Wingman - Effektivität

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Screeny
Posts: 23
Joined: Sun, 9. May 04, 10:10
x2

Wingman - Effektivität

Post by Screeny » Tue, 27. Jul 04, 05:52

Guten Tag.

Ich hatte versucht einen Orinoco zu bekämpfen mit meinem Bayamon. (4 Gamma ISE). Das geht nicht, weil man die Schilde des Ori damit nicht kaputt bekommt. Also habe ich mir einen Wingman besorgt der ebenfalls 4 GammaISE hat. Ich stellte ihn auf "Beschütze mich" und griff ein Orinoco an. Der Wingman schießt nicht oft genug damit wir den Ori die Schilde einreißen können. Ich hab sogar nen zweiten Bayamon als Wingman zusammengebaut (ebenfalls mit 4 GammaISE). Wir waren also 3 Bayamon mit isges. 12 Gamma ISE. Damit bekomm ich aber immernoch kein Ori klein.

Warum geht das nicht? Warum schießen die Wingman so selten? Wie komme ich an effektive Wingman?

IDwollte ich nicht nutzen, wegen Streuung auf Zivilisten/ PBK konnte ich nicht kaufen weil Paraniden mich nicht mögen/ es geht ums kämpfen mit Wingman und um dessen Prinziep)

wulfmen
Posts: 195
Joined: Tue, 15. Jun 04, 10:28
x2

Post by wulfmen » Tue, 27. Jul 04, 07:17

Man bewaffnet ja auch einen Bayamon nicht mit GISE sondern mit BPBK! Damit ist ein Orinoko ruckzuck kleingemacht! Dazu braucht man keinen Wingmen! Wenn doch, Komando auf ´"Greife mein Ziel an"
Wenn die Trefferdichte hoch genug ist mit den vier BPBK, dann spingt der Orinokopilot auch ziemlich schnell raus! Das ist ein echtes Problem, wenn man den Kampfrang puschen will! Meine Kaperrate liegt bei 1.4 im Moment etwa bei 80%. Aber ungewollt! Die hüpfen einfach bei Dauerfeuer alle raus und ich komm im Kampfrang einfach nicht höher! Selbst ein Khaak hat mir mittlerweile sein M3 überlassen, weil er von den ständig einschlagenden PBK - Treffern demoralisiert war!

Edit: hab grade gesehen, daß du bei den Paraniden noch nicht landen kannst! Dann Finger weg von den Orinokos und einfach drei Mandaleys oder drei Bayamons in Priestersgnade abgeschossen. Das reicht für die Landeerlaubnis!

User avatar
Mirthas
Posts: 139
Joined: Wed, 12. May 04, 18:06
x2

Post by Mirthas » Tue, 27. Jul 04, 07:35

wenn du bei den paraniden nicht landen kannst dann versuch mal eine alpha oder beta pbk schmiede zu finden die nicht von denen ist (gibt's baestimmt irgendwo) oder guck mal bei den teladi die haben die glaug ich auch
Alle schreibfehler wurden absichtlich und ausschlieslich zur belustigung der leser eingebaut...

User avatar
Obivan Simpson
Posts: 513
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

:)

Post by Obivan Simpson » Tue, 27. Jul 04, 08:19

Wenn Du bei den Paraniden noch nicht landen kannst statte den Bayamon zunächst mit 4xA-PBK aus, die gibts in WB-SO bei den Argonen oder Rolks Los bei den Boronen meistens im 40er Paket günstig zu erwerben. :)

Besser wäre noch ein ID oder A-SWG zur Unterstützung sonst muss man schon bisserl am Orinoko drankleben um die 50 MW Schilde damit runterzureissen, es geht aber auch nur mit A-PBK. Um keine Zivilisten oder unbeteiligten Schiffe mit den Spezialwaffen zu massakrieren empfiehlt es sich zunächst das Zielschiff mit einer kräftigen Salve aus den PBK "anzustechen", dann mit Fullspeed abzudrehen in unbewohntes Gebiet, bzw. per Steuerdüsenerweiterung (SDE) in der Ekliptik nach oben oder unten abzutauchen und den Gegner damit von den Handelsrouten/Stationen wegzulocken. Ein paar Kilometer entfernt kann man dann gefahrlos ID's oder SWG einsetzen. ;)
mfg
Obivan Simpson

[ external image ]

diggzakk
Posts: 162
Joined: Fri, 2. Apr 04, 18:50
xr

g-ise

Post by diggzakk » Tue, 27. Jul 04, 19:46

also wie die anderen dir schon geraten haben...sind die ise...in KEINEM FALL eine wahl.... und töte einfach piraten in den sektoren, in denen du nicht landen darfst....am besten noch du machst ne basis platt....dafür benötigst du ungefähr 25-35 hornissen(rakete), jenachdem wie schnell du sie feuerst...aber vorsicht....wenn du in kurzer folge feuerst...explodieren sie zu früh und die rund 10.000 pro stück sind futsch, ergo brauchst du auch kapital für diese anzahl von raketen....gruss diggzakk

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”