die XML ID Tags ...ich brauch mal etwas hilfe

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Xantos
Posts: 47
Joined: Sat, 17. Apr 04, 12:11
x2

die XML ID Tags ...ich brauch mal etwas hilfe

Post by Xantos » Wed, 18. Aug 04, 21:30

moin Leute

nach ewigen Zeit X2 Spielen, hatte ich mal die Ruhe um mich etwas mit den Skripten zu befassen.

Also in ein paar Stunden ein Skript aus ein paar Vorlagen zusammengebastelt, was nicht anderes tut als die Anzahl der Kristalle aller meiner Fabriken auszugeben. Recht simple und funktioniert.

Eine Datei im t Verzeichniss erstellt mit einer eigenen ID etc. auch ein Skript was am Anfang initialisiert funktioniert. (FAST)

sieht so aus.....

Code: Select all

load text: id=4777
008   set script command upgrade: command=COMMAND_TYPE_STATION_28  upgrade=[TRUE]
009   global script map: set: key=COMMAND_TYPE_STATION_28, class=Station, race=Player, script='station.cust.firstprog', prio=0
010   return null
Anm.d.Red. Setzt Code doch bitte in Codetags, das erhöht die Lesbarkeit ungemein!
in der entsprechenden XML Datei 494777.xml sind dann die Texte vorhanden.

Die Texte werden in den Auswahl in der Konsoleauswahl der Stadionen richtig angezeigt, nur wenn man das Skript ausgewählt hat steht dort ein anderer Text, aus irgendeiner XML Datei. Denn Text hat aber nicht die selbe ID wie meiner. Was mache ich falsch....

cu Xantos

ArcaJeth
Posts: 2245
Joined: Mon, 10. Nov 03, 18:22
x3tc

Post by ArcaJeth » Wed, 18. Aug 04, 21:36


Xantos
Posts: 47
Joined: Sat, 17. Apr 04, 12:11
x2

Post by Xantos » Wed, 18. Aug 04, 21:45

eigendlich hatte ich mir diesen Thread ausgedruckt, und auch gelesen.

Nur hatte ich da das Problem noch nicht.... :idea: doch jetzt ist der Artikel hilfreich.

Danke für den Hinweis, Skript funktioniert jetzt

cu Xantos

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”