Teladi Phönix stark genug für Khaaksektoren ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
GECCO2005
Posts: 52
Joined: Sun, 21. Mar 04, 11:51
x2

Teladi Phönix stark genug für Khaaksektoren ?

Post by GECCO2005 » Wed, 18. Aug 04, 19:11

Hat schonmal jemand mit einem Phönix einen Khaaksektor gereinigt?

Wenn ja, wüsste ich gerne, welche Taktik ihr anwendet, um gegen die M2 und M1 anzukommen.
Der Phönix soll ja angeblich ein starkes Pik-Schiff sein, stimmt das?

überlege nämlich, ob ich mir einen kaufen soll, da mir der Oddy eigentlich zu langweilig und es halt keine herrausvorderung ist , mit dem einen Khaaksektor zu plätten.

mfg Viper20033002

Wuuschel
Posts: 49
Joined: Thu, 12. Aug 04, 22:26
x3tc

Post by Wuuschel » Wed, 18. Aug 04, 19:51

Wuerd dir eher nen oddy empfehlen. Funktioniert mit SWG fast immer.

Die Phoenix hat den Voerteil von 6x 125 MW Schilden. Kann aber "nur" PIKs tragen, also keine ID oder PK. Dann wird's knapp gegen Khaak M2. Gehen tut's schon. Besorg dir noch den Frachtraum mit Hornissen. Damit bekommt man nen Khaak- M2 klein.

Willem Haven
Posts: 304
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Willem Haven » Wed, 18. Aug 04, 20:52

Hi,

gutes PIK-Schiff? Höchstens gegenüber der Python...
die 6 125er sind zwar verlockend, aber es ist sehr schwer mit dem Phönix 3 Geschützphalanxen auf einen Khaak-Zerstörer zu richten. Besonders die obere ist sehr begrenzt in den Stellwinkeln.
Außerdem ist sie zu langsam. Erwischst du einen Zerstörer nicht beim ersten Anlauf kann es sein, das du zum gejagten wirst.
Für ein Teladi-Schiff ist der Phönix zu unflexibel in den Waffengattungen (komisch, wo doch die Teladi und die Paranoiden den SWG zusammen entwickelten :o ) gut sind Frachtraum, Jäger-"buchten" und Schilde.

Für einen Anfänger empfehle ich den Oddysseus:

Es reicht die Ausrichtung "nur" zweier Phalanxen, für Khaak-Zerstörer und Träger, Xenon K's und J's.
Im Zweifelsfalle greif immer den Träger an, der bringt mehr Punkte und reißt dich nicht in Stücke. Vorraussetzung: Der/die Khaak-Zerstörer, die direkt auf dich ausgerichtet sind, langsamer als du. Die Jäger der Khaak (Bomber) sind neuerdings in Gruppen gefährlicher als ein Zerstörer, vorrausgesetz sie hohlen dich ein. Noch ein klares Veto gegen den Phönix.

Anyway, so muß der Oddy ausgestattet sein:
Spoiler
Show
3xGSWG vorne, 3xBSWG hinten, rest PIK's. Das erhöht erstmal die Sprungreichweite, damit man auch wieder zurück kommt.
Hinten: Kommando Raketenabwehr (gegen Dorn/Hornisse)
Ich habe zwei solcher Oddys, eigentlich einen in Reserve bzw.: damit immer einer in der Nähe ist für Bountyhunting. Das X-Universum ist schon recht groß :D

Taktik:
Spoiler
Show
Fliege den Khaak-Zerstörer immer frontal an, sonst bist du platt, bevor du in reichweite bist. Wenn er feuert, abwarten, immernoch drauf zu. Schließlich hört er auf und dreht ab: Schub wegnehmen, und das Ziel deutlich überm Fadenkreuz halten. Wenn du zu nahe dran bist, hören deine vorderen SWG's auf, zuweit darfst du ihn allerdings auch nicht weg lassen. Indem du ihn oben im Fenster hälst, läßt du deine oberen BPIK's feuern, wenn die Schilde des Zerstörers erst runter sind (<10 Sezuras, GSWG sei dank) schlitzen die BPIK's den Rumpf auf. Eventuell kannst du ihn auch links/rechts (GPIK's) oder Oben (BPIK's) an dir vorbei laufen lassen. Nie unten, wegen des Gefühls für den Abstand, die Entfernung zum Ziel ist bei den Grossschiffen eher relativ. Wenn du gut bist, zieht er links oder rechts aber über dir vorbei, dann ist er noch schneller weg.
MeffG :D

EDIT:
Jetzt hab ich das mit der "Herausforderung" glatt übersehen, aber ansonsten doch wahrlich eine vollständige Antwort, oder? :D
In den Khaak Sektoren geht es um Tempo, zumindest solltest du schneller als ein M3 sein, man hat nicht die Zeit, die Bomber zu erledigen, vielleicht nehm ich mir aber auch einfach keine.
Und mit dem boronischen "Metal Gear Ray" :twisted: bin ich durch, da die Raketenabwehr mit SWG's für die Wurst ist. Es steht nämlich der rotierende Teil aus der Schockwelle heraus, schon aufgefallen?
Ich v.d. Boronen habe nur noch einen Kuda, falls Saya mit 'nem Schiff bestochen werden muß :lol: Ne, im Ernst: M3 Sammlung.

