Nochmal help zu Raumfliegenfangen!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
jet2sp@ce
Posts: 1182
Joined: Sun, 1. Feb 04, 04:04
x4

Nochmal help zu Raumfliegenfangen!

Post by jet2sp@ce » Sun, 1. Aug 04, 13:35

Hi!

Also ich dachte ich geh mal Raumfliegenfangen da die doch ne Menge Kohle bringen. Dafür hab ich nen Split Kaiman besorgt und den mit einem Ionendisruptor und digitalem Sichtverbesserungssystem ausgestattet. Dann bin ich in den Sektor Karge Wüste geflogen in die Nähe der Asteroiden. Dann langsam (40km/h) geflogen und die Frachtluke aufgemacht. auf den Monitoren hatte ich einmal die Heckansicht und die Aussenansicht, ich bin mit F4 in das Heckgeschütz gewechselt und hab mal gefeuert mim ID.
Doch es passierte nichts. Eine halbe Stunde lang bin ich jetzt mit offener Luke herumgeflogen, hab ab und zu mal geschossen und da waren keine Raumfliegen!
Was muß ich denn tun um die Dinger zu erwischen? Wie geht das? GENAUE Beschreibung erwünscht! HAbe in früheren Threads schon rumgeforscht und es eigentlich auch so gemacht wie beschrieben, aber offenbar mach ich doch etwas falsch.

Greets!

Ruwen
Posts: 336
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Ruwen » Sun, 1. Aug 04, 13:39

Weiß nicht genau, aber das Raumfliegenfanggerät könnte helfen ;)
Ruwen
**Möge der Profit mit euch sein.**

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 1. Aug 04, 13:42

du brauchst noch die Raumfliegenfangvorichtung und mach die FL zu oder willst du draufgehen??

so dann fliegst du mal ca. 20 oder 30 Km nach oben - dort ballerst du mal mit dem ID was das zeug hält 5 - 6 mal irgendwann kommen die ficher dann mit dem ID draufhalten und betäuben - und danach einfangen.

pass aber auf die Polizei auf - nimm lieber Pirisectoren und wechsle danach das schiff.

jet2sp@ce
Posts: 1182
Joined: Sun, 1. Feb 04, 04:04
x4

Post by jet2sp@ce » Sun, 1. Aug 04, 13:45

Okok, natürlich hab ich die Raumflegenfangvorrichtung installiert gehabt! Hatte nur vergessen es zu erwähnen weils so selbstverständlich ist! :wink:

Ok also soll ich die Luke geschlossen halten?

User avatar
LeoDD
Posts: 1041
Joined: Fri, 11. Jun 04, 14:06
x3

Post by LeoDD » Sun, 1. Aug 04, 13:45

Also:

Du brauchst das Raumfliegenfangding und nen ID. Die Orte wo sich die Fliegen rumtreiben sind nicht vorhersehbar.

Wenn du so ein Pfeifen hörst, wiuuuu fiuuuup (denk an Silvester), dann fliegst du mitten durch einen Schwarm. Dann sofort Stop und unten weiterlesen (bei wie fang ich) ;)

Man kann sie auch sehen (nicht auf der Karte oder Gravidar). sind so bewegende Punkte im näheren Umkreis. dann dorthin fliegen.

Wie fängt man:
mit dem ID in den Schwarm reinhalten. Genaues Zielen ist sinnlos und auch nicht nötig, da der ID sowieso selbst sucht und auch auf andere Objekte überspringt. Hast du ne Fliege mit dem ID betäubt, erscheint sie auch auf dem Gravidar. Nun einfach mit offener Luke das Ding einsammeln.

Vorsicht, die wachen nach ner Zeit wieder auf. Also immer bissl "nachbetäuben". Man kann damit ganz schön Kohle machen.
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.

jet2sp@ce
Posts: 1182
Joined: Sun, 1. Feb 04, 04:04
x4

Post by jet2sp@ce » Sun, 1. Aug 04, 13:51

Ja danke Dir! Super Beschreibung!
Ich dachte mal als Abwechslung zum Bohrsystem! :wink:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”