V1.4 Eigene Handelsstation reparieren???

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Graf Dracula
Posts: 18
Joined: Fri, 9. Apr 04, 22:43
x2

V1.4 Eigene Handelsstation reparieren???

Post by Graf Dracula » Wed, 18. Aug 04, 21:36

Hallo,
Ich habe mit dem Patch 1.4 neu gestartet und mir nun eine Handelsstation gekauft.
Die Khaak haben sie mir beschädigt und ich wollte sie reparieren.

(nächste Handelsstation und im schwarzen Brett nach jemanden zum rearieren gesucht)

als Antwort bekam ich immer "Sie scheinen in diesem Sektor keine Station zu besitzen, die Reparaturen nötig hätte"

Mit 32% Hülle denke ich, daß die Station eine Rep. nötig hätte.

Ich hab noch nie eine Station rep. müssen, daher weis ich nicht, ob das Problem erst mit diesem Patch auftritt.

Außerdem find ich es irritierend, da0 ein M3 einen voll ausgerüsteten Drachen killen kann, Daß die Khaak stärker werden ist zwar OK aber Allmächtig sollten sie doch nicht werden.

Früher hat ein Split Mamba allemal gereicht mit dem gesoxe fertig zu werden.

Ich bin abgeschweift, also

Wie kann ich meine Handelsstation wieder Fit machen??

Gruß Graf

Ghalador (v2.1)
Posts: 479
Joined: Wed, 4. Feb 04, 17:45

Post by Ghalador (v2.1) » Wed, 18. Aug 04, 21:48

Wenn du kein 'modified' möchtest - vermutlich gar nicht.
Egosoft hat da was halbgares produziert.

Paranidenkämpfer
Posts: 348
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Paranidenkämpfer » Wed, 18. Aug 04, 22:34

Also 'halbgar'`würd ich das jetzt mal nicht nennen...
Das X-Universum ist riesig und ebenso riesig ist der Aufwand es zu schaffen. Da kann man doch mal über ´n paar Bugs hinwegsehen.
JEDES Spiel hat Bugs und umso größer das Spiel, umso mehr Bugs und das X² riesig ist hats eben mehr Bugs aber halbgar kannste es nich nennen...


PS: Der Drache ist shit, kauf dir nen Nemesis :wink:

PPS: Hast du keinen Spielstand mehr VOR der Attacke der Khaak? Weil anders bekommste die glaub nimmer ganz.

Graf Dracula
Posts: 18
Joined: Fri, 9. Apr 04, 22:43
x2

Post by Graf Dracula » Wed, 18. Aug 04, 23:05

Ich habe schon sowas gedacht

Gott sei dank hab ich noch ein Save von vor dem Kauf

gerade ist mein Drache von einem Khaak M3 geplättet worden und mein TL hat mich beim Befehl folge mir gerammt. Ich sahs kommen, dachte aber er dreht vorher ab. nix da tolle Musik am ende und wieder ne halbe stunde für nix

hoffentlich kommt bald ein Patch, der den Patch patcht.

Graf

Graf Dracula
Posts: 18
Joined: Fri, 9. Apr 04, 22:43
x2

Post by Graf Dracula » Wed, 18. Aug 04, 23:17

@Paranidenkämpfer

Wieso kommst du auf die Nemesis?

Ich hab schon gedacht meine Waffen und Schilde von den Drachen auf einem TS zu parken die Drachen zu verkaufen und mir dafür 6 Adler zuzulegen.

In 1.3 hab ich mit nem Adler sogar nen Xenonsektor leergeräumt und auf Patrollie war der Pott unschlagbar

Die Nemesis hat m.e. jetzt nur noch 1x125 MW schilde und einfach zuwenig geschütze

Graf

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 18. Aug 04, 23:20

Graf Dracula wrote:@Paranidenkämpfer

Wieso kommst du auf die Nemesis?