Aber eigentlich sollte doch jeder seine eigenen Lieblingsschiffe suchen und Erfahrungen machen. Für Vielfalt ist in X² gesorgt, man darf nur nicht darüber nachdenken, wie wenig nur besser ist als in X-T, V2 (Gameplay, Umfang) und was alles hätte kommen sollen. :D

Drecksdusler
Posts: 306
Joined: Tue, 17. Feb 04, 17:30
x4

Post by Drecksdusler » Wed, 18. Aug 04, 21:20

Toll, er sagt das er keinen oddy nehmen will, weil es keine Herausforderung ist, aber alle sagen "Hol dir nen Oddy!!" :roll:

Exekutor
Posts: 1096
Joined: Mon, 22. Dec 03, 18:52
x2

Post by Exekutor » Wed, 18. Aug 04, 21:26

Drecksdusler wrote:Toll, er sagt das er keinen oddy nehmen will, weil es keine Herausforderung ist, aber alle sagen "Hol dir nen Oddy!!" :roll:
Weil man halt mit keinem anderen M2 einen Khaak M2 tot kriegt. Und man kauft sich ein M2 für die Khaak, Völker M2 kriegt man auch so tot ;)
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.

Ghalador (v2.1)
Posts: 479
Joined: Wed, 4. Feb 04, 17:45

Post by Ghalador (v2.1) » Wed, 18. Aug 04, 21:37

Exekutor wrote: Weil man halt mit keinem anderen M2 einen Khaak M2 tot kriegt. Und man kauft sich ein M2 für die Khaak, Völker M2 kriegt man auch so tot ;)
Aber sicher doch...
Flieg mal mit nem K rein - solange du genug Most für das Tuningkit hast, kannst du die Khaak-M2 einfach über den Haufen karren.

Tom Ato
Posts: 20
Joined: Mon, 5. Jan 04, 13:50

Post by Tom Ato » Wed, 18. Aug 04, 22:45

Also Moment mal, selbst mit nem Rochen kriegt man einen Khaak M2 platt. Ist zwar spannend und klappt nicht immer aber es geht.

Tom

Tibor Conseil
Posts: 1385
Joined: Mon, 9. Feb 04, 08:21
x3

Post by Tibor Conseil » Thu, 19. Aug 04, 08:54

Und wenn man einfach nur versucht, die M2 mit etwas billigen
abzulenken, damit die ihre Gamma-Kyon-Emitter auf was
anders richten?

>>Think<<

Haut mal einen Schwarm Kampfdrohnen raus. Ist um längen billiger als
Hornissen, und der M2 verpulvert seine Feuerkraft in der lustigen Hatz.
Dabei kannst du den (fast) in aller Ruhe zerlegen!

Das geht wohl mit fast jedem M2. Unter Umständen sogar mit einem M6.
Aber da würde ich den Drachen mit PK´s nehmen. SWG´s zerschmettern
die Drohnen und dann bist du wieder das einzige Ziel für die.
Weiß nicht, was ID´s für Auswirkungen auf eigene Kampfdrohnen haben,
sonst ist auch das eine Wahl, den ohne Schilde ist der Khaak M2 durch
Kampfdrohnen zu zerlegen. Dauert aber dann eine Weile.

:D sonst :D

mfg

beat the quarters
Posts: 458
Joined: Thu, 18. Mar 04, 08:25
x3

Post by beat the quarters » Thu, 19. Aug 04, 11:10

Alles Paperlapapp,
ich ramme die M1 und M2 Khaak mit meinem K2. Geht ohne Probs. Man sollte nur dabei beachten das die Schilde 100 % aufweisen.!

:x2:

Tibor Conseil
Posts: 1385
Joined: Mon, 9. Feb 04, 08:21
x3

Post by Tibor Conseil » Thu, 19. Aug 04, 11:27

Commander McLane wrote:Alles Paperlapapp,
ich ramme die M1 und M2 Khaak mit meinem K2. Geht ohne Probs. Man sollte nur dabei beachten das die Schilde 100 % aufweisen.!

:x2:
Dann müsste dir doch eine Pegasus mit 50 125MW Schilden reichen :roll: .
Wozu Kanonen, wenn man eine Kanonenkugel fliegt :headbang: .

:headbang: & :lol: sonst :D

mfg

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”