Khaak Basis in Erzgürtel

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

secret_goldfish
Posts: 19
Joined: Sat, 13. Mar 04, 15:29
x2

Khaak Basis in Erzgürtel

Post by secret_goldfish » Fri, 20. Aug 04, 17:42

Bevor wieder einer meckert: ja ja, ich weiß daß dieses Thema schon x-mal hier gepostet worden ist.

Hab aber ein etwas anderes Problem.

Die Basis hab ich zwar gefundn, aber ich kriege diese verdammten Khaaks einfach nicht platt!
Jedesmal, wenn ich in die Nähe der Basis komme, spawnt ein Riesen-Verband Khaakschiffe und macht mich im Nullkommanix fertig.

Beim letzten Mal hab ich es mit einem M6 Zentaur (mit voller Bewaffnung und Schilden) und 6 M3 Novas (ebenfalls volle Ausstattung) versucht. Hat nicht mal ne Minute gedauert, da war von meiner Flotte nichts mehr übrig.

Muß ich da erst mit einem Träger rein damit das was wird? Kann doch wohl nicht angehen!

Kann jemand helfen?

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Fri, 20. Aug 04, 17:48

Also ich hab den Asteroiden mit einem Demeter zerstört... die Nova hab ich vorfliegen lassen ;)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

User avatar
TheDarkness
Posts: 42
Joined: Sun, 15. Feb 04, 11:00
x4

Post by TheDarkness » Fri, 20. Aug 04, 17:49

Also ich bin mit ner nova und 6 Nova Begleitschiffen da rein. Hat wirglich gut geklapt. Nur eins ist wichtig
VERGESS AUF KEINEN FALL NE HORNISSE.
ist mir naemlich passiert :headbang:
Noch mal das ganze...


Mfg

secret_goldfish
Posts: 19
Joined: Sat, 13. Mar 04, 15:29
x2

Post by secret_goldfish » Fri, 20. Aug 04, 17:55

Hm, komisch daß es bei mir nicht klappt.

Mein Geleitschutz (s.o.) war fast sofort platt, und die Schilde meines M6 sind geschmolzen wie Butter in der Sonne (an einem wirklich sehr heißen Tag!).
Da sind einfach zu viele von diesen kleinen Schiffen. Schätze mal es sind so an die 30. Die konzentrieren ihr Feuer auf ein Schiff und Sayoonara, das wars. :(

Paranidenkämpfer
Posts: 348
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Paranidenkämpfer » Fri, 20. Aug 04, 18:18

Hmmm...

Anfangs hab ichs nur mal mit ´ner Nova probiert.
Das ging sogar halbwegs nur als auf einmal 2 Cluster kamen sah ich alt aus...dann hab ich mir doch den Nemesis gekauft, mit dem wars kein Problem.


EDIT: Du kannst auch die Gegebenheiten (Asteroiden) zu deinem Vorteil nutzen. Wenn du ein M3 fliegst bietet sich das an. So habs ich mit der Nova gemacht. Einfach wenn die Cluster kommen einen Asteroiden aufsuchen und an dem kämpfen, dadurch sind meistens ein paar Schiffe durch den Asteroiden geblockt so dass sie nicht schiesen können.

Es hilft ein bisschen, aber es hilft.

KnubbL
Posts: 46
Joined: Thu, 29. Jul 04, 13:15
x2

Post by KnubbL » Fri, 20. Aug 04, 18:28

Huhu!

Ich bin also mit meinem Nemesis im Erzgürtel Asteoridenfeld... ich werd dauernd von Khaak Clustern angegriffen, und bin in sehr kurzer zeit von ANgehender Ausbilder auf Offizier gekommen. Aber gut, ich will ja net nur Khaakschiffe abschiessen sondern auch die Station. Erkennt man den Asteroiden in dem die is durch Scannen? Ich find nur Metall und Silizium

Paranidenkämpfer
Posts: 348
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Paranidenkämpfer » Fri, 20. Aug 04, 18:44

Nein, der hat die sebe Textur wie alle anderen Asteroiden.
Bei vielen hat er ein Loch, aber das soll nix heisen - Vielleicht nur Zufall :wink:

KnubbL
Posts: 46
Joined: Thu, 29. Jul 04, 13:15
x2

Post by KnubbL » Fri, 20. Aug 04, 18:45

Dass er aussieht wie alle anderen Asteroiden ist mir klar, ich meine aber ob es irgendwelche Auffälligkeiten gibt wenn ich ihn Scanne. (z.B. statt: Resource: Erz, Resource: Ganz ganz große böse Khaak basis) da steht?

crusader04
Posts: 635
Joined: Fri, 14. Feb 03, 16:15
x3ap

Post by crusader04 » Fri, 20. Aug 04, 18:52

da steht unbekannt,unbekannte feind station oder so ähnlich und dann kommt afaik ein kommentar oder ne cutscene.ist schon lang her seit ich bei der Mission war.
X² - Beinahe Perfekt, Industrie-Magnat
X³ - Kriegsfürst, Fabrikant

Paranidenkämpfer
Posts: 348
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Paranidenkämpfer » Fri, 20. Aug 04, 18:55

Cutscene

AS020577
Posts: 17
Joined: Mon, 9. Feb 04, 16:01
x4

Post by AS020577 » Fri, 20. Aug 04, 20:24

Die Mission hab ich mit nem Perseus allein gemacht. Ich bin ran, hab als Erstes die Hornisse draufgeschossen und bin sofort in Richtung des Colossus abgehauen. Auf die kleinen Verfolger hab ich mit Wespen geschossen. Die sind schnell, zerstören die Scouts mit einem Treffer und können Scouts mit über 300m/s noch erreichen, wenn die nich zu weit weg sind. Da die Khaakschiffe unterschiedlich schnell sind, zieht sich der Pulk auseinaender. Ich hab das Raketenfeuer auf die konzentriert, die etwas scheller waren als mein Schiff, aber nicht superschnell. den Rest macht dann der M1 platt.