Ich hab schon gedacht meine Waffen und Schilde von den Drachen auf einem TS zu parken die Drachen zu verkaufen und mir dafür 6 Adler zuzulegen.

In 1.3 hab ich mit nem Adler sogar nen Xenonsektor leergeräumt und auf Patrollie war der Pott unschlagbar

Die Nemesis hat m.e. jetzt nur noch 1x125 MW schilde und einfach zuwenig geschütze

Graf
könnte es sein das du da was vertauscht hast??

der Split Drache kann nur 1 x 125 MW Schid tragen - die nemmesis hat 2 davon, und hat die bessere bewaffnung (SWG).

TIV73
Posts: 474
Joined: Sun, 15. Feb 04, 17:36
x3

Post by TIV73 » Wed, 18. Aug 04, 23:52

Offensichtlich was vertauscht, Drache verkaufen, Schilde einlagern und dafür 6 (!) Adler kaufen?! :lol:
...whatever

Graf Dracula
Posts: 18
Joined: Fri, 9. Apr 04, 22:43
x2

Post by Graf Dracula » Wed, 18. Aug 04, 23:53

@londo

Ich hab den Drachen eigentlich nur wegen der Speed gekauft (und billiger war er auch)

Aber nach der Schlappe kauf ich mir doch lieber den lahmen Adler

Die Bewaffnung ist zwar nicht so stark (nur B-SWG) aber dafür hab ich 6 Waffen auf 4 Positionen (Eine kann immer schießen) und 3x 125 MW sind auch nicht übel (hab im Lager 20 stück davon gebunkert)

Übrigens ich weiß nicht obs n Bug oder absicht ist, wenn im Trockendock 125 MW Schilde auf Lager sind und du kaufst 10xDelfin und rüstest diese gemeinsam aus kriegst du auf die schnelle 20x125MW Schilde - umladen und die restlichen 9 Delfine verkaufen falls sie nicht noch benötigt werden

Gruß Graf

Graf Dracula
Posts: 18
Joined: Fri, 9. Apr 04, 22:43
x2

Post by Graf Dracula » Wed, 18. Aug 04, 23:57

@TIV73

Ich hab noch genug kohle dafür.

Die waffen tu ich natürlich auch vorher raus.

Vielleicht heb ich mir Just for Fun einen Drachen auf (zum rumspielen) und parke den in Königstal (dort wird der nämlich nicht abgeknallt)

Graf

Ghalador (v2.1)
Posts: 479
Joined: Wed, 4. Feb 04, 17:45

Post by Ghalador (v2.1) » Thu, 19. Aug 04, 00:18

Paranidenkämpfer wrote:Also 'halbgar'`würd ich das jetzt mal nicht nennen...
Das X-Universum ist riesig und ebenso riesig ist der Aufwand es zu schaffen. Da kann man doch mal über ´n paar Bugs hinwegsehen.
Mit 'halbgar' meine ich speziell die in 1.4 beigefügten Docks und Handelsstationen, die nicht im geringsten darauf gecheckt wurden, ob sie sich tatsächlich als Spielerstationen eignen. Dass man sie nicht reparieren kann, ist ja nicht der einzige Bug von den Dingern.
Der Rest wird nicht tangiert.

Ghalador (v2.1)
Posts: 479
Joined: Wed, 4. Feb 04, 17:45

Post by Ghalador (v2.1) » Thu, 19. Aug 04, 00:20

Paranidenkämpfer wrote:PS: Der Drache ist ****, kauf dir nen Nemesis :wink:
Die Nemesis ist genau so ****, kauf dir nen Adler.

Exekutor
Posts: 1096
Joined: Mon, 22. Dec 03, 18:52
x2

Post by Exekutor » Thu, 19. Aug 04, 00:21

Graf Dracula wrote: Übrigens ich weiß nicht obs n Bug oder absicht ist, wenn im Trockendock 125 MW Schilde auf Lager sind und du kaufst 10xDelfin und rüstest diese gemeinsam aus kriegst du auf die schnelle 20x125MW Schilde - umladen und die restlichen 9 Delfine verkaufen falls sie nicht noch benötigt werden

Gruß Graf
Das ist schon bekannt ;) Das geht auch genauso mit Waffen :)
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Thu, 19. Aug 04, 01:44

Ghalador_Trash wrote:...

