Problem mit MK3 Software beim Teladi Geier

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Adrian8472
Posts: 173
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Problem mit MK3 Software beim Teladi Geier

Post by Adrian8472 » Sun, 8. Aug 04, 12:52

Hi, ich hab folgendes Problem, seit dem Patch 1.4 und der neuen MK3 Version hab ich mir mal ein paar neue Frachter von allen möglichen Rassen besorgt und mit entsprechender Ausrüstung versehen, also auch der MK3 Software.
So, ich hab die alle als Sektorhändler in verschiedene Sektoren losgeschickt, jedoch is mir aufgefallen, das nur der Teladi Geier nicht richtig funktioniert. Ich geben Ihm den Befehl Sektorhandel in einem Sektor und der tut nichts. In der Schiffsinfo steht zwar der Befehl kaufe Ware zum besten Preis, jedoch unter Aktion steht nichts bzw. keine.
Ich habe dies schon in mehreren Sektoren probiert, jedoch ohne Erfolg.
Solche Sachen wie den MK3 neu zu installieren oder den Händler ersam abstellen und dann nochmal neu starten hab ich schon probiert, jedoch hat nichts bisher funktioniert.
Was mr noch aufgefallen ist, das jeder Frachter mit der MK3 Software auch gleich den Befehl Universumshandel freigestellt hat, obwohl die noch überhaupt nicht den entsprechenden Level dafür haben (hab ürgendwo mal im Forum gelesen das die nen Level 8 oder ähnlich brauchen um Universumshandel betreiben zu können). :?

Nur schonma im voraus, die "suche" Funktion hab ich vorher benutzt, aber mal wieder mit nicht zutreffenden Ergebnissen. :wink:

Schattengeist
Posts: 718
Joined: Fri, 16. Apr 04, 21:23
x3

Post by Schattengeist » Sun, 8. Aug 04, 13:12

Das dürfte nix mit dem Geier zu tun haben.
Mein (einziges) MK3 Schiff ist auch ein Geier.
Schonmal andere Sektoren versucht?
Meine X2 Seite (<- gibts nicht mehr :( )
Grund: 3 Festplatten in 2 Rechnern und andere unglücklichen Umstände haben die komplette HP ins Nirvana gejagt.
Wenn einer noch ein paar Bilder hat, bitte PM

Adrian8472
Posts: 173
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Adrian8472 » Sun, 8. Aug 04, 16:38

Hab ich doch vorhin schon geschrieben, ich hab den Teladi Geier schon durchs ganze Teladigebiet gehetzt um das herauszufinden, klapt aber trotzdem nit.

Das einzige was ich noch grad durch Zufall beobachtet hab ist, das bei den Besitztümern bei dem Geier angezeigt wird kaufe Ware zum besten Preis und dann "Scant" der alle Waren durch, auch welche die es dort überhaupt nit gibt. Normalerweise wird dort die Ware gezeigt die gekauft werden soll und wieviel, aber dort steht immer 0 Einheiten, also macht der ja auch nix.
Achja und is nicht nur bei dem einen Geier, hab auch noch andere zum Testen gekauft und läuft bei denen auch nit.

magicdevil0703
Posts: 458
Joined: Wed, 5. May 04, 20:55
x2

Post by magicdevil0703 » Sun, 8. Aug 04, 16:58

Schick deinen Geier in Familienstolz und wenn er dort ist und du Sektorhandel eingesschlten hast, warte mit Sinza mal höchstens eine Minute, wenn es dann immer noch nicht funktioniert, weiß ich auch nicht
www.pics-up.net - Your free image uploader, up to 5MB images

Adrian8472
Posts: 173
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Adrian8472 » Sun, 8. Aug 04, 19:21

Da hab ich schon 2 Split MK3 Händler drin und die Laufen einbandfrei, naja ich kann ja mal kucken, nur bezweifle ich das es klapen wird :gruebel:

Xantos
Posts: 47
Joined: Sat, 17. Apr 04, 12:11
x2

Post by Xantos » Sun, 8. Aug 04, 22:20

das Problem könnte sein das dein Geier schon etwas geladen hat.

Bei mir meinte der Galaxyhändler, keine Energiezellen in ein Sektor bekommen zu könnnen. Er hatte aber noch über 200 EZ für den Sprungantrieb. Einfach in einen anderen Sektor mit Sonnenkraftwerk schicken und es funktioniert wieder.

cu Xantos

Adrian8472
Posts: 173
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Adrian8472 » Mon, 9. Aug 04, 16:42

Hörma, jetzt nix gegen dich aber für wie doff muss man mich halten das ich solche Fehler machen würde :lol:

Das sind alles nigel nagel neue Frachter, so zu sagen noch warme Brötchen, da is nix und aber nix drin, bis auf die Ausrüstung mit etwa 21 Einheiten.

Und das mit dem Sektor Familienstolz hat auch nit geklapt, obwohl die anderen Frachter selbst dort munter handeln.

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”