Wingmen übernimmt nicht meine neuen Befehle

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
wulfmen
Posts: 195
Joined: Tue, 15. Jun 04, 10:28
x2

Wingmen übernimmt nicht meine neuen Befehle

Post by wulfmen » Thu, 12. Aug 04, 09:48

Folgende Sache ist mir aufgefallen:
Ich fliege zur Zeit immer noch mit meiner Nova durch die Gegend und im Schlepptau einen Wingman (Orinoko), der mir alle rumfliegenden Container aufsammelt, mich in größen Luftschlachten unterstützt, oder ich steig einfach um, wenn ich die SWGs mal brauche.
Nun zum Problem:
Der Wingmen hat Befehl "Folge mir..." So weit so gut. Er kommt mir auch immer brav hinterhergeflogen.
Jetzt geb ich der Nova den Autopilotbefehl: "Docke an auf Station xyz"
Das klappt auch noch alles.
Jetzt entscheide ich mich aber um, lösche den Befehl und gebe den Befehl "Folge Schiff xyz"
Jetzt dreht meine Nova auch ordnungsgemäß ab und folgt dem anderen Schiff, während der Wingmen schön Kurs hält und zur Station XYZ fliegt um anzudocken. Erst von dort folgt er mir weiter.
Das heißt: immer wenn ich einen Autopilot befehl ändere muß ich dem Wingmen den neuen Befehl "Folge mir..." geben, damit er das neue Ziel akzeptiert. Das finde ich ganz schön lästig! Soll daß so sein?
Warum wird nicht der Autopilot-Befehl des Wingmen überschrieben, wenn sein Führungsschiff einen neuen Befehl bekommt?
Teilweise bin ich gar nicht mehr im Sektor, wenn er endlich den alten Befehl zuende geführt hat.
Durch diese Problem ist mir schon zweimal die Nova mit Autopilot gegen den Orinoko geknallt, weil die Nova schön den Kurs ändert, der Wingmen, aber stur zum alten Ziel weiterfliegt

Tibor Conseil
Posts: 1385
Joined: Mon, 9. Feb 04, 08:21
x3

Post by Tibor Conseil » Thu, 12. Aug 04, 10:07

Jepp.
Wenn du dem enen Befehl gegeben hast, macht der den auch.
Das Geschrei wöllte ich hören, täte er es nicht.

Die Befehle werden nacheinander abgearbeitet.
Entscheidungsfreiheit lassen die Standardscripts nicht zu.

Das machen erst die neueren, die checken dann und wann mal
zwischen :D .

Also gewöhn dich daran, bis es eine neue Navigations- und/oder
Kampfsoftware gibt a la Trader MK III.

:D sonst :D

mfg

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”