Script - Level der BPH-Piloten erhöhen (beta)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
olik98
Posts: 11
Joined: Tue, 3. Feb 04, 19:07
x4

Script - Level der BPH-Piloten erhöhen (beta)

Post by olik98 » Wed, 18. Aug 04, 05:15

Für alle, die nicht warten wollen, bis ihre BPH-Piloten endlich die produzierten Waren auch verkaufen können:

Ein Script, um sich Level zu erkaufen, bzw. die Piloten auf Schulung zu schicken.

Hier die Infos aus der ReadMe:
  • BPH - Schulungsprogramm

    enthaltene Datreien:
    t\497152.xml
    scripts\setup.olik98.bph.levelup.xml
    scripts\plugin.olik98.ship.bph.levelup.xml


    Installation:

    Die Ordner t und scripts in den X2-Die Bdrohung Installationsordner kopieren, und fertig!



    Was macht das Script?

    Auf jedem Schiff, bei dem das BPH-Erweiterungkit installiert ist, habt ihr ab sofort einen neuen Befehl
    unter Allgemeines: BPH-Level erhoehen

    Nach auswahl des Befehls müsst ihr nur noch den gewünschen Level eingeben und dann ein bisschen warten.


    Das Schiff fliegt dann zum nächsten Handelsdock und der Pilot wird dort, falls euer Konto genug Credits
    aufweist bis zum gewünschten Level geschult.
    Nach Abschluss der Schulung wird, sofern bereits eine Heimatbasis zugewiesen ist, die BPH-Erweiterung
    gleich gestartet.

    Kosten der Schulung 150000 pro Level
    Dauer der Schulung 10 min pro Level

    Den Level des Piloten im Namen schreibt die BPH rein. Falls vorher die BPH noch nie auf diesem Schiff
    gestartet wurde, steht bis zum ersten Start euer Name als Pilot drin.
Verbesserungsvorschläge und Anregungen sind herzlich willkommen.

BPH-Schulung
Last edited by olik98 on Wed, 18. Aug 04, 11:40, edited 1 time in total.

rhaes
Posts: 710
Joined: Wed, 4. Feb 04, 12:15
x4

Post by rhaes » Wed, 18. Aug 04, 08:28

@olik98

also bis zum Level 7 zu Schulen kostet mich 3,5 Mio Credits. Da kauf ich für rund 60.000 einen M5 und pack die 38.000 für die BPH drauf und lass den fliegen. Der ist zwar nicht in 10 Minuten fertig bis Lvl 7 aber kostet mich weniger.

Gruß
Ich steige aus, da ich Leben möchte.
Es werden andere kommen und mich rächen.

Boronischer Pirat

Autopilot hat total versagt :lol:

Painkiller
Posts: 1546
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Painkiller » Wed, 18. Aug 04, 08:40

Sicher kostet es weniger... aber wie er bereits angeführt hat, hier geht es um schnell auf hohe Level zu kommen... der Preis ist da eher unwichtig...

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Wed, 18. Aug 04, 08:52

Wenn ich dir einen Vorschlag machen darf... setze den Betrag auf 100.000cr pro level, sonst wird es einfach zu teuer...

Ich gucks mir nachher mal an :D

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

rhaes
Posts: 710
Joined: Wed, 4. Feb 04, 12:15
x4

Post by rhaes » Wed, 18. Aug 04, 08:53

@painkiller

nimm einen Pegasus und lass den fliegen mit der BPH. Der ist rasch auf Level 7 und kostet mich weniger. Ausserdem geht mir da der Reiz verloren, wenn ich den einfach auf Schulung schicke. Zum Anfang hat man ausserdem garnicht das Geld dafür. Lohnt eigentlich erst später im Spiel und da habe ich dann mit oberen Variante genug Piloten die auch verkaufen können.
Macht daraus ein BBS Angebot : Mieten Sie mich für (Lohn) + (Bonus) für eine bestimmte (Zeit). Der Lohn richtet sich nach Zeit und Level des Piloten. So kann man eventuell am Start sich auch jemanden mieten der für eine gewisse Zeit den Job übernimmt.

Gruß
rh
Ich steige aus, da ich Leben möchte.
Es werden andere kommen und mich rächen.

Boronischer Pirat

Autopilot hat total versagt :lol:

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Wed, 18. Aug 04, 10:30

ticaki wrote:Wenn ich dir einen Vorschlag machen darf... setze den Betrag auf 100.000cr pro level, sonst wird es einfach zu teuer...
100.000cr is aber wirklich n´ bisserl zu wenig.

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Wed, 18. Aug 04, 11:31

Das sind 600.000cr für einen lvl6 Piloten halte ich durchaus für angemessen. Nochbesser wäre natürlich eine Steigerung in der im Quatrat.

z.B.
1 8000cr
2 16000cr
3 32000cr
4 64000cr
5 128000cr
6 256000cr
7 512000cr

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

olik98
Posts: 11
Joined: Tue, 3. Feb 04, 19:07
x4

Post by olik98 » Wed, 18. Aug 04, 11:38

ticaki wrote:Wenn ich dir einen Vorschlag machen darf... setze den Betrag auf 100.000cr pro level, sonst wird es einfach zu teuer...
Habs mal auf 150000 pro Level gesetzt, sonst sind einem die Piloten ja wieder nichts wert, und man hätte die ganze Levelgeschichte in der BPH gleich weglasse können.

Und in dem Archiv hat das Hauptscript gefehlt. :oops:
Ist jetzt drin, Downloadlink ist noch der gleiche.

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Wed, 18. Aug 04, 20:37

Also ich finde das mit den 150.000 Cr ist schon soweit OK.

Bei ner Fab die nur EZ's braucht macht das vielleicht mit nem M5 noch Sinn, aber was ist mit den schweren Sachen. Ich als Geschäftsmann möchte eine Fabrik nicht unnütz dastehen haben wenn ich sie aufgestellt hab (ja ich bau auch nach über 350 Fabs noch welche dazu) , sie sollte nach Möglichkeit sofort mit der vollen Produktivität arbeiten können. Da kommt mir das gelegen und auch wenn ich Geschäftsmann bin, ich denke nicht nur bis morgen sondern langfristig, und auf Dauer bringt mir das mehr da der BPH-Frachter sofort VOLL ins Geschäft einsteigen kann. Da ist der Preis dann OK, hab's mir grad mal durchgerechnet.

Das dies keine Funktion für den Spielanfang ist steht natürlich außer Frage, dafür ist das viel zu teuer, aber wer hat am Anfang schon soviele Fab's das man sowas nutzen könnt....

Flish
Posts: 280
Joined: Fri, 6. Feb 04, 20:19
x3

Post by Flish » Thu, 11. Nov 04, 14:38

wenn ich den link für die bph-schulung anklicke, bekomm ich eine fenster wo drin steht, das ich nicht die nötige Berechtigung habe auf die seite zuzugreifen :?

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Thu, 11. Nov 04, 14:44

Hm, hab das zu Hause auf meinem rechner. Wenn du willst, schick mir ne PM mit Adresse. Dann schicke ich dir heute Abend das Teil!

olik98
Posts: 11
Joined: Tue, 3. Feb 04, 19:07
x4

Post by olik98 » Thu, 11. Nov 04, 18:36

Jetzt müssts wieder gehen. :oops:

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”