Automatischer Schleudersitz
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Automatischer Schleudersitz
Wie wär es denn mit einen automatischen Schleudersitz der das eigene so wie auch das leben der MK3 Händler Retten kann ma hat dann zb 2 Std Zeit ein neues Schiff für Ihn zu besorgen vorausgesetz er schafft es lebend in einer Station an zu Docken
ich hab leider keine ahnung vom scripten ist das schwer?
ich hab leider keine ahnung vom scripten ist das schwer?
- Blacky_BPG
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- Blacky_BPG
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Wenn du es glaubst[~Police~]Tom wrote:Wennstes erst aufrufen lässt wenn die Hülle unter 1% sinkt okay, aber den aussteigen lassen wenn noch 20% da sind, das ist wohl VIEL zu früh. Außerdem wenn hinter dir ein Khaak-Haufen her ist, wo würdest du dann lieber sein?? In nem Schiff oder in nem Raumanzug der 18 m/s macht??
Gruß ticaki
Realistischer wäre es den schon bei 50% Hülle aussteigen zu lassen. (die Piloten werden nicht fürs sterben bezahlt sondert fürs handeln)
Zur Zeit nicht aktiv
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Jupp, oder glaubst du etwa der sieht von mir so schnell wieder Kohle?? Ich bezahl den fürs Handeln, nicht dafür das er mein Schiff schrotten lässt und ich ihn einsammeln muss!ticaki wrote:Wenn du es glaubst
Der hat erst im allerletzen Moment auszusteigen!
Wenn ihm der Job zu gefährlich iss kann er ja kündigen!
Hm ...
:Marke1
Eine Ständige Abfrage nach Hüllenstatus müsste laufen,
mit der hilfe von
<RetVar/IF> <RefObj> get hull percent
If "Befehl" < 5% then
Per Befehl würde die X, Y und Z Koordinaten ermittelt werden und alle Faktoren +10 gerechnet, an dieser Position würde dann ein
Raumanzug entstehen. mit dem Kommando
<RetVar> = create ship: type=<Var/Ship Type> owner=<Var/Race> addto=<Value> x=<Var/Number> y=<Var/Number> z=<Var/Number>
Danach wird der Spieler in das Objekt reingebeamt, mit dem Befehl
<RetVar> = get player ship
else
Wait 100ms
goto Marke1
Schleudersitz für Spieler. sache von 5minuten. Nachteil: Wird der Spieler im Raumanzug beschossen wird wieder ein Raumanzug erstellt worin er sich dann befindet. Das hier ist ganz Oberflächlich. Aber zumindest so würde ich es programmieren.
:Marke1
Eine Ständige Abfrage nach Hüllenstatus müsste laufen,
mit der hilfe von
<RetVar/IF> <RefObj> get hull percent
If "Befehl" < 5% then
Per Befehl würde die X, Y und Z Koordinaten ermittelt werden und alle Faktoren +10 gerechnet, an dieser Position würde dann ein
Raumanzug entstehen. mit dem Kommando
<RetVar> = create ship: type=<Var/Ship Type> owner=<Var/Race> addto=<Value> x=<Var/Number> y=<Var/Number> z=<Var/Number>
Danach wird der Spieler in das Objekt reingebeamt, mit dem Befehl
<RetVar> = get player ship
else
Wait 100ms
goto Marke1
Schleudersitz für Spieler. sache von 5minuten. Nachteil: Wird der Spieler im Raumanzug beschossen wird wieder ein Raumanzug erstellt worin er sich dann befindet. Das hier ist ganz Oberflächlich. Aber zumindest so würde ich es programmieren.
@Ticaki
Mich würde es brennend interessieren WIE (ne grobe Beschreibzung reicht ) du das zauberst. Mir ist dazu nämlich keine Lösung eingefallen.
@Astrell2k
Es ging hier zwar um die Mk3 Frachterpiloten, aber schon mal ein Anfang. Und das die Erstellung eines Schleudersitz unterbunden wird, dürfte auch kein Problem sein. Einfach das Script nach Auslösen des Schleudersitz abbrechen, oder eine Abfrage ob er sich in einem Raumanzug befindet, und dann das Script nicht auslösen lassen.
