Lotterie bei X2

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Privateer
Posts: 260
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Lotterie bei X2

Post by Privateer » Sat, 7. Aug 04, 14:41

Kann man im nächsten Patch oder AddOn nicht die Lotterie ein wenig verbessern?
Brauchen ja nicht Zig-Millionenbeträge sein. Ein kleiner Gewinn würde auch schon
Freude machen oder man gewinnt ein Schiff, oder eine Fabrik.

In machen Lotterieangeboten steht ja auch was von Sonderverlorsung und so.
Es könnten doch auch getunte Schiffe sein -- Barakuda mit 300 :D -- oder Prototyp-schiffe usw.
Ich finde so etwas wäre ne Irre Idee.
cya + have fun

Privateer®[DSD]

.... träumt von ganz viel Schnee .....
(Xbtf-Xtension-X2-X3-X4)

User avatar
LeoDD
Posts: 1041
Joined: Fri, 11. Jun 04, 14:06
x3

Post by LeoDD » Sat, 7. Aug 04, 14:44

Die X2-Tombola :D

Jo, wäre ne gute Sache.

Wie die meisten hol ich jedesmal ein Los, wenns angeboten wird (sind vermutlich zwischen 200 und 300 bisher). Hab noch nie gewonnen :(
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.

User avatar
Kaleygh
Posts: 276
Joined: Sat, 31. Jan 04, 17:11
x3

Post by Kaleygh » Sat, 7. Aug 04, 16:48

Wenn das Spiel die Chancen realistisch brechnet, dann dürfte in den nächsten 100 Jahren kein Forumsmitglied einen Haupttreffer landen. :D
Why have a worst fear -- when you can be one?

User avatar
hyperliquid
Posts: 223
Joined: Sun, 11. Jul 04, 05:14

Post by hyperliquid » Sat, 7. Aug 04, 17:16

Niemand redet hier vom Haupttreffer!!

Aber es gibt ja auch drei Richtige im Lotto. Geld ist relativ schnell nicht mehr so wichtig daher waeren kleine Tombolapreise super.

Grade Dinge die man nicht kaufen kann wuerden das Spielerherz masslos erfreuen. Schiffe der naechsten Evolutionsstufe (naechste Bauserie des Schiffes, die noch nicht offiziel auf dem Markt ist und dann etwas besser schneller, mehr Laderaum groessere Waffenversionen usw. hat). Erbeutete Schiffe aus Kriegshandlungen wie z.B. Xenons, Khaaks, Piraten oder Goner (dann natuerlich bei Piraten sicher gestellt).

Oder etwa Spezialversioenen die noch nicht auf dem Markt sind: "Der Argon Discoverer Probe ist eine stark modifizierte Version des Argon Discoverer. Es wurden Triplex-Langstreckensensoren integriert und ein Sprungantrieb. Weiterhin konnte die Triebwerksleistung noch erheblich gesteigert werden. Trotz Einsatz modernster Technik waren diese Erweiterungen aber nur durch Reduzierung der Schildgeneratoren, Waffensysteme und eines etwas kleineren Laderaum moeglich. Das Argonische Militaer hat eine kleine Staffel im Test. Noch ist ungewiss ob es zur Serienproduktion kommt. SIE haben aber ein Exemplar dieser Vorserie GEWONNEN!! Herzlichen Glueckwunsch!!"

So etwas wuerde die Spielbalance nicht kippen, denn es sind ja Unikate und auch nicht immer nuetzlich. Nur der Spieler wuerde sich sehr freuen (zu mindest wuerde es mir so gehen) und es wuerde einen deutlichen Motivationsschub geben.

User avatar
LeoDD
Posts: 1041
Joined: Fri, 11. Jun 04, 14:06
x3

Post by LeoDD » Sat, 7. Aug 04, 18:05

"Herzlichen Glückwunsch! Sie haben ein kleines putziges Pelzknäuel gewonnen." :lol:

PS: Stichwort "Tribbles" ;)
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.

duggy131
Posts: 255
Joined: Sat, 31. Jan 04, 22:54
x2

Post by duggy131 » Sat, 7. Aug 04, 18:50

Man oh man, wie oft habe ich jetzt wohl ein Lotterielos gekauft? Ich glaube 1000 Mal! :(

Aber gewonnen habe ich bisher noch nie was! :(
Captain von einer Argon Titan namens "Horus 1"!

User avatar
Caeruleus
Posts: 80
Joined: Thu, 12. Feb 04, 20:54
x4

Post by Caeruleus » Sat, 7. Aug 04, 19:02

aber das mit schiffen gewinnen währe echt super vieleicht könnte man das in die erweiterung einbauen natürlich nur kleine schiffe keine m2 und m1 vieleicht auch keine m6
währe doch lustig oder?
mfg Caeruleus

Wer sich für Wasserkühlungen interessiert sollte hier mal vorbeigucken:
[ external image ]

ArcaJeth
Posts: 2245
Joined: Mon, 10. Nov 03, 18:22
x3tc

Post by ArcaJeth » Sat, 7. Aug 04, 19:07

Die Idee gefällt mir auch ... vielleicht ein M5-M3 oder ein TS den man nur so bekommen kann, mit guten Eigenschaften oder einfach nem geilen Aussehen :) Geld will ich da gar nicht gewinnen, aber so ein 'unique'-Schiff wäre echt super

His Shadow
Posts: 37
Joined: Sat, 3. Jan 04, 20:46
x3

Post by His Shadow » Sat, 7. Aug 04, 21:09

Ja ,für so sonderposten würd ich mich stark interresieren.

