NIVIDIUM - Wo verkaufen und wie abbauen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Pro Skateboarder
Posts: 17
Joined: Tue, 27. Jul 04, 09:43
x2

NIVIDIUM - Wo verkaufen und wie abbauen?

Post by Pro Skateboarder » Sun, 1. Aug 04, 18:26

Ich habe in einem Unbekannten Sektor hinter Xenonsektor bei Getsu Fune Nividium abgebaut. Ich weiß nicht wo ich es verkaufen kann. Kann man das Zeug auch ohne Bohrlaser und Hornisse abbauen? Mit Minen? Und wo kann man das Zeug verkaufen? Bitte helft mir! Ich brauch geld für nen neuen Titan... :D

McFok
Posts: 141
Joined: Fri, 21. May 04, 19:21
x4

Post by McFok » Sun, 1. Aug 04, 18:33

Irgendwo, glaub bei den Teladi, kannste das Zeug verscheuern. Aber nur in geringen Mengen.
Eine Zweite Möglichkeit besteht darin, es in ein Schiff zu lagern und dann das Schiff verkaufen. Ist aber nicht so prifitabel.

Zum Abauen sind nur die Hornisse oder der Bohrer da.
Ne Mine gibt es glaub ich im Scripforum, jedoch nicht signiert.
:D

Mfg McFok

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 1. Aug 04, 18:34

zu 1) nein geht nur mit Hornissen oder Bohrlaser

zu 2) du kanst Nividium z.b. in einen gekaperten Frachter verladen und diesen dann verkaufen (da ist das zeug aber nur halbsoviel wert) oder aber du schaust bei den Paraniden, die haben fabs die Majaglit herstellen manche davon nemen Nividium, auserdem gib es bei den Teladi irgendwo ne station die das zeug kauft und bei den Piraten gibts glaube ich auch eine Station - da aber jede dieser Stationen nur 2 EH lagert - bzw. kauft - wird dir nur das mit dem Frachter übrig bleiben.

RavenLycanth
Posts: 100
Joined: Sat, 26. Jun 04, 11:37
x3tc

Post by RavenLycanth » Sun, 1. Aug 04, 20:04

Zu den Piraten: Das ist die Hauptstation der Pitraten zwischen den alten und den neuen Paraniden Sektorwen (der Sektor is vermint!!!!)

Zu den Teladi: Das is in einem der östlichen Bezirke (neue sektoren)
Zum Schiffsverkauf: Das machen nur Leute, denen das Geld egal is! :lol:

Die Programmierer könnten ruhig was dazu im nächsten Patch einbauen :D Vielleicht ne Nividummine, aber megateuer oder vielleicht nur mit Nem bestimmten Handelsrang erhältlich :!:

McFok
Posts: 141
Joined: Fri, 21. May 04, 19:21
x4

Post by McFok » Sun, 1. Aug 04, 22:35

Hey

Ich habe von noch einer anderen Möglichkeit gelesen.
Dort heißt es, dass man über eine eigene Handelsstation das Niviidum verticken kann. Doch leider ist der Lagerplatz auf 2 beschränkt.

Mfg McFok

Edit: Nur der Vollständigkeit halber.

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 1. Aug 04, 22:51

Du kannst das Nividium in einigen Raumschmieden der Paraniden verticken, oder auch in einigen Teladi und Paranid Handelsstationen.
Du kannst auch folgendes machen, wenn du eine eigene Handelsstation hast:

Du stellst die max.Sprünge der Handelsstation auf 0. Dann lagerst du 2 Einheiten Nividium dort ein. Waren verkaufen auf 'ja' stellen.
Gibst einen Frachter, (der sich in der Handelsstation befindet) mit Handelssoftware MK 1 das ganze Nividium in seinen Laderaum. Nun gibst ihm den Befehl "Kaufe Ware zum besten Preis-> Nividium" (Es darf sich kein Nividium zum kaufen in dem Sektor befinden) Kauft nun die KI das Nividium von deiner Handelsstation, dann füllt der Frachter mit dem eingelagerten Nividium die Handelsstation immer wieder mit Nividium auf.

Andernfalls spiel mein Universum (siehe Signatur), da haste eigene Nividiumfabriken, die Nividium als Ressource benötigen um andere Güter herzustellen. Auch da funktioniert das so wie ichs oben beschrieben hab.

Über die Suchfunktion gibts eine genaue Liste wo alle Fabs im Originalspiel drinstehen, um das Nividium zu verticken.

