boron delphin oder argon express?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Xunderhawk
Posts: 95
Joined: Tue, 17. Aug 04, 11:04
x2

boron delphin oder argon express?

Post by Xunderhawk » Fri, 20. Aug 04, 19:10

mir wurde gesagt, dass ein transporter mit bph und level 6 ein skw alleine schmeissen kann. Aber was für ein transpoter? ein großer boron delphin(grober laderaum) oder ein schneller zb. argon express?

James T.
Posts: 660
Joined: Wed, 10. Mar 04, 01:25
x3

Post by James T. » Fri, 20. Aug 04, 19:23

BPH nehme ich nur für Fabriken, die mehrere Ressourcen brauchen. Für SKWs nehme ich zum Verkaufen einen Delphin. Ist zwar Sch.. langsam, aber du kannst einem bei vollem Laderaum ca 3000 EZ auf einmal verkaufen. Voller Laderaum muss gar nicht sein, da kommt das SKW eh meistens nicht mit der Produktion nach.
Zum Einkaufen (Kristalle) nehme ich einen Split Skorpion, das funktioniert prima. Beim Kristalle kaufen muss man in erster Linie schnell sein.

Für Fabriken die 2 Ressourcen brauchen reicht ein BPH-Frachter, da nehme ich den Demeter, wegen der Geschwindigkeit.

User avatar
Xunderhawk
Posts: 95
Joined: Tue, 17. Aug 04, 11:04
x2

Post by Xunderhawk » Fri, 20. Aug 04, 19:43

kauft und verkauft der demeter?

User avatar
-grummel-
Posts: 433
Joined: Sat, 7. Aug 04, 11:18
x2

Post by -grummel- » Fri, 20. Aug 04, 21:22

Mal ne Frage:
Kann man auch einen Frachter benutzen, um mehrere Rohstoffe für eine Fabrik zu kaufen?
Oder braucht man für 2 Rohstoffe 2 Frachter?

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Fri, 20. Aug 04, 21:48

-Grummel- wrote:Mal ne Frage:
Kann man auch einen Frachter benutzen, um mehrere Rohstoffe für eine Fabrik zu kaufen?
Oder braucht man für 2 Rohstoffe 2 Frachter?
Nein.

Du kannst Dir aber das signierte BPH-Skript runterladen und installieren. Ein damit ausgerüsteter Frachter gewinnt mit jeder "Fahrt" an Erfahrung und kann ab einen bestimmten Level auch mehr als eine Ressource für eine Fabrik einkaufen.

Weitere Informationen findest Du im Skript und Modding Forum.


Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

takula
Posts: 9
Joined: Tue, 20. Apr 04, 13:38
x2

Post by takula » Sat, 21. Aug 04, 01:10

Die ewige Frage mehr Speed, oder mehr Kapazität?

Dei mir ist das so:

Brauche ich viele verschiedene Rohstoffe, nehme ich kleine, schnelle Frachter, bei einem Rohstoff einen ausgebauten Frachter

Verkaufe ich eine Sache(hohe Menge z. B. Energiezellen) nehme ich ziemlich große Frachter/Speed ist in dem Fall zweitrangig

Also alles situationsabhängig

User avatar
Xunderhawk
Posts: 95
Joined: Tue, 17. Aug 04, 11:04
x2

Post by Xunderhawk » Sat, 21. Aug 04, 13:11

und benutzt du bph?

User avatar
hyperliquid
Posts: 223
Joined: Sun, 11. Jul 04, 05:14

Post by hyperliquid » Sat, 21. Aug 04, 18:18

Xunderhawk wrote:kauft und verkauft der demeter?
Ja! Tut er gut. Meiner Meinung der beste TS da schnell, dicke Schilde und den Mining Laser in der Front. Der Frachtraum ist zwar bischen klein verglichen mit einem Delphin, aber die Geschwindigkeit machts. Ich rueste diese TS mit 10 Kampfdronen aus, die absolut Gold wert sind gegen Khaaks.

Fuer SKW's nutze ich aber durchgaengig Leguane. Die machen zwar nicht so viel Profit wie ein Delphin, sind aber dafuer immun gegen Khaaks und sorgen fuer ein gleichmaessiges Preislevel im Umkreis der Fabrik. Das ist vor allem spaeter wichtig, wenn es gilt viele eigene Stationen zu versorgen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”