Mich würde es brennend interessieren WIE (ne grobe Beschreibzung reicht ) du das zauberst. Mir ist dazu nämlich keine Lösung eingefallen.
@Astrell2k
Es ging hier zwar um die Mk3 Frachterpiloten, aber schon mal ein Anfang. Und das die Erstellung eines Schleudersitz unterbunden wird, dürfte auch kein Problem sein. Einfach das Script nach Auslösen des Schleudersitz abbrechen, oder eine Abfrage ob er sich in einem Raumanzug befindet, und dann das Script nicht auslösen lassen.
- Blacky_BPG
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@Astrell2K Naja, ich würde auch sagen das da noch mehr rein muß. So wie das Script jetzt steht (ich weiß das es bloß ein Entwurf ist) würde er ständig nen Raumanzug erstellen weil dieser ja kein Schild hat, also der Wert ständig unter 5 ist.
Ok, für nen MK3 Händler kann man das vielleicht direkt einbinden, aber für alle anderen wäre das als ein Slot-Befehl machbar. Dies Script schaltet sich dann ab sobald das Schiff ([THIS]) zerstört ist, oder aber eben der Pilot ausgestiegen ist.
Beim MK3 Händler kann man das ja auch noch vom Level abhängig machen WANN er aussteigt. Bei Level 25 wartet er vielleicht bis zum Schluß und bei Level 1 ist er eben noch ein Angsthase und steigt schon 50% Hülle aus. Oder so.
Ok, für nen MK3 Händler kann man das vielleicht direkt einbinden, aber für alle anderen wäre das als ein Slot-Befehl machbar. Dies Script schaltet sich dann ab sobald das Schiff ([THIS]) zerstört ist, oder aber eben der Pilot ausgestiegen ist.
Beim MK3 Händler kann man das ja auch noch vom Level abhängig machen WANN er aussteigt. Bei Level 25 wartet er vielleicht bis zum Schluß und bei Level 1 ist er eben noch ein Angsthase und steigt schon 50% Hülle aus. Oder so.
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Der Script prüft ja die Hülle und nicht das Schild.Blacky_BPG wrote:@Astrell2K Naja, ich würde auch sagen das da noch mehr rein muß. So wie das Script jetzt steht (ich weiß das es bloß ein Entwurf ist) würde er ständig nen Raumanzug erstellen weil dieser ja kein Schild hat, also der Wert ständig unter 5 ist.
Ausserdem in Prozent und wenn die Hülle auf 5/5 is, sind es immernoch 100%.
Aber trotzdem gehört noch mehr rein, wie z.B.
If not [THIS] (= Schiff) == Raumanzug ...
If $hülle < 5%
- Blacky_BPG
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Hat denn schon einer was hingekriegt?
Das klingt echt vielversprechend was ihr da bequatscht .... hat denn einer schon was gebaut was dem so ähnelt? oder wenn da so viele haken und ösen drin sind kann da nicht jemand eine vorabversion bringen die nur den eigenen piloten rettet? ich würd das echt gerne benutzen bin aber leider zu blöd den editor zu verstehen
- Blacky_BPG
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http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... 12882ad631
Da mal nachschauen, da hat schon einer was gebastelt
Da mal nachschauen, da hat schon einer was gebastelt
Re: Hat denn schon einer was hingekriegt?
das ist nicht möglich, da es keinen direkten "eject" Befehl gibt, sondern das Ganze über ein paar kleine Tricks funktioniert.duenenstampfer wrote:kann da nicht jemand eine vorabversion bringen die nur den eigenen piloten rettet?
Z.B.: Wenn Schiff explodiert -> erstelle Piloten
Das geht halt nicht mit dem Spieler, weil man dem nicht zuweisen kann in welchem Schiff er sich befinden soll
Für alle anderen Schiffe geht das, man sehe sich meine Lib. an (Link im Post über mir)