Es könnte doch ne Reparaturausrüstung geben für M1 und TL

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
AS020577
Posts: 17
Joined: Mon, 9. Feb 04, 16:01
x4

Es könnte doch ne Reparaturausrüstung geben für M1 und TL

Post by AS020577 » Wed, 18. Aug 04, 18:25

Hallo Leute,

Es wäre schön, wenn es eine Reparaturausrüstung gäbe (als Schiffsausrüstung).
Die soll dazu dienen, in M1 oder TL angedockte Schiffe zu reparieren.
Der Spieler sollte die Reparaturausrüstung per Commando ein- und ausschalten können.

Die Reparatur selbst, könnte Energiezellen pro Hüllenprozent verbrauchen und natürlich eine Zeit pro Prozent. Beim Einschalten könnten zum Hochfahren der Reparaturtechnik auch einmalig Energiezellen verbraucht werden. Weiterhin könnten im Eingeschaltenen Zustand noch Energiezellen pro Mizura verbraucht werden, selbst wenn gerade nichts repariert wird (der Spieler soll es ja nicht ständig Anlassen :P ). Es könnte das am wenigsten beschädigte Schiff zuerst repariert werden, weil das am schnellsten wieder einsatzbereit wäre.

Die Kosten sollten so sein, daß das Betreiben ein wenig günstiger ist als im Raumdock, sich die Anschaffung aber erst bei größeren Flotten richtig lohnt. Die unterschiedlichen Schiffsklassen sollten unterschiedlich Reparaturenergieverbrauch und/oder Reparaturzeit haben.
Vielleicht sollte man das auch nur auf TL beschränken, da die M1 viel weniger Frachtraum haben. Da wäre wahrscheinlich ein Split Elephant das ideale Reparaturschiff.



Unabhängig von Oben:
Es wäre doch cool, wenn man bei einem stark beschädigten Schiff im All(z.B. weniger als 15% Hülle), von der Örtlichen Polizei eine Frist gesetzt bekäme, das Schiff zu reparieren. Bei Nichtbeachtung würde es dann eine Geldstrafe + neue Frist geben (ein schrottreifes Schiff ist ja ne Gefahr für Alle: mit kaputten Bremsen :mrgreen: , laut durch kaputten Auspuff :P , lahm mit Motoren die nur noch auf 2 von 12 Zylindern laufen :roll: )

machts gut :wink:

Marsdoppelpack
Posts: 595
Joined: Wed, 7. Apr 04, 20:33
x4

Post by Marsdoppelpack » Wed, 18. Aug 04, 18:54

wär ne gute Idee, denn auf dauer immer die Schiffe in die Raumdocks landen und die dan zu reparieren, wo das dann eh zu teuer ist, nervt.

und zu unten: :lol: MUAHAHAHA :lol:

Diamonddragon
Posts: 1957
Joined: Sat, 7. Feb 04, 20:26
x3tc

Post by Diamonddragon » Wed, 18. Aug 04, 20:04

es müssten seeeehr viele EZ's verbraucht werden, denn eine/prozent (und natürlich paar zum hochlaufen, pro mizura etc..)
denn bei M2/M1 kostet ein Prozent glaub ich mind. ne mille(oder bissel weniger, hatte noch keins :x ), also müssten da Tausende!! EZ's verbraucht werden für ein Prozent, hab ausgerechnet: wenn ein Prozent 1Mio.Cr kostet, die EZ's 12Cr kosten, bräuchte man 83333 EZ's für ein Prozent!
bissel viel, hä?
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Wed, 18. Aug 04, 20:10

Naja, hier gehts ja auch um gedockte Schiffe in nem M1 oder TL, und die brauchen bei weitem nich so viel ein M1/M2/TL.