Weltraumlegende Kirk
Posts: 72
Joined: Tue, 6. Jul 04, 19:34
x2

Post by Weltraumlegende Kirk » Fri, 20. Aug 04, 22:54

bei meinem ersten versuch nur mit ner nova, war ich schnell von weg. allerdings hat mein zentaur mit den geyschütztürmel die 2-3 gegner abgeknallt. (waren wirklich kaum welche)

Paranidenkämpfer
Posts: 348
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Paranidenkämpfer » Fri, 20. Aug 04, 22:59

AS020577 wrote:Die Mission hab ich mit nem Perseus allein gemacht. Ich bin ran, hab als Erstes die Hornisse draufgeschossen und bin sofort in Richtung des Colossus abgehauen. Auf die kleinen Verfolger hab ich mit Wespen geschossen. Die sind schnell, zerstören die Scouts mit einem Treffer und können Scouts mit über 300m/s noch erreichen, wenn die nich zu weit weg sind. Da die Khaakschiffe unterschiedlich schnell sind, zieht sich der Pulk auseinaender. Ich hab das Raketenfeuer auf die konzentriert, die etwas scheller waren als mein Schiff, aber nicht superschnell. den Rest macht dann der M1 platt.
Aha, gleich abgehaun...wie haste dann die Container eingesammelt die man einsammeln sollte? :gruebel:

[~Police~]Tom
Posts: 354
Joined: Mon, 19. Jan 04, 17:01
x4

Post by [~Police~]Tom » Sat, 21. Aug 04, 00:08

OHHHHHHHH JA! Die Kontainer! Diese ********** ******* ********!

Als ich damals den Asteroiden gefunen hatte (im xten Anlauf) und auch noch hochgejagt, musste ich nun in einem Gewimmel aus lila meine Schilde senken und die Dinger einsammeln. ->10 Versuche, und irgenwann mit 20% Hüllle überlebt und sofort Sprungantrieb geladen.
Hab mal versucht die Dinger über den Spezialbefehl einsammeln zu lassen, der schafft das ja ohne Schildsenken, nur isser zu blöd dazu (!) es in einem Haufen Khaak und Astros zu tun.

Ach ja zum Topic, ich habs alleine mit nem Barracuda (M3) gemacht, und die Gegner grundsätzlich ignoriert, war ja egal wieviele man wegknallte, hatte man einen Cluster kaputt, spwante der nächste, da fand ich Flucht durch die Mitte besser.

Fossi Bear
Posts: 2
Joined: Sun, 8. Aug 04, 15:26
x2

Post by Fossi Bear » Sat, 21. Aug 04, 00:54

Ich bin die Khaakbasis von der Rückseite angeflogen, also nicht aus Richtung Sektorzentrum. Es tauchten nur einige wenige M5 auf, und die waren für meine Nova kein Problem.

Fossi

Spiritwalker
Posts: 435
Joined: Tue, 23. Mar 04, 12:53
x3

Post by Spiritwalker » Sat, 21. Aug 04, 13:51

osprey. türme auf autofeuer und gib ihm

[~Police~]Tom
Posts: 354
Joined: Mon, 19. Jan 04, 17:01
x4

Post by [~Police~]Tom » Sat, 21. Aug 04, 14:21

Das es mit nem Oddy funktioniert was irgendwie klar, aber nich jeder hat mal so wenn er die Mission macht 100Mios über

Odysseus1860
Posts: 1
Joined: Tue, 10. Aug 04, 00:00
x2

Post by Odysseus1860 » Sat, 21. Aug 04, 21:45

Bin mit alleine meiner Nova reingeflogen, hab ne Hornisse abgefeuert und bin mit dem Sprungantrieb raus. Hat super funktioniert. Die Trümmer habe ich auf die gleiche Weise rausgeholt.

Kulminator
Posts: 5
Joined: Sat, 31. Jan 04, 14:58
x4

Post by Kulminator » Sat, 21. Aug 04, 23:24

Eine einsame Argon Nova reicht eigentlich.

Ein Sprungantrieb und Tuning-Kit und ein Laderaum voller Treibstoff sind hilfreiche Beigaben.
Dazu noch etwas Geduld und Spucke und eine kleine Prise Taktik, genauergesagt die Anwendung von "hit and run".

Wenn die Khaak zu lästig werden, haut man einfach den Nachbrenner oder Sprungantrieb rein, springt zB. einen Sektor nach Norden und durchs Südtor wieder zurück nach Omnicron Lyrae, wo man durchs Nordtor wieder reinkommt.

Früher oder später kommt man auf die Art schon nah genug ran an die Basis, um mit der Hornisse zum Schuß zu kommen. Dann schnell die Trümmer aufsammeln, und wieder den Sprungantrieb reinwerfen - geschafft.

crusader04
Posts: 635
Joined: Fri, 14. Feb 03, 16:15
x3ap

Post by crusader04 » Sun, 22. Aug 04, 00:23

Oder man lockt die Khaak zum Argon M1,der grillt die dann und man hat kurz Ruhe.Wenn man schnell genug ist holen die respawnten Khaak einen nicht mehr ein und man kann die teile gefahrlos bergen.
X² - Beinahe Perfekt, Industrie-Magnat
X³ - Kriegsfürst, Fabrikant

Locked

Return to “X Trilogie Universum”