Verkehrsnachrichten... wäre doch schnell reingepatcht. ISN

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Bochesoft
Posts: 257
Joined: Mon, 31. May 04, 23:06
x3

Verkehrsnachrichten... wäre doch schnell reingepatcht. ISN

Post by Bochesoft » Sat, 21. Aug 04, 07:55

Also Ohne großen aufwand könnte man sowas doch jetzt schon einbauen. Die Systemnamen sind ja schon eingebaut per Sprachausgabe . Da müssten da eventuell noch 2 drei rein aber das wäre doch jetzt schon was wie:

ISN (Inter Stellar Network) ... "wie bei Babylon 5...klau. als Nachrichtendienst

ISN meldet soweben :

Feind (z.B. XENON) aktivitäten in... (SECTOR NAME)


Oder halt nur TEXT NAchrichten. Müsste natürlich genau abgewogen werden was erwähnenswerte Nachrichten sind. Wäre ja blöd wenn da alle 3 Sekunden Xenon da ... Xenon hier.... und Khaak da und khaak hier... melden würde.

oder.

Die entdeckung einer Piratenbasis in.... (SECTOR NAME)

Das Unternehmen (XYZ z.b. Spieler XYZ) hat heute im System (XYZ) bei kämpfen mit (XYZ) erfolgreich seine Ansprüche durchgesetz.. bla bla...

Der Fantasie sind da wohl keine grenzen gesetzt.


oder sowas wie kurze infos wenn z.B. die Teladi in einem ihrer systeme angiffen wurde und die Secrorwachen dort größere Angriffe abgewehrt haben.

sowas wie....

ISN Meldet: Die erfolgreiche abwehr von Feindlichen Kräften in (Sectornamen) dur die ansässigen Streitkrafte.

uhhh... da gibt es viel was man da reinbauen könnte... und die ganzen Sound datein extra zu machen wären in abgespeckter Version doch soweit schon vorhanden. :lol:

Ich glauvbe zwar nicht das Egosoft da jetzt Leute ins Studio schicken wird. Aber als Text Nachricht wäre das doch kein Problem. Als Sprach Ausgabe natürlich cool aber wohl kauf möglich das wäre eher was für das Add On. :roll:

Weltraumlegende Kirk
Posts: 72
Joined: Tue, 6. Jul 04, 19:34
x2

Re: Verkehrsnachrichten... wäre doch schnell reingepatcht. I

Post by Weltraumlegende Kirk » Sat, 21. Aug 04, 09:53

Wäre gut, aber nur, wenn sie während eines kampfes(da kommen sowieso zu viel wegen rekete im anflug, wir danken ihnen für die ...)
dann aus gehen würden und sich irgendwo eintragen würden zum späteren aufrufen

User avatar
Bochesoft
Posts: 257
Joined: Mon, 31. May 04, 23:06
x3

Post by Bochesoft » Sat, 21. Aug 04, 10:04

Das ist natürlich klar. Das muss natürlich ausgetüfftelt werden. Ich dachte da auch nicht an benachrichtigungen wären Kämpfen. Sondern nur wenn man nicht grade selber im System ist.

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Re: Verkehrsnachrichten... wäre doch schnell reingepatcht. I

Post by DodaFu [KBG] » Sat, 21. Aug 04, 10:41

meinMathelehrerIsEin----- wrote:Wäre gut, aber nur, wenn sie während eines kampfes(da kommen sowieso zu viel wegen rekete im anflug, wir danken ihnen für die ...)
dann aus gehen würden und sich irgendwo eintragen würden zum späteren aufrufen
Verkehrsnachrichten kommen über Radio und ein Radio ist natürlich abschaltbar :wink:

User avatar
Xunderhawk
Posts: 95
Joined: Tue, 17. Aug 04, 11:04
x2

Post by Xunderhawk » Sat, 21. Aug 04, 11:05

stau auf der A7 richtung erzgürtel

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Sat, 21. Aug 04, 11:10

Randaleure auf der A73 zwischen Heimat des Lichts und Elenas Glück :lol:

Rekrut1a[SKHG]
Posts: 639
Joined: Sun, 8. Feb 04, 16:35
x3tc

Post by Rekrut1a[SKHG] » Sat, 21. Aug 04, 11:39

Trolle im Egosoft-Forum. Meiden sie den Bereich weiträumig. :lol:

