Wie definiere ich Flügelmänner

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Codo
Posts: 1267
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

Wie definiere ich Flügelmänner

Post by Codo » Tue, 17. Aug 04, 23:34

Ich scheine bez. den Flügelmännen auf der Leitung zu stehen. Ich habe mich per Suchfunktion durchs Brett gehangelt und die 2 oder 3 Hinweise bez. der Zuweisung probiert, ich finde aber den Menüpunkt nicht. Es wird die deutsche Version 1.4 eingesetzt. Wie kann ich ein Schiff zu meinem Flügelmann machen???

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Tue, 17. Aug 04, 23:36

Kommandokonsole->Konfiguration->Flügelmann ja/nein

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 18. Aug 04, 01:48

funkt aber nur bei schiffen bis M3 und (ich glaube) bei TS und Tp´s - M6, M2 und M1 können nicht zu Flügelmännern gemacht werden.

Auser es macht mal einer ein script dafür oder aber egosoft macht das noch mit nem minifix.

aber egosoft ist derzeit wohl mit dem Addon voll beschäftigt und wird das daher nicht verbessern.

Codo
Posts: 1267
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

Flügelmänner nur bis M3

Post by Codo » Wed, 18. Aug 04, 07:51

Schade, ich wollte für die Killmissionen mit einem oder mehreren gegenerischen M2 mehrere Xenon M2 bündeln (sammle schon Goner Versorgungsschiffe ... wenn die die Dinger auch einfach nicht verkaufen wollen ;-) ), ein Odysseues mit Schockwellen ist vielleicht doch nicht so empfehlenswert bei solchen Missionen (Völkersektor), aber ohne dürfte so eine Mission ziemlich reperaturträchtig bzw. selbstmörderig werden. Mal sehen ob es mit der Zuweisung von Flügelmännern überaupt klappt, eigentlich hatte ich an der Stelle gesucht. Das gibt es doch überhaupt nicht, ich spiele seit 4 Monaten, bin inzw. Ass 2 , ... , nur diese sch... Flügelmänner wollen nicht. Ich vermisse eindeutig ein Handbuch in dem steht wie man das Spiel bedient (ist mein erstes X-Spiel), ohne die Hinweise hier in den Foren hätte ich wahrscheinlich eine Menge noch nicht rausgefunden, möchte mal Wissen was ich noch alles nicht weis. Das Handbuch ist hübsch Bund und hat jede Menge falsche Schiffsdaten, aber die Spielbedienung kommt eindeutig zu kurz.

Codo
Posts: 1267
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

Flügelmänner klappt jetzt - alle Versuche waren wohl > M3

Post by Codo » Wed, 18. Aug 04, 08:28

Hallo, danke für den Tipp. Ich hatte wohl alle Versuche Flügelmänner zu definieren mit Dickschiffen durchgeführt ... die wollte ich ja auch zur Unterstützung in Not- und Extremfällen verwenden. Jetzt klappt es mit dem Kleinkram. Ich möchte mal Wissen warum Egosoft die Dickschiffe ausgeklammert hat ... seit 1.4 und einem höheren Rang kommt in Missionen ja kein Gegener mehr der kleiner ist als ein M6, was ich schade finde. Die kleineren Missionen sollten parallel auch angeboten werden, halt für weniger Geld. Warum soll ein Extrem Pilot der was für zwischendurch sucht nicht auch mal wieder sich mit einem M4, ... prügeln dürfen. Wem die Missionen zu billig sind, der muss sie ja nicht machen ... Schade, ich habe mich Anfangs ganz auf die Wirtschaft konzentriert und nach dem Kauf eines Odysseus meinen Rang in den Yenon und Khaak Sektoren aufgebaut, jetzt darf ich den Kleinkram überhaupt nicht mehr machen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”