Die Geldbetraege sind aber auch manchmal echt abgehoben.
Ich mein an Jackpot mit 89.652.710.285 Credits is doch a biserl übertrieben. :lol:
(Beim ersten mal dacht ich das is a fehler ,aber dan haben sich solche Superbetraege öfter gezeigt ,man bedenke 89Mrd=~1.000 vollbestückte Rochen ,was dan etwar 8 8) Rochen pro System sein dürften)

gurru
Posts: 73
Joined: Sat, 8. May 04, 23:09
x3

Post by gurru » Sat, 7. Aug 04, 23:59

Eine gute Idee.
mann könnte auch den Preis nach dem Vermögen des Spielers berechnen. Destso mehr der Spieler hat, destso größer der Gewinn. (Für ganz reiche könnte es dann auch M2 (mit z.b 3Waffen mehr) geben)

mfg gurru

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Sun, 8. Aug 04, 01:11

na er nu wieder.....:-)
erst is die rede davon, das die reichen eh keine kohle mehr brauchen, und dann will er als reicher das groeste stuekc vom kuchen haben......manman.....:-)

ja, 8 rochen in einem sektor, waer doch nich schlecht, dann muessten die nich immer den khaak hinterherfliegen, koennten aus der parkposition kaempfen...:-)

Wastel1000
Posts: 24
Joined: Fri, 30. Jan 04, 08:57
x2

Post by Wastel1000 » Sun, 8. Aug 04, 09:24

Hab auch noch nix gewonnen.
Kauf aber trotzdem weiter Lose, da sich nach dem kauf die Zahl der
Missionen erhöhen.

Gruß Wastel

User avatar
GuardianOfDeath
Posts: 575
Joined: Thu, 11. Mar 04, 20:58
x4

Post by GuardianOfDeath » Sun, 8. Aug 04, 09:51

Also es soll ja Leute geben, die Bekannte haben, die meinen sie hätten von jemandem gehört, der glaubte, mal eine Lotterie gewonnen zu haben.

Und mit diesem klaren Beweiß vor Augen kauf ich auch jedes mal ein Los, wenn es mir angeboten wird ;)
Nur gewonnen, hab ich natürlich auch noch nie was...
Vielleicht gibt es schönere Zeiten; aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)

Privateer
Posts: 260
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Privateer » Sun, 8. Aug 04, 10:08

ich kauf auch jedes Los, bis jetzt.
Aber die Gewinnchance sollte geändert werden.

.... und da schon jetzt in den Sonderverlosungen Tl´s angeboten werden, sollte das mit getunten Schiffen doch auch möglich sein.
Es könnten auch neue Karten vom X Universum sein mit versteckten angrenzenden Sektoren. Die wie die Khaaksektoren freigeschaltet werden.
So ist es möglich darüber eigentlich alles ins Spiel zu bringen.
cya + have fun

Privateer®[DSD]

.... träumt von ganz viel Schnee .....
(Xbtf-Xtension-X2-X3-X4)

User avatar
LeoDD
Posts: 1041
Joined: Fri, 11. Jun 04, 14:06
x3

Post by LeoDD » Sun, 8. Aug 04, 11:58

HeromasterHD wrote:Also es soll ja Leute geben, die Bekannte haben, die meinen sie hätten von jemandem gehört, der glaubte, mal eine Lotterie gewonnen zu haben.
Geht mir auch so, ich glaub aber mittlerweile, die Gerüchte wurden von egosoft bewusst gestreut :D
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.

Weltraumlegende Kirk
Posts: 72
Joined: Tue, 6. Jul 04, 19:34
x2

Post by Weltraumlegende Kirk » Sun, 8. Aug 04, 12:49

[quote="gurru"]Eine gute Idee.
mann könnte auch den Preis nach dem Vermögen des Spielers berechnen. Destso mehr der Spieler hat, destso größer der Gewinn. (Für ganz reiche könnte es dann auch M2 (mit z.b 3Waffen mehr) geben)

mfg gurru[/quote]

Find ich nicht. Aber vielleicht könnte man ein zweites schwarzes brett eröffnen nur mit lotterien. in der einen gibts dann fir 2000 cr einen discoverer in der nächsten für 200000cr einen m2 etc. oder einfach per zufallsgererator in das "normale" Schwarte Brett

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 8. Aug 04, 21:02

Caeruleus wrote:aber das mit schiffen gewinnen währe echt super vieleicht könnte man das in die erweiterung einbauen natürlich nur kleine schiffe keine m2 und m1 vieleicht auch keine m6
währe doch lustig oder?
Ja ein Gonerschiff, oder so! :)

User avatar
Simplexissimus
Posts: 522
Joined: Mon, 15. Mar 04, 19:55
x2

Post by Simplexissimus » Sun, 8. Aug 04, 21:07

Vielleicht gaaanz selten ein UFO.. :)

Simplex

Jojo1
Posts: 10
Joined: Fri, 3. Jan 03, 16:33
x3

Post by Jojo1 » Sun, 8. Aug 04, 21:21

Aber hat schonmal ernsthaft wer irgendwas gewonnen?
Ich glaubs ja nich, aber ich wüsst gerne mal, ob man überhaupt gewinnen kann...sieht ja anscheinend nich so aus, oder?
dann müsst ich nich die nächste mille auch für meine x²-spielsucht ausgeben :lol:

User avatar
Simplexissimus
Posts: 522
Joined: Mon, 15. Mar 04, 19:55
x2

Post by Simplexissimus » Sun, 8. Aug 04, 21:39

Es soll schon jmd. Trostpreise gewonnen haben. Gabs schon Threads hier.
Aber komischerweise haben diejenigen nur soviel gewonnen, wie sie schon in die Lose investiert hatten.

Simplex

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”