Ausrüstung Teladi "Adler"

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
jovis
Posts: 33
Joined: Wed, 12. May 04, 01:04
x3tc

Ausrüstung Teladi "Adler"

Post by jovis » Wed, 11. Aug 04, 10:28

Hallo Mitkämpfer,

habe soeben einen Teladi "Adler" gekauft. Frage: Mit welchen Waffen habt ihr eure Adler (wenn vorhanden) ausgerüstet (wie habt ihr die Waffen plaziert) und mit welchen Accesoires habt ihr ihn sonst noch versehen?

Nimda
Posts: 146
Joined: Thu, 12. Feb 04, 17:35
x3

Post by Nimda » Wed, 11. Aug 04, 10:30

Alle Accesoires, als Waffen 4xGamma-EPW und 2xBeta-EPW. Noch Fragen?
Alle Rechtschreibfehler haben eine philosophische Botschaft. Für inhaltliche Fehler gilt das gleiche.

Please excuse my bad english. I am aware of this problem.

ArcaJeth
Posts: 2245
Joined: Mon, 10. Nov 03, 18:22
x3tc

Post by ArcaJeth » Wed, 11. Aug 04, 10:42

4*G-EPW, 2*B-EPW, 4 B-SWG ;) (die B-SWGs sind zum wechseln, normal sind die EPWs drin)

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Wed, 11. Aug 04, 10:49

alle schiffe die ich fliege immer mit maximal waffen und schilde.
dazu alles was der soft- und hardware markt zu bieten hat.
und wenn swg's gehen und ich des schiff viel fliege swg's zum wechseln in xenon und khaak-sektor, sonst maximal pik's.

Huefte

User avatar
SPK
Posts: 122
Joined: Tue, 23. Mar 04, 16:12
x2

Post by SPK » Wed, 11. Aug 04, 11:05

ich benutze denn als sektorwache beste waffen sonst nur Kampfsoftware (und noch en paar andere Sachen)

User avatar
hyperliquid
Posts: 223
Joined: Sun, 11. Jul 04, 05:14

Post by hyperliquid » Wed, 11. Aug 04, 12:39

Als Sektorwaechter laesst du die SWG's draussen. Du willst der AI keine Flaechenwaffen wie SWG's oder ID's geben. Sonst sinkt irgendwann dein Voelkerrang und du hast keine Ahnung warum.

Fuer dich selbst sind die SWG's ungemein praktisch. Grosskampfschiffe sind unglaublich empfindlich dagegen (haben ja eine grosse Flaeche). Aber auch diese laestigen Khaak Scout (M5) und Xenon N (M5) lassen sich damit wunderbar klatschen. Allerdings sind die Waffen nix, wenn sich befreundete Schiff in der Naehe befinden. Also noetigenfalls das Opfer erstmal bischen weglocken.

Als Alternativbewaffnung musst du aber auch noch die EPW's dabei haben. Dann und wann willst du in einem laufenden Gefecht zur Hilfe kommen und nicht alle befreundeten Schiffe gleich mitgrillen. Die EPW's machen dazu noch vehement Schaden auf die Huelle wohin gegen das bei den SWG's eher maessig ist, dafuer reissen sie die Schilde der Gegner in nullkommanix runter.

jovis
Posts: 33
Joined: Wed, 12. May 04, 01:04
x3tc

Post by jovis » Wed, 11. Aug 04, 13:15

Danke für die schnelle Antwort, werde das gleich mal in die Tat umsetzen, einige passende Waffen hatte ich schon....

