Khaak Cluster

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Raven1986
Posts: 2
Joined: Tue, 3. Aug 04, 23:52
x2

Khaak Cluster

Post by Raven1986 » Thu, 12. Aug 04, 22:50

Hi Leute,
ich spiel das spiel schon nen bischen und frag mich ob man irgendwie an einen Khaak Cluster rankommt oder ob man sich den aus einem Khaak m3 und nen paar m5 zusammensetzten kann :?:

Exekutor
Posts: 1096
Joined: Mon, 22. Dec 03, 18:52
x2

Post by Exekutor » Thu, 12. Aug 04, 22:51

Nein ;)

Man kann zwar Khaak M3, M4, M5 kapern, aber daraus kein Cluster machen.
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.

ElricM
Posts: 107
Joined: Tue, 23. Dec 03, 12:47
x2

Post by ElricM » Thu, 12. Aug 04, 22:57

Leider nicht.
Wär aber ein cooles feature fürs Addon.

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Re: Khaak Cluster

Post by DodaFu [KBG] » Thu, 12. Aug 04, 23:01

Raven1986 wrote:Hi Leute,
ich spiel das spiel schon nen bischen und frag mich ob man irgendwie an einen Khaak Cluster rankommt oder ob man sich den aus einem Khaak m3 und nen paar m5 zusammensetzten kann :?:
Dazu müsste man das Ding mit einem Schuss kappern und dass ist wohl unmöglich :cry:
ElickM wrote:War aber ein cooles Feature fürs AddOn
Aber nur wenn man die trennen und wieder zusammensetzen kann :wink:

ElricM
Posts: 107
Joined: Tue, 23. Dec 03, 12:47
x2

Post by ElricM » Thu, 12. Aug 04, 23:09

Dr. D hat folgendes geschrieben:
Aber nur wenn man die trennen und wieder zusammensetzen kann
Genau so hab ichs gemeint.
Wär doch was. Du im M3 Bomber und alle Wingman immer dabei und natürlich Sprungantriebfähig (Der M3 übernimmt dann den Sprung für den ganzen Cluster). :D

[~Police~]Tom
Posts: 354
Joined: Mon, 19. Jan 04, 17:01
x4

Post by [~Police~]Tom » Fri, 13. Aug 04, 00:33

Das wird aber dann ein nettes Stück KI, das die weder beim auseinanderfliegen noch beim Zusammenbau zusammenkrachen. Stell dir vor du gibst den Befehl fürs "Clustern" und fliegst dabei mit Vollgas ne Kurve. Das MUSS krachen, es sei denn Ego spart sich die Animation und die hupfen einfach zusammen, oder du bist während des Vorgangs gelähmt.

Drecksdusler
Posts: 306
Joined: Tue, 17. Feb 04, 17:30
x4

Post by Drecksdusler » Fri, 13. Aug 04, 03:45

[~Police~]Tom wrote:Das wird aber dann ein nettes Stück KI, das die weder beim auseinanderfliegen noch beim Zusammenbau zusammenkrachen. Stell dir vor du gibst den Befehl fürs "Clustern" und fliegst dabei mit Vollgas ne Kurve. Das MUSS krachen, es sei denn Ego spart sich die Animation und die hupfen einfach zusammen, oder du bist während des Vorgangs gelähmt.
Genau, die gleiche nicht-Animation ( ;) )halt wie wenn ein M3 z.b. an einen Zerstörer andockt. In die umittelbare Nähe fliegen und -> zack, angedockt

Schattengeist
Posts: 718
Joined: Fri, 16. Apr 04, 21:23
x3

Post by Schattengeist » Fri, 13. Aug 04, 07:16

Hmmm. Oder wie wärs damit, das beim dem 'Clustern' Befehl der Autopilot aktiv wird?
BTW: Hat jemand WC5 gespielt? Da war doch auch dieses leichte Kampfschiff. Wenn sich drei davon zusammengetan haben (Cluster gebildet) hatten die Super-fette Waffen - Immer wenn ich drei von den Dingern zusammengesehen habe - zack einen elemeniert.
Geil war auch noch: Wenn man den angegriffen hat, hat man einen beschädigt und zerstört, die anderen waren noch OK. und sobald der platt war, hat sich der Cluster augelöst.
Meine X2 Seite (<- gibts nicht mehr :( )
Grund: 3 Festplatten in 2 Rechnern und andere unglücklichen Umstände haben die komplette HP ins Nirvana gejagt.
Wenn einer noch ein paar Bilder hat, bitte PM

Raven1986
Posts: 2
Joined: Tue, 3. Aug 04, 23:52
x2

Post by Raven1986 » Fri, 13. Aug 04, 12:52

Schade eigentlich :( , aber trotdem danke für eure kommentare. könnte man nicht mal den vorschlag machen das egosoft das bei der nächsten version berücksichtigt?

H@lldiver
Posts: 298
Joined: Wed, 28. Apr 04, 17:11
x3tc

Post by H@lldiver » Fri, 13. Aug 04, 15:20

Raven1986 wrote:könnte man nicht mal den vorschlag machen das egosoft das bei der nächsten version berücksichtigt?
hmmm....kannst du das? :wink:

vorschlagen kann man vieles, und es schwirren ja genug "vorschlagetopics" hier im forum herum.

was dann aber schlußendlich umgesetzt wird bzw. umsetzbar ist, steht auf einem anderen blatt.

