicht in der Nähe der Terracorp seid.
Whem you find mistakes in my words, you can get this.

User avatar
Nopilos
Posts: 504
Joined: Tue, 21. Dec 04, 18:59
x3tc

Post by Nopilos » Wed, 2. Feb 05, 13:47

ich nehm den harrier, geht am besten zum betanken udn versorgen mit ez... ich spring nich jedes 5 mal zu tarracorp, da lass ich den leiber einkaufen...außer schilkden hab ich nix drin, die bbs missionen nehm ich mit nem khaak m3 an, des immer hinterher springt... :D


Prosit!

EisTroll
Posts: 6
Joined: Sat, 29. Jan 05, 21:42
x3

Post by EisTroll » Wed, 2. Feb 05, 15:01

Ich nehm den Harrier weil ich M5 eh nur nutze um EZ aufzuladen falls es ma nich für den Sprung in Heimat des Lichts reicht und um auf ner Station Killmissionen anzunehmen :x2:

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Wed, 2. Feb 05, 15:44

Ich hab da oft einen Khaak Scout dran, warum weiß ich aber auch net :roll: wahrscheinlich weil ich da endlos viele von hab...
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

User avatar
sniping-jack
Posts: 1775
Joined: Thu, 11. Mar 04, 10:21
x3ap

Post by sniping-jack » Thu, 3. Feb 05, 01:45

Ganz klar: Unter meinen Drachen kommt mir nur ein Mandalay, weil die Kombi einfach am meisten Spaß macht. Auf die paar weniger EZs die der hat, ist gepfiffen. Und Notfalls kann man den ja auch mit nem Tuning-Kit noch ordentlich flott kriegen. Ob nun 4, oder 5MW ist auch egol, weil du den Unterschied bei einem Treffer aus ner ordentlichen Wumme eh nicht mehr merkst. Da machts einfach in beiden Fällen nur "Pufffff", und das war's dann.
Ansonsten macht der Drache den Speed, und die Mandalay kapert, was das Zeug! :twisted:

Unter einen Adler gehört ganz klar der Harrier - alles, was der kann, kann der Adler sowieso besser. Nur EZs holen, das kann der Adler halt nicht.
Die Methode, den Adler per Transporter zu betanken, ist natürlich prima. Aber wenn grad mal nix anderes in der Nähe ist, dann tuts der Harrier halt auch.

Ob man nun den Pegasus unter einen M6 hängt, oder sonstwo mit sich führt, dürfte egol sein. Das Teil ist dermaßen schnell, da reicht ja ein Pfiff, und der ist innerhalb weniger Minuten durch mehrere Sektoren hergezischt. Hauptsache also, man HAT einen!

Die Khaak-M5 verscherble ich eigentlich grundsätzlich, weil deren Laser auch nur was bringt, wenn man viele davon hat. Einer allein nützt recht wenig. Aber deren Laser bringt Kohle ohne Ende - das nützt mir was!

Wat fehlt noch? Achja, die Disko! Nun, schnell isse ja, aber sonst? Eher Unterdurchschnitt! Eigentlich kein Thema, den einzigen Slot einer M6 mit ner Disko zu besetzen. Da gibbes denn doch bessere Schiffchen dafür.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”