Repli
Posts: 524
Joined: Mon, 26. Jul 04, 19:56
x4

Post by Repli » Wed, 11. Aug 04, 13:30

eigentlich sind EPW doch stärker als PIK oder? das einzige was die PIK so gut macht, ist ihre Reichweite... von daher ideal für Zerstörer, weil was will man mit nem M2 und "Nahkampfbewaffnung"

hat das aber schon mal jemand probiert? ( nen M2 mit EPW-Bewaffnung? )
wenn ja würde ich gern mal wissen wie sich das macht... Piks sind so schweine teuer :shock:

bbu
Posts: 1
Joined: Sat, 15. May 04, 21:56
x3

Post by bbu » Wed, 11. Aug 04, 13:37

Repli wrote: hat das aber schon mal jemand probiert? ( nen M2 mit EPW-Bewaffnung? )
wenn ja würde ich gern mal wissen wie sich das macht... Piks sind so schweine teuer :shock:
Ich habe das mal aus Geldmangel probiert - ich hatte endlich das Geld fuer einen Oddy zusammen, und dachte mir ich nehm einfach die ganzen EPWs aus meinen Novas usw (fast nur BEPW) und die Schilde aus dem TL um sofort einsatzfaehig zu sein.

Das Ergebnis war aber ziemlich frustrierend: die Reichweite der BEPWs war so gering dass immer nur ein Turm auf einen Gegner schiessen konnte, und es hat Ewigkeiten gedauert, den Piratenschwarm loszuwerden (habe zum testen an einer Piratenbasis angeklopft). Mit PIKs ging das um ein vielfaches besser, da sich dann teilweise drei Tuerme auf einen Gegner einschiessen und auch ein Orinoko ist dann schnell weg.

bbu

User avatar
Klink
Posts: 897
Joined: Wed, 11. Feb 04, 23:11
x3

Post by Klink » Wed, 11. Aug 04, 16:23

Ist auch logisch.

Code: Select all

             Geschwindigkeit   Reichweite  Schaden Schild   Schaden Hülle		

Gamma PIK:      1125000            9000         2500              2000

Gamma EPW:      60000              3600         3000              2000

Nimda
Posts: 146
Joined: Thu, 12. Feb 04, 17:35
x3

Post by Nimda » Wed, 11. Aug 04, 16:28

Woher hast du die Daten? Meine Gamma-EPW scheinen nur 1500 Meter weit zu schießen. Und PIKs passen nicht in meinen Adler! PIK heißt doch PhotonenImpulsKanone, oder? Davon passt keine in meinen Adler!
Alle Rechtschreibfehler haben eine philosophische Botschaft. Für inhaltliche Fehler gilt das gleiche.

Please excuse my bad english. I am aware of this problem.

User avatar
Klink
Posts: 897
Joined: Wed, 11. Feb 04, 23:11
x3

Post by Klink » Wed, 11. Aug 04, 16:31


zisco
Posts: 232
Joined: Tue, 20. Apr 04, 19:20
x3tc

Post by zisco » Wed, 11. Aug 04, 16:42

Bisher perfekte Ausrüstung für einen Adler.
Das einzige was noch nicht erwähnt wurde (ausser der Standard-Ausrüstung) , ist das Tuning Kit MK1 (erhältlich in den Piraten Basen)

Damit macht der Adler mal so für 2 minuten seine 316 m/s , das reicht schon mal , um einen von diesen feigen aber schnellen Xenon K nicht entkommen zu lassen. Bei voller Waffenausrüstung (töte alle Feinde), hat das K nicht die Spur einer Chance. (Steuerdüsen nicht vergessen, die bringen zusätlichen speed). :wink:

User avatar
Lord_Vader [SKHG]
Posts: 528
Joined: Sun, 23. May 04, 18:59
x3

Post by Lord_Vader [SKHG] » Wed, 11. Aug 04, 16:42

orauf beziehen sich die Zahlen sind das die Schild/ Hüllenpunkte pro sekunde oder sind die vollkommen abstrakt??
*aufeinNICHTRUCKELNDESx3wart*
[ external image ]

User avatar
Klink
Posts: 897
Joined: Wed, 11. Feb 04, 23:11
x3

Post by Klink » Wed, 11. Aug 04, 16:49

Ich denke mal pro Treffer zieht es 3000 von Schild bzw. 2000 von der hülle

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”