"Regeln" für Geschichten?

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Cobra21
Posts: 171
Joined: Sat, 24. Jul 04, 20:50
x2

"Regeln" für Geschichten?

Post by Cobra21 » Fri, 13. Aug 04, 18:15

Hey Leute
Gibt es irgendwelche "Regeln", die man beim schreiben beachten sollte, was z.B. net inner Geschichte vorkommen sollte oder is alles "erlaubt"? Danke für eure Hilfe

James T.
Posts: 660
Joined: Wed, 10. Mar 04, 01:25
x3

Post by James T. » Fri, 13. Aug 04, 18:26

Regeln gibt es eigentlich keine, ausser den Foren-Regeln natürlich. Wenn eine Geschichte im X-Universum spielt, dann versuchen die meisten sich eben an den Stil zu halten, also wie die einzelnen Spezies reden, die Zeiteinheiten usw. Aber das muss nicht sein, es gab auch schon ein paar Geschichten hier, die mit dem X-Universum nichts zu tun hatten.

Ich würde aber sagen, dass übermäßige Gewalt (so in Richtung Völkermord) wahrscheinlich nicht besonders gut ankommt, außer es ist als Parodie gedacht wie z.B. Götterdämmerung.

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Fri, 13. Aug 04, 19:22

Also die Zeiteinheiten und die Zeitlinie sollte man schon kennen, auch das Sprach- Verhalten der einzelnen Völker.
Ebenfalls den Hintergrund des X-Universums (Story von X-Beyond the Frontier, der Perseus Mission aus X-Tension; die von X²-Die Bedrohung und natürlich auch die Pflichtlektüren Farnhams Legende & Nopileos) :-)

Im grossen udn ganzen musst du eigentlich alles was es zum X-Universum gibt kennen :roll:

Wenn man Fragen hat, dann sollte man sie auch stellen :-)

Cobra21
Posts: 171
Joined: Sat, 24. Jul 04, 20:50
x2

Post by Cobra21 » Fri, 13. Aug 04, 20:12

Farnhams Legende und Nopileos hab leider nicht gelesen. Hatte noch keine gelegenheit, günstig an die Bücher zu kommen. Den Rest kenn ich natürlich. Hab X-Btf, X-tension und X2 ausführlich gezockt. X2 spiel ich natürlich immer noch.

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 13. Aug 04, 20:13

Nopileos gibts noch immer bei Amazon zu haben, soweit ihc das weiß.. Und an FL wirst du als Buch kaum noch dran kommen.....

Guest

Post by Guest » Fri, 13. Aug 04, 21:02

GEN-Nation wrote:Im grossen udn ganzen musst du eigentlich alles was es zum X-Universum gibt kennen :roll:

Wenn man Fragen hat, dann sollte man sie auch stellen :-)
...oder als Freestyler schreiben. :wink:

Cobra21
Posts: 171
Joined: Sat, 24. Jul 04, 20:50
x2

Post by Cobra21 » Fri, 13. Aug 04, 21:21

@ Invader[ESS]
Wie komme ich dann an Farnhams Legende dran? Kann man das im Internet als Textdatei runterladen? Wenn ja, wo?

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 13. Aug 04, 21:43

Ich glaub, das musste dir kaufen

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Sat, 14. Aug 04, 10:01

Farnhams Legende lag den ersten 20.000 Versionen von X-Tension bei.
Es ist nicht im freien Handel erhältlich.
Somit muss man hier im Forum ausschau nach Leuten halten, die es verkaufen.
Da es so X-Treme rar ist, erreicht Farnhams Legende meistens Preise von 30 € und mehr (z.B.: E-Bay).

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 14. Aug 04, 16:42

Neulich wurde bei ebay eine absolut zerlesene FL-Version versteigert.... Ich glaube die kam sogar über 5€ raus...

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Sat, 14. Aug 04, 18:41

InVaDeR[ESS] wrote:über 5€ ...
Kein Wunder ... wenn niemand (von den Usern hier, die es wollen) weiss, dass es versteigert wurde :roll:

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 14. Aug 04, 19:14

Hast du dir das DIng mal angesehen?

xmal zusammengeklebt und sah auf dem Bild aus wie einmal durch die Kanalisation vom Ruhrgebiet gefischt...

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Sat, 14. Aug 04, 19:57

Na dann ... selbstverständlich - dafür würde ich nichts zahlen ;-)
Nein, ich hab`s nicht gesehen ... ich besitze ja alle Romane von Helge :P

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 14. Aug 04, 20:03

Ich leider nicht..

Aber dafür hoffentlich bald sogar ein Hörbuch :D

Post Reply

Return to “Kreative Zone”