[~Police~]Tom
Posts: 354
Joined: Mon, 19. Jan 04, 17:01
x4

Post by [~Police~]Tom » Fri, 13. Aug 04, 16:47

Da ja die Mods die Forendurchlesen und wenn es mit etwas Glück denen gefallen hat dann ist es eh schon vorgeschlagen. So ein Vorschläge only Threat wird es nie geben, weil der hält eh ned lang.

User avatar
Klink
Posts: 897
Joined: Wed, 11. Feb 04, 23:11
x3

Post by Klink » Fri, 13. Aug 04, 16:51

man kann leider nur durch Scripten ein Cluster fliegen

http://mitglied.lycos.de/klink01/6.JPG

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 13. Aug 04, 17:56

Man kann ihn sich scripten..

Aber man kann nichts damit anfangen... Er kann sich nicht entclustern, entclustert sich auch bei Beschuss nicht, ist recht langsam, keine Waffen, ein Schild und sonst nichts.

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Fri, 13. Aug 04, 21:23

InVaDeR[ESS] wrote:Man kann ihn sich scripten..

Aber man kann nichts damit anfangen... Er kann sich nicht entclustern, entclustert sich auch bei Beschuss nicht, ist recht langsam, keine Waffen, ein Schild und sonst nichts.
Genau.

Womit sich die Frage stellt, wozu braucht man einen Cluster.

Außer gemeinschaftlichem Springen kann er nichts. Und das geht auch ohne die Schiffe zu verbinden per Wingmen-Befehl.

:)


Alles wird unnütz
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Timefrenzy
Posts: 3
Joined: Fri, 13. Feb 04, 19:15
x2

Post by Timefrenzy » Sat, 14. Aug 04, 02:27

mal ne andere frage:
wie kann ich eigentlich so ein ding reparieren? oder geht das net. hab nämlich so ein ding gekapert und würde gerne mal damit kämpfen.

PIC
Posts: 427
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by PIC » Sat, 14. Aug 04, 07:23

Timefrenzy wrote:mal ne andere frage:
wie kann ich eigentlich so ein ding reparieren? oder geht das net. hab nämlich so ein ding gekapert und würde gerne mal damit kämpfen.
Moin Timefrenzy,

das läuft wie bei allen anderen Schiffen auch. Lass das Ding in einer Schiffswerft oder einem Raumpier landen, dann geh auf den Menüpunkt 'Mit dieser Station handeln'. Du siehst dann oben das beschädigte Schiff mit der Anzeige, wieviel Prozent Hülle noch vorhanden sind. Die KI hat zwar nicht die Baupläne, aber um ein paar Teladianiumplatten draufzupappen reicht es wohl überall ;-) .

Die Sache ist nur wie immer nicht ganz billig, aber das wirst Du dann selbst sehen.
mfg.

PIC

fennry
Posts: 1611
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fennry » Sat, 14. Aug 04, 12:10

Vassenego wrote:
Außer gemeinschaftlichem Springen kann er nichts. Und das geht auch ohne die Schiffe zu verbinden per Wingmen-Befehl.

Alles wird unnütz
Vassenego

<Klugscheis an>

Welches deiner M5 hat einen Jumpdrive?

<Klugscheis aus>

Ich halte den Kluster auch für ziemlich unnütz. Wenn man bedekt das ein Transporter 1-3 M5 mitnimmt wenn er ins Nirvana geht kann das eine sehr Teure Angelegenheit werden. Immerhin ist ein AKyonemitter schlappe 800.000 Cr wert.

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Sat, 14. Aug 04, 12:25

Vassenego wrote:Außer gemeinschaftlichem Springen kann er nichts. Und das geht auch ohne die Schiffe zu verbinden per Wingmen-Befehl.
Dazu müsste man in die m5er (aus denen ein Cluster haupsächlich besteht) einen Sprungantrieb einbauen. Aber versuch dass mal :P

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Sun, 15. Aug 04, 20:20

Wie M5? Cluster ist Cluster, ein eigenständiges Schiff, nix M5. ;)

Nein, stimmt schon. Aber wer M5 mitnehmen will kann das auch in einem anderen Schiff - TL, M1 - tun. Nur, wer kämpft schon mit einem solchen Haufen M5 als Wingmen?

Achja, und wer besonderen Wert darauf legt, kann seine M5 auch mit einem Sprungantrieb ausrüsten. Dazu müssen "nur" acht Werte in der Tships-Datei verändert werden. Einer für jedes M5.

:D


Alles wird angepasst
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 16. Aug 04, 00:49

Vassenego wrote:
InVaDeR[ESS] wrote:Man kann ihn sich scripten..

Aber man kann nichts damit anfangen... Er kann sich nicht entclustern, entclustert sich auch bei Beschuss nicht, ist recht langsam, keine Waffen, ein Schild und sonst nichts.
Genau.

Womit sich die Frage stellt, wozu braucht man einen Cluster.

Außer gemeinschaftlichem Springen kann er nichts. Und das geht auch ohne die Schiffe zu verbinden per Wingmen-Befehl.

:)


Alles wird unnütz
Vassenego
vergiss mal den wingmen befehl - der funkt nur für jäger was gerade bei den neuen Missionsverbänden in killmissionen nur noch peinlich für egosoft ist.

was hab ich davon wenn ich nur jäger als wingman zusammenstellen kann, wärend der gegler M6 oder gar M2 als Wingman hat.

da hat egosoft mal wieder nicht zuende gedacht, und das obwohl es im forum schon öffter angesprochen wurd.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”