Mit 'halbgar' meine ich speziell die in 1.4 beigefügten Docks und Handelsstationen, die nicht im geringsten darauf gecheckt wurden, ob sie sich tatsächlich als Spielerstationen eignen. Dass man sie nicht reparieren kann, ist ja nicht der einzige Bug von den Dingern.
Der Rest wird nicht tangiert.
Naja, sie wurden schon sehr intensiv von den Betatestern getestet und für gut (brauchbar) befunden. Was jeder daraus macht ist natürlich seine Sache.

Leider stimmt es, dass die Möglichkeit übersehen wurde, dass auch diese Stationen mal Schaden nehmen könnten. Das hat jedoch nichts mit den Stationen sondern mit ihrer Klasse zu tun. Sie werden bei den Reparaturmissionen einfach nicht berücksichtigt.

Aber glücklicherweise fällt unseren eifrigen Spielern soetwas ja früher oder später auf. ;)


Alles wird gefixt
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Paranidenkämpfer
Posts: 348
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Paranidenkämpfer » Thu, 19. Aug 04, 02:06

Ghalador_Trash wrote:
Paranidenkämpfer wrote:PS: Der Drache ist ****, kauf dir nen Nemesis :wink:
Die Nemesis ist genau so ****, kauf dir nen Adler.
Der Adler is auch gut aber als Sektorwache gab der bei mir nich viel her, hatte den mal für meine Fabs in Trantor...

Naja dumm war nur dass der zu lahm war, bis der mal beim Geschehen war hat sich der Cluster immer schon zerlegt und zig meiner Schiffe angegriffen, kann der Adler auch noch so gut gepanzert sein, viel bringen tut das dann nimmer. Zudem er lahmer als meine dortigen Transporter ist. :wink:

Deswegen bin ich für den Nemesis, zwar weniger Schilde aber er ist schneller, hat deswegen höhere Chancen den Cluster auch als Cluster zu erwischen.

War zumindest bei mir so :wink:

wulfmen
Posts: 195
Joined: Tue, 15. Jun 04, 10:28
x2

Post by wulfmen » Thu, 19. Aug 04, 07:15

Außerdem find ich es irritierend, da0 ein M3 einen voll ausgerüsteten Drachen killen kann
Wieso ist das irritierend?
Als Spieler schafft man doch auch locker alleine mit einem M3 drei M6 gleichzeitig zu killen und braucht da noch nicht mal SWGs dazu, geschweige denn Kyonenermitter.....

Tibor Conseil
Posts: 1385
Joined: Mon, 9. Feb 04, 08:21
x3

Post by Tibor Conseil » Thu, 19. Aug 04, 08:00

Londo Molari wrote:die nemmesis hat 2 davon, und hat die bessere bewaffnung (SWG).
Na SWG´s bei einer Sektorwache?
Da bewacht die bald bloß noch Raumstaub! :shock:

Der Adler ist Waffentechnisch der Hammer schlechthin. Ein Mini-Zerstörer.
Aber halt recht langsam. Da sollte man im Zentrum irgend etwas parken,
z.B. ein Satellit und ihm den Befehl [Töte nächsten Feinde von] irgendwas
(oder so ähnlich) geben. Weiß aus dem Stehgreif nicht, ob das mit
Stationen geht. Sonst auf jeden Fall die. Das Ergebnis sollte sein, das die
Sektorwache dann nicht hinter einem M5 bis in die Peripherie fliegt,
während ein neuer Cluster Amok läuft.