User avatar
Pro Skateboarder
Posts: 17
Joined: Tue, 27. Jul 04, 09:43
x2

Hey Danke

Post by Pro Skateboarder » Mon, 2. Aug 04, 09:34

Danke für die Hilfe. Als ich das zeug verkauft hab war ich trotzdem entäuscht... nicht von euch oder irgendwem sondern vom preis. So wenig Credits für das durchqueren von so nem dummen Xenonsektor wo lauter Zerstörer durchkreuzen. Egal dann muss ich meinen Rechner noch en paar stunden laufen lassen bis ich genug geld für nen Titan hab...
Wisst ihr wie man schnelles geld macht? Ich hab 80 Fabriken. Das sind in einer Stunde mit S.I.N.Z.A ca. 12 Millionen Credits. Dauert mir aber zu lang...
:lol:

Fackler
Posts: 359
Joined: Tue, 23. Mar 04, 17:51
x3tc

Post by Fackler » Mon, 2. Aug 04, 09:39

kill missionen... da gibts richtig geld für + kampf und völkerrang
denn eine xenon mission wäre wohl noch etwas zu hart ohne zerstörer. :)

User avatar
Sternenlicht
Posts: 16
Joined: Wed, 11. Feb 04, 15:12
x4

Schnell Geld machen

Post by Sternenlicht » Mon, 2. Aug 04, 09:54

Spring mal in einen Khaak Sektor mit einem Schnellen M6, dass vor den M2 der Khaak wegfliegen kann. Fliege einfachmal mehrere 100 Km immer in eine Richtung. Es werden dich eine menge M4 und M5 (neben natürlich den M3, M2 und M1) verfolgen. Sie werden dich einhohlen aber von deiner Geschützturm-Abwehr bekämpft und wohl meistens auch zerstört werden. Einige geben aber auf und übergeben dir das Schiff (achtung: klappt nur wenn Du als noch nicht "Nahezu Perfekt" Kampfrang keine Schiffinfos gekauft hast - sonst soll wohl kapern nicht möglich sein - ist ein Bug, der aber im weiter beschriebenen Fall viel Geld bringt). Nun kannst Du die aufgegeben Schiffe getrost vergessen, aber! wenn Du nun einen Frachttransporter mit dabei hast, schlachte die Schiffe aus. Es kommt auf die Laser an. Ein Kyonen-Emmiter bringt 800000 credits. Damit kannst Du, nach meiner Erfahrung, am schnellsten Geld machen - solange Du noch mit jedem Rang Khaak kapern kannst.

ComMcNeil
Posts: 1430
Joined: Thu, 11. Sep 03, 19:14
x3tc

Post by ComMcNeil » Mon, 2. Aug 04, 11:12

Fackler wrote:kill missionen... da gibts richtig geld für + kampf und völkerrang
denn eine xenon mission wäre wohl noch etwas zu hart ohne zerstörer. :)
nein, 1 perseus reicht völlig wenn der kampfrang noch nciht zu hoch ist, sprich es spawned nur 1 K und einige L M und N, die perseus zerreist den K und mit nem anderen schiff (ner nova zB) die kleinen schiffe killen

bringt zwar nur 15-20 mille, aber is immerhin etwas (so hab ich mir meinen titan zusammengespart)

alternativ kannst du für die mission auch M6 verwenden, aber versuch trotzdem zuerst den K auszuschalten
The gods made heavy metal and they saw that is was good
They said to play it louder than Hell
We promised that we would
When losers say it's over with you know that it's a lie
The gods made heavy metal and it's never gonna die

Righteous
Posts: 459
Joined: Wed, 17. Mar 04, 15:09
x3

Post by Righteous » Mon, 2. Aug 04, 11:37

hm ich hab mit meinem alten drachen so ne xenon mission gemacht (rang ass 3ter klasse) da kommt schon so einiges aber ich hab dafür ca 120 mio gekriegt was für nen vollen m2 mit allem drum und drin inklusive den 4-5 jägern reicht :)

Fackler
Posts: 359
Joined: Tue, 23. Mar 04, 17:51
x3tc

Post by Fackler » Mon, 2. Aug 04, 14:23

ich habs mit nem khaak m3 auf ass klasse 4 gemacht, ich wollte ja nur vorwarnen... :)

mal zurück zum thema: ich hatte schon ne handelsstation in argon prime und hab jetzt mal das nividium im unbekannten sektor da oben neben dem xenon sektor über getsu fune abgebaut.
die kaufen mir das nividium für höchstpreise ab (über 20000) und das mit dem frachter, der immer nachfüllt funktioniert auch super.
kann mir jemand sagen, wo ich noch mehr nividium finden kann? der sektor würde mir reichen, ich will ja selber ein wenig entdecken. :D

Fackler
Posts: 359
Joined: Tue, 23. Mar 04, 17:51
x3tc

Post by Fackler » Mon, 2. Aug 04, 14:25

mein nachredner hat korrekt analysiert, ich bitte um verzeihung :lol:
Last edited by Fackler on Mon, 2. Aug 04, 18:10, edited 1 time in total.

User avatar
Fyr-25
Posts: 880
Joined: Sat, 28. Feb 04, 15:46
x2

Post by Fyr-25 » Mon, 2. Aug 04, 14:29

Doppelpost! :lol:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”