Indoril
Posts: 796
Joined: Sat, 28. Feb 04, 20:36
x2

Post by Indoril » Sat, 21. Aug 04, 11:46

Naja, bedenkt das hier viel über das ständige "eines ihrer Schiffe wird angegriffen" gemeckert wurde (ich war/bin auch der meinung), auserdem müsste das Script erst das Komplette Universum auf jede mögliche aktion überwachen zu der es eine Nachricht geben könnte (bzw einen vorher abgesteckten Bereich von XX Sektoren), dann den Urheben, Feind, etc ermitteln, die richtige Nachricht rausgeben (erstmal alle Nachrichten und den Fall wann diese ausgegeben wird zu proggen dürfte arbeit sein). Das dürfte rechenintensiv werden?! Aber wenn das einer machen will, bzw Egosoft sowas in der art ins Addon packt (zBsp als Radio MK1, dann kann man selber wählen ob man sowas will oder nicht) dann immer her damit, ich würds benutzten :)

Vllt finden die Frachter dann durch Staumeldungen auch bessere Wege :lol:

PIC
Posts: 427
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by PIC » Sat, 21. Aug 04, 11:47

Moin Bochesoft,

so wenig Aufwand, wie Du Dir vorstellst, ist das gar nicht.

Mindestens folgende Schritte sind nötig:
1. Ausdenken und Schreiben der Nachrichten.
a) Korrigieren, ändern bzw. schlechte Infos wieder rauswerfen.
2. Übersetzen der Nachrichten in alle Sprachen, in denen das Spiel vorliegt.
3. Mehrsprachige Aufnahmen im Tonstudio.
4. Integrieren der neuen Infos ins Spiel.
5. Testen, ob alles passt und keine Fehler mehr drin sind.

Außerdem wollen die Leute die Nachrichten natürlich im Spiel überprüfen. Wenn da irgendwo steht, dass in dem und dem Sektor eine P-Basis entdeckt wurde, fliegt sicher der eine oder andere hin und sucht die.
Bei Feindaktivitäten wie Xenon-Angiffen etc. würde ich mich dort auch mal blicken lassen, um ein bisschen mitzumischen. Zumindest, wenn der Sprecher mir sagt, wo das Spektakel stattfindet.

Wenn die Nachrichten tatsächlich Auswirkungen im Spiel haben sollen, dann muss sich jemand hinsetzen und Missionen programmieren bzw. die Nachrichten mit tatsächlichen Ereignissen verknüpfen.
Ich muss nicht erwähnen, dass dann erst recht umfangreiche Betatests notwendig sind.

Abgesehen von dem enormen Aufwand, den das mit sich bringt, ist es auch mit sehr hohen Kosten verbunden. Zum einen musst Du die Zeit der Programmierer einrechnen, aber auch die Tonstudios machen das nicht für 'nen Appel und ein Ei.

Ich bin mal optimistisch und würde mit mindestens 2 Monaten Aufwand und einem mittleren bis hohen fünfstelligen Geldbetrag rechnen. Aber auch nur dann, wenn man sich wirklich darauf konzentriert und nicht nebenher noch andere Dinge macht.
Ob EGO sich das grade mal so leisten könnte, wage ich zu bezweifeln.
Nur wenn man diese Features in ein Addon integriert, für das man bezahlen muss, könnte das überhaupt ermöglicht werden. Aber wegen ein paar schönen Durchsagen udn ein bisschen Schlachtgetümmel kauft sich keiner ein Addon. Da müssen schon wirkliche Verbesserungen drin sein, sonst geht das den Bach runter.

Es ist sicher eine nette Idee, das im Spiel zu realisieren. Nur spricht von der wirtschaftlichen Seite für meinen Geschmack zu viel dagegen.

Das sind meine Gedanken zu dem Thema.
mfg.

PIC

Weltraumlegende Kirk
Posts: 72
Joined: Tue, 6. Jul 04, 19:34
x2

Re: Verkehrsnachrichten... wäre doch schnell reingepatcht. I

Post by Weltraumlegende Kirk » Sun, 22. Aug 04, 14:00

Dr. D wrote:
meinMathelehrerIsEin----- wrote:Wäre gut, aber nur, wenn sie während eines kampfes(da kommen sowieso zu viel wegen rekete im anflug, wir danken ihnen für die ...)
dann aus gehen würden und sich irgendwo eintragen würden zum späteren aufrufen
Verkehrsnachrichten kommen über Radio und ein Radio ist natürlich abschaltbar :wink:
Aber ich will sie danach auch noch lesen

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”