:gruebel: sonst :D

mfg

User avatar
Mirthas
Posts: 139
Joined: Wed, 12. May 04, 18:06
x2

Post by Mirthas » Thu, 19. Aug 04, 08:25

Der Adler is auch gut aber als Sektorwache gab der bei mir nich viel her, hatte den mal für meine Fabs in Trantor...

Naja dumm war nur dass der zu lahm war, bis der mal beim Geschehen war hat sich der Cluster immer schon zerlegt und zig meiner Schiffe angegriffen, kann der Adler auch noch so gut gepanzert sein, viel bringen tut das dann nimmer.
ich hatte den um die 200 echtzeitstunden in trantor und in der zeit wurde nicht ein einziges schiff in trantor abgeschossen später als ich mir als sektorwache nen zentaur zugelegt hatte ubrigens auch nicht
Alle schreibfehler wurden absichtlich und ausschlieslich zur belustigung der leser eingebaut...

Graf Dracula
Posts: 18
Joined: Fri, 9. Apr 04, 22:43
x2

Post by Graf Dracula » Thu, 19. Aug 04, 21:29

wulfmen wrote:
Außerdem find ich es irritierend, da0 ein M3 einen voll ausgerüsteten Drachen killen kann
Wieso ist das irritierend?
Als Spieler schafft man doch auch locker alleine mit einem M3 drei M6 gleichzeitig zu killen und braucht da noch nicht mal SWGs dazu, geschweige denn Kyonenermitter.....
Ich will doch hoffen, daß ein realer Spieler mit Erfahrung noch die Möglichkeit hat stärkere Gegner (KI) zu schlagen. Ich habe aber keine Zeit dauernd durch alle Sektoren zu trengeln um Khaak-Mus zu machen.

Ich rede auschließlich von der Ausgewogenheit meine KI zu Computer KI und da hat der Computer von EGOSOFT einen eindeutigen Vorteil bekommen.

Graf

Graf Dracula
Posts: 18
Joined: Fri, 9. Apr 04, 22:43
x2

Post by Graf Dracula » Thu, 19. Aug 04, 23:10

Ich bin gerade mal in den Drachen gestiegen und in einen Khaak Schwarm geflogen (Wollte mal ausprob. bevor ich die Dinger verscherbel). Wäre eigentlich keine erwähnung wert, richtig langeweilig einmal durch auf den M3 gschossen und der halbe schwarm war platt (ohne swg)

Aber auf dem Heimweg hab ich den Autopilot eingeschaltet und die Kiste fliegt plötzlich nur mit haber Geschw.162 anstatt 324. Vielleicht dist das der Grund, dass der Drache für Auto-Kill nichts taugt. Wenn ich wieder auf Manuell umschalte hab ich sofort wieder Full-Speed und umgekehrt)

Oder ist das schon wieder ein neues Problem mit V1.4

Ich kann mich nicht erinnern, daß ich mit den Adler in V1.3 solche Probleme hatte.

Ich hol mir jetzt die Adler mal gucken ob das Prob einmalig ist.
(Vielleicht kann man die evtl. im 10-er Pack ordern)

Graf

Graf Dracula
Posts: 18
Joined: Fri, 9. Apr 04, 22:43
x2

Post by Graf Dracula » Thu, 19. Aug 04, 23:23

Übrigens, woher kommt das Gerücht, daß ein Schiff seinen Pilotenlevel verliert, wenn man selbst das Schiff fliegt.

Ich hab gerade einen meiner Pegasus als Taxi zum Drachen genommen ohne daran zu denken vorher die Piloten umzusetzen.

Zurück bin ich wieder auf mein Schiff und hab geguckt und gesehen, daß der Pilot von meinem ex-Taxi immer noch Level7 hat.

Ist sowiso schei*e daß man sich bei BHP die Piloten erst mal 'ranzüchten muß. Fühle mich schon als Mutter der Nation.

Was tut man den nicht alles um dieses modified nicht zu bekommen.

Graf

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”