Ich finde die Idee gut, mir gefällt die Vorstellung meine Schiffe direkt vor dem nächsten großen Ansturm mal eben schnell zu reparieren, direkt vor Ort auf dem (Schlacht)Feld. Und das dabei Mehrkosten entstehen, naja, wozu hab ich Fab's die mir meine Tasche vollwirtschaften. Also wenn ich in den "Krieg" ziehe MUSS das ja auch was kosten, sonst kann das ja jeder Borone machen.

Xantos
Posts: 47
Joined: Sat, 17. Apr 04, 12:11
x2

Post by Xantos » Wed, 18. Aug 04, 21:18

gibt es überhaupt einen Befehl für die Reperatur im Script System ?

cu Xantos

ArcaJeth
Posts: 2245
Joined: Mon, 10. Nov 03, 18:22
x3tc

Post by ArcaJeth » Wed, 18. Aug 04, 21:33


rhaes
Posts: 710
Joined: Wed, 4. Feb 04, 12:15
x4

Post by rhaes » Thu, 19. Aug 04, 07:31

@all

in den Dateien von X2 sind aber Reparaturdrohnen enthalten. Wie man die aber aktiviert und welche Funktionen diese besitzen, kann ich leider nix sagen.

Gruß
rh
Ich steige aus, da ich Leben möchte.
Es werden andere kommen und mich rächen.

Boronischer Pirat

Autopilot hat total versagt :lol:

Traumatic
Posts: 23
Joined: Fri, 12. Mar 04, 13:41
x4

Post by Traumatic » Thu, 19. Aug 04, 15:30

Ich glaube da existiert schon ein fertiges script:



http://xscripting.com/index.php?name=Do ... &query=HRS
HRS V3
Description: Hull Repair system for capital ships Allows the repair of fighters and transports aboard capital craft see thread on Egosoft forum for more info

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Thu, 19. Aug 04, 17:50

Traumatic wrote:Ich glaube da existiert schon ein fertiges script:



http://xscripting.com/index.php?name=Do ... &query=HRS
HRS V3
Description: Hull Repair system for capital ships Allows the repair of fighters and transports aboard capital craft see thread on Egosoft forum for more info
Das script mag die alten Schiffe kopieren und dann zerstören, aber es repariert keine Schiffe... Spätestens wenn dein MK3 oder BPH Pilot wieder bei Level 0 anfängt wirst du es merken ;)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

Traumatic
Posts: 23
Joined: Fri, 12. Mar 04, 13:41
x4

Post by Traumatic » Thu, 19. Aug 04, 21:22

*puuuhhh* gut, das ich es noch nicht ausprobiert habe :-)

gut zu wissen thx @ticaki


:)

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Thu, 19. Aug 04, 23:09

Hallo Leute,

das HRS (HüllenReparaturSystem) ist aber trotzdem ein geiles Script wenn man viel kapert!!! Spart jede menge arbeit und Geld wenn man die gekaperten Schiffe auf dem eigenen Träger oder TL reparieren lassen kann... Ich bin froh das ich das Script hab... Ich benutze zwar auch BHP aber ohne Levelsystem (V1.27) da ist es mir egal ob das Schiff zerstört und dann wieder erzeugt wird... muss jeder selber wissen...

Bis denn Thalon

Ghalador (v2.1)
Posts: 479
Joined: Wed, 4. Feb 04, 17:45

Post by Ghalador (v2.1) » Fri, 20. Aug 04, 01:08

ArcaJeth[D6a] wrote:
Was mich in dieser Hinsicht schon lange interessieren würde: Wie erstellt X2 den halbverrotteten Frachter, den man von Terra Corp nach dem Piratenangriff bekommt?

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Fri, 20. Aug 04, 01:12

X² ist mit Hilfe von KC erstellt... mit dieser C ähnlichen Sprache lassen sich Storys, Quests, Upgrades usw. herstellen... Die Infos dazu findet man im Dev-Net.
Der einzige Haken an der Sachen... ohne den Segen von Egosoft kommt das nicht ins Game.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”